die absurdesten musikwünsche

Also, das beste ist mir vor 4 Jahren passiert. Sollte auf einer Studentenparty mit ca. 500 Leuten für die musikalische Untermalung zuständig seit. Fragte den Veranstalter, was da für Leute hinkommen, Alter etc. Desweiteren wollte ich wissen, was da so für Musik erwartet wird und was für Equipment vor Ort ist. Gesagt wurde mir: "Wir machen ne Party mit richtig Bumm-Bumm, so Techno und Trance. Alles junge Leute, so Mitte 20. Mischpult und so alles Profi-Geräte, hat der Verleiher gesagt".

So weit so gut. Schön die Plattentasche gepackt, auch noch ein Köfferchen mit den damals aktuellen Liedern und Klassikern gepackt, man weiß ja nie. Ich sollte ne Stunde vor Beginn da sein, um mich noch einrichten zu können, hab ich auch gemacht. Aber aus einrichten wurde dann "mal eban die PA aufbauen"! Die ganzen Gerätschaften standen da rum und keiner von denen wusste, wie man die Sachen anschließt usw. Na gut, mal "eben" die Kabel gelegt, Boxen positioniert, die Lichtanlage angebracht... wie gesagt, MAL EBEN!!

Der Abend fing ja also schon mal gut an. Dann kommen die ersten Gäste rein. Schätze mal so Mitte 40. Ok, dachte ich, vielleicht die Eltern, die nur mal kurz reinschauen wollten. Nein, es kamen immer mehr Leute, Alter 40 aufwärts. Mir wurde dann gesagt, dass dies die Professoren und Dozenten der Uni seien. Na gut, ein paar Studenten kamen dann auch noch, so 150. Dann dauerte es erstmal 2 Stunden bis sich jemand von den Luftgetrockneten auf die Tanzfläche traute. Dann kommen die Studenten, Alter auch nicht wirklich Mitte 20, endlich auf den Floor. Tanzten zwar nicht wirklich aber sie wippten mit den Füßen. Dann versagte beim Omnitronic-Mixer ("alles nur Profi-Geräte aus Diskotheken" laut Veranstalter) einer von 2 Kanälen nachdem sich der Kopfhörer-Poti ebenfalls verabschiedet hat. Also mit Übergängen war da nicht mehr viel. Ach ja, nicht zu vergessen, dass die Turntables nur durch ihre Abwesenheit glänzten, es waren nämlich gar keine da!!! Auf Rückfrage mit dem Veranstalter meinte dieser "Platten, wer hat denn heute noch Platten!?"

Ok, war dann halt ein CD-Abend, gut dass ich genügend mit hatte. Nachdem die "Crowd" :D :D aus 40 Leuten endlich richtig feierten zu Trance, Techno Dance, da kommt einer von den älteren Herren völlig betrunken an, kippt sein Bier so halb über den noch laufenden IMQ-CD Player ("alles nur Profi-Geräte") und will "Right said fred-I´m too sexy" und (weiß gar nicht ob die noch jemand kennt bzw. je kannte) "Millaine Fernandez-I miss you (Dam Dubi Dam)" hören!!!! Ich hätte der Kerl erwürgen können nach dem Abend!!

Musste das einfach mal loswerden!

mfg
 
Der letzte Freitag, 03.06.05

Ich lege wie immer am Freitag in meiner Lounge auf, cooles Publikum, entspannte Housemucke, Typ im Bayern-Trikot (schon mal ganz falsches Outfit für den Laden).

Zwei Bier in der Hand, und die Frage: "Kannst de net mal "We are the Champions" spielen".

Ehhh, ich glaube der wollte wirklich was aufs Maul bekommen, der ist noch insgesamt vier mal gekommen. Am Schluss hat mir erzählt was ein schlechter Dj ich bin, da ich Wünsche nicht erfülle. AHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
Manche Musikwünsche sind ja echt der Hammer, jezt will ich mal mein besten Musik Wunsch, der mir an den Kopf geknallt wurde präsentieren...

Es war ne schöne House-Party bei nem und auf einmal kommt nen Kerl an...
so mitte 30, schönen Bierbauch in nem Hawaii Hemd und haut so zu mir raus...
"Spiel mal DJ Ötzi - Pizza Hut"
dachte erstmal, es sei ein Scherz, weil es war früher Abend und so voll können die ja noch nicht sein, als er aber das zweite mal gekommen ist, hab ich echt nur noch gedacht, Kumpel, du bist auf der falschen Party...
er dann so zu mir: Hier geht doch gar nichts ab.
Ich gucke so an ihm vorbei in den Raum, alle am abdancen und fragte ihn nur noch, was verstehst du denn unter abgehen?
Da kam dann die heldehafte Antwort. Na das alle mitsingen!
Ich dachte nur mir hacks... Ok bei Vocal House, was ja auch paar mal dabei ist kann man ja für sich selber ja mit singen, aber da es größenteils nicht viel zu singen gab...
Naja, muss man sich halt damit abfinden....
 
Als ich vor 2 wochen samstags auf einer house veranstaltung augelegt habe, hat mich einer gefragt ob ich mal abba spielen könnte :confused: ... ok, der typ war zwar nicht mehr der jüngste aber war schon lustig ....
 
Dazu fällt mir auch noch was ein. Da kam mal ein Girl und wollte sich was wünschen und versuchte es mir so zu erklären:
"Ich bin der Farmer geboren auf dem Land, melke kühe, ich kriege keine frau..." . :p
Ich war sprachlos... :D
 
Bei mir genau so:

Wir haben eine GeburtstagsParty gefeiert und wir hatten auch alles da 2 Plattenspieler, Laptop und ne 2000 Watt Anlage *boombastisch*
Naja am anfang verlief alles nach Plan: Warm Up - Bis hin zu nem House Set was wir laufen liesen, weil wir nicht den ganzen abend hinter den turntables stehen wollten und selber mit gefeiert haben, aus diesem selber mitfeiern wurde dann schnell ein: ey Wölk Spiel doch jetzt mal Hip Hop. Wenn ich sowas höre bekomme ich immer nen Brechreiz, aber nun gut, da ich ein viel zu guter mensch bin spielte ich dann also nach 15 Minuten Hip Hop - kaum hat Hip Hop angefangen meinten andere: Och das war doch guuuut. und nach 5 Minuten wieder: wann spielsten mal wieder Techno?
Ich so: Gleich, ja regt euch ab, machts euch gemütlich, kommt von allem etwas heute...
und es ging den ganzen abend so weiter!!
Das war definitiv das letzte mal, dass ich mit Laptop oder CD-Player aufgelegt habe - ab sofort nur noch Vinyl (übrigens mein persönlicher vorteil von Vinyl, weil keiner seine cds mitbringen kann)
 
Musikwunsch....

Wir sind mal mit einem Freund zur Party gefahren.Er macht sein Autoradio an und es kommt zur allgemeinen Erheiterung:Jürgen Drews -Irgendwann,irgendwie,oder wie das heißt.Wir haben uns alle weggeschrien!!!Nur dem Kumpel war es peinlich(Trennungsschmerz)!Wir haben den Track bis zur Party noch 5x volles Programm gehört!
Die Party war sehr gut und alle schön am Feiern und Tanzen,kommt ein Kollege zu mir und sagt:"Nen Hunni wenn du jetzt den Drews spielst!"Antwort von mir:"Hol mir die CD aus dem Auto"
Schnell den Refrain eingesampelt,das Lied läuft im Orginal eh so auf 126 BPM,eine endloss House-Beat Platte aufgelegt und Drews im Houseset gespielt.Der Partyveranstallter hat mich sehr böse angeschaut.Bis die Housebeats dazu kamen...Das Stück lief über 10 Minuten!

Ach ja vom Geld hab ich nix gesehen....
 
Group Tekan , oder wie die da sich nennen ....

letztens bei nem Freund in seinem Club .... :rolleyes:
 
Na ja zu dieser boygroub sag jetzt nix, die sind doch auf Superstar Rec. rausgekommen :confused: :confused: :confused: frag mich würm das label sowas macht ? :eek: ?
 
Blackmusic Club in Gütersloh 2:33Uhr

Komischer Junge: Hey DJ!!!
Ich: ja?? was kann ich für dich tun mein Sohn?
Komischer Junge: Sag mal kannst du für mich und meine Freunde..
Ich: Warte ganz kurz muss übergang machen..
Komischer Junge: Okay..
(1Min)

Ich: So was is?
Komischer Junge: Kannst du vieleicht Tokio Hotel spielen? Das neue "Schrei"?
Ich: Bitte? Is das n Scherz? Willst du mich auf irgendeine Weise beleidigen? HAU AB!
Komischer Junge: Hm.. k
 
Zak McCoy schrieb:
bei meinem ersten gig... ich spiel ja nun mehr hard techno schranz wie au immer ihr es nennen wollt... jeden falls knarzt und schraddelt es :D
da kam doch nen maedel bei na DJ Amok Scheibe zu mir und fragte mich allen ernstes.... "haste auch was von Moquai?" :eek: :eek: :eek:
also entweder wollte die dame mich nur anquatschen und sie kannte nix anderes oder so... oder die hatte musikalisch absolut keinen blassen schimmer und meinte es echt ernst :eek:

ein anderes mal kein ungewoehnlicher wunsch... aber nen fehler meinerseits.... da wuenschte sich doch tatsaechlich... ja ich bin selbst schuld... ne dj rush platten :eek:
ich hatte nur keine bei gehabt was auf jedenfall mein groesster fehler war den ich machen konnte... :rolleyes:
die frau ging mir ne halbe stunde dermaßen aufm sack was ich denn fuer einer sei der keine dj rush platte bei hab :eek:
sie dachte auch noch ich verarsch die oder so ohman... den fehler mach ich auf keinen fall nochma ich pack jez brav immer ne rush scheibe ein :rolleyes:

war die klein und dunkelhaarig und war das in berlin??? dann könnte es meine beste freundin gewesen sein...die is so krank ey mit dem rush :D
 
... letztes Jahr / Rom / 17.00 Uhr am Strand / Sommer ( die Frisur sitzt :D )

Mitten im "Classic US-House" Set,
kommt ein Rothäutiger Engländer ( rabenvoller ) mit 'ner Morrisey CD & nervt 15 min. lang rum und grölt sich vor mit einen ab und winkt mir die ganze zeit mit der CD zu , irgendwann fällt er einfach nach hinten um, bleibt liegen bis seine kumpels ihn abholen. Schönes Bild

Hab aber leider nicht verstanden was er wollte , das Sprachzentrum war da doch schon etwas in mitleidenschaft geraten.

NV
 
djj schrieb:
Sowas ähnliches hatte ich auch mal.
Ein Gast kam zu mir und meinte: "Kannste ma Uh Lecke Donnsa spielen"
Ich: "Hääää?"
Er: "Ja da wo die immer bellen und so"
Nach ausgiebigem Beraten mit meinem Lichtmenschen sind wir dann drauf gekommen, dass er wohl "Who let the dogs out" meinte.
Der Alkohol war wohl nicht ganz unerheblich dabei.

allen ernstes dasselbe im glecihem wortlaut wurde ich vor nem jahr auch mal gefragt ob ich das spiele

mfg jan
 
hm als ich auf ner öffentlich feier aufgelegt hab (400 leute) war folgendes

aktuelles lied: Kanye West - Gold Digger

Frage einer Person : Kannst du nichtmal Black spielen?

schwärzer krieg ichs leider nichtmehr hin :rolleyes:
 
Das hätt ich gerne Live erlebt, ich glaub ich wär den Abend vor lauter lachen nicht mehr ansprechbar gewesen.
 
Es geht auch andersrum: Laut Flyer "Trance"-Party in so nem shice Dorfladen, der "Dj" hatte nen T-Shirt an auf dem stand: 'Nein, ich spiele kein Black'

Ihr könnt euch ja denken, was er gemacht hat, der Trottel - auf meine freunliche Nachfrage, ob das nicht ne Tranceparty sein soll und ob er sich zufällig im Outfit vergriffen hat sagt er mir noch ich soll die Fresse halten und mich ver****** - geiler Typ :cool:
 
Hardstylister schrieb:
Es geht auch andersrum: Laut Flyer "Trance"-Party in so nem shice Dorfladen, der "Dj" hatte nen T-Shirt an auf dem stand: 'Nein, ich spiele kein Black'

Ihr könnt euch ja denken, was er gemacht hat, der Trottel - auf meine freunliche Nachfrage, ob das nicht ne Tranceparty sein soll und ob er sich zufällig im Outfit vergriffen hat sagt er mir noch ich soll die Fresse halten und mich ver****** - geiler Typ :cool:
war wenigstens der Eintritt frei? :rolleyes:
das ist ja mal wirklich arm...
 
Hm,

also grundsätzlich hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack, von daher ist es wohl eher schlecht zu sagen das und das Lied ist Schrott.

Allerdings gibt es bestimmte Situationen die immer wieder sehr Lustig oder nervig sind.

_ Die 0:00 Uhr Situation, der Club schon richtig voll, "Ey XY hat Geburtstag, spiel mal Stevie W. Happy Birthday". Die Situation kennt jeder, und nervt wie Sau.

- Geil ist auch immer, "ey spiel doch mal was von XY". Während der Frage läuft schon seit 2 Minuten irgendein Lied von XY :D

- Du legst in einem Laden auf in dem nur ein bestimmter Style läuft (House, RnB usw.) Der Laden kocht und die Leute feiern ohne Ende, es kommt eine/r und sagt "Ey spielt ihr auch was worauf man Tanzen kann ?" - "Klar für dich und deine 3 Freunde spiel ich den Laden mit 500 Leuten leer, mach ich glatt"

- Irgendein Volltrunkener gräbt stundenlang an dir (DJ) rum damit du einen bestimmten Song spielst (den niemanden außer ihm hören will), schlimm so was.

- Oder die Herrschaften die keine 2 Minuten im Club sind und sofort zum DJ rennen und irgendein Track haben wollen, der kurz bevor sie da waren gespielt wurde. Und die nerven dann mit Argumenten wie "Da war ich noch nicht da, spiels nochmal"

- Ähnliche Situation, du bist in einem Club und legst gemischte Musik auf, immer aml 4-5 Stücke von einer Richtung (so gemixt das die Leute bei Laune bleiben). Wieder kommt so ein Gast der 2 Minuten da ist, "Ey, spielt ihr auch andere Musik". Da weiss man sofort das sie gerade erst rein gekommen sind, und unbedingt nur ihre Mukke wollen, egal ob der Rest des Clubs gerade voll abfeiert.

- Bestimmte Tracks sind gerade mega Hip, und außer diesen 1-2 Tracks wünschen sich die Leute nix anderes, und das dann 100 mal am Abend. Nervt wie Sau. Und solange sie die Tracks nicht gehört haben tun sie dir gegenüber so als wäre der Abend absolut Kagge, obwohl sie die ganze Zeit auf andere Tracks, die man auflegt, abfeiern ;)

jo mehr fällt mir erstmal net ein "g"

Ach doch noch zwei spezifische Situationen.

- Vor Jahren mal für nen Kumpel ne Hochzeit gemacht. Woche vorher mit noch dem Bräutigam die Musik besprochen, "Ja so Rockklassiker z.B. Brian Adams, Bon Jovi oder auch mal Metallica" Ok kein Problem dachte ich pack den Kram und fahr zur Feier. Dort mußte ich dann feststellen das der Kerl ne Brasilianerin geheiratet hat und von den 80 Gästen 40 aus Brasilien eingeflogen waren. Kann sich jeder vorstellen das die kein Bock auf Rock hatten, es lief dann den halben Abend Best of Gipsy Kings... Volare usw. (was anders hatte ich in der Richtung nicht mit). Hat denen aber trotzdem gefallen "g"

- Ne Zeit lang hab ich in einem absolut asozialen Black Club aufgelegt (musste man immer Angst haben das man nicht abgestochen wird), da kam einer, ziemlich grimmiger und stämmiger Typ, mit folgendem Satz "Ey, Digger ich komm grad ausm Knast, ich will jetzt 2Pac "Hit em up", mach das....sofort". Jo, so schnell hab ich noch nie ne Platte rausgesucht.
Den Club gibts mittlerweile auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kannst du am 3. in der Halle denn Track Kristina Stürmer Leben reinbringen?"
Hmmm mein Kollege glaubt an Magie. Stell mir da so vor Flight 636 und danach denn hämmernden "Ich Lebe" Track *Grins*

Grüsse aus der Schweiz
 
... schon jahre her :

möchtegern Avantgardistisch angehauchte Party ,alle stock steif & gelangweilt solange die noch nüchtern waren und /oder keine Ahoi Brause zur verfügung stand.

He, du da , .... ( denk denk denk ) ... spiel mal : DER PLAN - MEIn HUND
& grinst sich wie wild einen ab , hielt sich für besonders clever.

Hatte ich natürlich nicht da, wer rechnet schon mit sowas ,
an der nächst besten gelegenheit spielte ich ihm den GUMMITWIST auf den Beat von Dj Disciple - YES
( der Mix mit dem Bostich sample ) und alle waren happy.
 
Erst jetzt am Wochenende erlebt:

Hab mit nem Kumpel PingPong aufgelegt (ehemalige russische Militärbasis, 3 Hangars: House, Electro, Tech)
Wir also im Housefloor aufgelegt. Stellt sich so'n Typ vor's Pult und macht immerzu solche komischen Zeichen. Ich nur mit verwirrtem Blick, Schulterzucken und Kopfschütteln versucht ihm zu signalisieren, dass ich nicht raffe, was er von mir will.
Also kam er hinter das Pult und sagt zu mir:
"Kannst du mal bitte nicht so ne Shice spielen? Spiel mal was cooles!"
Ich: "Was ist denn was cooles?"
Er: "Na ja, was cooles halt"

[Zwischenbemerkung: Es lief grad ne Basoski-Scheibe]

Ich: "Na ja, was verstehst du denn unter etwas coolem? Sag mir mal ein Beispiel"
Er: "Ja, weiß ich jetzt auch nicht. Irgendwas cooles halt"
Ich: "Junge, jetzt sag mir mal ne Musikrichtung. House oder eher electrolastiger? Irgendwelche DJs? Interpreten? Tracks? IRGENDWAS???"
Er: "Keine Ahnung. Irgendwas cooles."
Ich: :rolleyes:

Hab mich dann umgedreht und so weitergemacht, wie bisher...
 

Neue Themen


Zurück
Oben