die absurdesten musikwünsche

docmilla schrieb:
alles klar alter, sach mir wo du das nächste mal auflegst, ich komm vorbei, und dann hören wir uns alle mal von den schlümpfen "hurra hurra die schule brennt" an !!!! :cool:

Mmmh, Dein "alter" sind vermutlich gerade bei Dir zuhause. Aber, trotzdem sende ich Dir gerne ne Mail zu meinem nächsten Gig. Müßtest dann wahrscheinlich nach Berlin kommen. Bitte vergiß dann nicht die besagte Platte aus Deiner Sammlung mitzubringen.
:cool:
 
"Absurd" kann ein Musikwunsch eigentlich nicht sein

ab|surd
<aus lat. absurdus "misstönend">: widersinnig, dem gesunden Menschenverstand widersprechend, sinnwidrig, abwegig, sinnlos

also ich finde es schon "dem gesunden menschenverstand widersprechend" (auf unser verständnis von einem dj-set bezogen, da wir uns ja auch hier austauschen) wenn sich einer auf ner trance party "i´ve been looking for freedom" wünscht.

ganz gleich ob dieser wunsch in einer großraumdiskothek völlige erfüllungsberechtigung hätte, nicht wegen der allgemeinen musik an sich, sondern rein technisch deswegen, weil dort die stücke wahllos aneinander gereiht werden, wie ich bereits in einem anderen thread von mir gab.

in einem club, mit einem festen rahmenprogramm, welches dafür steht, dass auch die entsprechenden personen dort anwesend sind, als einzelne person, die vielleicht von mir aus mit der dortigen musik nichts anfangen kann, verbissen auf seinen völlig kontrastären musikwunsch zu sein, ist imho schlicht und weg ab|surd und geht am realitätsbewusstsein vorbei.

wenn dies ein vorzeigethread für all die großraumdiskothekengänger sein soll, denen wir ja mit unserer wortwahl nicht auf den schlips treten wollen, anstatt eine diskussion unter uns, dann bitte ich das thema in

die leider unpassensten Musikwünsche

zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns es nur bei bescheuerten Musikwünschen bleiben würde, könnt ich damit leben. Da ich fast immer in wechselnden Locations drehe, gibt es da pro Abend immer 1-2 Oberkracher.

Bisher ist es schon 2mal passiert das jemand n Bier bei mir bestellt hat!
Grossartig ! Wp an die Volltrunkenen !

Manche die ihre Wunschlieder nicht kennen wünschen auch öfter mal so :
"Hast du vom Kontor Sampler CD 2 das 6te Lied?"

Vielen muss ich auch häufig erklären das ich kein Hip Hop oder Resident Dj bin und nur (Oberbegriff) "Techno" spiele. Was im Flyer auch eindeutig zu erkennen ist ! Trotzdem gibt es, trotz vorheriger Erklärung, immer häufiger
direkte Drohungen :
"Alter in 20 Minuten komm ich wieder her und dann is Hip Hop, alter, sonst kriegst du auf die Schnauze." Das kommt dann häufig von Leuten die so knapp nach 16-18 aussehen ihren ersten Oberlippenbartflaum bekommen und körperlich nach meiner magersüchtigen Cousine aussehen.

Weibliche Clubbesucher fragen auch gerne mal :
"Gibst du mir/uns n Drink aus ?"...wobei ich dann gerne sage das ich dieses Lied nicht kenne...

Sehr erbaulich ist auch, wenn ich schon seit ´ner halben Stunde House auflege (Phoenix,Armand van Helden,Jerry Ropero & Denis the Menace, Boris Dlugosch, Daft Punk usw.usw.usw.) und jemand fragt: " Wann spielst du denn endlich House?"

Viele "verpillte" haben auch schon gefragt ob sie nicht mal 1-2 Übergänge machen dürfen. Wobei ich anfangs recht tolerant war.-
FEHLER !!!
Nachdem "Pilli 1" seinen Wodka in den Mischer verschüttet hatte und der Club fast 20 Minuten ohne Musik war, und "SuperDJ 2" ne Chillige Housescheibe mit Vocals von 120 auf schätzungsweise 140 Bpm (+16 Pitch) schraubte und beide Vocalsparts holprig übereinander mischte, habe ich beschlossen Niemand fremden mehr an Pult zu lassen.

Könnte jetzt noch weitermachen, aber ich glaub ich mach n Buch draus.

;)


MFG


McDurstig
 
Regel Nummer 1.
Lasse niemals Leute hinter das Pult, die du nicht kennst, oder deren Fähigkeiten du nicht kennst.
 
docmilla schrieb:
schnappi is schon hart.
das geht eigentlich GAR NICHT


so ne leute erinnern uns jetzt immer an roman flügel.


GEHT'S NOCH?! - DÄDÄ-DEDÄDEDEDÄT!

den hoschis einfach mal's plattencover zeigen, wenn se sowas fragen und die scheibe gerade dabei ist :D

*schmeißmichweg*
 
Ich persönlich finde es auch immer sehr witzig, wenn ich als Lichttechniker auf ner Veranstaltung arbeite und alle immer versuchen bei mir Ihre Musikwünsche anzubringen (kein Witz - anscheinend sieht ein ScanCo wesentlich mehr nach DJ aus als zwei Plattenspieler, ein CD-Player und ein Mixer zusammen) - überlege mir für solche Jobs schon ein T-Shirt mit der Aufschrift "Kein DJ" zuzulegen.

Was dann gerne gewünscht wird:

- Grönemeyer (auf Reggae-Parties)
- Trance (auf 70/80er-Parties)

Andreas
 
@Danny_DJ
-> Dumm stell<-

Kannst du mal deinen letzten Post erklären. Ich versteh dich überhaupt nich.
Aber Geht's noch von Roman F. is geil.
 
ich glaube er meint, wenn das nächste mal jemand mit nem absurden musikwunsch kommt, soll man den kopfhörer absetzen und wild anfangen "GEHT'S NOCH?! - DÄDÄ-DEDÄDEDEDÄT!" zu singen und dabei mit dem plattencover von roman flügel um sich schlagen.

:D :D ;)
 
also ich hab auch so was ähnliches mitbekommen (also der wunsch an sich war nicht absurd, nur das "wie" war zum kringeln) :D

da kommt einer und fragt : kannst du mal das lied spielen wo immer einer sagt "da guck ma nochmal nach" !
ich denk was bitte soll das denn sein :confused:

wir haben es auch nicht rausbekommen bis der typ dann plötzlich wieder kommt und sagt : ja cool danke das ist es ja !

es war armand van helden mit the phunk phenomena

*gröhl* :D :D :D
 
Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
Ein Gast kam zu mir und meinte: "Kannste ma Uh Lecke Donnsa spielen"
Ich: "Hääää?"
Er: "Ja da wo die immer bellen und so"
Nach ausgiebigem Beraten mit meinem Lichtmenschen sind wir dann drauf gekommen, dass er wohl "Who let the dogs out" meinte.
Der Alkohol war wohl nicht ganz unerheblich dabei.
 
@ new-one

na bei so nen bescheuerten wünschen wie schnappi fragt man sich: geht's noch? und statt dem typen zu sagen: geht's noch? muss man ihm das plattencover zeigen und selbst lesen lassen
 
from recess.co.uk:


ATTENTION
Before requesting songs, making comments, or asking questions of the D.J.,
please...
CHECK BELOW FOR YOUR REQUEST


1. PLAY SOMETHING GOOD...SOMETHING WE CAN DANCE TO!
The D.J. has to play for more than one person...so, what you may hate may be another's favorite song and EVERYTHING played here can be danced to one way or another.

2.WOULD YOU PLAY SOMETHING WITH A BEAT?
BE SERIOUS! We know of NO songs played in a club that don't have some sort of a beat!

3. I DON'T KNOW WHO SINGS IT AND I DON'T KNOW THE NAME OF THE SONG, BUT IT GOES LIKE THIS...
Please don't sing for the D.J.! They have to put up with smoke-filled rooms and dangerous decibel levels all night. Do them a favor and DON'T give them a rendition of your favorite song!

4. EVERYBODY WANTS TO HEAR IT!
Oh sure, you polled EVERYONE in the club and, as their spokesperson, you are requesting the song.

5. I CAN GET LAID IF YOU PLAY IT!
If you are GOOD ENOUGH, you can get laid to anything!! (also been known as "buy the album and get laid for a month!")

6. I WANT TO HEAR IT NEXT!
The only people who can get away with that statement write the D.J.'s paycheck!

7. I DON'T KNOW WHAT I WANNA HEAR...WHAT DO YOU HAVE?
It's a lot easier for you to go have another beer and figure out what you want to hear than it is for the D.J. to recite the name of EVERY record in the booth!

8. HEY MAN, NOBODY CAN DANCE TO THIS!
It is not advisable to say this when the dance floor is packed (but, some people do anyway)! However, even if there is only ONE person on the floor, it STILL contradicts the statement.

9. EVERYBODY WILL DANCE TO IT IF YOU PLAY IT!
The D.J. won't...I guess that blows a hole in that theory!

SOME ASSORTED THINGS NOT TO SAY
If you ask for a song and the D.J. says he just played it, DON'T SAY, "Well, I just got here." It makes absolutely no difference. DON'T SAY, "Is this the only kind of music you play?" If you go to a Chinese restuarant, you wouldn't ask for Italian food. Rock clubs play rock, alternative clubs play alternative, discos play disco, etc., etc., etc... If you ask for a song, BE SPECIFIC. DON'T SAY, "I wanna hear something, anything but this!" Try going to the bar and saying, "I wanna drink something, anything but this..." You can't complain if you're not SPECIFIC. HOWEVER, if you ARE specific and the D.J. says he doesn't have the song, DON'T SAY, "What?!! What do you mean you don't have it? What kind of d.j. are you? Why don't you get into the wonderful world of fast food! You obviously don't know what you're doing as a D.J.!"...
HE MAY SHOOT YOU!!!

Special Note
A nightclub D.J. gets very little respect. They are expected to play everything for everybody. It is impossible to satisfy all to the people all of the time, yet club jocks are expected to do just that. If a radio jock tells his listeners a song is a hit, the majority of the people think it must be "because they said so on the radio." However, 80% of the time, that same song was being played in a club long before the radio DISCOVERED the NEW song. So, give the D.J. a break! The next time you request a song, stop and
THINK before you speak.
And above all, if the Dj has one hand on the mixer, one hand on a TURNTABLE - wearing headphones,
DON'T BUG HIM
HE'S MIXING!!!!!!!
 
Auf einer meiner ersten Parties kommt ein Mädel zu mir und möchte einen Liedwunsch äußern:
"Das Lied ist von..eh...hab ich vergessen.."
-"von wem isses denn?"
"oh..ehh....weiß nicht mehr"
-"alles klar..."
Als sie sah, dass ich ihr nicht weiterhelfen konnte, ging sie ein paar Schritte weg und blieb dort an der Wand angeleht stehen. Nach etwa einer Stunde (sie stand immer noch da!) kam sie angerannt:
"Das ist das Lied!"
Da hab ich mich natürlich riesig gefreut! :D

Ciao!

Vik
 
Hier gab es eine Art Briefkasten für Musikwünsche, eine Art Abwehrmaßname, um nicht alle Musikwünsche abzukriegen (Laden ist mittlerweile dicht...).
Der wird zwar wenig genutzt und der LJ bekommt alle Wünsche ab, da ebendieser halt näher an der Tür steht, aber hin und wieder landete da drin tatsächlich ein Zettel.
Text:
"Spielt mal ein bisschen mehr Black, Eric Prydz und so."

Ähmk...
 
Mir einmal passiert in diesem bescheuerten Party Lokal .....
Hochsommer bei 27 °C Hitze um 23 Uhr.....

Ne Tussi die wirklich nur ne Schnurr für die Ohren im Schädl hatte........

Kannst mal Last Christmas Spielen ......

Ich so .... natürlich Schätzen , spiel ich gleich ein bisschen später.
Das ich das wohl nie gespilt habe wird jedem klar sein :(
 
bei meinem ersten gig... ich spiel ja nun mehr hard techno schranz wie au immer ihr es nennen wollt... jeden falls knarzt und schraddelt es :D
da kam doch nen maedel bei na DJ Amok Scheibe zu mir und fragte mich allen ernstes.... "haste auch was von Moquai?" :eek: :eek: :eek:
also entweder wollte die dame mich nur anquatschen und sie kannte nix anderes oder so... oder die hatte musikalisch absolut keinen blassen schimmer und meinte es echt ernst :eek:

ein anderes mal kein ungewoehnlicher wunsch... aber nen fehler meinerseits.... da wuenschte sich doch tatsaechlich... ja ich bin selbst schuld... ne dj rush platten :eek:
ich hatte nur keine bei gehabt was auf jedenfall mein groesster fehler war den ich machen konnte... :rolleyes:
die frau ging mir ne halbe stunde dermaßen aufm sack was ich denn fuer einer sei der keine dj rush platte bei hab :eek:
sie dachte auch noch ich verarsch die oder so ohman... den fehler mach ich auf keinen fall nochma ich pack jez brav immer ne rush scheibe ein :rolleyes:
 
Zak McCoy schrieb:
ich hatte nur keine bei gehabt was auf jedenfall mein groesster fehler war den ich machen konnte... :rolleyes:
Das kenne ich, passiert mir auch hin und wieder. Da hilft nur ruhig und freundlich bleiben, also sowas wie "Ach du schei*e, jetzt weis ich was ich vergessen hab. Tut mir leid, bringe ich das nächste mal mit. Kann ich dir mit ner anderen Platte nen gefallen machen? :) ".

Das man mal nicht die passenden Scheiben dabei hat, passiert denke ich mal jedem. Wie auch ... ich meine 100 Platten 500m weit schleppen reicht ja schon ;) .
 
Auf einer Housepartie, wo ich vorwiegend Disco- u. Latinhouse aufgelegt habe:

kommt jemand zu mir, ob ich Pink Floyd oder the Doors habe, kurz darauf ein anderer Junge, ob ich 50 Cent habe.

Als ich sie ganz dezent darauf aufmerksam gemacht habe, dass dies eine Housepartie ist, meinten die zu mir: das ist doch auch House!

Am gleichen Abend kam nach ca. 2 Stunden ein Mädel zu mir und schrie über das Pult, dass ich bitteschön die Musik leiser machen soll, weil es zu laut ist und sie sich nicht unterhalten könne...

Nach dem Abend war ich fix und fertig und hab mir nur gedacht: nie mehr wieder in diesen Club!
 
Dave und ich legten auf ner 2 Floor-Party auf.

Floor 1: Charts & Hippe Hoppe

Floor 2: House, Trance, Techno

Wir waren gerade auf dem 2. Floor so richtig schönen progressiven Trance am spielen und plötzlich stand ein besoffenes Mädel neben uns und wollte das Lied "Die perfekte Welle" haben :cool: . Mein Kumpel Franky: "Du meinst bestimmt Cosmic Gate mit dem Track "The Wave" ;) ?" Dave und ich haben uns weggeworfen. Ich hab sie nach meinem Lach-Flash dann auf Floor 1 verwiesen :D .

Mando Mango schrieb:
kommt jemand zu mir, ob ich Pink Floyd oder the Doors habe, kurz darauf ein anderer Junge, ob ich 50 Cent habe.

Ich hätte ihm 50 Cent gegeben :) oder besser ne Mark!

E
 
Was mir auch noch gerade einfällt und sicher viele DJs kennen:

Jemand hat Geburtstag und da rennt doch irgendwer zu Dir mit ner gebrannten oder gekauften CD, Du sollst Sie spielen (ohne zu Wissen, was da überhaupt drauf ist), weil doch Person XY Geburtstag hat.

In einer Bar lass ich mir das noch eingehen, aber in einem Club?

Ich würde niemals die Frechheit besitzen und sowas in einem Club tun.
 
in bayern is eben alles ein bisschen anders :D
nee ma im ernst ne gebrannte cd abspielen davon hab ich ja noch nie was gehoert :eek:

@triple D... naja bei der war net mehr viel mit freundlich sein... die ihre pupillen warn schon so gross wie meine noch net ma nach 10litern kaffee ohne dazwischen gepinkelt zu haben waeren ^^
also wenn man ma nen druffi ana backe hat kann man nur auf hilfe hoffen oder nen rush track spielen damitse endlich tanzen gehen oder sowas ^^
also wie gesagt beim techno der haerteren gangart niemals ne rush platte vergessen :rofl:
 

Neue Themen


Zurück
Oben