Die Sache mit dem Geld verdienen !

Nick_Screed

Nick_Screed

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Mai 2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Ibbenbüren
Hi Leute,
ich hab schon die Threads durchgestöbert aber nichtz in der Art gefunden.
Also es geht vorallem an die jüngeren DJ´s unter euch.
Wie verdient ihr euer Geld ???
Ich meine mit Taschengeld kann man das ganze doch nicht finanziern...
was macht ihr Rasenmähen, Zeitung austragen oder ähnliches ???
LG DJ Bohle
 
Hi Leute,
ich hab schon die Threads durchgestöbert aber nichtz in der Art gefunden.
Also es geht vorallem an die jüngeren DJ´s unter euch.
Wie verdient ihr euer Geld ???
Ich meine mit Taschengeld kann man das ganze doch nicht finanziern...
was macht ihr Rasenmähen, Zeitung austragen oder ähnliches ???
LG DJ Bohle
Bin 17:
Apotheke Päckchen austragen (5x die woche, *******job) ~50€ im Monat (kann mehr kann weniger sein, kommt auf anzahl, trinkgeld an)
+
Betreuung in der Schule ( ~50€ im monat)
Davon geht das meisste für Musik drauf, oder wenn mal ne Anschaffung ist, wirds halt aufs Konto geschmissen

und dann halt noch taschengeld, was eher für Wochenenden etc ist ;)
 
Tja, so ich bin zwar schon lang keine 17 mehr oder verdiene mein Geld mit Rasenmähen... Das Ding ist ganz einfach. Du hast Recht. Zu beginn kann sich wohl kaum jemand das "Hobby" DJ leisten. Schnell gehts in die hunderte von Euro Zone rein.
Bei mir war es damals so, das nahezu die komplette Kohel meiner damaligen Ausbildung da rein geflossen ist. Nach und nach kamen immer mehr "Aufträge" rein zum auflegen.
Und jetzt hier wichitig:
mach nicht alles für umme, klar kannst Du mal für nen Bekannten oder für nen Auftraggeber den ersten Gig für billiger oder gar lau machen (mach ich heute noch). Danach musst Du aber die Kohlen vom VA holen. DJ ist als Hobby aufwändiger als Modellbau oder so nen Schrott. Ständig up-to-date sein kostet einfach auch ständig Geld. Und bei den VA's läuft i.d.R. ne Menge Kohle übern Tresen.
Klar kannst Du zu beginn ich 500 Takken verlangen, aber sei da einfach mal frech. Rechner Dir mal grob aus, was Du an Ausgaben hast durch Fahrtkosten, Neueste Platten für den Gig und noch deinen gewünschten (reel. vertrebar!) Stundenlohn. Ruck zuck wirst auch Du als "Anfänger" bei knapp 150€ landen. Und wenn sich der ganze Aufwand irgendwann mal lohnen soll, dann musst du mehr verlangen!

Ach ja zu deinem eigentlichen Thema, für Kohle hab ich schon fast alles gemacht :D
Disclaimer: Wichtig für diesen Beitrag ist ein Mindestmaß an Talent, und die Fähigkeit die Masse zum tanzen und eskalieren zu bringen.
 
Wie lang ist das her?! und was hast du A) damals für ne Stunde bekommen und B) was hat damals noch die Musik gekostet?!
Steht ja heute nicht mehr im selben Verhältniss!
a) 12,-DM/Std.
b) Maxi Single 7,99DM bis 10,99DM, CDs waren uninteressant

Da fällt mir ein, dass ich auch mal in der Schreinerei gearbeitet habe, gab auch 12,-DM/Std.
 
Da fällt mir ein, dass ich auch mal in der Schreinerei gearbeitet habe, gab auch 12,-DM/Std.

selbigen Beruf habe ich erlernt und kann Dir sagen, dass man heutzutage als Lehrling dor niemals über den Betrag kommt (bereits in Euronen umgerechnet). Macht trotzdem Spaß selbst etwas zu bauen(Musik wie Möbel :D ) Ist aber jetzt hier nicht Thema.
Mein Jobs waren (außerhalb der Ausbildung und DJing) in ner Metallfirma, PCs Reparieren & Warten, Videothek
 
meine eltern sind winzer, frag mal in betrieben.
großhandelshäuser (globus, mediamarkt, etc) machen immer mal wieder inventur... gibt sau viel.
 
Wie alt bist du BooOhle? Ab dem 18. Geburtstag werden deine Möglichkeiten sehr viel größer.
 
16:
Ich arbeite nur in den Ferien bei einer Metallfirma und repariere nebenbei ein paar Mopeds usw:D
Macht auf den Monat gerechnet 90-120€. Hinzu kommt eben noch Geburtstag usw:cool:
Damit kann ich mir meine Musik + Wunsch Equiptment leisten und habe noch etwas über. Habe aber auch 1 Jahr für mein Wunsch Equiptment gebraucht, wobei ich schon wieder was anderes will..
Achja, als Dj hat ich erst einen Auftrag der mir Geld brachte->50€:D

MfG
 
ich hab ab 13 verschiedene arbeiten auf dem bau(elektro,heizung,sanitär)gemacht
bin dann durch die arbeit zu meiner lehrstelle gekommen

in meiner lehrzeit hab ich dann noch geld als dj verdient:)
 
Ich bin derzeit Student und arbeite in einem Callcenter (Wer in der nähe Bonn/Meckenheim arbeitet ist dort jederzeit willkommen;))

Ist auf freiberuflicher/studentischer Ebene und ich verdiene dort 10€ netto die Stunde.

Allgemein kann ich jedem, einigermaßen sprachgewandten, die Callcenterarbeit empfehlen.
Zwar hat es immer noch einen recht schlechten Ruf in der Gesellschaft, aber wir zB telefonieren ausschliesslich B2B.
Durch die Gesetzeslage dürfen Callcenter eh nicht mehr unaufgefordert in Privathaushalten anrufen.

Wie gesagt, diese Branche sucht immer Personal und man kann in den meisten Fällen auch auf 400€ Basis arbeiten - gleichzeitig stellen sehr viele Center eine extrem flexible Arbeitszeit in Aussicht; was heisst, dass man selber entscheiden kann wann man arbeitet und wann nicht.

Bezahlung leigt zwischen 6 und 15€, kommt immer drauf an ob die mit Provision arbeiten oder ohne.
 
... Das Ding ist ganz einfach. Du hast Recht. Zu beginn kann sich wohl kaum jemand das "Hobby" DJ leisten. Schnell gehts in die hunderte von Euro Zone rein.

Hmm... das sehe ich (leider) etwas anders: Viele werden sich heutzutage einen Controller holen (ab 100 €) und Musik...
Naja, gibt halt leider sowas wie Rapidshare, Soulseek, etc... :rolleyes:

2 Topic: Ich hab neben dem Studium (Jura) leider kaum Zeit, einen "richtigen" Nebenjob zu machen... die Kohle kommt von Mum & Dad (und das reicht gut zum leben, weit darüber hinaus aber nicht) und ab und zu von Gigs...
Was auch immer gut ist: Blut spenden oder noch besser: Throbozyten spenden - das sind bei mir mal locker 100 € mehr im Monat *hehe*
 
also ich hab mein geld für mein erstes equipment als ferienhelfer in ner fabrik verdient. die zahlen gutes geld für 4 wochen (fast) nix tun. dür die, die wissen wollen wo das war, speyer tyco/electronics
 
Ich hab Autos lackiert ... da kommt schon was bei rum .. muss man aber auch können :D .. is ne verdammte Drecksarbeit^^
 
Ich hab alten Damen über die Straße geholfen und denen dabei die Geldbörse geklaut.

Man wat'n dämlicher Thread! Ich dachte Ferien sind vorbei:rolleyes:
 
Ich hab alten Damen über die Straße geholfen und denen dabei die Geldbörse geklaut.

Man wat'n dämlicher Thread! Ich dachte Ferien sind vorbei:rolleyes:

Nenn mir bitte einen Grund warum dieser Thread neben den unzähligen anderen "sinnlos" Threads dämlich sein soll?

Schonmal dran gedacht, dass man jemanden über diesen Thread Möglichkeiten aufzeigen kann, damit das Hobby bezahlbarer wird?

Igelfrisur und Bräunigscreme sag ich nur....ein H.O.N.K wie aus dem Buche.....
 
Igelfrisur und Bräunigscreme sag ich nur....ein H.O.N.K wie aus dem Buche.....

Ich bin so braun. Brauch keine Schwuchtelcreme. Wenn man keine Ahnung hat...., den Rest kennste ja.

Meine Fresse! Ein bisschen selbst nachdenken, Google (was darf ich arbeiten....), Zeitung gucken, Getränke-/Supermärkte abklappern, usw. Man, bald kommt der thread: Wie wisch ich nach dem kacken richtig ab!
 
gibt ja echt verschiedene aufgaben, die man erledigen könnte.
kannst dich ja mal bei j-lo oder anderen mädels umhören.

J.Los "Nippel- Zwicker" ist einzig und allein angestellt, um ihre Brustwarzen während Filmaufnahmen, eines Video-Drehs oder eines Foto-Shootings aufrecht zu halten. Zu diesem Zweck zwickt er öffentlich, was ansonsten nur privat gezwickt wird.

Diese delikate Assistenten-Tätigkeit hört sich zugegebenermaßen ein wenig exotisch an. Doch sie gehört nicht selten zur Vorbereitung von weiblichen Stars in der Unterhaltungsindustrie dazu.

also ran an die nippel :D
 
ich mach ne umfrage mit ner statistischen kernthese.. wer machts, wie häufig, unter welchen umständen und wer sieht dabei noch genau so geil aus.. daraus errechne ich dann i-was, was die welt wieder ein stück weiterbringt ;D
 
also ich geb einfach nachhilfe in mathe. wenn man sich dann gekonnt 7. oder 8.-kläassler raussucht, is das nichma arbeit (im sinne von vorbereitung, etc). man geht hin, löst n paar gleichungen mit denen auf x auf und - zack!
 
ich mach ne umfrage mit ner statistischen kernthese.. wer machts, wie häufig, unter welchen umständen und wer sieht dabei noch genau so geil aus.. daraus errechne ich dann i-was, was die welt wieder ein stück weiterbringt ;D

Momentan hab ich ne Magenverstimmung mit Durchfall. Kann also leider nicht mitmachen, sonst verfälsche ich Deine Statik:D

Und das wo ich heut abend auflegen muss. Kacke!
:D:D:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben