Diskussion über DJ-Pulte @home (inkl. Eigenbau)

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.144
Reaktionen
137
Ort
Köln
Dieser Thread dient der Diskussion über DJ-Pulte zu Hause.

Bitte postet im dazu gehörenden Bilder-Thread nur Bilder von euren Pulten und führt die Diskussion darüber nur hier.

Der Pic-Thread soll damit mehr eine Galerie werden, in der man sich Pulte ansehen kann.

Ihr könnt und sollt aber natürlich weiterhin Links von hier aus setzen, wenn ihr einen Kommentar zu einem Pult posten wollt.
 
is ja mal voll bekloppt, da bilder hier kommentar... meine güte...
 
Zuletzt bearbeitet:
dem muss ich leider zustimmen... ^^

ich auch. das ist hier nun mal ein forum, da disskutiert und schreibt man. man könnte doch in der galerie hier im forum einen ordner nur mit dj-pulten anlegen. technisch sollte das doch möglich sein.
 
Ich verstehe, dass das nicht die ideale Variante ist, aber ein Bilder-Thread sollte nicht zu voll mit Kommentaren sein.

Bitte habt dafür Verständnis. Es haben sich auch über die alte Variante eine Reihe von Usern beschwert.
 
ich auch. das ist hier nun mal ein forum, da disskutiert und schreibt man. man könnte doch in der galerie hier im forum einen ordner nur mit dj-pulten anlegen. technisch sollte das doch möglich sein.

Ich schaue mal, ob ich in die Richtung was finde.

Ich stimme dir zu, dass das nicht ideal ist, aber die jetzige Lösung ist auf jeden Fall besser als die bisherige Variante.
 
dein vertrauen in die userschaft in ehren, aber das wird nicht funktionieren.

und, wer sich beschwert hat, kann man sich übrigens auch mal wieder denken...
 
Mal sehen was die Idee bringt. Grundsätzlich bin ich aber für neue Dinge offen :p
 
Dann will ich mal mit der Diskussion über DJ Pulte @ Home anfangen

Vll. kann das ja auch zu einer Art "Was-zu-beachten-ist-bei-Pulten-@-Home" werden :D

Was schon das ein oder andere mal gefragt wurde :
Wie hoch sollte ein Pult sein ?

meine Ansicht: Wenn man sich nicht bücken muss ist schonmal super, aber zu hoch ist auch schlecht, da bekommt man irgendwann träge Arme.
Mein Pult ist auf Bauchnabelhöhe, damit kann ich sehr gut arbeiten :)
Was meint ihr dazu ?


Dann noch einen anderen Diskussionsanstoß:

Wie managet ihr die Kabel am Pult ?

Bei mir hängen die da noch einfach rum, nervt zwar etwas,aber bisher hab ich noch keine ansprechende Lösung gefunden:confused:


Viel Spaß beim Diskutieren :p
 
scheint mir gut zu sein, so wies jetzt ist. habd en thread vorher immer angeklickt, wenns was neues gab. aber nur jedes 20te mal gabs auch dann ma echt was neues zu sehen :cool:
 
Ich habe ne andere Idee:

Der alte Thread bleibt so wie es ist und ein neuer wird der reine Bilder Thread. Dann können bzw. sollten (müssen :D) die User ihre Bilder zwei mal posten. Ein mal im alten Thread, wo dann diskutiert wird wie bisher und einmal im neuen, der ausschließlich Galerie ist.
 
ist nur die frage wer das auch macht.
 
Hey,
ich habe mal 3 Fragen.. und zwar:

1) Ist sowas hier aus Holz? Und dann weiß lackiert?

103873.jpeg


160775.jpeg


2) Wie befestigt man die Turntables/Mixer in einem DJ-Tisch, sodass er mit dem Tisch eine Ebene hat? Hab hier mal ein Bild gefunden, wollt mal fragen was es da sonst noch fuer Alternativen gibt.

124119.jpeg


3) Wie bekommt man den Turntable in den Tisch rein und raus? Habt ihr da irgendwelche Klappen miteingebaut?

Gruß,
 
1) Ist sowas hier aus Holz? Und dann weiß lackiert?
Holz lackiert ist die am häufigsten verwendete Methode

2) Wie befestigt man die Turntables/Mixer in einem DJ-Tisch, sodass er mit dem Tisch eine Ebene hat? Hab hier mal ein Bild gefunden, wollt mal fragen was es da sonst noch fuer Alternativen gibt.
Meistens wird das Pult bereits so gebaut, dass jedes Gerät bündig zur Oberkante steht, wenn man es reinstellt.

3) Wie bekommt man den Turntable in den Tisch rein und raus? Habt ihr da irgendwelche Klappen miteingebaut?
Im ersten Bild siehst du gut, wie ein Rahmen eingelegt wurde, den man dann herausnehmen kann, um die Geräte herauszunehmen oder an die Verkabelung zu kommen. Jedoch ist das nur eine Möglichkeit von vielen.
 


Hallo,
was meint ihr zu den Entwurf von mir?

Links und Rechts sollen cdj 800 hin, in der mitte zwei Technics und nen xone.
 
Hey,
ich habe mal 3 Fragen.. und zwar:
...

124119.jpeg


3) Wie bekommt man den Turntable in den Tisch rein und raus? Habt ihr da irgendwelche Klappen miteingebaut?

Gruß,


ähhhm, indem ich unter den Plattenspieler greife und ihn hochhebe vielleicht? :confused::d


.. du wirst doch wohl noch 11kg mit einer hand heben können :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben