Die ewige Suche nach dem DJ-Namen (Teil 3) inkl. Tipps

Bis jetzt hab ich immer den Namen genutzt den ich im Internet in Foren etc. verwendet hab, also Clerk (bedeutung in etwa der Buchhalter/Buchmacher) da ich im kaufmännischen Bereich tätig bin. Hat also nich direkt was mit meiner Musik zu tun.

Hatte auch noch überlegt meine Initalien zu benutzen: BBS
Vollständiger Name: Bastian Benjamin Schön

Geprägt bin ich eindeutig durch den Sound von Justice und Daft Punk, also Electronic. Naja so richtig fündig geworden was einen Namen angeht bin ich noch nicht ;)
 
Benjamin Schön klingt doch schön. Wofür also ein Pseudonym, wenn man mit einem solchen Namen gesegnet wurde :D
 
An dieser Stelle fällt mir ein Schenkelklopfer ein, da mich meine Kollegen früher nur "Schön" genannt haben.

Wisst ihr wie lange ich gebraucht habe um mich an die Worte "Dankeschön" zu gewöhnen? *Aufnschenkelklopf*

Meinste echt das wär ein passender Name? Find den iwie langweilig :>
 
Benjamin Schön...

ich find den auch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Name: Marc Riesler
Genre: Hardtekk, Industrial, Darkstep ...

mir fällt zu meinen "tollen" namen irgendwie nichts ein. wär cool wenn jemand ein paar kreative vorschläge für mich hätte.
 
naja es muss ja nicht sonderlich kreativ sein aber den normalen namen benutzen? ist dann doch etwas zu einfallslos oder?
 
Sven Väth, Paul Kalkbrenner sind doch auch die richtigen Namen. Und der Name alleine macht noch keine gute Party
 
Hey yo,

such ja schon länger nach einem Name und helfen tut hier auch keiner iwie XD.

Naja was haltet ihr von I"D" , ich möchte unbedingt das D von meinem Vorname verweden. Haltet ihr I"D" für gut oder hört sich das so nach Apfeldieb an, wenn ihr wisst was ich meine. Binn gerne auch für andere Vorschläge offen.
 
hallo ich bin auch auf der suche nach einen besseren Namen hatte mich vorher DJ Energetic genant

Musikrichtung: House / Hands up

name: Dennis S

villeicht fallen euch ja noch welche ein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey yo,

such ja schon länger nach einem Name und helfen tut hier auch keiner iwie XD.

Naja was haltet ihr von I"D" , ich möchte unbedingt das D von meinem Vorname verweden. Haltet ihr I"D" für gut oder hört sich das so nach Apfeldieb an, wenn ihr wisst was ich meine. Binn gerne auch für andere Vorschläge offen.

Wie ist denn dein Vorname? Kannst du doch auch einfach benutzen.
ID ist für mich die englische Abkürzung für den Personalausweis.
 
Mein Vorname ist Dirk aber damit kann man gar nix anfangen finde ich...

Ich hatte mal DJ Ken D auf dem zettel^^ aber für Techno passt das gar nicht
 
Naja Ken D damals für House /Electro passte es noch. Aber mitlerweile lege ich Techno/Hardtechno auf und finde den Name etwas sehr soft dafür.
 
hallo zusammen


wahrscheinlich zum 100000000000x


hab probleme einen geeigneten dj namen zu finden


name Filippo A.
genre electro house
style club, summer, (ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher wie dieser style genannt wird)


ich hoffe das ich trotz der unzehligen fragen vor meiner eine konstruktive antwort bekomme ^^
 
Filippo klingt doch so schon sehr gut!? Irgendwie muss ich dabei an ein Erfrischungsgetränk oder nen Cocktail denken :>

Würde ja auch in etwa zum Stil passen.
 
Alter ihr seid alle mit so guten Namen gesegnet und sucht noch einen? Filipo hört sich doch schon voll nach Sommer Spanien Cafe del mar feeling an...
 
mein name geht für viele auch nicht, weil terror drin steht....haltet ihr das auch für daneben? soll ich mich lieber KlangCorerist nennen? *lol*
 
Naja solange du Hardcore auflegst sit dein Name schon ok. Bei House Electro würde ich nochmal nachdenken.
 
wenn ihr meinen usernamen/Bis jetzigen DJ-namen leßt (Domi Ykert), würdet ihr es auf den ersten Blick eher deutsch, also Ükert aussprechen, oder eher Englisch, 'whykert' / weikert.. ? zweiteres wär mir lieber, bin mir da aber irgendwie unschlüssig :)
 
ja klase find ich eht cool die antwort nur man selbst denkt nicht so darüber nach ^^

naja ich habe eben unter der dusche auch darüber nachgedacht ob es was wäre

filippo alberga oder eher nur filippo





zum klangterroristen ^^

ich finde das der klang nicht "misshandelt" werden sollte durch einen terroristen der gedanke könnte der richtige sein nur die umsetzung....feil dran

es hört sich einfach etwas negativ an und das publikum sollte keine vorurteile dem dj gegenüber haben...man verbindet es halt automatisch mit etwas negativem

(bitte nicht persönlich nehmen)...
 
Filippo klingt doch so schon sehr gut!? Irgendwie muss ich dabei an ein Erfrischungsgetränk oder nen Cocktail denken :>

Würde ja auch in etwa zum Stil passen.


ja klase find ich eht cool die antwort nur man selbst denkt nicht so darüber nach ^^

naja ich habe eben unter der dusche auch darüber nachgedacht ob es was wäre

filippo alberga oder eher nur filippo :confused:

ich finde diese namen wie dj....bla bla bla irgendwie eintönig
da muss was anderes her

wo man aufmerksam wird.....ihr wisst schon ^^
was mit flava und stimmung was sich gut anhört nur ich komm einfach nicht drauf -.- :mad: mist.....
 

Neue Themen


Zurück
Oben