Display & Mapping Editing Traktor Kontrol S8, S5, D2

Jason Parker

Jason Parker

Mashup Maniac
Dabei seit
6 Mai 2009
Beiträge
274
Reaktionen
9
Ort
Cala Ratjada, Spain
Da ja die allgemeinen Threads zum S8, D2 und S5 getrennt sind. (warum auch immer)

Hier ein spezieller Thread der sich in erster Linie mit den sehr geilen Editierungsmöglichkeiten der Displays beschäftigen soll welche ja für alle 3 Geräte identisch sind.

http://djtechtools.com/2016/09/23/hack-kontrol-s8s5-screens-advanced-layouts/#disqus_thread

Wer hat die letzten Edits getestet?

Wer kennt neue?

Wer hat eigene Display Edits oder Mappings und möchte Sie gerne teilen?

Welche Laufen auch mit den neuesten Traktor Updates?

Eure Erfahrungen?

aktueller Stand:

Edit 1:

"Kontrol" Edit - läuft unter 2.11

Link:

https://github.com/ErikMinekus/traktor-kontrol-screens

Edit 2:

"Nexus" Edit - läuft unter 2.11

Link:

https://github.com/ErikMinekus/traktor-kontrol-screens/tree/nexus
 
Sehr gute Idee- jetzt brauchen wir hier nur ein Programmierer der mit dem Code umgehen kann...😊
 
Man muss das einfach nur runterladen und in den Traktorfolder kopieren. Wirklich simpel und ich finde es recht gut gemacht. Ich habe es 2-3 Stunden getestet und wird am Freitag mal im Clubbetrieb untersucht.
 
Richtig spannend wird es, wenn uns hier jemand sagen kann welche Zeilen wir im Code verändern müssen um Ergebnis xy zu erhalten.
Also Browser Ansicht und Trackfenster Info nach eigenem Geschmack anpassen :)
Hab mir mal n paar Zeilen Code angesehen- puh- da trau ich mich nicht ran. Da ist Mapping schreiben mit Modifiern noch Kindergeburtstag dagegen...
 
Hab das Prime Mod, das läuft mit der neuesten Version von Traktor!
 
Kann mir einer erklären wieso mir im Nexus Edit andere Keys als in Traktor selber angezeigt werden.
In Traktor habe ich zb. 10m der D2 zeigt mir 7a an.

Hat schon jemand rausgefunden wie man sich das alles selbst modden kann, ich hätte z.b. gerne 1 oder 2 Dinge RBG Spectrum z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Mod wandelt den Key von "Open Key" in das "Camelot" Format um.
Finde ich nicht schlecht, kommt aber im Grunde auf das selbe raus.

Selber modden scheint aufwendig zu sein, sonst gäbe es schon mehr Mods.
 
Den Mod aus dem NI Forum krieg ich nicht installiert :/
RBG Spectrum und ein paar Kleinigkeiten würden mir ja schon reichen mal gucken was man da machen kann.
 
Welchen Mod genau?
Was für ein Betriebssystem?
 
Hab Windows 10 meine den Mod von Sydes, den kann ich nicht installieren. Probier mir gerade was zu basteln ohne die Camelot Key die buggen bei mir hab da nur Key von 4-12.
Mal schauen was da geht.
 
Versuch mal den Mod von ErikMinekus.
Ich hab den Prime Mod, der gefällt mir am Besten.
Du musst nur im Installationsverzeichnis von Traktor drei Ordner ersetzen (vorher Backup machen!) dann läufts.

Windows:

Navigate to C:\Program Files\Native Instruments\Traktor 2\Resources64\qml
Make a backup of this folder!
Replace the CSI, Defines and Screens folders
Restart Traktor


Vielleicht ist das mit den Camelot Keys nur ein Bug im Sydes Mod, ich hatte da nie Probleme mit.
 

Neue Themen


Zurück
Oben