Digital DJing?

Das geht raus an alle die hier 100 mal gelesen haben das man sich ordentliches Equipment kaufen sollte und es trotzdem anders versuchen wollen (so wie ich es wollte).... kauft euch ordentliches Equipment ^^ ... es macht einfach 0 Spaß ohne richtiges Werkzeug!! Habs mit Lowbudget versucht, weil mehr nicht drin ist im Moment. Den Schund verkauf ich nach 3 Tagen Dauerfrust direkt wieder an jemanden der liebend gerne für die Erfahrung bezahlen möchte, dass man sich.. und jetzt kommts.. ordentliches Equipment kaufen sollte ;-) Warte jetzt also noch einen Monat mehr und werd mir ne Vestax VCI 100 besorgen (und wenns 3Monate dauern wird.. ich kauf nix anderes!), weil ich ordentlich arbeiten möchte und keine lust auf gefrickels hab... und gebraucht kauf ich auch nichts mehr weils glaub ich viel mehr spaß macht wenn nichts klimpert, klackert, schliert oder verschmiert ist! :) und als ich die Kratzer unter den Fadern gesehen hab (die wohlbemerkt auf keinem der Auktionsbilder zu sehen waren.. :p ).. oh mann...
ich kauf mir ordentliches Equipment.

Amen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht raus an alle die hier 100 mal gelesen haben das man sich ordentliches Equipment kaufen sollte und es trotzdem anders versuchen wollen (so wie ich es wollte).... kauft euch ordentliches Equipment ^^ ... es macht einfach 0 Spaß ohne richtiges Werkzeug!! Habs mit Lowbudget versucht, weil mehr nicht drin ist im Moment. Den Schund verkauf ich nach 3 Tagen Dauerfrust direkt wieder an jemanden der liebend gerne für die Erfahrung bezahlen möchte, dass man sich.. und jetzt kommts.. ordentliches Equipment kaufen sollte ;-) Warte jetzt also noch einen Monat mehr und werd mir ne Vestax VCI 100 besorgen (und wenns 3Monate dauern wird.. ich kauf nix anderes!), weil ich ordentlich arbeiten möchte und keine lust auf gefrickels hab... und gebraucht kauf ich auch nichts mehr weils glaub ich viel mehr spaß macht wenn nichts klimpert, klackert, schliert oder verschmiert ist! :) und als ich die Kratzer unter den Fadern gesehen hab (die wohlbemerkt auf keinem der Auktionsbilder zu sehen waren.. :p ).. oh mann...
ich kauf mir ordentliches Equipment.

Amen

tja ordentliches equipment is nunmal das A und O.
allesdrings kann ich auch die einsteiger produkte ab 200€uros empfehlen. (bcd3000 zb.)
 
Das geht raus an alle die hier 100 mal gelesen haben das man sich ordentliches Equipment kaufen sollte und es trotzdem anders versuchen wollen (so wie ich es wollte).... kauft euch ordentliches Equipment ^^ ... es macht einfach 0 Spaß ohne richtiges Werkzeug!! Habs mit Lowbudget versucht, weil mehr nicht drin ist im Moment. Den Schund verkauf ich nach 3 Tagen Dauerfrust direkt wieder an jemanden der liebend gerne für die Erfahrung bezahlen möchte, dass man sich.. und jetzt kommts.. ordentliches Equipment kaufen sollte ;-) Warte jetzt also noch einen Monat mehr und werd mir ne Vestax VCI 100 besorgen (und wenns 3Monate dauern wird.. ich kauf nix anderes!), weil ich ordentlich arbeiten möchte und keine lust auf gefrickels hab... und gebraucht kauf ich auch nichts mehr weils glaub ich viel mehr spaß macht wenn nichts klimpert, klackert, schliert oder verschmiert ist! :) und als ich die Kratzer unter den Fadern gesehen hab (die wohlbemerkt auf keinem der Auktionsbilder zu sehen waren.. :p ).. oh mann...
ich kauf mir ordentliches Equipment.

Amen

ich kann dir nur den vestax vci-100 empfehlen.. der is sein geld von der qualität her auf jeden fall werd und optimal für einsteiger..
ich hab meinen vor nem halben jahr gekauft und werde mir nun teueres equipment zulegen.. zustand is wie neu und noch 1,5 jahre garantie..
bei fragen am besten direkt an info@nookie-erik.de schreiben..

lg nookie erik
 
VCI 100 ist auch meine Empfehlung ,falls du was mit Digital DJing anfangen willst. Der BCD 3000 hat mir nur Probleme gebracht und hat nicht so gut mit Traktor zusammengearbeitet wie der Vestax.

Hab den Vestax aber auch wieder verkauft, weil ich auf CD umgestiegen bin, is einfach geiler, wenn man mehr an seiner Musik "arbeitet" :)
 
Mal ganz davon ab das es für solche Fälle den Marktplatz gibt, was hat er davon wenn du Garantie am Gerät hast, springst du im Schadensfall dann ein!?
Echt feiner Zug von dir, würde nicht jeder machen. :)
 
VCI 100 ist auch meine Empfehlung ,falls du was mit Digital DJing anfangen willst. Der BCD 3000 hat mir nur Probleme gebracht und hat nicht so gut mit Traktor zusammengearbeitet wie der Vestax.

Hab den Vestax aber auch wieder verkauft, weil ich auf CD umgestiegen bin, is einfach geiler, wenn man mehr an seiner Musik "arbeitet" :)

Würde mich doch mal konkret interresieren was für "probleme" dein bcd gemacht hat.
hab den bcd3000 seit nem hablen jahr ca. hatte weder unter xp noch unter win7 geschweigeden unter mac irgendwelche probleme damit.
 
Mal ganz davon ab das es für solche Fälle den Marktplatz gibt, was hat er davon wenn du Garantie am Gerät hast, springst du im Schadensfall dann ein!?
Echt feiner Zug von dir, würde nicht jeder machen. :)

im schadenfall wird das gerät zu meinem verkäufer geschickt, bei dem ich die garantie habe und der wird sie sicher auch weiter zu seinem verkäufter (z.b. hersteller) schicken. ganz normale verfahrensweise.
 
Welches Programm ist für blutige Anfänger am empfehlenswert?
Um in die Musik ein paar Effekte mit rein zu bringen?

LG
 
Wie sieht es mit Virtual DJ aus habe davon schon viel gelesen ist das nicht besser oder eher was für Profis?
 
VDJ is eher für den Einstieg. Traktor, Serato und Ableton die 3 etablierten "Profi Programme" obwohl das ein Unwort ist ;)
 
Ich würde erst mal die Trial-Version von Virtual Dj testen und dann schauen obs dir genügt zb. ne 30 euro home Version oder die 200 euro Proversion zu kaufen . Mein Tipp fürn Anfang : Kauf dir nen MIDI-Contoller mit intigrierter Soundkarte (zb. Hercules Rmx) bei dem schon die LE Version von Virtual Dj beiliegt
 
Es ging um die Einsteigerfreundlichkeit, nicht um Produktumfang. Traktor mit Ableton zu vergleichen is wie Äpfel und Birnen, sind beides Früchte, mehr aber auch ned.
 
Wer ist hier schon nüchtern? :)

Traktor verfolgt eher das klassische DJ-Prinzip des deckbezogenen Auflegens.
Ableton ist da spezieller und (noch) recht einzigartig, mit seiner clipbezogenen Mehrspuransicht. -> wenn man das mal so nennen darf.
Ableton wird (leider) verstärkt genutzt um das klassiche DJing zu simulieren. Zwei Spuren, ein Crossfader - Gähn. So als ob man den Schlafsack ausrollt, aber sich mit der Hülle zudeckt. In Zukunft, gerade mit Bridge, kommt da noch einiges.

Für den absoluten Einsteiger, der nur seine MP3s mausklickend abspielen will, gibt es Freeware wie Digijay oder Ultramixer Free. Ansonsten ist Traktor (Duo) bzw. wenn man will Live Intro ein guter Ansatz oder - wie schon gesagt wurde - ein Controller mit LE Version. Da macht es wesentlich mehr Sinn und Spass als pures Geklicke. Tipp: Vestax Spin oder demnächst Typhoon.
 
Danke für eure Antworten.

Sehr interessantes Thema..

Ich werde mir dann mal Virtuel DJ herunterladen.

LG
 
Natürlich erst mal die Demo?
Kaufst du etwas ohne es zu testen?

Selbst ein Programm was etwas kostet kann man herunterladen! Danach gibt man seinen legal erworbenen Key ja i.d.R. ein.

LG
 
Und damit disqualifizierte er sich jedweder weiteren Hilfe selbst. :)
Demos gibt es von so ziemlich jedem Programm, ansonsten google und youtube, da braucht man nichts "nur mal zum testen" herunter laden!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2K
AtmosphereNRW
A
X
Antworten
30
Aufrufe
5K
DJ Straight
D
M
Antworten
19
Aufrufe
3K
Frank Forest
Frank Forest

Neue Themen


Zurück
Oben