DHL-Unverschämt!

Also heute habe ich kurz mit normallen Briefträger gesprochen und er sagt mir, das gibts keinem mit diese Name in meinem gegened un dwo er Briefe austrägt - es wird lustig.
Nexte woche wollen die sich melden, aber ich glaube das der Paket schon ausgeliefert ist, ist denem Latte an wem und wird nix mehar gemacht ( falls die überhaupt was machen:mad: )

Gruss,
Maxxis!
 
hab sonst eher kleinere probleme. so vonwegen benachrichtigungskarte im briefkasten "Sie waren nicht da/zu erreichen" obwohl ich zB den ganzen tag zuhause gearbeitet hab und niemand geklingelt hat.
letztens wurde auch was beim nachbarn ausgeliefert ohne ne benachrichtigungskarte im briefkasten, fand ich ganz schön dreist.
er hats mir netterweise abends rumgebracht.

aber wenn ich hier lese das pakete im garten oder vor der tür abgestellt werden, oder das sie an personen ausgeliefert werden die in der umgebung garnicht existieren, dann fass ich mir an kopp.
 
Ja die DHL...Ich hab mich eben gewundert warum bei meinem Vater in der Bude Reifen rumfliegen, die nette DHL stellte 4 Autoreifen (nicht grad die kleinsten) einfach ins Treppenhaus, die Nachbarn sind kaum zu ihrer Türe gekommen.... Das Selbe mit einem grossem Packet! Bei mir hatte ich allerdings nie probleme, weder mit DHL noch mit Hermes, wir haben hier immer die selben "Zusteller" die ich auch schon ganz gut kenne (ja die müssen immer alles schleppen was ich bestelle :D ) wenn ich mal nicht da bin geben sie es den nachbarn oder stellen es unter die Treppe (hab ich denen mal i-wann gesagt...) und schreiben dann sogar auf die Benachrichtigung "steht unter der Treppe" .
Also bei mir keine Probleme.
Könnte doch sein das es vom Ort zu Ort unterschiedlich ist!?

P.S.: das is natürlich dreck mit dem Kaoss Pad, hoffentlich bekommstes noch!

mfg

LanC
 
Die Probleme mit den diversen Zustellern beruhen einzig und allein auf den Personen, die die Sachen zustellen sollen. Anders ist es nicht erklärbar, das der eine mit DHL Probleme hat, der andere mit DPD, der dritte mit Hermes und ein weiterer mit GLS.

Ich kenne unseren DHL-Lieferanten auch schon ewig, da gibt es auch nie Probleme. Genauso ist es beim Briefträger. Der hat anfangs oftmals die Post einfach auf die Treppe geschmissen. An sich nicht wahnsinnig schlimm, aber: Wir kriegen hier pro Tag ca. 2kg an Werbe-Prospekten etc. Da kann es mal schnell passieren, das ein wichtiger Brief irgendwo dazwischen landet, und wenn dann mal einer aufräumt, nimmt der den Stapel und der Brief landet mit im Müll.
Ich hab dann damals einfach bei der Post angerufen, denen das gesagt inkl. Namen des Briefträgers und seitdem ist das Problem nicht mehr da.
 
hatte bisher auch nich viele probleme mit denen aber manchmal packt man sich einfach nur an den kopp.

Hatte auch mal was verschickt. Musste das dingen in son paketpapier einpacken und habe dick ABSENDER und EMPFÄNGER geschrieben.
Soo. versendet.
Wo kams an?

na?

jo! Bei mir! ROFL!

2 mal versand bezahlt^^

wie kann man so dumm sein? Wenn ichs an der poststelle in meiner stadt abgebe und das paket nach hamburg gehen soll, wie kommen die dadrauf dass die empfängeradresse die selbe wie die absenderadresse is?!
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte bisher auch nich viele probleme mit denen aber manchmal packt man sich einfach nur an den kopp.

Hatte auch mal was verschickt. Musste das dingen in son paketpapier einpacken und habe dick ABSENDER und EMPFÄNGER geschrieben.
Soo. versendet.
Wo kams an?

na?

jo! Bei mir! ROFL!

2 mal versand bezahlt^^

wie kann man so dumm sein? Wenn ichs an der poststelle in meiner stadt abgebe und das paket nach hamburg gehen soll, wie kommen die dadrauf dass die empfängeradresse die selbe wie die absenderadresse is?!

Ich nehme mal an, du hast etwas als Brief versendet, sonst würde es ja die Vorlagen (Aufkleber) geben :)

Wenn ich einen Brief verschicke, dann gebe ich die Absende-Adresse prinzipiell auf der Rückseite eines Umschlages an (Ausnahme bei Bewerbungsschreiben, da kommt der Absender ganz oben links in die Ecke, und zwar so klein, das es kaum einer lesen kann :D)

Ansonsten, bei Paket und Päckchen musst du immer daran denken: Die Post kennt nur diese Aufkleber-Vorlagen! Handgeschrieben gibts bei denen quasi nicht mehr. Hab ich letztens auch feststellen müssen... Normal kannste ein Päckchen auch als solches verschicken, ohne den Aufkleber zu nutzen... Was meinte die Tante hinterm Thresen zu mir? Nein, das würde nicht gehen! Auf die Frage hin, seit wann das der Fall wäre, da ich ein paar Tage zuvor erst so ein Päckchen verschickt hatte, kam nur "keine Ahnung, jedenfalls ist das so!" :rolleyes:
 
jo...

jetz werdet ihr sicher schmunzeln.

...

ein aufkleber war drauf :D
sogar alles richtig. ich habe selber drauf bestanden dass die noch sowas draufkleben.
 
jo...

jetz werdet ihr sicher schmunzeln.

...

ein aufkleber war drauf :D
sogar alles richtig. ich habe selber drauf bestanden dass die noch sowas draufkleben.

Ist nicht wahr, oder? :D

Wobei... Könnte es vllt. sein, das die die Empfängeradresse nicht gefunden haben und das Teil deswegen zu dir zurück kam? Ist mir ebenfalls schon mal passiert, was aber daran lag, das der Käufer (war ne Ebay-Auktion) ne falsche Adresse bei Ebay angegeben hatte bzw. er mich dann über Mail benachrichtigt hat, wohin ich das Paket schicken soll - allerdings ca. 14 Tage nach Auktionsende :cool:
 
Ich kann Tyke betreffend seine These nur zustimmen, nach "meinem" DPD man kann man quasi fast die Uhr stellen (wenn, dann klingelt´ s 12.05 Uhr -immer, hatte ich aber glaub ich irgendwo schon mal geschrieben :p)
Das selbe gilt auch für die Damen und Herren der DHL, nur das die jedesmal zu ner anderen Uhrzeit hier auflaufen, aber wech gekommen ist noch nie was.
Letztens musst ich mich aber mit nem ganz anderen Fall rumschlagen:
Packet für die Nachbarin entgegen genommen, und dieses einen Tag später übergeben,
Steht ihr Macker(!?) doch tatsächlich paar Tage später mit so´ ner Hinweiskarte vor der Tür und will das Packet abholen.
Ich so "das hab ich ihr doch schon längst vorbei gebracht"
Gab dann ´ ne längere Diskussion mit dem Ergebnis das ich für dieses Pärchen definitiv nichts mehr annehmen werde :mad:

Dafür konnte jetzt zwar der Zustelldienst nichts aber derb was trotzdem :D
 
Letztens musst ich mich aber mit nem ganz anderen Fall rumschlagen:
Packet für die Nachbarin entgegen genommen, und dieses einen Tag später übergeben,
Steht ihr Macker(!?) doch tatsächlich paar Tage später mit so´ ner Hinweiskarte vor der Tür und will das Packet abholen.
Ich so "das hab ich ihr doch schon längst vorbei gebracht"
Gab dann ´ ne längere Diskussion mit dem Ergebnis das ich für dieses Pärchen definitiv nichts mehr annehmen werde :mad:

Dafür konnte jetzt zwar der Zustelldienst nichts aber derb was trotzdem :D

Das ist z.B. ein Grund, wieso ich prinzipiell nix mehr annehme für andere Leute. Bei mir wars damals nur ein klein wenig anders... Hermes hatte bei mir nen Paket fürn Nachbarn abgegeben, allerdings haben die dann auch vergessen, dem eine Karte in den Kasten zu legen, das das Paket bei mir liegt. Da ich prinzipiell nicht hinter anderen hinterherrenne, habe ich gewartet, bis er sich bei mir meldet. Das geschah auch ca. 2 Wochen später - wobei dann seine Frage kam, ob ich was mitbekommen hätte, was mit seinem Paket sei. Hab es ihm dann übergeben... Und anstatt Danke zu sagen hieß es nur "hättest du ja auch mal anklingeln können"... Sorry, aber ist das mein Paket oder seins? :confused:

Also ich hab auch schon so einiges erlebt :D
 
Ich kann Tyke betreffend seine These nur zustimmen, nach "meinem" DPD man kann man quasi fast die Uhr stellen (wenn, dann klingelt´ s 12.05 Uhr -immer, hatte ich aber glaub ich irgendwo schon mal geschrieben :p)

FULLACK!
Wenn möglich versende ich nur per DPD denn von denen bekomme ich auch alle Plattenlieferungen - kenne die Auslieferer mittlerweile sehr gut und kann es mir fast immer einrichten - 9.30 sind sie in der Regel an der Tür und werden von mir freundlich empfangen!
Ich sollte mal per Nachnahme bestellen um den Jungs n ordentliches Trinkgeld dafür mitzugeben!

Mit DHL hatte ich bisher die lustigsten Dinge erlebt, der Klassiker is natürlich beim Nachbar abgegeben ohne Karte im Briefkasten...
Zum ****en ists auch, wenn das Paket auf der Post landet - die Zustellung von dem Zettel das es dort (2km von hier) liegt kommt am nächsten Tag via Briefträger! Dann sind die auch noch so frech da draufzuschreiben, daß die Abholung ab dem NÄCHSTEN WERKTAG möglich is. Da bekomm ich n Hals - das Paket liegt seit nem Tag dort rum und ich soll erst am nächsten kommen... Idiotisch - mittlerweile kenn ich die Spielchen und renn immer am gleichen Tag hin - natürlich is mein Paket dort...

Mit UPS hab ich bisher nur meinen Mixer bekommen, wurde anständig beim NAchbarn abgegeben.
GLS hab ich bisher auch nur persönlich angetroffen.


DPD kann ich wirklich jedem empfehlen - Preise top, Auslieferer top (kann man die Uhr nach stellen!) und das wichtigste: Die Pakete sind am nächsten Tag da :).
 
Also im moment mein Wünsch wäre, das der Paket wieder zurück an meine Kollege (Absender) geliefert wird. Dann würde er nochmal schicken mit DPD oder GLS. Natürlich wäre am besten wenn direkt zu mir kommt. Ich frage mich nur, wenn diese Person der mein Paket entgegen genommen hat, der Paket ehrlich wieder an DHL abgibt.
Naja, beliebt mir nur hoffen das sich der Paket überhaupt findet :(
Morgen oder übermorgen werde ich mehr wissen.

Gruss,
Maxxis!
 

Neue Themen


Zurück
Oben