Die Schlimmsten DJ-Patzer

hab mich in die DJ booth reingequetscht in der gerade jemand anders seinen letzten Track sorgfaeltig einmischte. Ich sollte als nächster auflegen. Aus versehen den Tonarm des einen tellers berührt und die Nagel krtrrraaatzte so richtig lecker über die Platte meines Kollegen, wonach dann beide laufenden Tracks schön un-synchron weiterliefen. Mann war der böse!!!

wär ich auch gewesen...so viel zu dem punkt feingefühl seinen kollegen entgegenbringen xD

;)


wie kann man denn eigl beim reingehen an den tonarm kommen? musstest du mit nem fosbury flop übers pult jumpen oder was?! :D
 
Ne befreundeter DJ hat bei ner Party wo wir aufgelegt haben auch was nettes gerissen vor kurzem. Er sein Set erstmal vollkommen überzogen, dann habe ich gedrängt das ich anfangen will. Er einen Fehler gemacht und mitten im Track Nadel von der Platte genommen. Ich stand da schon mit Kopfhörern bereit, da meint er nur "Oh shit...Naja mach du jetzt." Hahahaha...Alle dachten natürlich, ich hätt direkt ma den ersten Track verkackt ;)
 
wär ich auch gewesen...so viel zu dem punkt feingefühl seinen kollegen entgegenbringen xD

;)


wie kann man denn eigl beim reingehen an den tonarm kommen? musstest du mit nem fosbury flop übers pult jumpen oder was?! :D

War n wirklich kleines DJ Booth. Vielleicht lag's auch daran dass ich da immer gratis Weizenbier gekriegt habe.

Habe ihn ja noch n paar Tracks spielen lassen, also negatives Karma wieder mit positivem ausgeglichen.
 
djtechtools hat dazu mal einen schönen beitrag zur DJ-Etikette veröffentlicht:

http://www.djtechtools.com/2010/01/03/dj-etiquette/

:D :D :D :d
Herrlich!

Zitat aus meiner Anfangszeit:
"...hey, spui amoi a Bowie-Numma!" (Hab glaub ich Alanis Morissette oder so drin gehabt)
Kurzer verständnisloser Blick meinerseits auf einen deutlich angetrunkenen weiblichen Gast, Daumen hoch, lächeln & mit Set weitermachen.
Die kam später nochmal an, diesmal mit nem Drink. ;)
 
"2) If a patron offers you money to play something
Take the money and put it in “escrow” and say, “I will see what I can do”
If you play the song, you keep it.
If you don’t play it, and they come back give the money back
If they never come back the money is yours."

wie geil
 
Nebelmaschine hat alles gegeben was drin ist :)) man konnte sie nicht mehr stoppen !!
Auch nicht beim ziehen des Netzstecker *lach* die hat weitergepustet - Platine hatte noch 10 min nachher rest spannung °°°!!!! DEFEKT
 
Nebelmaschine hat alles gegeben was drin ist :)) man konnte sie nicht mehr stoppen !!
Auch nicht beim ziehen des Netzstecker *lach* die hat weitergepustet - Platine hatte noch 10 min nachher rest spannung °°°!!!! DEFEKT

was kann denn der DJ dafür ? :confused:
 
auch ein großes missgeschick war auf der Thunderdome (2009) Als Unexist voll fett am party machen war ist im die nadel gesprungen. ABER er macht mit der hand weiter xD
 
Liegt einige Jahre zurück im Tribehouse in Neuss!

Nathalie de Borah war gut unterwegs oben in der House Area und das Publikum ging richtig ab als plötzlich ein unglaublich ScratchBreak was auch immer ertönnte und der Sound undefinierbar zusammen lief.

Hammer zu beobachten war wie alle fast zur gleichen Zeit Ihre Kopf in Richtung
Pult drehten und was was der Kracher:

Zu der Zeit hatte sie noch längere Haare als jetzt und die haben sich im TT eingedreht und sie hing fest! Hatt ein wenig gebraucht bis sie erlöst war!

Sie hatt sich selber kaputt gelacht und schnell wieder weiter gerockt...!
 
Hab neulich was (un)schönes gehört, was eigentlich nicht passieren darf!!!
Ihr kennt doch bestimmt alle "Shingaling" von "Jean Claude Ades & Vincent Thomas" (wer's nicht kennt einfach mal bei youtube suchen, ich bin dazu grad zu faul :p). Naja, da gibt's so'n paar Stellen, an denen das Tempo ziemlich runter geht (von 128 auf ca. 110 BPM oder noch weiter runter). Naja, wenn man an diesen Stellen schon 'n zweiten Track im Mix hat, war's das natürlich mit'm Beatmatching! :D
 
auf der faschingparty mit ner bommel vom kösttüm in eine nadel gekommen hab erstmal schön festgesteckt!!

aber war ganz geil der abend :D
 
Hab neulich was (un)schönes gehört, was eigentlich nicht passieren darf!!!
Ihr kennt doch bestimmt alle "Shingaling" von "Jean Claude Ades & Vincent Thomas" (wer's nicht kennt einfach mal bei youtube suchen, ich bin dazu grad zu faul :p). Naja, da gibt's so'n paar Stellen, an denen das Tempo ziemlich runter geht (von 128 auf ca. 110 BPM oder noch weiter runter). Naja, wenn man an diesen Stellen schon 'n zweiten Track im Mix hat, war's das natürlich mit'm Beatmatching! :D

Soll bei geleechten Tracks öfters mal vorkommen, dass man die garnicht kennt :D :d
 
Die üblichen Patzer habe auch ich schon miterleben dürfen.
Der Übergang perfekt und dann mal schnell die falsche Nadel runter gezogen.
Letztens im Club ist dem DJ was richtig peinliches passiert: er macht den Übergang komplett via Kopfhörer, die Menge ist am Toben, er selbst auch, bis er dann den falschen Fader runterzieht.. er selbst immer noch total am abgehen, bis er irgendwann den Kopfhörer abnimmt, weil ihn alle anschauen, und er bemerkt, dass nix kommt, hui was war dem das peinlich :D .. kann passieren, Fader wieder hoch, und die Party ging weiter.
 
Mit nem Kumpel ping-pong gespielt, er mit CD ich mit Platte.
Übergang von CD - Platte, Übergang durch, was macht man? Richtig, Nadel runter. :rolleyes:
-> Klack, Musik natürlich aus und ca. 200 fragende Blicke.
War mir natürlich furchtbar peinlich, mittlerweile, zwei Wochen später kann ich allerdings drüber lachen (wer mixt denn auch bitte mit CDs!? 0o) und deswegen gibt es das jetzt hier auch zu lesen. :p
 
Ich hab vor kurzem ein Live-Set von Fatboy Slim gehört. Der fand es wohl cool, den Fader bei cuen und einpitchen oben zu lassen:D. Wie man also sieht, passiert selbst den Gut bezahlten DJ's so etwas.
 
Klassiker:
Falschen CD Player Cuen, immer wieder gern genommen :D
 
Gottseidank nur vor Online-Publikum, aber dafür dort umso öfter ... Falscher Button am CD Player ...
Z.b. Statt Loop Out einen Cue Button erwischt (Is zwar nicht sooo nah aneinander, aber ist mir schon mal passiert) ... Tja, plötzlich fängt der Track wieder von vorne an ;)

Naja, und die Klassiker halt: Falschen Player gestoppt, Fader vergessen runterzuziehen, Crossfader vergessen auszuschalten (ich mag das Teil nicht ...)
 
Ich leg ja bisher (weil ich erst 16 bin usw... -.-) nur in Bars auf aber auch da ist mir mal ein grober "Patzer" passiert, an dem ich eigentlich nicht wirklich Schuld war. Und zwar war ich gerade mitten im Übergang, das mühsame Beatmatching war perfekt und plötzlich springt die Platte die ich reingemixt hab (leg mit CDs auf). Dann hat logischerweise gar nix mehr gepasst und es war ein furchtbares Beat Chaos... Ich hab dann einfach schnell den Linefader runtergezogen und so getan als wär nichts :D

Einmal ist mir auch die CD mitten im Übergang "abgestürzt" und zwar genau dann als das Outro vom alten Lied schon begonnen hatte und die Melodie von dem reingemixten Track dazu lief... Dann lief plötzlich halt nur noch das langweilige Outro...

Meine CDs waren wohlgemerkt bei beiden Vorfällen tip top, schön sauber und keine Kratzer... Das ist einer der Gründe weshalb ich demnächst zu Pioneer greifen werde (Denon hat schlechte CD-Laufwerke)
 
Jetzt am Wochenende erlebt, zwar kein direkter "Patzer", aber wie ich finde eigentlich ein Unding. Folgende Situation:

Komme um kurz nach 11 in den Club. Das Warm Up läuft noch. Gehe zur DJ Booth hoch, kurzes Hallo-sagen und dann sehe ich es. Die DJs die vor mir spielen haben schon aufgebaut. So an sich ja kein Problem, jedoch erblicke ich keine Laptops, Plattenkisten oder CD Mappen, sondern einen 21 zoll iMac! Dazu dann noch 3 Controller. Eigentlich war fast alles blockiert. (Der spielende Resident hatte so seine Mühen.)

Letztlich haben wir es doch irgendwie organisiert bekommen, aber während des 2 ten Übergangs musste der iMac an mir vorbeigewuchtet werden. Dazu kamen dann auch die 3 Controller.

In meinen Augen alles etwas suboptimal. :rolleyes:
 
@SebastianDaniel:
Jo, sowas ist blöd :rolleyes: Ich find den Link grad leider nicht, sonst würd ich hier noch was über DJ-Etikette erzählen. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben