Die "beste" DJ-Webseite.... was muss sie haben ?

Irwin Leschet

Irwin Leschet

www.leschet.de
Dabei seit
24 Feb 2004
Beiträge
180
Reaktionen
9
Ort
Seit 2005 mit Serato, mittlerweile fast ganz ohne
ich muss in absehbarer zeit mal mein webseite relaunchen und bin gerade dabei, das ganze zu konzipieren.

was muss eurer meinung nach auf eine optimale webseite ?
wie sollte sie sein ? (sollte man flash haben - oder eher nicht.. etc...)

und welche DJ seite im netz ist eurer meinung nach die beste - und warum ? (ganz unabhängig davon, ob ihr die musik oder den DJ selbst gut findet... es geht nur um die Webpage)


bin mal gespannt...

gruss

.i.l.
 
Lass bloß Flash weg. Ich bin absolut kein Freund davon und denke, dass weniger i.d.R. mehr ist. Das gilt jetzt aber nicht für den Inhalt. :D

Ansonsten stehen dir wohl alle Möglichkeiten offen. Hab keine Zeit um jetzt ausführlicher zu werden. Später mehr...
 
Ne Seite komplett in FLash finde ich nervig. Aber ein paar elemente dürfen da rein.
also cleanes design, einfache schnelle navigation, top 10 tracks, mixsets, mindestens 2 stück, ne kurze, aber nicht langweilige bio usw.
also wenige rubriken, die aber interessant gestalten damit man deinen stil erkennt.
 
Original geschrieben von Overhead
mixsets, mindestens 2 stück
Das wäre ja schön, nur muss der Urheber von jedem Stück, dass verwurstet wurde gefragt werden, ob ihm das Recht ist.
 
Generell:
* Kein Flash / wenig Animationen
* Farben aus dem gleichen Farbton, Helligkeit und Sättigung dürfen variieren
* einfache Navigation
* Kontaktseite
* Einstiegs- / Newsseite
* Gästebuch
* keine serifen Schriftarten

DJ-Seiten (zusätzlich)
* Mixsets
* Party-Bilder
* Top X Tracks / Empfehlungen
* Discography (nich zwingend)
 
Ja okay, meinetwegen auf ner Introseite, die man via HTML Link skippen lassen kann, im Navi-Menü, dass immer wieder geladen werden muss, verabscheue ich das... Mit ISDN unzumutbar und mit DSL auch sicherlich kein Zuckerschlecken.

Nachtrag:
Es gilt die Faustregel: is die Webseite nicht nach 10 Sekunden geladen, is der User weg... Die meisten achten auch gar nicht auf Bildergrößen, sondern laden beispielsweise riesige Fotos auf die Thumbnailseite und verkleinern die auf Thumbnail Größe. Das Ende vom Lied: der User muss die richtig großen Fotos laden, was natürlich urst lange dauert, sieht aber die nur im Kleinformat. Das is schon nahezu ein Verbrechen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
mhm..naja würd mal sagen eine kleine flash animation (aba nix was 2min bracuht um zu laden....) (würd ich auf meiner machen, wenn ich könnte ;))

mixsets auf jeden fall (urheberrecht: also mich hat noch keiner verklagt!:D) ja und das übliche bio, usw...

mir fällts hald meistens schwer, da irgendwas zu schreiben. meiner meinung nach klingt das gleich mal "angebermäßig".

aber find
www.deephousemafia.org
auf jeden fall sehr gelungen, und gute texte...
 
ich denke auch zu sagen "kein Flash" ist zu einfach. Für manche Sachen eignet es sich super. Natürlich kann man es mit Flash auch total übertreiben, aber nicht jede Internetseite muss man mit dem Handy ansurfen können...

Eine ganz wichtige Technik meiner Meinung nach ist, dass du dir ein Design überlegst und das in einer CSS (Style Sheet Datei) festhälst. Das zwingt zu Einheitlichkeit und Änderungen sind ganz leicht möglich...

JohnD.
 

Neue Themen


Zurück
Oben