Die Schlimmsten DJ-Patzer

Da kannst Du froh sein, dass er Dich nicht auf Schadensersatz verklagt hat, weil die Gäste gegangen sind und ihm der Umsatz fehlt.

Man stöpselt an fremden Anlagen nicht herum. Viele Betreiber wollen das auch nicht. Wäre ich der Betreiber gewesen, dann hätte ich Dich rausgeschmissen.
Nu bleib mal aufm Teppich!!! Er sprach von STECKDOSE! Steckdose!!!! Das Ding für'n Strom! Mit "stöpselt an fremden Anlagen" hat das imho nicht wirklich viel gemeinsam.


Andererseits frag ich mich, wozu man überhaupt noch nen DJ-Wechsel um 5 Uhr machen muss, wenn um 6 eh der Vorhang fällt. Sinnlos!
 
Er sprach von STECKDOSE! Steckdose!!!! Das Ding für'n Strom!
Genau das Ding meine ich.

Ich kann Dir sagen, dass wir uns im Mobilbereich dafür mal vom Betreiber eins einkassiert haben, weil wir unsere Anlage auf seiner Bühne eingestöpselt haben. Andere Steckdosen waren da komischerweise nicht. Es hätte nicht viel gefehlt, da wären wir wieder abgezogen.

In einem Punkt gebe ich Dir Recht:
Und zwar der DJ Wechsel um 5.00Uhr, wenn um 6.00Uhr eh Schluss ist. Das muss man nicht verstehen.
 
Eigentlich kann man froh sein, dass die Sicherung geflogen ist. An den anderen Ausgang der Geschichte möchte ich jetzt nicht denken.
 
Eigentlich kann man froh sein, dass die Sicherung geflogen ist. An den anderen Ausgang der Geschichte möchte ich jetzt nicht denken.

Dafür ist die Sicherung schließlich da... ;)


In einem Punkt gebe ich Dir Recht:
Und zwar der DJ Wechsel um 5.00Uhr, wenn um 6.00Uhr eh Schluss ist. Das muss man nicht verstehen.


Schon ab und zu erlebt als Variante für Newcomer. Als "Rauskehrer" kann man mal Erfahrung auf der großen Anlage vor Publikum sammeln aber nicht so viel Schaden anrichten, wie wenn man das Warm Up verk*ckt.
 
Nu bleib mal aufm Teppich!!! Er sprach von STECKDOSE! Steckdose!!!! Das Ding für'n Strom! Mit "stöpselt an fremden Anlagen" hat das imho nicht wirklich viel gemeinsam.


Andererseits frag ich mich, wozu man überhaupt noch nen DJ-Wechsel um 5 Uhr machen muss, wenn um 6 eh der Vorhang fällt. Sinnlos!

Vor allem da meistens die Steckdose für DJs auf dem Pult liegt wieso sollte er da nichts reinstecken dürfen? Dafür ist sie doch gedacht!
 
Da kannst Du froh sein, dass er Dich nicht auf Schadensersatz verklagt hat, weil die Gäste gegangen sind und ihm der Umsatz fehlt.

Man stöpselt an fremden Anlagen nicht herum. Viele Betreiber wollen das auch nicht. Wäre ich der Betreiber gewesen, dann hätte ich Dich rausgeschmissen.

oh Gott, mach dich bitte nicht lächerlich.

Soll ich jetzt, wenn ich für nen Set zwischen 2 und 4 gebucht werde schon um 22Uhr da sein, damit ich mein Macbook einstecken kann? :D

Und wenn der Betreiber auf irgendjemand hätte böse sein sollen/dürfen/müssen dann ja wohl an den Typen, der die Teile rumgeschmissen hat.

Es gibt DJs, die legen nachts auf, nicht wie du nur zum Tanztee und auf Rentner-B-Days... da wäre so ein Herzchen nat. gleich aufgefallen. Ist ja noch hell :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
will ich gar nicht. würde auch nie behaupten, dass ein mobiler DJ kein richtiger DJ ist.

Konnt mir den Kommentar nur nicht verkneifen, da ich es schon ein bisschen lächerlich finde (es geht hier um ne Steckdose.... von der PA redet hier keiner... aber nen Stecker in ne Steckdose während einer VA stecken solte schon noch drin sein, genauso wie sich an nen DJ Mixer anstöpseln) und das vorher alles aufbauen und checken eben gerade bei Club-DJs nicht immer möglich ist. Nen mobiler DJ ist meist eh die ganze Veranstaltungsdauer vor Ort oder spielt sie allein... da ist natürlich auch genug zeit usw, vorher alles aufzubauen, abzuchecken...

Wir haben im Sommer auf Festivals in Partyzelten gespielt, wo es von 18Uhr bis sagen wir 6 Uhr ging. Da haben wir unser erstes Set von 18-18:30 gespielt, das letzte kurz nach 5 und zwischendurch noch 2. Neben uns waren dann noch ungefähr 5-6 weitere DJs/DJ Teams vor Ort, die den Abend bespielt haben.
Da ist es nunmal schwer möglich dass alle um 17Uhr kommen, jeder sein Zeugs aufbaut und dies auch den ganzen Abend so stehen läßt. Ich hab nach jedem Set mein Macbook wieder abgeklemmt, denn 1. war da am Pult nunmal kein Platz für 6-7 Laptops, paar DJ controller, CD-Payler und TTs und zweitens hätte ich das Macbook selbst wenn es möglich gewesen wäre ungern die ganze Zeit da stehen lassen, da ich zwischen unseren Sets vielleicht auch mal übers Festivalgeländer schlendern will bzw nicht 12 Stunden auf der Bühne stehen möchte und mein Equipment bewachen.
 
Mein peinlichstes Erlebnis:
Beim Vorhören und synchronisieren des nächsten Tracks nicht bemerkt, dass der Fader noch oben ist.... Hatte ja den Headphone auf und habs deshalb echt nicht gehört; das Publikum schon....:rolleyes:
Das ganze ging so 1 - 2 Min lang und ich hab mich immer schon gewundert, wieso die mich alle so doof anglotzten :p

Naja, war wohl n herrlicher Soundbrei *g*

Ist mir auch schon passiert, zum Glück war meine Freundin anwesend und sie hat mich mit wilder Gestik darauf aufmerksam gemacht
 
letzten samstag ,laptop zuheiss geworden, warum auch immer, aus gegangen. 3/4 std gebraucht um das ******* ding wieder zum laufen zu bekommen. gott sie dank genug cds und vinyls dabei gehabt um zu überbrücken.
wird zeit für n neues lappi... der kommt allmählich in die jahre.:mad:


Hier könnte man auch eine "Du hast bestimmt keinen Mac" - Diskussion entfachen :D
 
hatte letztlich beim Auflegen auch ne gute Panne....aber selber schuld....hatte abends noch an eins zwei mashups gearbeitet und Logic Pro offen gehabt....einfach Schleppi zugeklappt und ab gings in den Abend....Vorort alles aufgebaut kein Sound....Traktor Setting...ja der DB2 wurde erkannt....bis ich dann irgendwann mal gecheckt hatte, dass Logic den DB2 noch als Midi-Controller drin hatte und dadurch Traktor nicht drauf zugreifen konnte-----aaaahhhhhhh------kopfschuss :-D
 
Hier könnte man auch eine "Du hast bestimmt keinen Mac" - Diskussion entfachen :D

Um die Diskussion mal zu starten:
Ich habe ein PC und war vor einiger Zeit auf der Party meiner Verbindung tätig. Normalerweiße hab ich das WLAN immer aus und meistens gibt es in Clubs ja auch kein WLAN, von dem man das Passwort gespeichert hat, deswegen ist mir folgendes auch noch nie passiert:
Pünktlich um 3:10, Tanzfläche war zum Glück schon ein bisschen leerer geworden, hackt meine Musik kurzzeitig, Traktor schließt sich einfach von selbst und der voluminöse Windows Abmeldeton dröhnt durch den Saal. (Dieses Dödödödööööö) Was ich nicht wusste: Das automatische Update ist standardmäßig auf 3:00 eingestellt und die Meldung "Updates wurden installiert, Neustart erfoderlich, automatischer Neustart in 10 Minuten" sieht man im Traktor Fullscreen Modus nicht.
Zum Glück sind das immer die totalen Vollsuff Partys, weswegen mir das schnell verziehen wurde ;) Seitdem stell ich nach einem Neuaufsetzen diese Einstellung immer sofort auf 15 Uhr, da kann der Laptop seine Updates machen und generell hab ich da keine Gigs ;)
 
Gestern in der Bar angekommen, Laptopkabel vergessen. Akku 30%, 30km von daheim weg ;)

Haha :D Kenn ich. Zum Glück gibts meist iwo noch jemand der einen Mac hat.

Ich hab mal vergessen das Kabel an den Laptop zu machen nach dem Soundcheck um 18 Uhr. Komme gegen 23 Uhr auf die Stage, spiel, geht auf einmal ne riesige Warnmeldung mitten im Set los "ACHTUNG RESERVEBATTERIESTROM NOCH 3%" :eek:

Bis ich mal gecheckt hab dass ich das Kabel net dran hatte, eieiei :d
 
gestern minutenlange panik, wildes kabelgetausche, adrenalin und gefluche....


bis ich dann gecheckt hab, dass am mixer der kack hebel vom letzten dj auf split cue stand.

glaub die dachten sicher alle, das is meine dj premiere :d
 
Ist mir passiert.

Leg regelmässig in einem Lokal auf, nur Hintergrund Mugge aber ganz chillig.

Ab und an legen auch mal Freunde von mir mit auf so auch da.
Er legt also auf, cooles House Set. Also ich weiter machte lief ein Deck.
leg mit 1210er und Traktor auf, statt 128 auf 176 bpm. Kam einfach nicht
drauf das mein lieber Freund einen 1210er auf 45 gestellt hab.
Wird mir auch nicht mehr passieren.
 
Ist mir passiert.

Leg regelmässig in einem Lokal auf, nur Hintergrund Mugge aber ganz chillig.

Ab und an legen auch mal Freunde von mir mit auf so auch da.
Er legt also auf, cooles House Set. Also ich weiter machte lief ein Deck.
leg mit 1210er und Traktor auf, statt 128 auf 176 bpm. Kam einfach nicht
drauf das mein lieber Freund einen 1210er auf 45 gestellt hab.
Wird mir auch nicht mehr passieren.

Der Klassiker.

Gerne vergisst man auch mal, dass CDJs im CD Mode stehen und nicht im Vinyl Mode und wundert sich, wieso das DVS nicht geht wie es soll :D
 
Ich hab am Wochenende mit einem Kumpel auf ner Party aufgelegt. Da ich seit kurzem einen neuen Laptop habe, dachte ich, es wäre gut, vorher nochmal alles auszuprobieren (ich leg mit Traktor 2 Pro und als Soundkarte ner Audio 2 DJ auf, schon seit Jahren). Tja, obwohl bis dahin alles funktionierte, hatte ich ein andauerndes Knacksen wenn ein Lied gespielt hat. Habe alles ausprobiert, Buffer hochgestellt auf 1024 etc, hat nichts gebracht. Mit der internen Soundkarte war alles kein Problem.
Zum Glück war mein Kumpel auch mit seinem Laptop am Start. Also kurz meine Track Collection auf nen USB-Stick gezogen, bei ihm drauf und es konnte losgehen (er arbeitet mit dem VMS 4.1, bisher absolut problemlos).
Party fängt an, sein Controller entwickelt einfach mal so nen Kurzschluss, sobald man am Equalizer etwas bewegt. Die Folge ist, dass der Controller sich aufhängt und damit dann auch Traktor.
Lösung: Haben gewartet, bis das aktuelle Lied ausläuft, haben währenddessen das eigentlich Mischpult wieder angeschlosse sowie einen CD-Player, Backup-CD rein, Lied ausgewählt. Als das Lied am Laptop ausgelaufen war in Rekordzeit die XLR aus dem Controller raus, ins Mischpult rein und die CD laufen lassen. Währenddessen meine Soundkarte und Controller an seinem Laptop angeschlossen, neu gestartet und dann losgelegt...
Habe selten so geschwitzt und gezittert. Ab dem Punkt ist zumindest von unserer Seite alles wunderbar gelaufen. Aber das brauche ich wirklich nicht nochmal.
 
Was waren das noch für Zeiten, als man als DJ zwar mit gebeugtem und bandscheibenvervorfalltem Rücken zum Gig kam, man aber nicht auf Gedeih und Verderb auf ein manchmal schon verteufelt "ausgereiftes" Zusammenspiel aus Hardware und optimierten Treibern angewiesen war...
 
Was waren das noch für Zeiten, als man als DJ zwar mit gebeugtem und bandscheibenvervorfalltem Rücken zum Gig kam, man aber nicht auf Gedeih und Verderb auf ein manchmal schon verteufelt "ausgereiftes" Zusammenspiel aus Hardware und optimierten Treibern angewiesen war...
Yesss! Thumbs up!!!
Beim 1210er war höchstens mal Staub an der Nadel oder die Nadel abgenutzt. :cool:
 
Ich wunderte mich letztens sehr, warum mein Master-Pegel so leise ist, bis ich nach etlicher Zeit festellte, dass Talk-Over aktiviert war.
 

Neue Themen


Zurück
Oben