Die Schlimmsten DJ-Patzer

hm, gestern abend hab ich mich super vorbereitet um ein wirklich gelungenes set zu recorden. Zwei Becks bereitgestellt, paar Kippen, schöne beleuchtung angemacht und meinen neuen Iriver zum recorden angeschlossen. Erstmal probeaufgenommen um nicht zu übersteuern. Record auf 192kbit eingestellt. War alles prima, super quali und ich dachte ich kann loslegen. :) Okay, angefangen neu aufzunehmen und ich war nach 1,5h wirklich sehr zufrieden. :cool: Hab die letzte platte auslaufen lassen und auf den iriver geschaut. PLötzlich entdeck ich unten "80kbit"!!!! so ne shice aber auch, das kann man sich ja nicht anhören.. Das File ist 43MB groß, haha wie geil..
Muss wol irgendwie ausversehen die eigentliche 192kbit auf 80kbit verstellt haben:rolleyes:.. Und ich dachte das gäbe mal ein richtig geiles Demo tape. Nix wars.. Auf dem mp3player hört sich es noch recht akzeptabel an, aber auf einer gescheiten anlage nurnoch schrecklich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf einer Hochzeit unheimlich verbogen Metal gespielt, bin eigentlich der Kommerz-House und -Trancer. Als ich dann endlich meine 2 Technics bemühen durfte, bin ich dann natürlich so richtig abgegangen...
Naja, wie dem auch sei, ich das erste Mal: "Wuuuhuuuu" an der richtigen Stelle geschrien und danach (dank meiner Quarzerei) n richtig deftigen Hustenreiz gekriegt und wegen Sauerstoffmangel umgekippt.
Den Rest kennt dann wohl jeder, der schonmal umgekippt is:
Rettungswagen, Sannies und jede Menge besorgter Hochzeitsgäste...
Der Abend war wirklich gelaufen...
 
DJ Styl0r schrieb:
Naja, wie dem auch sei, ich das erste Mal: "Wuuuhuuuu" an der richtigen Stelle geschrien und danach (dank meiner Quarzerei) n richtig deftigen Hustenreiz gekriegt und wegen Sauerstoffmangel umgekippt.

*ggg* Das nenne ich mal einen "Dj-Patzer"!! :D
Die kontraste sind so geil, der eine nimmt die falsche nadel runter.., der andere kippt um! *kreisch* :D:) :p
 
Krass! Das is ne üble Vorstellung. Im Club wäre das wahrscheinlich noch übler...

Aber den Kontrast find ich auch lustig:D
 
Snafic schrieb:
Hab mal anstatt den Fader den Pitch Hochgezogen... :rolleyes:

LOL,

ich warte ja noch auf den Tag an dem hier jemand Postet, er hätte anstatt die Platte nachzudrehen, ausversehen den Mixer angefangen im Kreis zu schubsen!!! :)


grüsse
 
Einmal, ziemlich hackedicht (das an sich ist ja schon 'n böser Fehler), den Bass am EQ rausgedreht, eigentlich wollte ich ihn ja nach 4 Takten wieder reindrehen.... vergessen. Einfach vergessen, lief bestimmt 10 Minuten so, bis mich jemand drauf hingewiesen hat... seit dem gibt's zum auflegen maximal zwei oder drei Bier, das Trauma sitzt tief. :D
 
Steinberg clean nimmt auf, und speichert 1:1 bit für bit...
da kann sogar der pc abkacken oder strom weg, das Rec-File ist da!!
 
Zum Thema Bass vergessen: Als ich beim Ovi in France war, haben wir dort `ne kleine Session veranstaltet, ich mixe gemütlich die neue Platte rein und check garnet was er von mir will - hat ich doch glatt vergessen den Bass wieder rein zudrehen ;)

Wer es damals live gehört hat möge es mir nochmals verzeihen *G
 
In einer Disco, in der ich mal als LJ gearbeitet habe, hatten wir einen neuen Resident bekommen, der war wohl mit dem Cloud CXM Mischer noch nicht so firm. Obwohl er nur mit den Line-Fadern mixte hat er irgendwie den Crossfader eingeschaltet (der war sonst immer ausgeschaltet, da alle unsere DJs mit den Lines mixten). Irgendwann hat er sich den Crossfader jedenfalls aus der Mittelposition wegezogen (vermutlich mit dem Kabel vom Kopfhörer). Plötzlich war Stille im Lokal und der DJ begann verzweifelt am Mischer rumzuschrauben. Seinem Blick und seinen hektischen Bewegungen nach wußte er offensichtlich nicht, warum es still war. Die Leute begannen zu klatschen und zu jubeln und ich dachte mir, schaust mal rüber, vielleicht kannst du helfen.

Beim DJ angekommen meinte er: "Mist, ich glaub das Mischpult hat was, der Line ist oben, der Master ist oben und es kommt nichts. Vielleicht ein Stromausfall?" "Kann nicht sein, die LEDS leuchten ja alle." Dann entdeckte ich das kleine verräterische Lämpchen beim Crossfader. Ein kurzer Druck auf die Taste und der Sound war wieder da.

Da ist doch ein LJ, der auch was von Mischpulten und vom auflegen versteht, ab und zu ganz nützlich. ;)

Das absolute Highlight hatte ich aber mal mit einem Gast-Deejay. Der Schlingel hatte doch glatt ein mp3 von einer Tauschbörse gesaugt, und prompt ein Fake-File erwischt. Ich kannte die Nummer, er offensichtlicht nicht. Die Nummer war nach 64 Takten geloopt, also immer wenn es spannend wurde, ging der Beat wieder von vorne los. Er ließ das Fake ganze 5 Minuten laufen, bevor er die nächste Nummer reinmixte und ging dazu voll ab. Also ihm hat es anscheinend gefallen, die Leute auf der Tanzfläche sahen etwas skeptisch aus :D
 
UNGLAUBLICH:

Mittwoch, 24.08.2005

sven.man legt in einer Bar/Lounge auf, Musik (1 Track) läuft seit 2/3 Minuten.

Ich lege den nächsten Track rein, gleiche an, und schiebe den Fader langsam hoch - NIX.

Alles O.K. mit der Anlage, im Kopfhörer höre ich alles, alle Schalter richtig -
NIX. Der laufende Track immer noch laut zu hören, aber eben nicht der Track den ich reinmixen will.

Ich dreh am Rad - Zeitanzeige: 00:50sec. / O.K. das wird ******e

Ich habe ja Denon S 1000, Bingo: Next Track, und die Zeitanzeige:

00:30 / 00:20 / 00:10 = Zeit für Next Track, ich drücke das Knöpfchen, und:

NIX,

der Track läuft aus und auf meinem Kopfhörer mixt der CD-Player den nächsten Track rein.

hääää, was is, sind wir hier in DJ`s Hell oder was, das geht doch gar nicht.

Oh doch, der Zufall:

Der Barkeeper hatte nicht auf den DJ-Ausgang an der Anlage umgestellt, so lief noch eine CD welche im Player der Bar war, und just in dem Moment als ich aufs Playknöpfchen drücke startet der Bar-Player den gleichen Track den auch ich auflegen will (Last Night a DJ......, Remix)

Somit lief der Bar-Player fast Synchron mit meinem CD-Player, und ich habe es nicht bemerkt. Und ich mixe mir per Kopfhörer einen Wolf, drehe fast am Rad weil das Technisch unmöglich war.

Schalter umgelegt, DJ auf Sendung, alles gut - aber in dem Moment habe ich an allem gezweifelt was ich je erlebt habe.

Kein Patzer - aber ein Zufall wie erst mal geschehen muss.

Gruß
 
Das ist echt mal hart.....und mathematisch gesehen sehr sehr unwahrscheinlich aber ich hätte auch gedacht dass ich irgendwie in eine andere Parallelwelt oder so verschoben wurde...Tja Sachen gibts, die gibts garnicht :D

MfG T
 
OH da fällt mir was ein:
Bei einem Open air Theater 10 Headsets mind. 5 on Stage.
also 8 stück auf der Bühne waren passte ich auf das keins übersteuert dann komme ich an den Mute knopf von 9 und dann hörten 1000 leute ein ganz privates Mädchengespräch die mädels haben mich fast geköpft :cool:
 
muah das mir mal so ähnlich passiert....
Ton für son Musical gemischt...
Die regietussy wusste natürlich alles besser als ich.

ein headset ausgetauscht weils angeblich nicht ging...
ich damit hinter die bühne.... sag so "die alte macht mich wahnsinnig)" in gedanken zu mir Da ging das mic wieder..
ich komm wieder rein, denk mir nix böses, die alte puterort, der chor und das Orchester liegen am boden vor lachen....
Ich zum techniker kollegen: wasn los? er klärt mich auf...
fader runter wärs gewesen.. aber war gottseidank nur ne Probe...
das die Künstler aber auch immer selber an den Headses rumfummeln müssen....
 
"Mit der Klassiker: Falsche Nadel von der Platte genommen, sprich von der, die man gerade reingemixt hat. War super. Zumindestens hatte man kurzfristig die gesamte Aufmerksamkeit aller."

Der ist klasse - mir auch schon 1 x passiert - totale Stille.
Hätte versinken können...aber dat prägt...
 
Also an dem Patzer bin ich zwar nicht schuld aber trotzdem wars hammer:

Junx mir ist am Samstag N8 was passiert das ist wirklich mal zum ****en !!!!

Also habe aufgelegt und im Club steht das DJ Pult leider ziemlich zugänglich und Leider nur auf nem bobligen Festzelttisch, naja nichts so trotz das ging jetzt ein Jahr gut und es haben da so die Boogie Pimps, Tocadisco (zuletzt einen Abend vorher) , usw auf dem Bierzelttisch aufgelegt. Ich habe das beim Chefe schon öfters bemängelt das man so ans Pult kann (immer zu den Gästen keine Getränke hier abstellen, usw.....)

Aber auf jeden Fall, letzten Samstag

2 Uhr Nachts, Laden ist voll, es geht grade richtig geil ab
Ich drehe mich nach hinten um, um ne neue Scheibe aus meinem Case zu hollen. Do stollpert (hüpft) doch in dem Moment ein Besoffner gegen den Tisch und schmeist Ihm mit samt dem Equipment um !!!

Standen 2x 1210ér TT, ein 500ér Pioneer und ein Denon DN4000 drauf !

Das ganze lag auf dem Boden und der Besoffene wäre fast noch mal rein(drauf) gefallen. Habe Ihn nur mit voller Wucht weggeschubst und dann kamm auch schon die Sec. und hat Ihn rausgeworfen.

Ich den Tisch hoch gewuchtet, das Zeug wieder draufgestellt und weiter gings.

Das Zeug hat zum Glück nix abbekommen, die Technics laufen und funktionieren noch einwandfrei, eben so wie der CD Player, und das Pult alles überstanden (Wunder). Nur eins von den Systhemen (Ortofon) da ist der Arm zum Anpacken des Systhems angebrochen (noch nicht durch, nur angebrochen)

Also will mal sagen das ist so das schlimmste was ich erlebt habe und gehört eindeutig zu "Was ich als DJ Hasse"
 
:eek:
Das ist mal wirklich heftig und wünsche ich keinem hier!
Andererseits ist der Chef vom Club auch selbst schuld!
 
Mir is einmal was passiert in diesem Party Lokal .....

Spiel gerade und sehe das Lied is gleich zu Ende ...
Zack noch schnell den anderen Track hinein damit ich wieder nen Bier saufen kann..

Nix da

CD Player spinnt ...

Noch 3 Sekunden !!

Bevor ich einfach weiter geskipt habe habe ich Line 3 hochgefahren ...
(da ist des Radio [Tagsüber wenn die Studenten in dem Lokal essen läuft eben nur das Radio])
A bissal Fett war ich auch muß ich dazu sagen...

Leider war gerade Verkehrsfunk ! :cool: :rolleyes:

Ja wurscht i war fett ,,,,,,,, die Leut hamm gschaut und teilweise gelacht

nach 1 Minute war das Problem behoben !







hatte die CD verkehrt herum in den Slot gesteckt :D
 
Guggi schrieb:
Mir is einmal was passiert in diesem Party Lokal .....

Spiel gerade und sehe das Lied is gleich zu Ende ...
Zack noch schnell den anderen Track hinein damit ich wieder nen Bier saufen kann..

Nix da

CD Player spinnt ...

Noch 3 Sekunden !!

Bevor ich einfach weiter geskipt habe habe ich Line 3 hochgefahren ...
(da ist des Radio [Tagsüber wenn die Studenten in dem Lokal essen läuft eben nur das Radio])
A bissal Fett war ich auch muß ich dazu sagen...

Leider war gerade Verkehrsfunk ! :cool: :rolleyes:

Ja wurscht i war fett ,,,,,,,, die Leut hamm gschaut und teilweise gelacht

nach 1 Minute war das Problem behoben !







hatte die CD verkehrt herum in den Slot gesteckt :D

wuhaaaaaaaaaaaaar!!!! hammerhart :D
 
naja, so gesehen auch ein Service für die Gäste, da wussten die wenigstens, was die aufm Heimweg erwartet :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben