die absurdesten musikwünsche

Vergangenes Wochenende...

Kleine Fete....ca 50 bis 60 Besucher, grösstenteils Minderjährig... Musik: gemischt wie immer, mit Rock, House, Klassikern und ein paar neuen Sachen...

Eigentlich wollten ich und meine Kumpels nur was saufen in nem kleinen Kaff...

Ca. 23.00 Uhr... Auf der Fete ging nix :eek: , schon bevor wir da waren hatte ich dieses Gefühl! darum noch ein paar Silberscheiben gebrannt, so das beste von den Hitgiganten, Party-CD so und so... ;)

Den Jay hinter dem Palettenstapel hab ich noch gekannt aber zuerst mal n paar Vodka kippen und dann noch das Reservoir im Rucksack leern... doch hab mich dann spontan umentschieden.

Irgendwie lief da nur so Gummiboot und Ötzi-dudel... Also den Jay mal auf seinen Platz im Publikum verwiesen und CD-Box geholt... nach einer halben Stunde war der Schuppen voll, der Tresen platzte aus allen Nähten, Nachschubholen, kein Alk, enorme Umsatzsteigerung trotz Gratiseintritt...

Zwischendurch kam da mal so n'kleines Mädel(die kleine hat ned aufgegeben und langsam geredet wie ein Berner!) vorbei und wollte dass ich ihre CD spiele, na ok mal schaun ''Gib her kleine...''

Eingelegt, Play gedrückt und ich hatte gleich das Gefühl akkustisch vergewaltigt worden zu sein... da lief ja Metal im Hörer dass ich fast Tinitus bekam... CD raus...

''Fräulein, sorry aber die Mucke, lieber bei dir als Hier!''

''OOch bitte.... für meine Freunde dort (Ich seh da mal in die Ecke, 10 besoffene Hart-Rocker mit langen Mähnen)..'' Ich:'' Nö echt nich..''

Sie:'' Mann is das *******e hier... bitte spiel dat ding und nich immer was du willst... hier kann man ja nich tanzen...''

Ich:''Geht wirklich nich... und sonst weisst du ja wo der Ausgang ist....''

Wo leben wir denn? Hallo? Wenn sich da wer was wünscht was ich da hab und was noch irgendwo in Grenzen liegt ok, aber böhse Onkelz spiel ich schon aus Prinzip nicht...

Fazit: Schon gebucht fürs nächste Event!
 
Warst du dort "gebucht" an dem Abend oder bist du nur so hingefahren?
 
War einfach mal als Gast da..... doch die Organisation war so positiv beeindruckt dass die mich jetz immer haben wolln.... schlecht finde ich das nicht! Waren viele Kumpels da von mir! (Keine Bange die haben sich nichts gewünscht :p )
 
Ne, geht mir eigentlich eher darum, dass ich niemals auf so eine Idee kommen würde, irgendwo hinzufahren, meine Musik mitzubringen und dann dann noch groß einen raushängen zu lassen.^^

Sorry, aber da hab ich kein Verständnis für.
Wie es dann im Endeffekt gelaufen ist, ist ja wieder ne andere Sache.
 
Ist echt nicht die feine Art. Besonders wenn man den Typen noch kennt.
Sollte dir mal passieren
Aber warum lässt der dich einfach hinters Pult?
Hört sich sehr komisch an
 
Das hab ich mir auch gedacht. Wenn irgendso'n Typ zu mir ankommen würde, so von wegen "Lass mich mal, du hast keinen Plan"...dem würd ich aber gepflegt was erzählen... :rolleyes:
 
Ich fand den unten zitierten Post so gut, dass ich mir das mal auf deutsch übersetzt ausgedruckt habe. Hatte es nur leider vergangenes Wochenende im Club nicht dabei. Aber weil das offensichtlich jeder DJ immer wieder gut gebrauchen kann, anbei mal das .doc - File für alle ...

--------------------------

ACHTUNG!

Vor dem Absetzen von

- Musikwünschen
- Kommentaren
- Fragen an den DJ

Bitte folgende Hinweise beachten:



1. “Spiel mal was Gutes … Etwas wozu man tanzen kann”

- Der DJ spielt nicht NUR für DICH, sorry! Ein Song, den du nicht sooo toll findest, könnte für jemand anderen hier der absolute Lieblingstitel sein! Und – übrigens: ALLES, was heute abend hier aufgelegt wird ist tanzbar ...


2. “Kannst du mal was mit ´nem Beat spielen?“

- Kennt ihr Songs die in Clubs aufgelegt werden und die KEINEN Beat haben ?


3. “Ich weiß nicht wer es singt und auch nicht wie es heißt, aber es geht irgendwie so …”

- BITTE ! BITTE ! Singe niemals für den DJ! Sie müssen sich schon die ganze Nacht mit raucherfüllter Luft und Lautstärken rumschlagen, die an Körperverletzung grenzen. Tu ihnen den Gefallen und gib ihnen nicht auch noch eine Kostprobe deines Lieblings-Songs.


4. “Jeder will diesen Song hören!”

- Na klar ! Du hast eine Umfrage unter ALLEN Anwesenden durchgeführt und als ihr Sprecher darfst du jetzt diesen Kollektiv-Musikwunsch an den DJ richten.


5. “Spielst du´s als nächstes?…”

- Sorry, aber die einzige Person, die damit eventuell durchkommt ist der- oder diejenige, die den DJ heute abend gebucht hat und ihm die Gage ausbezahlt.


6. “Ich weiß nicht was ich hören will … was hast du denn so?”

- Es ist wesentlich weniger aufwändig, sich an der Bar noch einen Drink zu bestellen und noch mal zu überlegen was man hören will als sich vom DJ JEDE EINZELNE Platte aufzählen zu lassen, die er heute abend in seiner Kiste hat!


7. “Dazu kann doch niemand tanzen …”

- Es ist nicht empfehlenswert das zu sagen, wenn die Tanzfläche voll ist (man hört es trotzdem auffällig oft ...). Aber mal ehrlich: Selbst wenn nur eine Person auf der Tanzfläche ist widerlegt das diese Behauptung ...


8. “Alle werden tanzen, wenn du das jetzt auflegst…”

- Na ja. Der Türsteher und der Club-Besitzer, der hinten im Büro die Tageseinnahmen zählt werden es nicht tun. Das lässt diese Behauptung wohl wie Rauch verpuffen ...


EINIGE DINGE, DIE MAN NIEMALS SAGEN SOLLTE:

- Wenn du einen Musikwunsch absetzt und der DJ sagt, dass er genau diesen Song gerade gespielt hat, dann SAGE NICHT: „Ich bin aber gerade erst gekommen!“ – Das ändert nämlich nichts an den Tatsachen.

- FRAG NIEMALS: „Ist das die einzige Art von Musik, die heute abend läuft?“ – Wenn du zum Chinesen gehst, würdest du doch auch nie italienisches Essen erwarten ?! Im Programmheft des Clubs findest du meist detaillierte Informationen über den Abend, die Musik und den DJ.

- Wenn du einen Musikwunsch hast, FORMULIERE IHN GENAU. SAG NIE: „Ich will irgendwas hören, nur nicht das was gerade läuft.” – Probier doch mal an die Bar zu gehen und zu sagen: „Ich will was trinken, aber nicht das was der da neben mir hat ...“

- Wenn du deinen Musikwunsch genau formuliert hast und der DJ sagt: „Tut mir leid, das habe ich (heute) nicht dabei.“ Dann SAG NIEMALS: „Was? Wie meinst du das – du hast das nicht dabei ? Was bist du denn für ein DJ?“ – DAS KÖNNTE NICHT GUT FÜR DICH AUSGEHEN ...


Spezielle Anmerkung:

DJs wird allgemein wenig Respekt entgegen gebracht. Von ihnen wird erwartet, ALLES für JEDEN zu spielen. Leider ist es jedoch nicht möglich immer alle gleichzeitig glücklich zu machen. Du kannst dir aber sicher sein: Er gibt sein Bestes!

Also: das nächste Mal, wenn du den DJ ansprichst: Vorher nachdenken!

Und: AM ALLERWICHTIGSTEN:

Sollte der DJ mal eine Hand am Mischpult und die andere am Plattenteller haben, außerdem gerade den Kopfhörer am Ohr:

Ihm ist bestimmt nicht langweilig, er hört bestimmt nicht seine privaten Lieblingshits nur für sich und er wartet GARANTIERT nicht darauf, das du ihn ausgerechnet jetzt rufst, ihm Zeichen gibst oder ihn gar anfasst!

ER MACHT SEINEN JOB und ist am MIXEN!!!


_jim.N schrieb:
from recess.co.uk:


ATTENTION
Before requesting songs, making comments, or asking questions of the D.J.,
please...
CHECK BELOW FOR YOUR REQUEST


1. PLAY SOMETHING GOOD...SOMETHING WE CAN DANCE TO!
The D.J. has to play for more than one person...so, what you may hate may be another's favorite song and EVERYTHING played here can be danced to one way or another.

2.WOULD YOU PLAY SOMETHING WITH A BEAT?
BE SERIOUS! We know of NO songs played in a club that don't have some sort of a beat!

3. I DON'T KNOW WHO SINGS IT AND I DON'T KNOW THE NAME OF THE SONG, BUT IT GOES LIKE THIS...
Please don't sing for the D.J.! They have to put up with smoke-filled rooms and dangerous decibel levels all night. Do them a favor and DON'T give them a rendition of your favorite song!

4. EVERYBODY WANTS TO HEAR IT!
Oh sure, you polled EVERYONE in the club and, as their spokesperson, you are requesting the song.

5. I CAN GET LAID IF YOU PLAY IT!
If you are GOOD ENOUGH, you can get laid to anything!! (also been known as "buy the album and get laid for a month!")

6. I WANT TO HEAR IT NEXT!
The only people who can get away with that statement write the D.J.'s paycheck!

7. I DON'T KNOW WHAT I WANNA HEAR...WHAT DO YOU HAVE?
It's a lot easier for you to go have another beer and figure out what you want to hear than it is for the D.J. to recite the name of EVERY record in the booth!

8. HEY MAN, NOBODY CAN DANCE TO THIS!
It is not advisable to say this when the dance floor is packed (but, some people do anyway)! However, even if there is only ONE person on the floor, it STILL contradicts the statement.

9. EVERYBODY WILL DANCE TO IT IF YOU PLAY IT!
The D.J. won't...I guess that blows a hole in that theory!

SOME ASSORTED THINGS NOT TO SAY
If you ask for a song and the D.J. says he just played it, DON'T SAY, "Well, I just got here." It makes absolutely no difference. DON'T SAY, "Is this the only kind of music you play?" If you go to a Chinese restuarant, you wouldn't ask for Italian food. Rock clubs play rock, alternative clubs play alternative, discos play disco, etc., etc., etc... If you ask for a song, BE SPECIFIC. DON'T SAY, "I wanna hear something, anything but this!" Try going to the bar and saying, "I wanna drink something, anything but this..." You can't complain if you're not SPECIFIC. HOWEVER, if you ARE specific and the D.J. says he doesn't have the song, DON'T SAY, "What?!! What do you mean you don't have it? What kind of d.j. are you? Why don't you get into the wonderful world of fast food! You obviously don't know what you're doing as a D.J.!"...
HE MAY SHOOT YOU!!!

Special Note
A nightclub D.J. gets very little respect. They are expected to play everything for everybody. It is impossible to satisfy all to the people all of the time, yet club jocks are expected to do just that. If a radio jock tells his listeners a song is a hit, the majority of the people think it must be "because they said so on the radio." However, 80% of the time, that same song was being played in a club long before the radio DISCOVERED the NEW song. So, give the D.J. a break! The next time you request a song, stop and
THINK before you speak.
And above all, if the Dj has one hand on the mixer, one hand on a TURNTABLE - wearing headphones,
DON'T BUG HIM
HE'S MIXING!!!!!!!
 

Anhänge

  • Club-Gast Leitfaden.doc
    24 KB · Aufrufe: 89
@ Madman:

"Basoski ist Cool "
( was für deppen )

Tip:
Es empfiehlt sich einfach in einer anderen Sprache zu antworten
(sofern mächtig) & durch schulterzucken bestätigen das man nix versteht .

NV
 
Madman schrieb:
Ne, geht mir eigentlich eher darum, dass ich niemals auf so eine Idee kommen würde, irgendwo hinzufahren, meine Musik mitzubringen und dann dann noch groß einen raushängen zu lassen.^^

das ist noch Schlimmer als sich auf so ner Feier Böse Onkelz zu wünschen..
 
@ NV

Ich weiß! :D Basoski ist mein Mentor! :)
Und Rootz mein Lieblingslabel (neben gossip und noch 2 oder 3 anderen)

@ _jim.n

Eben ;)
 
Madman schrieb:
@ NV
Ich weiß! :D Basoski ist mein Mentor! :)
Und Rootz mein Lieblingslabel (neben gossip und noch 2 oder 3 anderen)

Echt jetzt oder eher geistlicher so ?

OT
Apropopos geistlich :

.... habe am So. kleines Set mit feinstem Gospel-House
zum besten gegeben

Michelle Weeks - The Light
Simpson Tune - Bring it Down ( Solsonik )
Jocely Brown - Its all good

usw. / weist was ich meine ,
hätte dir auch gefallen

Gruss

NV
 
[OT]

Nain, das ist nur übertrieben ausgedrückt. Aber er war und ist derjenige, der mich extrem in meiner Musik geprägt hat, weil der Typ einfach nur geil ist! :)
Der trifft bei mir echt zu 100% ins Schwarze, so wie es vor einigen Jahren bei Bad Boy Bill auch noch war. Daher sag ich immer, dass er mein "Mentor" ist. ;)

btw. 3 sehr schöne Classics, die du da aufgezählt hast. :) Kann man immer und immer wieder hören.

[/OT]
 
Also der Besch'issenste wunsch den ich jemals hatte:

Dancing 2 uhr morgens: ich spielte schnell mal ne platte von Tiesto.

1 minute später kam so eine olle zu mir (ungefähr 40-50 jahre alt):

Sie: he ich kenn das lied
Ich: ach ja das ist tiesto das kennen viele!
Sie: naja ist jetzt auch egal! Kannst du mir mal n remix von Tokio hotel bringen!
Ich: äää wie wärs mit nein?
sie: alle tanzen wen du sowas spielst!
Ich: blöd! ich tanze nähmlich nicht!

Sie ist einwenig verwird wieder gegangen!
Leute giebt's die giebt's gar nicht!
 
[OT]
Madman schrieb:
3 sehr schöne Classics, die du da aufgezählt hast. :) Kann man immer und immer wieder hören.

Die "Berufs-Feier-Schweine" werden auch älter :D
& es hat grad so schön zu Ostern gepasst. :)

Bei mir warens - Pippi / Jamie Lewis / Francesco il Cattolico -

Letzterer heist so weil er mal '91 zu Fasching im Papst kostüm
aufgelegt hat vorher hat er sich vor den TT's verbeugt & ne 7'ner
auseinander gebrochen. Sehr Symbolisch. seitdem hatter den namen weg,
[/OT]

NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben