Die neuen ModFX von Alesis...

hi,

hab von den teilen 2 stück (bitrman & philtre) und in der kombination gibt das echt abgefahrene, ungehörte effekte, was sich aber einem nicht unbedingt gleich beim ersten schrauben erschließt..........also immer schön probieren.... :D

das einzige was mich etwas stört sind diese link ports an beiden seiten der geräte. da diese zusammengesteckt etwas zu locker sitzen kann das bei etwas zu "rustikalen" einsatz schnell locker werden und der unterbrochene signalfluss äußert sich in einem sehr "häßlichen" störgeräusch , was bei clubeinsatz schwerwiegende folgen haben kann.......

denke aber mal das sich dafür noch entsprechende kabel auftreiben lassen die fester sitzen, so das einem uneingeschränkten einsatz nichts mehr im wege steht.......enjoy :D
 
also nachdem ich die teile jetzt schon ne ganze weile besitze muss ich folgendes sagen:
soundqualität 1a, geile effekte, aber ich finde die bedienung nicht ganz so optimal. benutze meine nicht mehr, aber ich denk ich wer4de sie behalten um sie evtl mal mit in den club zu nehmen, das ist dann imme rnoch besser als das, was ein djm600 zu bieten hat
 
moin,
ich wollt auch mal meinen senf dazugeben...
und mal alles was ich über die dinger weiss loswerden!

ein kumpel von mir hat sich alle 7 geholt. Ja Richtig! ALLE 7!! es waren zwar ursprünglich 14 stück geplant, aber im endeffekt haben es nur 7 stück bis in die serienproduktion geschafft.
als da wären:

Ampliton - autopan und Tremolo
ampliton_large.jpg

Bitrman - Bitcrusher und zerstörer :D
bitrman_large.jpg

Philtre - unschwer zu erkennen: Ein Filter
philtre_large.jpg

Phlngr - Flanger
phlnger_large.jpg

Faze - Phaser
faze_large.jpg

Metavox - Vocoder
metavox_large.jpg

und
Smashup - Compressor
smashup_large.jpg


Alles in allem sind die dinger echt niedlich und beim Musik Store in Köln auch recht preiswet zu haben...(schleichwerbung :rolleyes: ) Wenn ich mich irre waren es 25€ pro stück... natürlich NEU!

Die geräte sind jeweils aufgeteilt in 2 bereiche.
auf der linken seite ist der eigendliche bereich zum einstellen des effekts und auf der rechten einstellmöglichkeiten zur modulation. Jeweils bestehen aus einem auswahltaster (Rauf / Runter) und 2 Gummierten Drehpotis.
"viel kabelsalat" hat man auch nicht unbedingt, da man die dinger seitlich ineinander stecken kann und dann nur im ersten gerät signal reinschickt und direkt am ende der kette wieder abgreifen kann. Das ganze geht über klinke. wenn man nur Links einsteckt wandelt es das mono eingangssignal sofort in ein Dual Mono (welches am ausgang links und recht anliegt) um.

Der einzige nachteil an der stecktechnik:
man hat im extremfall 7 Netzteile rumfliegen...

Weiterer vorteil der kleinen dinger:
man kann (wie der name schon sagt) sich die dinger modular so zusammenstecken (routen) wie mann es braucht!
soll heißen:
Erst bitcrushen und dann komprimieren, oder lieber doch noch die summe durch den filter jagen...
man hat volle bewegungsfreiheit....
also von daher recht lustig. Wobei ich sagen würde, das die dinger eher was fürs studio sind! (mit aussnahme vielleicht vom Philtre).

Wenn man nun alle 7 besitzt, hat man zwar "nur" 6 effekte (smashup zähl ich ma nicht als effekt) aber man kann diese frei routen wie mann will und hat wesendlich mehr einstellmöglichkeiten als mit manch anderem multi effekt gerät, nicht zuletzt, da man alle effekte in verschiedenen pulswellenarten normal und (per Tap) Beatsynchron modulieren lassen kann.

Wer noch fragen hat, schaut sich die dinger einfach mal genau an. Sie erklären sich eigendlich von selbst!

Qualitativ will ich mich an dieser stelle jetzt mal nich über die dinger auslassen.
Aber was erwartet man schon für 25€....

in diesem sinne

mfg:red_devil

Achja, fast vergessen: für die dinger gibts auch rack mouting kits. 3 stück ergeben etwa 19"... wenn die dann festgeschraubt sind, gehen mehrere zusammengesteckte auch nicht mehr auseinander!!! (Selbst beim Schlimmsten Clubeinsatz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1K
borg029un03
B
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
933
al_bushinski
A

Zurück
Oben