die absurdesten musikwünsche

docmilla

docmilla

likes breaks
Dabei seit
7 Nov 2004
Beiträge
212
Reaktionen
21
Ort
Karlsruhe/Kempen
also ich hab zwar ein zwei threads gefunden die sich annähernd damit beschäftigt haben, nur sind die ziemlich schnell abgedriftet oder beschäftigten sich auch nicht wirklich mit dem gewünschten stück an sich.

also ich will wissen, was wurde sich gewünscht als ihr euch gefragt habt, ob ihr einfach nur missverstanden werdet, oder eventuell die ganze zeit für einen haufen elender musikbanausen eure akkustischen perlen verballert oder ob ihr einfach nur kurz über euch, die anderen und die ganze welt lachen, das case zumachen, und nach hause gehen sollt.

bei mir war es "ey mach mal time of my life von dirty dancing".

in einem schon schniekeren club, bis dahin habe ich electro-breaks aufgelegt.
ok, es war wohl eine hotelfach-hochschul-party.
ich konnte dem armen mädchen noch nicht einmal irgendetwas sagen, so verstört war ich.
 
Ach weiber! *lol* Alle stehen die auf diesen Track...

Bisher hatte ich aber wenig absurde Wünsche. Hoffentlich bleibt das auch so.
 
ha da kann ich einiges berichten:

sean paul *lol*
sogar mal gefragt worden ob ich dicht was von aguilera da hab! ;)

aber das beste war immer noch:
"spielt ihr den ganzen abend solche musik, oder auch was worauf man tanzen kann...? ich hab gedacht ich spinne als ich das gehört hab, das war so um ca. mitternacht, alle elute haben getanzt nur die betreffend person nicht. :D

aber gerade letztes WE:
+ hast du was von ACDC? :rolleyes:
+ ey spiel mal was von depeche mode! (hab ich dann sogar gemacht, ein danny tenaglia remix von "feel loved") :D
 
Hoffentlich bleibt mir sowas erspart in meiner noch so jungen Laufbahn... :rolleyes: :D
 
Musikwünsche hatte ich schon auf diversen Geburtstagspartys zur genüge. Das schlimmste ist immer (wenn ich die Disko und Funk Schiene fahre) wenn die Leute ankommen und sich ganz alte und äußerst rare Stücke wünschen ... entweder hab ich sie nicht oder sie stehen bei mir zu Hause. Die Reaktionen die dann auf meine Ablehnung entstehen sind meist das nervigste. Hier mal meine Favoriten:

1. "Sowas muss man als DJ dabei haben!"
2. "Dann fahr nach Hause und hol die Scheibe her!"
3. "Dann spiel wenigstens was ähnliches!"

Und der absolute Favorit war als ich schon 5 mal "Son of the Preacherman" von Dusty Springfield spielen musste:

"Haste nicht was, was so ähnlich ist wie Son of the Preacherman" ... MAN DAS WAR MAL EINS MEINER LIEBSTEN LIEDER !!! JETZT KANN ICHS EINFACH NICHT MEHR HÖREN !!! :mad:
 
Am besten sind die Leutz die angerannt kommen, um 12 hat xy Geburtstag, spiel mal von >Stevie Wonder< Happy Birthday............k o t z.....
 
dynamike schrieb:
+ hast du was von ACDC? :rolleyes:

Du hast nix von AC/DC?!?! Dyna.. Thunder!!!

Am geilsten sind de Freaxx die selber irgendwelche Cd`s mit
in den Club mitbringen und dann denn Dj damit nerven :mad:

Hatte mal an einer Privatparty so einen Fall. Da hat der Veranstalter
ne Dancehall-qlique eingeladen. Dann kamm jeder von dennen mit
dieser Cd vorbei.. und jedem einzelnen musste ich dann ausführlich
erklären das wir garkeine cdplayer haben um den Müll abzuspielen.
Nur diese verdammten depen haben das voll nicht geschnalt und diese
******* cd einfach weitergereicht und jeder musste mal fragen kommen!!

Irgendwann ist mir dann so der Kragen geplatzt das ich denn Kopfhörer
an das Mic-Out gehängt hab und ne Algemeindurchsage gestarted hab :)
 
Also:

- Biene Maja (kein Scherz )
- Sido...
- Böse Onkelz
- Rammstein
- Slipknot etc

Oder auch: " Na das Lied hier, was immer im Fernsehn kommt... du weist schon..."

Hm.... ich weis es bis Heute net.
 
Jemand der dynamike angequatscht hat schrieb:
spielt ihr den ganzen abend solche musik, oder auch was worauf man tanzen kann...?
Das kenn ich. Ich hab einmal "öffentlich" aufgelegt (25 Personen). So und was die so hören wollten. Black eyed peas, justin Timberlake, britney spears, die ärzte usw. BÄH.
Zum Zitat: Ich wollte sie in die welt des Trance (+ Variationen) entführen
->ging nicht. Meine Versuche: ATB, PvD, Armin van Buuren, Dj Shog, Ziggy X, 4 Strings, Raccoon, special D, Dj Lee, Future Mind. -> Danch kann man doch nicht Tanzen ( wurde mi gesagt)
Mit Groove Coverage hats zum Schluss geklappt. Dann war mir das zu dumm. Da lag ne CD rum - Black Party -. Die hab ich dann durchlaufen lassen und bin ganz gemütlich kacken gegangen.
 
Dass man nach bescheuerter Musik gefragt wird, liegt zumeist daran, dass man selbst auf der falschen Party gebucht ist.

Es bringt schlichtweg rein gar nichts, wenn man krampfhaft versucht, irgendwelchen kommerzkindern zb. wie oben beschrieben, diversen trance beizubringen. man kann anderen nicht die eigene meinung aufdrücken - das wurde hier auch schon oft bestätigt. wenn ich mal hier und da mucke machen war, wusste ich bisher immer, was die leute erwarten.

wenn man was anderes versucht, sind hinterher nur beide parteien eingeschnappt.
 
Als ich ma ne Privatparty bei mir zuhause gemacht hab, ist irgendwann gg. Ende der Party nen Kollege von mir, der total besoffen war, zu mir gekommen und wollte, dass ich "Daddy DJ" spiele :D
Aufgrund des exzessiven Alkoholkonsums, war dieser Musikwunsch (wahrscheinlich) nicht wirklich ernst gemeint ;)
 
und das hat auch absolut nichts mit Trance zu tun. (Genauso Groove Coverage)
 
Mir schrieb:
Ich wollte sie in die welt des Trance (+ Variationen) entführen
so. Special d. (früher fand ich den gut, heute hasse ich ihn) macht dance. Und bei mir ist Dance sehr stark mit Trance verwandt, aber nicht das gleiche. Außerdem stand noch vieles anderes dabei.

und JohnD hat auch mal Master Blaster als Techno bezeichnet.

JohnD schrieb:
und das hat auch absolut nichts mit Trance zu tun. (Genauso Groove Coverage)

Jein. Im original Mix nicht. Im remix Ja.
 
docmilla schrieb:
[...] bei mir war es "ey mach mal time of my life von dirty dancing".

in einem schon schniekeren club, bis dahin habe ich electro-breaks aufgelegt.
ok, es war wohl eine hotelfach-hochschul-party.
ich konnte dem armen mädchen noch nicht einmal irgendetwas sagen, so verstört war ich.

Hättest ja versuchen können es zum electro reinzumixen. So als Sample quasi. Refrain langsam reindrehen, Fader zumachen, Vinyl an den Sampleanfang drehen -> wieder von vorne :D
dann hatte sie wenigstens mal ihr "time of my life" und sie soll sich net beschweren :D :D
 
Also, ich weiß nicht was an nem Track absurd sein soll. Im Grunde ist es ja ne Heruasforderung z.B. ein Hip Hop Stück in ein House Set einzubauen oder ähnliches. Bei mir kommen immer Anfragen, ob ich denn nicht was von MAdonn oder Michael JAckson habe, aber bitte kein Bootleg, sondern das Original. Ich muß sagen, dass es nicht unmöglich ist. Ich würde theoretisch, mit ein paar Bier intus auch ne Modern Talking Platte spielen. :D
 
alles klar alter, sach mir wo du das nächste mal auflegst, ich komm vorbei, und dann hören wir uns alle mal von den schlümpfen "hurra hurra die schule brennt" an !!!! :cool:
 
In einer Cocktailbar bei uns laufen in unregelmäßigen Abständen mal am WE ganz geile "elektronische Nächte".... ;)

Wo ich dann auch auflege, zunächst schön chillig house, progressive trance, dann zum schluß n bisschen härter mit hardstyle und schranz.....
Alle Leute gingen ab zu Hardstyle ab und dann kommt ein so`n typ hoch und meint : Ey Alter hast nicht so`n bisschen 2raumwohung Nicht das ich was gegen 2RaumW habe, aber das war zu dem Zeitpunkt sehr .... naja :)

Und dann ging er voll auf Schranz ab...... :D
 
Schranz in einer Cocktail-Bar *confused*

Naja...

Das geilste was mir in der letzten Zeit passiert ist von Musikwünschen her ist war, dass so eine ich sags mal Kräftige :D angetrunkene weibliche Person zu mir meinte, ob ich mal Schnappi spielen könnte :eek: :confused: Ich dacht nur das ich im falschen Film bin... Und sowas passiert einem in einem Renomierten House-Club...



MfG MaXiMo
 
[offtopic]
ahh neuer avatar ...
da sag ich nur "hey thadäus" :D
[/offtopic]

schnappi is schon hart.
das geht eigentlich GAR NICHT
 
Ich hatte mal zwei lustige Erlebnisse auf derselben Party...

"Sound of Ibiza" in einer Dorfdisse...Erst kam eine nette junge Dame und fragte uns, ob wir nicht mal langsam etwas HipHop spielen könnten...

Das ging ja noch, aber dann kam der Knaller...

Da kommt so ein schmieriger Typ (so wie wir sie alle kennen: Tonne Gel in den Haaren, alles nach hinten gekämmt, völlig beschissen angezogen etc.) und fragte mich, wann ich denn endlich mal vernünftige Musik spielen könne??

Auf die Frage, was er denn unter "vernünftiger" Musik verstehen würde bekam ich als Antwort: "Junge, ich bin professioneller GoGo-Tänzer...Spiel jetzt mal was, worauf ich tanzen kann"...

Naja...Da es schon etwas später war, hab ich mir die größte Mühe gegeben :)

Aber leider konnte ich ihm mit Autotune, Tiefschwarz, Felix da Housecat etc. nicht gerecht werden :D

Irgendwann kam er dann völlig verstört zu mir und meinte nur, dass ich ihm doch versprochen hätte, vernünftige Musik zu spielen. Als ich ihm dann sagte, dass das meine "Definition" von vernünftiger Musik wäre, ist er Richtung Ausgang verschwunden...
 
Hallo!

Auf der 'Afterhour' Freakshow(95) im Kitkat-Club am Sonntag. Wobei man wissen muss, dass die Tagsveranstaltung im Kitkat immer 'toben bis der Arzt kommt' heftig abgegangen sind. Ich spiele gerade Commander Tom (Noom13) und der gesamte Laden am schreien & ausrasten... da kommt eine junge Frau zu mir und fragt, ob ich jetzt nicht langsam mal ein bisschen Ambient auflegen könne. Was chilliges, weil ist doch Sonntagnachmittag. Mir ist wohl das Gesicht runtergefallen, konnte nur sagen: schau dich doch mal um! Die ist dann nicht mehr lange dageblieben.

Grüße Georg
 
"Absurd" kann ein Musikwunsch eigentlich nicht sein: wir als DJs sollten wissen, dass es unzählige Varianten von Musik gibt, die solange es Leute gibt, die sie hören, auch ihre Daseinsberechtigung haben.

Es kann natürlich sein, dass entweder die Leute oder der DJ im Club oder bei der Party falsch sind - es sollte selbstverständlich sein, dass ein Elektro/House/Tech-DJ nichts in einem Black-Club oder auf einer Hochzeit zu tun hat und dass ein Volksmusik- oder Schlagerfritze auf einer Undergroundparty früher oder später unzufrieden sein wird.

Da wir aber an uns selbst arbeiten müssen und nur mittelbar auf den Musikgeschmack der Gäste Einfluss nehmen können, hat es wenig Sinn sich über "den besch... Geschmack" der Leute zu mokieren und den Missionar zu spielen.

Natürlich werde auch ich ab und zu ärgerlich, wenn auf 10000 Flyern und 500 Plakaten House und Techno angekündigt wird, der Tanzflur voll ist und jemand sich die BO wünscht: das schiebe ich dann aber einfach auf überhöhten Alkoholkonsum.
Mir sind aber die Leute immer noch lieber, die dann konkret nach einem Titel oder nach einem Interpreten fragen, weil ich dann denke, dass von ihnen schon eine geistige Leistung erbracht wurde (wie hoch diese war, ist dann von Zeit zu Zeit, abhängig vom Alkoholpegel o.ä. unterschiedlich und amüsiert mich manchmal sogar). :)

Worauf ich überhaupt nicht stehe sind Leute, die sagen:
Hast du auch vernünftige Musik?
Spiel mal was tanzbares!
Spiel mal was anderes! :eek:

Diese Leute geben sich dann gar keine Mühe, etwas konstruktives beizutragen und wollen einfach nur zeigen, dass sie unzufrieden sind. Denen ist dann nämlich mit nichts gedient, weder mit Dancehall- Disco- oder Rock-Samples, noch mit etwas kommerzielleren Tracks.

Schade finde ich es, wenn man oben selbst merkt, dass die Party heute nicht so läuft, wie man es sich wünscht - man sich dann wirklich Mühe gibt, den Leuten so gut es eben geht, noch ein wenig Spass zu machen, indem man sogar den Style etwas wechselt und dann noch jemand unsachliche Kritik wie oben beschrieben anbringt. Denn gerade in solchen Augenblicken würde der Party ab und zu ein Musikwunsch sehr gut tun.

Trotzdem - was gar nicht ging:

House-Party -> Animals - "House of the rising sun" (gespielt am Ende als sie leider weg war)

Tribal-Party -> "irgendwas von 'Wolle' Petry"

LatinHouseAbend -> "Hast du was von Ludacris?"

Nur 3 Beispiele aus knapp 20 Jahren - wobei ich sagen muss, dass in den letzten Jahren die Gäste immer öfter ankommen, um sich was zu wünschen.

Das scheint meiner Meinung nach direkt damit zusammenzuhängen, dass mittlerweile alle Leute glauben, sie verstünden was von Musik, nur weil sie zuhause MTV, VIVA und Konsorten den ganzen Tag laufen haben und sie den Job auf der Kanzel genausogut machen würden.
In diesem Sinne - Cool bleiben :cool:

Euer Da Dodi
 
Absolute Zustimmung... Super Post! :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben