Detailfragen an Xone 92 Besitzer

Nix ölen (geht auch gar nicht), Poti ist durch bzw. auf dem besten Weg dorthin.
Einschicken und reparieren lassen.
 
Hätte ich auch mal eine Frage..

War am Samstag beim Traktor Workshop von Speedy J in Mannheim und im nachhinein sind paar Fragen aufgekommen.

Dieser gab nämlich an, dass er über den Xone 92, also über die Aux knobs, Ableton ansteuert und somit Effecte etc verwendet/ einspeisst.

Mir blieb aber schleierhaft wie das überhaupt gehen soll..
Denn er benutzt ja zwei Macs und dem entsprechend auch zwei audio 8 karten.. Er kann also nur auf die Tonspuren zugreifen und verändern, die aus dem Laptop mit ableton und machine zugreifen oder versteh ich das falsch??

Auf welche Tonspuren lässt er aber dann die Effekte laufen? Kann man diese Aux knobs auch als "midi-cont." benutzen oder sind die mit volumefadern der eingespeissten Spuren gleichzusetzen?^^

Fragen über Fragen... Eine allg. Aufklärung über die "aux-knobs" wäre sehr hilfreich ;)
 
viell. hilft dir das ja weiter

ansonsten kann ich nur sagen das er über die aux kanäle den sound abgreifen kann also umleiten und wieder zurück schicken. mehr nicht. zum einstellen brauch er midi. und er nutzt ja 2 1d's...
 
"The 1D’s have a very clear layout, which makes them really comfortable to operate on stage."

göttlich :D Am Samstag hat er noch gesagt. Er nutzt die x1 lieber, da das Layout besser als bei den 1d aufgebaut ist ;) Vielleicht sagte er das auch nur weil einer von native neber ihm sahs aber gut..

Würd mich interessieren was für Controller er am Samstag genutzt hat. Er meinte zwar , dass das beim workshop aufgebaute Equipement auch das vom Abend sein wird aber man weiß ja nie..

Das man die umleiten kann hab ich nicht gewusst. Gut.. ich weiß um ehrlich zu sein ziemlich wenig über die alllg. Funktion von aux aus/eingängen
 
nun gut - das review war von 2008 :) kann ja gut sein das er jezz auf die x1 umgestiegen ist..
 
@ Dj-Sapph1r3
Wieso hast Du ihn nicht einfach gefragt ? Dafür is doch ein Workshop da.
Der 92 er hat nur Midi am Crossfader, Filterfrequenzregler, Tempo TAP-Taster, Tart/Stop Knopf und Tempo ADJ Dataregler.
Mit dem kauf eines separaten Controllers bist du gut beraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dj-Sapph1r3
Wieso hast Du ihn nicht einfach gefragt ? Dafür is doch ein Workshop da.
Der 92 er hat nur Midi am Crossfader, Filterfrequenzregler, Tempo TAP-Taster, Tart/Stop Knopf und Tempo ADJ Dataregler.
Mit dem kauf eines separaten Controllers bist du gut beraten.


Das ein seperater controller noch dazugehört steht ja ausser frage.. Aber man kennt das doch. Man setzt sich nach dem Workshop nochmal mit der Materie ausseinander und merkt dann am Ende "oh da hab ich wohl eine Sache doch nicht verstanden"
 
Da ich praktisch das gleiche Setup wie Speedy J und Co. habe (also Traktor + Ableton), habe ich das Ganze so verstanden:
Die Outputs der 1. Soundkarte (die an Traktor hängt) werden an die Inputs des 92ers geklämmt.
Die beiden Sends der Aux-Wege gehen an je einen Input der 2. Soundkarte, die an Ableton hängt.
Und je ein Output der 2. Soundkarte geht an die Returns des 92ers.
Somit kannst du Traktor laufen lassen, das Signal über den Aux-Weg in Live einschleifen und effektieren und auch noch Signale von Live (z. B. NI Maschine) dazumischen. ;)
 
Jep. Thats it. :)


Da ich praktisch das gleiche Setup wie Speedy J und Co. habe (also Traktor + Ableton), habe ich das Ganze so verstanden:
Die Outputs der 1. Soundkarte (die an Traktor hängt) werden an die Inputs des 92ers geklämmt.
Die beiden Sends der Aux-Wege gehen an je einen Input der 2. Soundkarte, die an Ableton hängt.
Und je ein Output der 2. Soundkarte geht an die Returns des 92ers.
Somit kannst du Traktor laufen lassen, das Signal über den Aux-Weg in Live einschleifen und effektieren und auch noch Signale von Live (z. B. NI Maschine) dazumischen. ;)
 
Da ich praktisch das gleiche Setup wie Speedy J und Co. habe (also Traktor + Ableton), habe ich das Ganze so verstanden:
Die Outputs der 1. Soundkarte (die an Traktor hängt) werden an die Inputs des 92ers geklämmt.
Die beiden Sends der Aux-Wege gehen an je einen Input der 2. Soundkarte, die an Ableton hängt.
Und je ein Output der 2. Soundkarte geht an die Returns des 92ers.
Somit kannst du Traktor laufen lassen, das Signal über den Aux-Weg in Live einschleifen und effektieren und auch noch Signale von Live (z. B. NI Maschine) dazumischen. ;)

Vielen Dank :) somit wurde meine Frage auch beantwortet :D
 
hallo zusammen:

hab auch eine kurze frage. ich bin gerade dabei die cinchkabel meiner 1210er zu erneuern und ich überlege die masse direkt auf die erdung der cinch kabel zu legen, um ein störendes kabel weniger zu haben. dafür muss ich aber wissen, ob die masse der cinchkabel mit der masse des mixers intern verbunden ist. ich würds gern selber testen, aber hab leider kein messgerät da. kann mir das jemand beantworten? weiss jemand ob das bei jeglichen pioneer mixern genau so ist? vielen dank im voraus!
 
hallo zusammen:

hab auch eine kurze frage. ich bin gerade dabei die cinchkabel meiner 1210er zu erneuern und ich überlege die masse direkt auf die erdung der cinch kabel zu legen, um ein störendes kabel weniger zu haben. dafür muss ich aber wissen, ob die masse der cinchkabel mit der masse des mixers intern verbunden ist. ich würds gern selber testen, aber hab leider kein messgerät da. kann mir das jemand beantworten? weiss jemand ob das bei jeglichen pioneer mixern genau so ist? vielen dank im voraus!

Das kannste direkt vergessen, da hierdurch der Signalfluss in den Cinchkabeln nicht mehr stimmt.

Massekabel wird immer extra angeschlossen.
 
An alle Xone:92-Besitzer stelle ich mal die Frage, wie es denn mit dem Pegel am Kopfhörerausgang ausschaut. Ist dieser einigermaßen laut genug oder eher Mittelfeld?

Vielleicht gibt es ja sogar hier jemanden, der den HDJ2000 mit dem Xone zusammen benutzt. Das wäre zumindest praktisch, da ich diesen KP an eben diesem Mixer einsetzen möchte, ich aber zur Zeit einfach nicht die Zeit habe, dass selber irgendwo zu testen.

Danke im Voraus ;)
 
Okay wunderbar dann brauche ich mir da keine Gedanken machen! Dank euch ;)

Noch eine kleine Frage am Rande:
Besteht das Talkover des Mixers aus einer automatischen Absenkung der Lines oder muss das manuell per Knopfdruck gemacht werden alias PTT?
 
Talkover machste manuell. Ist n Flip-Schalter.
Also in Richtung Duck drücken für Absenkung und dann einfach los lassen wenn fertig mit Talk :D
 
Mixt jemand von euch über die Mic/Return-Eingänge? (also habt ihr einen CD-Player etc. an diese Eingänge gehangen)
Wenn ja wie lässt es sich mit diesen mixen, da die Eq`s sowie die Fader ja andere als die der 4 "normalen" Eingänge sind?
 
Mixt jemand von euch über die Mic/Return-Eingänge? (also habt ihr einen CD-Player etc. an diese Eingänge gehangen)
Wenn ja wie lässt es sich mit diesen mixen, da die Eq`s sowie die Fader ja andere als die der 4 "normalen" Eingänge sind?

Hast Du etwa alle anderen Kanäle schon belegt das Du jetzt den Return Kanal
brauchst .:confused:

Ich könnte mir vorstellen das es mit deiner Variante etwas schwieriger ist die Lautstärke den anderen Kanälen anzugleichen.
Denn dort sind ja genug Led´s vorhanden das man das mal eben schnell schon optisch regeln kann .
Die EQ´s gehen halt nicht so tief und Filter kannste auch nicht drauf benutzen.
Ich hab auf den beiden Kanälen nen Loop Sampler und ein Effektgerät.
Da ist die Lautstärke fest eingestellt und ich kann die Fader aufziehen ohne
das die Kanäle aufeinmal zu Laut oder zu leise sind.
Ich finde auch zum EQ mixen sind die Abstände der Potis viel zu eng.
 
Das Gerät hab ich leider noch nicht aber ich wollte die anderen 4 Kanäle mit Traktor belegen. Meine CDJ`s möchte ich aber weiterhin noch nutzen und habe nicht besonders große Lust, immer wenn ich etwas vom CDJ spielen möchte die Cinch-Kabel umzustecken. Da der 92er ja "nur" 4 Line-Eingänge hat.
 

Neue Themen


Zurück
Oben