Die Schlimmsten DJ-Patzer

.. der DJ der vor mir aufgelegt hat, hat mir ein Lied vorgegeben, dass ca 30Sekunden ging .. (Scratch Live) .. bis er die Kopfhörer abhatte, und ich dort stand, hatte ich noch ca 10-15Sekunden Zeit ..

demnach kein Uebergang -> Einfach neues Lied von vorne angemacht .. wayne! :)
 
Sers,

so meld auch ich mich mal wieder zu Wort.
Neulich privat auf nem Geburtstag, geh an CD-Player, will den Pitch einstellen, verstell ihn Leicht, will dahinter an den Monitor greifen, bleib mim Armband hängen und reiß den Pitch voll hoch.

Und die Moral von der Geschicht - Schmuck trägt man beim Mixen nicht.
 
.. der DJ der vor mir aufgelegt hat, hat mir ein Lied vorgegeben, dass ca 30Sekunden ging .. (Scratch Live) .. bis er die Kopfhörer abhatte, und ich dort stand, hatte ich noch ca 10-15Sekunden Zeit ..

demnach kein Uebergang -> Einfach neues Lied von vorne angemacht .. wayne! :)

Nich wirklich dein Patzer ;)


Habe mal auf einem 18. aufgelegt und wollte nen neuen Track auf ein Deck ziehen (Serato). Hatte im Vorfeld aber vergesen die Einstellungen zu machen, das er laufende Decks für neue Tracks sperrt.

Zack, was passiert mir: Ich ziehe natürlich ein Lied auf das laufende Deck uns Musik ist kurz aus.
 
Bin grad an Silvester am spielen. Ca 1 Uhr, die Leute total besoffen und am durchdrehen. Auf einmal Musik aus... FU€K!

Neben der DJ Kabine war ein kleiner Spalt, und da grinste mich ein sehr hässliches weibliches Wesen an und wollte mit mir mal "reden."

Um die nötige Ruhe zu kriegen hat sie dann einfach die laufende Platte mit ihrer Grabschklaue angehalten. (Mein Podest war erhöht, ihr Gesicht war praktisch in Trittweite, jedoch waren mir die Schuhe zu schade...^^)

Danach musste sie Silvester zu Hause weiterfeiern, denn ich hab die Sicherheitsassistenten direkt gerufen :p
 
Der allerschlimmste Patzer, der mir mal zu Hause passiert ist ... ich bin irgendwie an den Tonarm gekommen und der ist darauf hin dermaßen heftig aufs Chassis geknallt, dass ich seit dem ne richtig tiefe Scharte im Chassis habe .. blankes Alu. :d:d
System UND Nadel haben aber überlebt (Pro S damals)
 
Um die nötige Ruhe zu kriegen hat sie dann einfach die laufende Platte mit ihrer Grabschklaue angehalten.

uii, das ist mir so ähnlich auch mal passiert:

Auf einer Party, ich wühlte in meiner Plattenkiste, die Leute voll am ausrasten... Stimmung auf dem Höhepunkt...

Auf einmal "Scratch" Musik aus... Ich dreh mich um, steht da irgend so ein Typ und hat die Platte angehalten...
Ich bin total am ausrasten, was der ****** denn soll..?!
Er nur ganz locker, "Sorry, wollte nur mal lesen was auf der Platte steht"

Ich brauchte den auch gar nicht Fertig zu machen.. das haben die Party People gemacht... :D
 
Mit der Klassiker: Falsche Nadel von der Platte genommen, sprich von der, die man gerade reingemixt hat. War super. Zumindestens hatte man kurzfristig die gesamte Aufmerksamkeit aller;).

wem ist das noch nie passiert :D vorallem wenn man nach sechs, sieben stunden doch nicht mehr so fit ist wie man meint.
...beim traktor sind meine voreinstellungen rausgeflogen ohne es zu merken. und natürlich auch "loading only in stopped decks". naja ist dann schon peinlich wenn wenn man das falsche deck anwählt und mitten im lied kommt ein sehr unpassender mix :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor zehn Jahren. Ich fahre nach Kroatien, in meine Heimatstadt Zagreb.
Ich hatte den festen Vorsatz, wenigstens einen Abend mal irgendwo aufzulegen. Hab extra 'ne seeehr große Vinyltasche mitgenommen. Hab tagelang meinen Cousin vollgequatscht, er solle doch mal was regeln. Angesagtester Club der Stadt war das "Aquarius". Ein paar Tage vorher hatte Sven Väääth dort aufgelegt.
Also wollte ich auch da auflegen, ist doch klar. Komme schließlich auch aus Germany.

Mein Cousin läßt seine Beziehungen spielen, und siehe da: ich darf an einem Samstag abend zur Hauptzeit für zwei Stunden ran.

Der Resident kündigt mich richtig klassisch via Mikrofon an. Alle sind gespannt. Direkt vor dem DJ-Pult ein Gogo-Podest. Darauf tanzt die schönste Frau dieses Planeten.

Drittes Lied: "outro lugar". Die Gäste tanzen, alles gut. Nur die schönste Frau der Welt will an die Bar. Ihr Jäckchen hatte sie vorher direkt neben das Pult gelegt, greift nun danach und:

reißt mit ihrer ferfi__ten Jacke den Tonarm quer über die ganze Platte!

Ohrenbetäubendes Geräusch, millionenfach verstärkt durch die imposante Hausanlage.
Wüste Beschimpfungen, Pfiffe, Buh-Rufe schlugen mir entgegen. Ich wäre am liebsten gestorben.
Aber mein Set habe ich zuende gespielt.
Seit diesem Abend mag ich mich nicht mehr namentlich für eine Veranstaltung ankündigen lassen. Das Trauma von Zagreb....
 
Also nem Kumpel von mir hat mal irgendjemand während seines Gigs in die Plattenkiste ge"K-o-t-z-t"... Ist jetzt nicht wirklich ein Patzer, aber sein Set musste er ab"brechen"............:(
 
Wenns meine Plattenkiste wär, wär der Typ danach meine Cash-Pinata, und er wird solange mit nem Stock verprügelt, bis ihm genug Geld aussm Arsch gefallen ist.....

kurz, finds assi, bis zum Klo oder Dekolette der nächsten Clubschönheit schafft mans immer....
 
Im Tresor ist mal bei Thorsten Kanzler am linken deck die Nadel abgenutzt, worauf der tonarm mit nem kleinen stückchen nadel über die ganze platte hin und her geschlittert, was natürlich nen komischen sound erklingen lies. Kanzler nahm erstma nen Schluck von seinem Carlsberg und haute nen loop von dem Wirr Warr rein, worauf er dann vom zweiten Deck das nächste Brett reinhaute.:eek::cool::D
 
Ihr habt alle ein Pech. Immer sind die anderen Schuld. Aber kenne das. Am liebsten würde man da echt im Boden versinken....
 
Im Tresor ist mal bei Thorsten Kanzler am linken deck die Nadel abgenutzt, worauf der tonarm mit nem kleinen stückchen nadel über die ganze platte hin und her geschlittert, was natürlich nen komischen sound erklingen lies. Kanzler nahm erstma nen Schluck von seinem Carlsberg und haute nen loop von dem Wirr Warr rein, worauf er dann vom zweiten Deck das nächste Brett reinhaute.:eek::cool::D

Sehr geil, sowas zeugt meines Erachtens nach von "Können" :cool:
 
die häufigsten Patzer sind wohl:

falscher Fader (rauf/runter ziehen)
vorhören, wenn fader noch aufgedreht ist
effekte vergessen aus zu machen
hands up lieder spielen

da wir zu zweit auflegen, schau ich einfach IHN an wenn sowas passieren sollte :p
 
Zuletzt bearbeitet:
.. der DJ der vor mir aufgelegt hat, hat mir ein Lied vorgegeben, dass ca 30Sekunden ging .. (Scratch Live) .. bis er die Kopfhörer abhatte, und ich dort stand, hatte ich noch ca 10-15Sekunden Zeit ..

demnach kein Uebergang -> Einfach neues Lied von vorne angemacht .. wayne! :)

boah dem typen hätte ich so in den a. getreten...sowas geht ja mal gar nicht. musstest du nix aufbauen/umstecken? das wär ja noch schöner gewesen xD
 
Als ich letztes Jahr auf den Weg zu einem Gig war viel mir im Zug auf das eine Tasche meines Bags offen war. Es war das Fach mit den Kabeln. Meine 2 Chinch auf Klinke Kabel lagen dort nicht mehr drin. Völlig geschockt. Völlig in Panik geraten rante ich durch den ganzen Zug auf der Hoffnung das ich sie im Zug verloren hatte. Kein Kabel nichts. Ich war schon fast am Ende mit meinen nerven. Mir viel einfach keiner ein der mir um diese Uhrzeit noch schnell Kabel vorbeibringen kann. Immerhin war ich seit 1 Stunde im Zug unterwegs. Letzte Chance. Ich hoffe das im Club jemand Kabel dabei hat. Nachdem ich dann auch noch fast mein Anschluss verpasste kam ich endlich im Club an. Und nach dem Aufbauen fand ich dann raus das alles da war und mir nichts fehlte und ich loslegen konnte. Die Kabel lagen einfach in einem anderen Fach. Da sie unten in das Fach garnicht reinpassten. :d
 
Bei einer Aufnahme die ich @Home machen wollte,habe ich mich im Übereifer am Sampler verhaspelt.
Hatte den Track und den gesampelten Beat schön gleichmäßig als "Remix" am laufen, und wollte die Lautstärke des Samples noch einen Tick lauter machen.
Tja, da aber der Regler für die Samplerlautstärke auch gleichzeitig die "SKIP" Funktion beinhaltet, habe ich leider nicht die Lautstärke beeinflusst,sondern ganz stumpf einen Track weiter geSKIPT........weil ich Dösel vergessen hatte schnell umzuschalten.....
289.gif


Voll super........der Rohling ist jetzt noch unterwegs zum Mond.

Naja was solls man gönnt sich ja sonst nix....:d
 
Bei einer Aufnahme die ich @Home machen wollte,habe ich mich im Übereifer am Sampler verhaspelt.
Hatte den Track und den gesampelten Beat schön gleichmäßig als "Remix" am laufen, und wollte die Lautstärke des Samples noch einen Tick lauter machen.
Tja, da aber der Regler für die Samplerlautstärke auch gleichzeitig die "SKIP" Funktion beinhaltet, habe ich leider nicht die Lautstärke beeinflusst,sondern ganz stumpf einen Track weiter geSKIPT........weil ich Dösel vergessen hatte schnell umzuschalten.....
289.gif


Voll super........der Rohling ist jetzt noch unterwegs zum Mond.
Naja was solls man gönnt sich ja sonst nix....:d

Hab noch was vergessen: Bei nem großen Gig wäre das mal ne harte Nummer.......0o
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzes Jahr bei der KlickKlack Tour in Dresden (Openair Veranstalltung die Sonntags Mittags startete) haben die "Wighnomy Brothers" als die Party gen Abend nach drinnen verlegt wurde...ich geh mal von reichlich Wodka Genuß im Vorfeld aus...das KOMPLETTE Pult samt Turntables und Mixer versehentlich von der Bühne geschmissen. Danach war erstmal nur Hände übern Kopf zusammenschlagen angesagt. Und ne halbe Stunde Unpluged angesagt ...
Da konnte man froh sein das es niemanden erschlagen hat. Am Ende konnten aber alle drüber lachen...aber so ne Monsteraktion is mir noch nich untergekommen.
 
Letzes Jahr bei der KlickKlack Tour in Dresden (Openair Veranstalltung die Sonntags Mittags startete) haben die "Wighnomy Brothers" als die Party gen Abend nach drinnen verlegt wurde...ich geh mal von reichlich Wodka Genuß im Vorfeld aus...das KOMPLETTE Pult samt Turntables und Mixer versehentlich von der Bühne geschmissen. Danach war erstmal nur Hände übern Kopf zusammenschlagen angesagt. Und ne halbe Stunde Unpluged angesagt ...
Da konnte man froh sein das es niemanden erschlagen hat. Am Ende konnten aber alle drüber lachen...aber so ne Monsteraktion is mir noch nich untergekommen.


Dazu kann ich nur nochmal dieses Video hier zeigen :D
http://www.youtube.com/watch?v=uKmVPvAen8k
 
Und ich weiß bis heute nicht was für ein, wahrscheinlich fetter, tune nach dem opener ertönt wäre. :mad: :D

@Van Beathoven: Weil es in der Disco läuft! :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben