Die Sache mit dem Geld verdienen !

Ich arbeite immernoch auf nem Bauernhof im Dorf. Ich hab in den Wochen vor Weihnachten ein Wochenende mitgeholfen Tannenbäume zu verkaufen, und siehe da, an nur einem Wochenende 100€.
Da ich aber noch nicht so gut mit Geld umgehen kann, ist nichtmehr viel davon übrig, das heißt ich muss erstma sparen.
Dieses Jahr werde ich 16 und dann such ich mir auch einen 400€ Job nach der Schule.
Dann wird groß gekauft und Geld für Partys sollte auchnoch da sein. :p
 
ich hab fast alles gemacht, sommerferien in nem eiscafe durchgearbeitet, im winter aufm weihnachtsmarkt ausgeholfen(wobei ausgeholfen 23 tage arbeit hieß mit täglich an die 12-13 stunden) und irgendwann war das geld dann halt endlich da ;)
 
Hey ich bin 16, ich kenne dein Problem :D
In den Sommerferien habe ich 4 wochen bei einem Golfclub gearbeitet als greenceeper.
Das is zwar nicht der beste Job und man muss um 5 uhr aufstehen aber ich hab etwas mehr als 1000 euro verdient.

Als Schüler musst du auch den Ehrgeiz habn so etwas durchzuziehen , denn manchmal war ich echt kurz davor alles hinzuschmeißen und hab mir gedacht wofür mach ich den ****** eig.

Nja nun habe ich mir von diesem Geld erstmal die 1. teile meine Equipments angeschafft. Schritt für Schritt kommt dann weiteres hinzu denn es gibt ja auch noch Weihnachten, und Geburtstag.

Ich suche mir in jeden Ferien die länger als 2 Wochen dauern einen kleinen Job, da ich unter der Schulzeit keine Zeit dafür habe. So bekommt man mit der Zeit eig genügend Geld zusammen, vorausgesetzt man spart es natürlich :D

Warte lieber bis du eine bisschen Geld angespart hast und kaufe dir dann etwas gescheites , denn mit dem Schrott den man sich vorher für wenig Geld zum "üben" angeschafft wird man nie glücklich und üben kann man darauf meist auch nicht.

Einfach ein wenig Geduld habn ;)
 
Ich hab gestern auf ner echt coolen Party über 70€ Pfand gesammelt und hatte nen geilen Abend -> Pfand sammeln lohnt sich ;)
 
Ich hab gestern auf ner echt coolen Party über 70€ Pfand gesammelt und hatte nen geilen Abend -> Pfand sammeln lohnt sich ;)

jetzt ist nur die frage, wie du die ganzen flachen transportiert hast:D

geht man jetzt mal davon aus das es normale flaschen waren und keine bierflaschen, wo nur 8 cent pfand drauf ist...dann hast du 280 flaschen gesammelt...

RESPEKT:d:d:d
 
jetzt ist nur die frage, wie du die ganzen flachen transportiert hast:D

geht man jetzt mal davon aus das es normale flaschen waren und keine bierflaschen, wo nur 8 cent pfand drauf ist...dann hast du 280 flaschen gesammelt...

RESPEKT:d:d:d

Oder die Veranstalter der Party haben 1Euro Pfand verlangt und aus irgendwelchen Gründen keine Pfandmarken verteilt.

MfG
 
geht man jetzt mal davon aus das es normale flaschen waren und keine bierflaschen, wo nur 8 cent pfand drauf ist...dann hast du 280 flaschen gesammelt...

RESPEKT:d:d:d

Ich schätz mal er hat Becher eingesammelt die von der Bar ausgegeben werden,
da beträgt das Pfand gern mal zwischen 1 und 2€. Und er kann immer so 5 Stück an der Bar abgeben (kein Transportproblem). :D
 
Ich schätz mal er hat Becher eingesammelt die von der Bar ausgegeben werden,
da beträgt das Pfand gern mal zwischen 1 und 2€. Und er kann immer so 5 Stück an der Bar abgeben (kein Transportproblem). :D

is eigentlich echt ne gute idee:D

werde das das nächste mal auch mal versuchen...
geht man mal davon aus, dass er das jedes wochenende so macht und 50€ zusammen kriegt, so hat man in einem jahr schon knapp 2500€ angesammelt:D:D:D
 
die bars sagen dann aber auch i-wann jo, dafür gibts jetz keinen pfand mehr, is ja nich deins.
alles schon ausprobiert ;)
 
Ich habe neben der Schule in einem Büro gearbeitet. war da 3-4x die Woche für 3 Stunden und habe 7,70/Std. verdient.
 
Hey, als ich noch zur Schule ging habe ich auch in etwa die Arbeiten gemacht, die ihr schon angesprochen habt.
Das erste war im Alter von 14 Jahren jedes We Zeitung auszutragen, worauf in etwa monatlich 50 eus zusammen kamen.
Dann bin ich eher zufällig als Aushilfe in unserer Dorfkneipe hinein gerutscht, wo ich nun immer mal angerufen wurde wenn es zu Engpässen kam. Für 5 euro die Stunde wirklich ganz schnell verdientes Geld.
Zusätzlich bin ich ab und an vor und nach dem Winter zu den älteren Leuten spaziert und habe denen für 10 eus die Reifen am Auto gewechselt. Fanden sie dann immer gleich ganz toll und ich ebenso. An guten Tagen hatte ich so mal ganz fix 60 euro zusammen.

Joa, ich kann wirklich jeden nur auf den Weg geben sich zu kümmern, gerade Aushilfen in Firmen oder Kneipen werden gerne mal gesucht und gut bezahlt. Dann fällt mir eben noch ein das Freunde damals sehr viel beim Auf- und Abbau der Technik und Gerüste bei Konzerten oder in Discotheken mithalfen, auf 5€ Basis auch wirklich gut und man kann schon mal reinschnuppern ;)
 
Also 5€ Stundenlohn für harte körperliche Arbeit halte ich eher nicht für "wirklich gute" Bezahlung. Ist der Euro bei euch mehr wert?
 
Ich finanziere mir mein Hobby hauptsächlich durch meine Ausbildung. Nebenbei habe ich auch noch ein Einzelunternehmen für Internetdienstleistungen (Suchmaschinenoptimierung, Affiliate Marketing, Online Marketing,...) gegründet, bei dem ich nebenbei auch noch eine beträchtliche Summe verdiene.

Mit meinen Gigs in den Clubs verdiene ich keinen Cent, spare mir aber den Eintritt und die Getränke. Meistens darf eine bestimmte Anzahl von Freunden mich kostenlos begleiten und auch etwas umsonst trinken.
 
Ich verdiene das meiste durch meine lehre.. 800€ im monat bleiben übrig...nebenjops, und schwarzarbeit....
 
weiß nich, so mit 15/16/17 gibts doch eigentlich schon n bißchen mehr taschengeld, oder? dazu weihnachten & geburtstag, vllt. noch ostern... worauf ich hinaus will: sparen. so hab ich das damals gemacht... jeden cent zusammengehalten und auf allen anderen kram wie kino ect. verzichtet (was leicht fällt, wenn man ein ziel hat) und das dann auch nur in platten gesteckt, die zu 200% taugten.
vorteil dann aus heutiger sicht: die angelernte diziplin. kaufe heute, wo ich es anders könnte, immernoch nur das persönlich wichtigste und nicht jeden kram, der vor die füße fällt oder sonstwie redundant ist.
 
sparen, sparen, sparen.

mit allen mitteln die einem halt zur verfügung stehen. ist halt unterschiedlich. lehre oder schule.. aber bei den heutigen preisen kann man sich schnell einmal ein kleines günstiges set kaufen. auch wens von conrad ist. so habe ich angefange. zwei plattespieler von numark und ein gebrauchter djm-400. ist nicht viel aber so kannst du deine ersten tapes machen.

tapes mitnehmen und werbung machen. bars abklappern. irgendwer hat sicher noch einen warm-up-slot. irgendwan kreigste auch was damit. da kannst du dann immernoch besseres equipment kaufen.

für bedroom brauchts nicht viel. müssen ja nicht zwei cdj-2000 sein.

- derwaldvogel
 
ich suche momentan auch noch nach einem ferienjob... sonst halt taschengeld und omi^^
 
Hmm, also ich hab, was Geld betrifft, eigentlich keinen Stress, Mo-Fr (manchmal auch noch am Sa) wird eben gearbeitet, d.h. Schule und danach dann zum Arbeiten, da bleibt einiges hängen.

Nachhilfe ist noch ne ganz nette Geschichte, mit der man, Engangement und etwas Didaktikerfahrung vorausgestzt, an Geld kommt (10Euro/h sind drin, wenn's gut gemacht ist).

Außerdem trenne ich mich auch leicht von alten Dingen, d.h. wenn ich 'n Kameraobjektiv mal 3 Monate nicht brauche, Videospiele nicht mehr sehen kann, etc., dann wird aussortiert und dann auf Ebay/Flohmärkten/im Freundeskreis verkauft.

Außerdem gehe ich nicht zu oft weg, d.h. im Normallfall 1-2 Mal im Monat, da der Abend eben einen Abend lang Spaß macht und ein Alkoholrausch auch nicht für die Ewigkeit ist :d, eine gute CD/ein neues Objektiv/ein gutes Buch allerdings vieeel länger Spaß machen.
 
hab bis jz auch alles gespart was iwi reingekommen ist: Zeitung austragen geburtstage etc. fange jz ende jahr ne ausbildung an und muss sagen das ich für mein eigenes equip (durfte vorher schon als aushilfs "dj" auf kleinen privatpartys mit gliehenen cdj200 und nem djm 500 auflege) mit den ersten drei monatslöhnen en spielraum von 3000 € hab und das natürlich fätt
 
Also ich gehe alle 2 Monate Blut spenden (man bekommt 26 € und es dauert nur 10 Minuten^^) und manchmal auch Plasma spenden (kann man wöchentlich machen - dauert etwa 40 Minuten und man bekommt 20 €).
Ansonsten mach ich derzeit nen Ferienjob bei ner Elektrofirma und suche mir nen Nebenjob für die Zeit, wenn ich nach den Ferien wieder in der Schule bin.

Gibt also schon einige Möglichkeiten ;)

Und ich versuche, mir so viel wie möglich bei Seite zu legen.
 
hab bis jz auch alles gespart was iwi reingekommen ist: Zeitung austragen geburtstage etc. fange jz ende jahr ne ausbildung an und muss sagen das ich für mein eigenes equip (durfte vorher schon als aushilfs "dj" auf kleinen privatpartys mit gliehenen cdj200 und nem djm 500 auflege) mit den ersten drei monatslöhnen en spielraum von 3000 € hab und das natürlich fätt

3000€ netto in 3 monaten? was machst du denn für ne ausbildung? :eek:
 
Also ich habe mir damals 1993 mein erstes Equipment auf dem Flohmarkt besorgt. Das war günstig und die beste Variante die ersten Erfahrungen zu sammeln.
Dies gab mir Zeit das nötige Kleingeld zu sammeln um dann das Equipment nach und nach aufzustocken... Und 1994 hatte ich dann ordentliches Zeug zum mischen zu Hause... und da steht es noch. Allerdings um einige Spielereien erweitert.
 

Neue Themen


Zurück
Oben