Die besten/ coolsten/ bewegendsten Intros

AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

tom beltor schrieb:
hyline weiss was ich meine :)
progressive lebt. :)
tom beltor

Aber klar doch Tom! Ich finde Intros sind so eine Sache. Ich persönlich bin noch auf der Suche für mich, nach dem perfektem Intro. Mal gucken hab was feines bei hard to find records entdeckt, kostete mich 17 Euro, aber das ist es mir wert.

Grüße

hyline :)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Ich persönlich bin noch auf der Suche für mich, nach dem perfektem Intro.


na ich würde nicht immer das selbe spielen wollen.
das wird ja auf die dauer langweilig, ausserdem gibt es ja sooooooviel auf der welt, da ist das auch gar nicht noetig. :)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Das ist klar Tom, ich wollte das ja auch nicht auf eins beschränken, aber es sollten schon "spezielle" Intros sein, deswegen tu ich mich da so schwer mit, welche zu finden.
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

"chicane - offshore" oder "chicane - sunstroke" die kommen halt so geil, weil der anfang immer so den derben bass hat, bei dem es dir den magen umdreht.
und dann vielleicht paar vocals drüberlegen, so von "love on the run" oder sowas ähnlichem......

kommt find ich nicht schlecht

grüße meinerseits....
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Dominik Eulberg - Der Zug Der Kraniche: Boten Der Veränderung

wär sicher auchn gutes intro
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Obwohl housig aber Meinung nach ein fettes Intro:

Daft Punk - Revolution 909
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Das Ärzte Theme :D
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

DJ Q - We are one ;Filter06

Spitzen Intro mit collen lyrics.Der Track an sich ist eine jazzige Housenummer
mit funky Trompeten sample.Sehr schön das Ganze! :D

Wer die HR3(!) Clubnight vom 24.08.96 noch kennt...Da wars die erste Platte.
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

tom beltor schrieb:
favourit hab ich nicht, aber mir fallen eine menge ein.
natürlich sind alle aus dem progressiven bereich.
hyline weiss was ich meine :)

- Nathan Fake - You are Here <<< (bombe)
*zustimm*
Long Sunny passt auch gut dazu

Mr. Oizo - Nazis hat auch ein gutes Intro..."Hello Everyone, this is computer music"
wenn das mal nicht universell einsetzbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

best intro ever ever:

george harrison / beatles "here comes the sun"
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Moin moin,
Hab ja nun nicht so viel Ahnung von, aber der Sound ist auch Hammer Geil.

milk inc - run simple mix
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

ben klock - earthquake

einfach reinhören! treibt direkt gut nach vorn und dabei hart zu sein
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Alta Schwede, die beiden wurden noch gar nicht genannt!

Blademasters - Masterblade
The Prophet - Emergency Call Defqon 2005
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Resistance D - Live at Mayday ´95


Die Flächen am Anfang lassen die Sonne aufgehen, dass die Freudentränen nur so fließen...
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Neee @ all!

Das coolste Intro is definitiv vom Set, dass Cristian Vogel bei der Nature One 2001 hingelegt hat.
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Sau geiles Intro ! Mir kommen innerhalb der ersten Minute vor Glückseeligkeit immer fast die tränen, wenn ich es höre.
Einfach mal bei vernünftiger Lautstärke hören und wirken lassen ;)

Red Carpet - Alright (Brad Carter Remix)

Gruß, Lexy
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Noch ein sehr geiles Intro:


Jiri.Ceiver - Osiac (Vogel's Funky Sola Mix)​


Nachdem das ziemlich genau 2 Minuten und 20 Sekunden Lange Intro vorbei ist und der Track dann richtig anfängt zu ballern, fällt es einem ziemlich schwer, die Füße still zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Meine Vorschläge

Dominik Eulberg - Der Buchdrucker
Marc Romboy - Impact Disco (Williams Remix)
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

ich wollte jetzt nicht deswegen nen extra thread machen, aber frage zwischenrein (ich kann leider nur für underground clubs sprechen):

sind intros nicht schon wieder total out? (in einem DJ-Set)

ich kenne inzwischen keinen prime time dj (underground clubs) mehr, der intros spielt, ausgenommen live acts, die intros noch gerne verwenden, die meisten legen aber eigentlich sofort mit beats los.

ich finde es viel spannender, wenn z.B. sprachkollagen und ähnliches während dem set kommen, um den spannungsbogen nochmals auf das letzte auszureizen.
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Kann ich nur so bestätigen. Im Club spielen die allerwenigsten noch ein Intro sondern steigen meistens direkt ins Geschehen ein.

Was ich allerdings beobachte ist, dass gerade die DJs, die mit CD's auflegen, den Beginn Ihres Sets nutzen um ein richtiges Feuerwerk an Loops in Verbindung mit Vocals einzusetzen.

Zuletzt ist mir das bei Tom Novy aufgefallen.

Dies kann man durchaus ebenfalls als Intro werten, allerdings ist dies kein vorgefertigtes Intro im eigentlichen Sinne.

Auf Mix-CD's finde ich Intros aber weiterhin ganz angenehm...
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

t.i.m. schrieb:
Auf Mix-CD's finde ich Intros aber weiterhin ganz angenehm...

jo find ich auch - ich versuche eigentlich auch öfter mal ei intro in die mixe zu verwursten. geht nat. nicht immer, weil ich auch ned so viel acapella, tools, usw. hab aber najo....

zum thema sprachsamples, find ich zB des sehr geil:

:D

OT ende
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

also was intros angeht sollte man sich mal sets von wighnommy brothers rein ziehen!:D genial!!
gruß daniel
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

also bei mir wäre es


Brett Johnson - Temptations and Lies


bei fertigen Geschichten aus dem Handel gefallen mir die Intros der Big City Beats Reihe immer ziemlich gut...
 
AW: Die besten/coolsten/bewegendsten Intros

Arling & Cameron - W.E.E.K.E.N.D.

Damit haben die Wighnomys glaub ich mal angefangen. Für mich eins der geilsten Intros und dazu noch ein wirklich geniales Konzeptalbum von A&C. Unbedingt mal hier reinhören
 

Neue Themen


Zurück
Oben