Digital Vinyl

also vorab möchte ich mal mein senf abgeben, wenn ich immer in Foren lese, man solle sich doch gleich das beste vom besten kaufen und das auch noch als schüler, wo evt das taschengeld nur doppelt so hoch ist wie 5 Vinyls, dann bekomm ich so ein Hass... :mad:

LEUTE ES WILL KEINER WISSEN WAS MAN SICH ANGÄBLICH ALLES KAUFEN SOLL UND WAS MAN SICH FÜR EIN SCHROTT AUSGESUCHT HAT WENN EH IMMER DIE MEINUNG DER POST DIE SELBE IST.
KAUFT EUCH NUR TECHNICS UND NUR DIREKTANTRIEB !! WENN NICHT DANN HABT IHR NÜR MÜLL. <-- SO EIN ******:eek:

Die Leute die sowas schreiben, die haben bestimmt ein 10 jahre altes Auto vor der Tür stehen oder besser.. nur ein Roller. Warum kauft ihr euch den nicht gleich ein Audi S8 ??? Hey das Auto ist doch mit eines der Besten aufm Markt... Oh hab ich veressen IHR HABT JA DAS GELD NET DAFÜR.... Also warum soll sich ein Schüler gleich für 2000 € ein "anfänger Equip" kaufen wo er eh noch net klar kommt, weil es zu schwierig ist..:confused:

Also meiner Meinung nach ist es gegal welchen Antrieb du nutzt,du must damit klar kommen und das kannste nur doch ausprobieren merken.

Gegenfrage! Was ist der Unterschied zwischen einem Automatikgetriebe und einer manuellen Gangschaltung ???
eigentlich nur das bei dem einem du die Kuppelung treten musst und den gang reinhauen, aber das prinzip ist das gleiche. Also was ist der Unterschied zwischen Riemenantrieb und Direkt ?? richtig im prinzip gibt es keinen, wie es nur genau funktioniert ist doch ****** egal.. aber beide treiben den teller an.
So und nun erklärt mir mal bitte einer warum ich genauso gut auflege wie mein freund, und ich habe riemenantrieb und er nicht ( und er legt seit 10 jahren auf...) .... wie passt diese situation bei euch rein ???

SO :d Also der Unterschied ist einfach nur das du bei riemenantrieb mehr gefühl brauchst, einfach daher weil die Motorstärke und die Start Beschleunigungszeit eine längere sind, aber wenn man sich darauf eingetellt hat ( und dass kann man wenn man nicht gerade ein Grobmotoriker ist) dann macht es genau so viel Spaß, brauchst eben nur mehr Übung.

Also wenn du dir vorstellen kannst, das du die erste Zeit nicht mit Techniks und ein Mega Eqip deine ersten gehversuche machst, dann kannste auch günstige Einsteigersets nehmen.
und ein gutes dvs gibt es schon ab 199€ es ist zwar wieder nicht die Marke aber es funkt genauso wie traktor und co.
 
Danke van dik K endlich einer der ma versteht was ich meine und denke :D
Korrekt das hat doch mal geholfen thx digga ;)
 
also vorab möchte ich mal mein senf abgeben, .....


ich geb dir zu deinem Senf nur zwei Stichworte:

1. Gleichlaufschwankungen (und wenn de da beim Riemenantrieb noch n ie Probleme hattest, wird es wohl an der Kürze deiner Mixübergänge liegen)

2. Es gibt auch Produkte auf dem Markt, die nennt man in der Umgangssprache Blender.
 
LEUTE ES WILL KEINER WISSEN WAS MAN SICH ANGÄBLICH ALLES KAUFEN SOLL UND WAS MAN SICH FÜR EIN SCHROTT AUSGESUCHT HAT WENN EH IMMER DIE MEINUNG DER POST DIE SELBE IST.
KAUFT EUCH NUR TECHNICS UND NUR DIREKTANTRIEB !! WENN NICHT DANN HABT IHR NÜR MÜLL. <--

Fakt ist, das einem gutes Werkzeug nicht im Weg steht!
Und das ist in diesem Genre unerlässlich.

Tut es das nämlich, verliert man gerne und schnell den Spaß daran.


Hmm O.K. werde ich machen danke ^^ . Ich mein es gehtja darum zu üben
und als Schüler/gerade Student hat man ein relativ begrenztes Budget :D

Das Argument zieht nicht! Eigeninitative, Beständigkeit und Selbstdisziplin.
 
Oh mann :)

Chillt doch mal , ist o.k. ich habs gecheckt :rolleyes:
 
also vorab möchte ich mal mein senf abgeben
...
LEUTE ES WILL KEINER WISSEN WAS MAN SICH ANGÄBLICH ALLES KAUFEN SOLL UND WAS MAN SICH FÜR EIN SCHROTT AUSGESUCHT HAT WENN EH IMMER DIE MEINUNG DER POST DIE SELBE IST.
KAUFT EUCH NUR TECHNICS UND NUR DIREKTANTRIEB !! WENN NICHT DANN HABT IHR NÜR MÜLL. <-- SO EIN ******
Weil es auch so ist, kein Hersteller der wirklich was von sich hält, stellt Riemenantrieb her! Angäblich -> :d
Die Leute die sowas schreiben, die haben bestimmt ein 10 jahre altes Auto vor der Tür stehen oder besser.. nur ein Roller. Warum kauft ihr euch den nicht gleich ein Audi S8 ???
Gehst du hier nicht etwas zu weit?! Es geht dich doch nichts an, wer was für ein Auto vor seiner Tür stehen hat!
und ein gutes dvs gibt es schon ab 199€ es ist zwar wieder nicht die Marke aber es funkt genauso wie traktor und co.
Ja, es funktioniert zwar, aber es stürzt leichter ab usw. und wenn während eines Gigs das DVS aufeinmal keinen Ton mehr von sich gibt, dann ist das grausam!
So und nun erklärt mir mal bitte einer warum ich genauso gut auflege wie mein freund, und ich habe riemenantrieb und er nicht ( und er legt seit 10 jahren auf...)
Wie kannst du denn wissen, dass du besser auflegst?! Habt ihr das gemessen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage! Was ist der Unterschied zwischen einem Automatikgetriebe und einer manuellen Gangschaltung ???
eigentlich nur das bei dem einem du die Kuppelung treten musst und den gang reinhauen, aber das prinzip ist das gleiche.

totaler, vollkommener schwachsinn.
bei fast allen aktuellen automatikgetrieben ist ein wandler verbaut, der die kupplung eines schaltgetriebes ersetzt. prinzipbedingt hat er einen wirkungsgrad von 80-85%. im gegenstatz dazu hat die kupplung im schaltgetriebe einen wirkungsgrad von weit über 90%.
ein weiterer nachteil: durch den wandler ergibt sich eine gewisse latenz zwischen leistungsabruf und umsetzung. um das alles zu kompensieren, wird ein erheblicher technischer aufwand mit überbrückungskupplung betrieben. ausserdem muss der ganze rotz auch noch aktiv gekühlt werden.
du siehst: dein vergleich hinkt ganz gewaltig...
 
frag ihn lieber mal, ob sein Auto ne Trommelbremse hat oder Scheibenbremsen, dann bekommt der Vergleich vielleicht wieder einen Sinn ..
 
ein gutes dvs gibt es schon ab 199€ es ist zwar wieder nicht die Marke aber es funkt genauso wie traktor und co.

Beim Turntable gebe ich Dir im Prinzip recht. Wenn Du mit nem riemengetriebenem klarkommst geht das in Ordnung. Wenn dann der Club in dem Du auflegst auch noch welche hat - gut für Dich. Wird nur selten so sein.

Riemen muss ja auch nicht schlecht sein, im Hifi Bereich auch bei guten Playern nicht unüblich. Im DJ Bereich gibt es jedoch nicht ohne Grund ein anderes Antriebsprinzip. Aber wie schon geschrieben - der TE muss damit klarkommen.

Ein gutes, komplettes DVS für 199 Euro musst Du mir mal zeigen. Da geht das Spiel ja dann aber beim Rechner weiter, der ein wesentliches Glied der Kette ist.

Noch als Idee für den TE. Wie wär es mit einer Grundsatzentscheidung um Kosten zu sparen. Entweder erstmal TT / Mixer und paar Vinyl oder eben Controller / Software. Wenn Du dann sicher bist wohin Du willst kannste immer noch fusionieren oder das Zeug wieder verkaufen. Wobei dann der Wiederverkaufswert beim Technics höher wäre.
 
Die Leute die sowas schreiben, die haben bestimmt ein 10 jahre altes Auto vor der Tür stehen oder besser.. nur ein Roller. Warum kauft ihr euch den nicht gleich ein Audi S8 ??? Hey das Auto ist doch mit eines der Besten aufm Markt...
Was schreibst Du für einen Müll??

DJing ist Hobby, ein Auto hat fast jeder! Warum? Weil man es alltäglich braucht! Von daher ist Dein toller Vergleich kein Vergleich! Wer das Auto als Hobby hat, der wird sicherlich auch ein Auto der Größenordnung S8 haben!
 
Was schreibst Du für einen Müll??
Das hab ich beim Autovergleich auch gedacht.

Irgendwie immer das gleiche Muster. Geiz ist geil, jemand ohne Erfahrung hat sich im Prinzip schon für die Eier legende Wollmichsau zum Spartarif entschieden und möchte dies bestätigt haben. Die Argumente dagegen sind aber nicht gern gelesen und erst recht nicht von Leuten, die selbst im Besitz dieser Produkte und mangels Vergleichswerte davon überzeugt sind.

@TE: Wenn du davon überzeugt bist, kauf das Paket. "Pro" und Contra wurden ja geschrieben.
 
Haha ey so eine lächerliche Sch**** :rolleyes:

1. Ging es im Prinzip garnich um das Set , ich hab es lediglich als HIntergrundinformation angegeben . Eigentlich ging es um Digital Vinyl selbst .

2. Habe ich inzwischen oft genug die Nachteile des Riemenantriebs auf die Fr**** gedrückt bekommen und auch gesagt , dass ich es verstanden habe , aber nein es müssen sich noch einmal 100 Leute dazu äußern und dabei noch ausfallen werden , um zu betonen wieeee schlecht es doch ist .

3. 'Die Argumente dagegen sind aber nicht gern gelesen ' achsoo darum habe ich mich auch noch bedankt ? ... und gesagt , dass ich es mir überlegen werde ?
 
als ich möchte mich auch einmal zu wort melden.:cool:


ich war ca. vor einem jahr genau vor der selben entscheidung und hab mir riemenangetriebene tts und einen billigen mixer geholt.

anfangs war ich damit eigentlich zufrieden bis ich mich nach und nach immer mehr mit djing befasst habe und dann hab ich erst gemerkt was ich mir da eigentlich für einen schrott gekauft hatte.
mit dem mischpult hatte ich nicht so ein großes problem da dieses den klang nur verzerrte und nicht allgemein verfälschte.
bei den tts bemerkt man aber das es sogut wie unmöglich ist beide für 20 sek. synchron laufen zu lassen (wohlgemerkt für einen noob) und man bekommt allgemein ein falsches bild vom handling eines plattenspielers.
ich hab mir danach 2 direktangetriebene reloop rp4000 geholt die eigentlich ja auch schrott sind aber der unterschied zu den alten war enorm.


was ich daraus gelernt habe: man muss selber feststellen das man mit billig equipment nicht wirklich weiterkommt bzw. man sich nur sachen aneignet die man sich dann wieder abgewöhnen muss.

ps : die reloop wären vl auch was für dich.:eek:
 
Haha ey so eine lächerliche Sch**** :rolleyes:
1. Ging es im Prinzip garnich um das Set , ich hab es lediglich als HIntergrundinformation angegeben . Eigentlich ging es um Digital Vinyl selbst

du bist doch gar nicht mehr bestandteil der diskussion.

und ganz ehrlich: wenn du zu faul oder unfähig bist, dir die entsprechenden basisinfos aus den x passenden threads zu picken um dann gezielte fragen zu stellen, kann dir ohnehin keiner helfen.


aber nein es müssen sich noch einmal 100 Leute dazu äußern und dabei noch ausfallen werden , um zu betonen wieeee schlecht es doch ist .

man versucht dir zu helfen und DU wirst hier pampig, madamme.

3. 'Die Argumente dagegen sind aber nicht gern gelesen ' achsoo darum habe ich mich auch noch bedankt ? ... und gesagt , dass ich es mir überlegen werde ?

welche argumente?
die, dass man möglichst das billige kaufen soll, anstatt auf was ordentliches zu sparen? tolle argumente :rolleyes:


bzw. man sich nur sachen aneignet die man sich dann wieder abgewöhnen muss.

was ich übrigens für einen wichtigen punkt halte. einmal fest antrainierte technikschnitzer bekommt man nur schwer wieder raus.
 
reloop rp 4000 mk2 da gibts aber glaub ich noch eine neuere version.
schau mal ein bisschen in der bucht, dort wird sich sicher etwas anständiges ausfindig machen.
 
3. .. das mit den Argumenten war nicht von mir ... sollte ein Zitat sein ...

na wie auch immer eigentlich fand ichs gut Argumente dagegen zu hören, bedanke mich auch dafür und pampig bin ich erst geworden als alle wegen diesem Vergleich rumgejammert haben ... Sry dafür ^^ :D
 
3. .. das mit den Argumenten war nicht von mir ... sollte ein Zitat sein ...

na wie auch immer eigentlich fand ichs gut Argumente dagegen zu hören, bedanke mich auch dafür und pampig bin ich erst geworden als alle wegen diesem Vergleich rumgejammert haben ... Sry dafür ^^ :D

Ich weiß manchmal nicht, wieso fast alle Anfänger denken, wir wollen ihnen böses?! Es ist nunmal so, das hier mehr oder weniger die geballte Kompetenz vertreten ist, jeder schon x Erfahrungen mit allem möglichen Equipment gemacht hat. Und wenn diese "alten Hasen" sagen, das diverses Zeugs einfach Schrott ist, dann kann man das auch durchaus glauben und muss nicht irgendwie gleich beleidigt sein, nur weil man 20x das gleiche an den Kopf geworfen bekommt ;)
Niemand will hier einem etwas Böses, sondern alle sind nur darauf bedacht, Anfänger vor Fehlkäufen zu schützen. Denn bei der Masse an Equipment, die es aktuell gibt, ist es nicht einfach, den Überblick zu behalten. Zumal auch etliche Hersteller (Paradebeispiel: DJ-Tech) mit absolut schwachsinnigen Aussagen/Kommentaren/Anzeigen versuchen, die Leute zu blenden... Angeblich würde man für kleines Geld richtig gutes Equipment bekommen, mit dem man sogar mit den Großen mithalten könne... (Elevator kann das auch gut, wenns um Reloop geht - nebenbei bemerkt :d). Nur das ist alles eben Augenwischerei und völlig an der Realität vorbei.

Außerdem muss man auch mal bedenken, das viele (wenn nicht sogar alle), die billiges Equipment empfehlen (dazu würden für mich die Reloop 4000er zählen), im ganzen Leben noch nicht einmal Technics oder Vestax unter den Fingern hatten... Und somit auch gar keinen Vergleich ziehen können.

@TE

Lies dir den Text mal durch und versuch mal, es auch von der anderen (hilfsbereiten) Seite zu sehen... Keiner verlangt von dir, das du sofort zig tausend Euros auf den Tisch legen sollst, es gibt auch durchaus qualitativ gute Produkte, die z.b. Technics in nichts nachstehen und dennoch nur die Hälfte kosten. Nur muss man sich natürlich auch beraten lassen und nicht gleich ausflippen, weil man mal die Meinung gegeigt bekommt ;)
 
Hehe ja stimmt ,

Also ganz ehrlich weiß ich immer noch nicht so recht ob ich beim Kauf eines Mixers beispielsweise auf etwas besonderes Acht geben muss , weil ich ja auf jeden fall Laptop + DVS haben möchte .
Direktantrieb scheint ne gute Sache zu sein , dass hab ich jetzt gecheckt :D , aber muss ich für DVS was besonderes beachten oder kann ich im prinzip überall mit den richtigen Platten dafür und einem Laptop loslegen ?
Sry klingt vielleicht komisch aber dass ist es was mich im Moment beschäftigt .

http://cgi.ebay.de/2-Technics-1210-Mk2-mit-Ortofon-DJ-Systemen_W0QQitemZ280364959935QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item41470dc8bf&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Nuur mal als Beispiel dieses Set ... bräuchte dann halt sicherlich noch sone externe Soundkarte unso , oder ? ....
 
Ich weiß manchmal nicht, wieso fast alle Anfänger denken, wir wollen ihnen böses?!
Was, dass wollen wir nicht ?!
Dann hab ich da was falsch gemacht...
:d:d
 
Hehe ja stimmt ,

Also ganz ehrlich weiß ich immer noch nicht so recht ob ich beim Kauf eines Mixers beispielsweise auf etwas besonderes Acht geben muss , weil ich ja auf jeden fall Laptop + DVS haben möchte .
Direktantrieb scheint ne gute Sache zu sein , dass hab ich jetzt gecheckt :D , aber muss ich für DVS was besonderes beachten oder kann ich im prinzip überall mit den richtigen Platten dafür und einem Laptop loslegen ?
Sry klingt vielleicht komisch aber dass ist es was mich im Moment beschäftigt .

http://cgi.ebay.de/2-Technics-1210-Mk2-mit-Ortofon-DJ-Systemen_W0QQitemZ280364959935QQcmdZViewItemQQptZPlattenspieler?hash=item41470dc8bf&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C240%3A1318%7C301%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50

Nuur mal als Beispiel dieses Set ... bräuchte dann halt sicherlich noch sone externe Soundkarte unso , oder ? ....
Lies dich doch erst mal durch, was DVS ist und schau dir Bilder/Videos an, dann klären sich deine Fragen automatisch.

Es gibt DVS-Software inkl. Audiointerface und es gibt welche ohne Interface. Nen Mischer ist recht egal, welchen du nimmst... Sollte aber auch nicht der allerletzte Mist sein ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben