Die Schlimmsten DJ-Patzer

Bei einer Party in der alten Mainzer Kasematte ist ein Besoffener auf die DJ Bühne und ist quer über den Tisch geflogen. Mixer und Turntables sind runtergefallen und waren Kaputt. Der Abend war hin.
Aber dafür konnte der DJ natürlich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn man bei TS vegessen hat only Load in stopped Deck .. und plötzlich von 148 auf 190 Bpm loshämmert :)
 
Braucht der Peyman drei Mann Security?
 
Drei? Ich hab jetzt nur zwei gesehn :D
Einer würd aber auch schon reichen, so klein und flink der is...!

Ich glaub mal viel eher, dass das EQ gar nicht angeschlossen is und der nur zur Show da rumspielt... So wie der sich verbeigt und dreht XD
 
Hatte das Gefühl der liebe Payman kennt den Song garnicht und hat nen willkürlichen Filter rein, der zu lang geht, weil das Break schon zu Ende war. Muss man aber gut hinhören.

ja merkt man schon ziemlich.
bischen peinlich dieser payman:rolleyes:
 
Zu schlimmsten DJ-Patzern zählt ein gewisser DJ der drei mal am Abend 6 verschiedene Lieder auflegt ... und das in nem Nobelschuppen schimpft sich Resident :-D LOL
 
Also ich muss sagen Klassiker ist neues Lied in Traktor ziehen, munter vorhören bissel dran rumschieben etc und dann. Ups der Linefade ist noch oben :p.
Oder wenn Master auf Manuell ist, vergessen umzustellen und beim rein spielen des anderen Tracks nebenbei nen schönen soundbrei verursachen.
 
*rauskram*

Letzen Freitag waren die Kanäle am Mixer vertauscht. Naja war weiter nicht schlimm gewesen doch irgendwann mittem im Set: Ich mixe die rechte Platte rein, ziehen den Rechten Linfader runter ( denk dran: die Kanäle waren vertauscht ) und drücke aus Reflex am rechten TT auf Stop.
Naja Sofort totenstille, die Leute schauen mich an, ich werde rot drücke sofort wieder auf Start...

Im nachhinein ist soetwas ja immer lustig

Ich sollte mal einen anderen DJ ablösen, war auch ein kompletter Genre-Umbruch von Dancecore via Hardbass zum Italian Hardstyle...
Der andere DJ hatte seine letzte Platte auf dem Teller, ich meine erste auch bereits als er an einer völlig unpassenden Stelle einen Backspin zieht und ihm danach die Nadel von der Platte quasi fliegt (war wohl mehr ein hüpfen). Er griff zum Mic und sagte:" Schüß leute, das wars für heute!" und drückte mir das mic auf'n Brustkorb. Ich nahm es und sagte:"Oder wollt ihr mehr????" Und drehte die Platte mit einfach gescrachter Kick rein.
Ich glaube das war das einzige Mal, dass ich das Mic verwendete!^^
 
Ach so, das mic muss ich vermutlich eine ewigkeit gehalten haben...bestimmt 5 sec oder mehr...und starrte einfach nur auf meinen Vorreiter...

Noch dazu, es etwas ganz anderes abgesprochen! Ein stink normaler crossfade war abgesprochen!
 
Ach so, das mic muss ich vermutlich eine ewigkeit gehalten haben...bestimmt 5 sec oder mehr...und starrte einfach nur auf meinen Vorreiter...

Noch dazu, es etwas ganz anderes abgesprochen! Ein stink normaler crossfade war abgesprochen!

Boah, was für 'ne Asi-Aktion von dem anderen DJ!!!
Aber dein Spruch war mal 'ne geile Reaktion!!! :D
 
Mein geilstes Erlebniss war, dass einfach der Rechner hängen geblieben is... is allerdings bald nen Jahr her und ich konnte rein gar nichts dafür.

Sollte mein erster richtiger Warmup in einem Club sein und beim 5. Lied, grad wirklich ALLES am springen rattert der Sound los. Mir ging so dermaßen die Düse, das könnte ihr euch kaum vorstellen. :)

Alle starren zum DJ Pult und da schwitze ich. Reboot, Traktor auf, Freaks von Mougai reingehauen und Langsam die Grölende Masse wieder zum Tanzen gebracht.

Lustigerweise war fast 4 Minuten Stille, da wir nicht an ne Not CD gedacht haben.

Von fehlern die ich selbst verursacht habe fällt mir echt nur ein, dass ich ma 30 sekunden den LOW EQ vergessen habe...
 
Mal kurz auf die falsche playtaste gedrückt, falsches lied oder das notebook bleib auf einma hängen :)
 
Mein schlimmstes Erlebnis bis jetzt war bei einer hallenparty so 200 leute mittenddrinn is dann die Kabeltrommel heiß geworden und wir mussten mal kurz für 2 minuten aufhören und die gesamte Trommel abrollen und dann gings weiter is dann schon ganz schön blöd^^
 
Also was mein persönlich peinlichstes Erlebnis war: Wir hatten sone Vorführung á la: Was ist Deejaying. Publikum waren iwie Jugendliche von ner Schule aus Berlin Steglitz oder so naja und dann gings halt los.... Es gucken dich 60 Gesichter erwartungsvoll an ... der eine hat dann immer so kommentiert, was ich gerade mache und ich mach n Übergang mit dem 2. Track ... der hängt, ich schieb ihn an -> zu weit vorn, auf einmal fängt die eine CD an zu "springen" xD ey .. das war echt so der typische Vorführeffekt .. die weitere Vorstellung verlief dann aber glücklicherweise einwandfrei.
Aber dieses Hände schwitzen, rot anlaufen und trotzdem kuhl tun is echt immer ne Qual. :D
 
Also was mein persönlich peinlichstes Erlebnis war: Wir hatten sone Vorführung á la: Was ist Deejaying. Publikum waren iwie Jugendliche von ner Schule aus Berlin Steglitz oder so naja und dann gings halt los.... Es gucken dich 60 Gesichter erwartungsvoll an ... der eine hat dann immer so kommentiert, was ich gerade mache und ich mach n Übergang mit dem 2. Track ... der hängt, ich schieb ihn an -> zu weit vorn, auf einmal fängt die eine CD an zu "springen" xD ey .. das war echt so der typische Vorführeffekt .. die weitere Vorstellung verlief dann aber glücklicherweise einwandfrei.
Aber dieses Hände schwitzen, rot anlaufen und trotzdem kuhl tun is echt immer ne Qual. :D

Mir ist etwas ähnliches passiert.Hab mit nem Freund aufgelegt.Er oder ich ka wer das war ist versehentlich an den (besch...eidenen) autobpm oda wies heißt knopf gekommen.Dadurch hatte die 2. Cd einen 2Taktloop.Beim rüberziehen hat es sich verwunderlich angehört mit dem loop drinne.
So eine verdammte Taste
 
zwei Anekdoten von mir:

Im Nachtwerk-Club laufende Platte abgenommen, rechtzeitig gemerkt und wieder drauf. Ging so schnell, dass es kaum einer gemerkt hat.

Das Schlimmste war allerdings, dass ich im selben Club ein paar Wochen später den Master runtergedreht habe. Ich weiß nicht warum, aber war so. Nur noch der Monitor lief und ich habe es nicht gemerkt. Jemand aus dem Publikum meinte, ich soll doch mal lauter machen und habe es immer noch nicht kapiert. Erst als ein Kumpel von der Bar kam und mir gesagt hat, dass nur der Monitor läuft, habe ich es bemerkt..

Das ganze ging nur ein paar Minuten und die Leute hatten zum Glück gedacht die Technik wollte nicht..

Ich frage mich bis heute, wie ich es geschafft habe den Master runter zu drehen..
 
zwei Anekdoten von mir:

Im Nachtwerk-Club laufende Platte abgenommen, rechtzeitig gemerkt und wieder drauf. Ging so schnell, dass es kaum einer gemerkt hat.

Das Schlimmste war allerdings, dass ich im selben Club ein paar Wochen später den Master runtergedreht habe. Ich weiß nicht warum, aber war so. Nur noch der Monitor lief und ich habe es nicht gemerkt. Jemand aus dem Publikum meinte, ich soll doch mal lauter machen und habe es immer noch nicht kapiert. Erst als ein Kumpel von der Bar kam und mir gesagt hat, dass nur der Monitor läuft, habe ich es bemerkt..

Das ganze ging nur ein paar Minuten und die Leute hatten zum Glück gedacht die Technik wollte nicht..

Ich frage mich bis heute, wie ich es geschafft habe den Master runter zu drehen..

Da war doch wieder Alcohol im Spiel....Alcohol im Spiel....
 
Bei mir hat der Sub auf einer Veranstaltung ausgesetzt und ich hatte ein extremes störgeräusch auf den boxen.
Ich musste den Sub vom Netz nehmen und die Fullrange Boxen direkt als Main fahren lassen dazu musste kurz die Musik aus also mir ist der Schweiß literweise runtergelaufen weil die Ursache des Problems zunächst unklar war.

MfG Neromar;)
 
Hab mir mal im Eifer des Gefechts die CD-Schublade vom linken Laufwerk des Doppel-CD Players fast abgerissen. Im Umdrehen vom CD-Koffer zum Pult, alles recht eng & Schublade stand offen: Danach halt erstmal nur mit einem Laufwerk aufgelegt. War ein bischen *******e, zum Glück hatte ich Werkzeug dabei & konnte die Kiste wieder zum Laufen bringen.
Ich hab nie wieder so geschwitzt...
vlg, Bi
 
Mir fällt da noch was intressantes ein. Bei einer meiner ersten Gigs in einer Off Location habe ich das Warm up übernommen. Da habe ich noch mit Traktor aufgelegt. Weil ich an dem Abend ein Doppelbooking hatte musste ich also direkt nach dem Gig alles schnell abbauen und weiter in die nächste Stadt.

Alles lief gut. Die Tanzfläche war gut angefüllt und der andere DJ übernimmt. Ich stöpsel alles aus nur noch der Stromstecker von meinem Laptop der unter dem Pult lag musste ich rausziehen. Also kriech ich unters Pult. Man sieht nur noch den anderen DJ oben am Auflegen als aufeinmal die Musik aus geht. Nein Nein ich habe nicht den falschen Stecker gezogen sondern ich bin an die Endstufe gekommen. die direkt an der Steckerleister lag. Tja typisches Platzproblem. Der DJ oben völlig verwirt und ich auch. Nur gut das ich versteckt war ;-) Nach 10 Sekunden ging die Endstufe aber wieder an. Am liebsten währe ich den ganzen Abend unter dem Tisch geblieben :cool:
 
hab mich in die DJ booth reingequetscht in der gerade jemand anders seinen letzten Track sorgfaeltig einmischte. Ich sollte als nächster auflegen. Aus versehen den Tonarm des einen tellers berührt und die Nagel krtrrraaatzte so richtig lecker über die Platte meines Kollegen, wonach dann beide laufenden Tracks schön un-synchron weiterliefen. Mann war der böse!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben