Digital Vinyl

... aber muss ich für DVS was besonderes beachten oder kann ich im prinzip überall mit den richtigen Platten dafür und einem Laptop loslegen ?

Du musst auf jeden Fall ein Laptop mit genügend Power unter der Haube haben, aber ich denke mal das wird dir schon klar sein :)

Ich denke auch, dass ein DVS aufgrund der "Trägheit/Gutmütigkeit" der Software auch kleinere Gleichlaufschwankungen von mittelklasse Playern etwas auffangen wird ... have fun!
 
Hehe ja stimmt ,

Also ganz ehrlich weiß ich immer noch nicht so recht ob ich beim Kauf eines Mixers beispielsweise auf etwas besonderes Acht geben muss , weil ich ja auf jeden fall Laptop + DVS haben möchte

es gibt nen thread hier für systematische komponentenauswahl in abhängigkeit von deinen wünschen.
ob du mit einem DVS oder ohne spielst, ist völlig latte. denn jeder dj mixer hat mindestens 2 kanäle mit je phono/line. und das ist genau das, was bei nem DVS anzuschließen ist, um sowohl vom rechner als auch normale platten zu spielen.

Du musst auf jeden Fall ein Laptop mit genügend Power unter der Haube haben, aber ich denke mal das wird dir schon klar sein :)

jeder laptop ab baujahr 2005 hat genügend bums für ein DVS. serato ist zb selbst mit nur 1GHz und 512 mb ausreichend bedient. und heute kommt quasi kein rechner ohne 2x2 ghz und 2gb ram daher.

Ich denke auch, dass ein DVS aufgrund der "Trägheit/Gutmütigkeit" der Software auch kleinere Gleichlaufschwankungen von mittelklasse Playern etwas auffangen wird ... have fun!

kannst du das belegen?
 
ich würde mir an deiner stelle als erstes torq kaufen, denn damit kannst du direkt loslegen,
wenn nur im software mode aber es geht halt schonmal los!
dann kannst du dir ja nen mixer kaufen den anschließen, und schon mixt du am mixer und syncronisierst am rechner...
dann kaufst du dir noch einen plattenspieler kannst den alleine auch schon mit einbauen in das set, und wenns dann irgendwann soweit ist kaufst du dir noch nen zweiten und das set ist komplett!
kopfhörer und mp3s mal außen vor gelassen!
 
hab nicht alles gelesen, aber im Set ist das digital vinyl system von mixvibes NICHT enthalten, sondern nur eine einfache dj software, vllt mit einer mini usb soundkarte die im set dabei ist (wert etwa 30 euro).

Mixvibes DVS ist nicht wirklich schlecht, kann viele Sachen und ist stabil (habe mehrere stundenlange gigs damit bestritten)
 
es gibt nen thread hier für systematische komponentenauswahl in abhängigkeit von deinen wünschen.
ob du mit einem DVS oder ohne spielst, ist völlig latte. denn jeder dj mixer hat mindestens 2 kanäle mit je phono/line. und das ist genau das, was bei nem DVS anzuschließen ist, um sowohl vom rechner als auch normale platten zu spielen.



jeder laptop ab baujahr 2005 hat genügend bums für ein DVS. serato ist zb selbst mit nur 1GHz und 512 mb ausreichend bedient. und heute kommt quasi kein rechner ohne 2x2 ghz und 2gb ram daher.



kannst du das belegen?

Klingt gut , das passt auf jeden Fall . Voll geil hab das alles auch noch durchgelesen und soweit gecheckt danke an alle :D
 
also um ehrlich zu sein . vergiss das set.

fürs kleine geld würde ich da lieber zu numark virtual vinyl greifen, hat mich bisher nie in stich gelassen . naja gut soundkarte hab ich ne andere als von numark . (kannst vergessen das teil. nicht asio fähig). zwei 1210 bekommst bei ebay schon für wenig geld oder halt ein dubel., und zum anfang reicht da auch n gebrauchtes behringer djx 700. zum anfang . wobei du das sicherlich bald los werden möchtest ...

aber da hast zumindest ein besseres set und stabieleres program als das was du hier gepostet hast...

ist nur meine persönliche meinung . jeder hat ne andere.

im schnitt würdest dann bei gut 600 euro liegen bei den equipment wenn es gebraucht ist. ausser dem program. das allein kostet im günstigsten fall neu 250 euro.

wäre die günstigste variante . es muss ja nicht gleich 1210 technics und ein pio djm 800 und ssl oder traktor program sein.

nur weil es standart ist in clubs. was nicht heist das es nicht auch anders geht . standart heist nur . das sich djs nicht immer auf andere technik einstellen müssen. das es 12 10 und pio ist hat da nix zu sagen . ich persöhnlich finde A&H mixer besser und vestax tts sind auch nicht zu verachten.

wobei ich persönlich hybrid tts habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben