Die Schlimmsten DJ-Patzer

Was ik richtig hasse
ist dieses komische gefühl
wenn sich zwei bäss, mittn oda höhen killn
 
Mir ist mal bei einem kleinen Geburtstags Gig passiert das jemand ausversehen

mir den Strom raus gezogen hat, war nur blöd das da meine Mobile Festplatte

dran hing Tja 30 sek keine Musik und nur Buh rufe dabei konnte ich gar nichts

dafür :rolleyes:
 
Jo, das mit dem Strom ist mir auf 'ner Geb. Feier auch mal passiert xD

Aber da ham se dann alle den Typen beschimpft, der dafür verantwortlich war. Ok, war vielleicht etwas fies von mir, da nochmal per mic drauf hinzuweisen, als der Strom wieder da war xD
 
nun ja, halt eher kleinere sachen.
das schlimmste war an einer outdoor-party. spielte eine live-band. ich machte mein set fertig und ging dann nochmals für kleine jungs, als die band ihren letzten song ankündigte.
als ich zurückkam, lag das gesamte dj-pult samt anlage auf dem boden. hat sie ein abnormal betrunkener während dem tanzen voll umgefegt.
ist glücklicherweise nichts schlimmer passiert, mit ein paar griffen war alles wieder bereits. nur die band musste halt noch 2-3 songs mehr spielen. ;)
 
Geburtstagparty bei mir - Verstärker an einer Steckdose. Turnies, Mixer, Cd-Player + Festplatten an ner anderen. Naja irgendwie bin ich auf die Idee gekommen, den Heizlüfter anzuschalten.
Ergebnis: 10 Minuten kein Strom im Keller - perfekt da die meisten Gäste gerade in der Zeit kamen ;)

P.S. Sowas ähnliches hat Aphex Twin doch 1992 auch geschafft. Da allerdings auf der Mayday...mit unangenehmen Folgen...bzzzzzz
 
Als ich mal auf ner großen GB Party von nem freund aufgelegt habe meinte er meine turnies+mixxer+anlage an eine steckdose hauen zu müssen....naja ergebniss war das die sicherung rausgeknallt ist...war aber nich meine schuld:eek:
 
Als ich mal auf ner großen GB Party von nem freund aufgelegt habe meinte er meine turnies+mixxer+anlage an eine steckdose hauen zu müssen....naja ergebniss war das die sicherung rausgeknallt ist...war aber nich meine schuld:eek:

13,5W pro Turntable also 27 Watt. Runden wir auf 30W.
Nochmal 30W für den Mixer. 3680W packt ein Stromkreis.
Dann habt ihr ja wohl eine ordentliche Anlage gehabt :d
 
Ist ein Teamwork in meiner Anfangszeit gewesen. Als ich noch mit einem befreundetem Dj Kollegen zusammen gearbeitet habe. Beide damals blutige Anfänger!
Passiert ist folgendes: Ping Pong System. Ein Dj - Eine Platte. Mein Partner hatte die Angewohnheit den Plattenarm mittels Vorrichtung anzuheben. Da wir jeder immer nur eine Seite des Sets nutzten, kein Problem. Nun wollte er aber austreten und ich sollte dann alleine die Zeit überbrücken. Was kommt war klar!
Das auflegen der Nadel wollte auf der Seite meines Partner nicht klappen!!!! Im Stress und in der Hektikt kam ich natürlich nicht auf die simpelste aller Lösungen und so gabs eine endlose "Schweigeminute" ....
 
als Mauro Piccotto, 94 oder 95 auf der MayDay, wie wild an den Platten am drehen war und am Mixer irgendwelche Faderorgien veranstaltete und plötzlich begann die CD zu springen ... und das auch noch live im Fernsehen ... peinlicher geht es nicht mehr
 
Ich hab am Wochenende standard den falschen Fader runter gezogen, hat aber keiner gemerkt. :).

An dem gleichen Abend hat mir ne Freundin in die laufende Platte gefasst - meine Reaktion da drauf war ganz klar, Fader runter gezogen, Stille :D. Einfach mit beiden Fingern auf sie gezeigt, weiter gings. :)

greetz
chris
 
Bei einem meiner ersten grossen Gigs hab ich den Plattenkoffer schön unvorsichtig neben die Decks auf das Pult gestellt. Das Pult war aber nicht so richtig gross, und viel Platz war da nicht, um den Koffer hinzustellen. Irgendein Suffkopf aus dem Team des Veranstalters, der am Backstagetresen ein bisschen viel getankt hatte, hat dem Koffer beim rumhüpfen dann so einen Rempler verpasst, dass der glatt mitsamt allen (naja, fast) Platten ins Publikum gestürzt ist.
Das Publikum war zwar sehr hilfsbereit, aber ich musste 3 mal hintereinander dieselbe Platte spiele, bis ich mich wieder halbwegs ausgekannt habe in dem Chaos. Seitdem steht mein Koffer meist am Boden, es sei denn, das Pult ist wirklich richtig gross.
 
ICh habe am WE, lege mit TS Pro auf, einfach mal den neuen Track in das laufende Deck reingezogen, das war natürlich schön peinlich, erst Stille und dann fängt der neue Track mitten drin an :d
 
beim laufenden lied auf dem falschen cd player die cue taste gedrückt... und schon war ruhe ;((
 
ICh habe am WE, lege mit TS Pro auf, einfach mal den neuen Track in das laufende Deck reingezogen, das war natürlich schön peinlich, erst Stille und dann fängt der neue Track mitten drin an :d

Sowas kenn ich. Track ins falsche/laufende Deck laden. Ist ähnlich wie die falsche Cue-Taste drücken oder den falschen Fader ziehen und ärgerlich, wenn das Set bis dahin gut harmonierte.
 
Ich lege mit Ableton auf und habe mal mitten im Song - warum auch immer - die Leertaste gedrückt, woraufhin die Wiedergabe gestoppt ist und erstmal für gut 10 Sekunde vollständige Ruhe war. Anschließend habe ich einfach einen anderen Track gestartet und so getan als sei es so geplant gewesen. :D

Startet ihr bei solchen Situationen neue Tracks oder macht ihr per Shift-Leer einfach weiter? Ich hab das seinerzeit immer weiterfahren lassen, eben kurze Pause, dafür gibts das Ding ja in Live.

Abgeseehn davon kann man die Leertaste mit externen Tools auch sperren, für ewaige Katalogsoftware muss man für Leer dann halt immer Shift-Leer drücken, aber das wars mir seinerzeit Wert.

den track ins laufende deck laden?? dafür gibbet doch die ladesperre softwareintern?!?! dann kann sowas garnicht erst passieren.

Mancheiner hat den absichtlich deaktiviert, so wie ich, kann in entscheidenen Momenten Sekundenbruchteile bringen :)
 
Tag die Herren!

Letztens auf einer Geb. Feier aufgelegt und das ganze Equipment an einer Steckerleiste(mit On/Off Schalter) angeschlossen!:(niemehr

SooO kommt ein leicht betrunkener junger Herr für sich etwas zu wünschen,da er nicht mehr richtig stehen konnte lehnte er sich am Tisch ab,natürlich voll auf den On/Off Schalter und ALLES aus!!!(Turnis,Mixxer,Notebook)

Yes Baby hab ich da nur noch gedacht und konnte das Notebook wieder hochfahren,die Minute ohne Musik kam unendlich vor!!!

Aber die leute sahens mit Humor....xDxD
 
zum glück hat mein mac nen akku, hilft unwarscheinlich bei sowas;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben