(DJ) Controller Novation Nocturn

So heute bestellt ma sehen wann der ankommt. is zur Zeit gerad recht schwer aufzutreiben des gute stück ^^
 
Also ich hatte den am Mittwoch bestellt, Donnerstag bezahlt, Freitag wurde versendet und Samstag war er da. Das Ganze ist nun 1 Woche her... von daher fand ich das jetzt nicht soo schwer. (->thomann.de)
 
komisch wieso sagt mir dann der Thoman mitarbeiter das 128 bestellung noch austehen, Kollegen aus dem Radio warten auch schon 3 wochen ( auch thomann).
 
Dann hab ich ja ein Wahnsinnsglück gehabt...

Betreibt einer von euch seinen Controller über einen USB-Hub? Ich möchte gernen einen MSI USB HUB mit 7 Ports benutzen, allerdings erkennt der den Controller dann nicht. Ich hab auch grade ne Email zu Novation geschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Der Hub hat übrigens auch ne externe Stromversorgung, daran kanns also auch nicht liegen.

Also, hat da einer Erfahrungen?

pm
 
So ich hab eben nochma mit thomann getelt und einen sehr netten Menschen aus dem Verkauf am tel gehabt
Der Liefertermin wurde seitens des Vertriebes (ursprünglich 30.6) nochma auf 11.7 verschoben. Genauere Gründe liegen leider nicht vor und der Mitarbeiter von Thomann konnte mir da leider keine weiteren infos geben.
Es wird vermutet das Novation entweder :

a) noch ein Technisches problem entdeckt hat und die ursprüngliche Lieferung nach dem Release wieder zurückgezogen hat, um die Mängel zu beseitigen.

b) Das es Lieferschwierigkeiten gibt da Novation oder einer ihrer zulieferer einfach nicht mit der Produktion hinterher kommen aufgrund der unerwartet hohen Nachfrage.

so müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.

Croopa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe ja fast mal auf den 2. Punkt.
Bei anderen Händlern sieht's ja momentan genau so aus.

Hoffentlich bessert sich die Verfügbarkeit, wenn ich aus'm Urlaub zurück bin, da ich mir den Controller auch zulegen möchte.
 
...
a) noch ein Technisches problem entdeckt hat und die ursprüngliche Lieferung nach dem Release wieder zurückgezogen hat, um die Mängel zu beseitigen
....

Falls es a) ist, kannst du dann bitte mal hier Rückmeldung geben, falls du konkrete Infos bekommst? Ich hab mein Gerät ja nun schon ne Weile und bin sicherlich einer der ersten Käufer, die die 1. Generation gekauft haben.

Ich kann z.B. meinen Nocturn nicht an einem USB-Hub betreiben.
 
Ich kann z.B. meinen Nocturn nicht an einem USB-Hub betreiben.

Was aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht am Controller, sondern eher am Hub selbst liegt.
Viele USB-Geräte, v.a. welche mit passiver Stromversorgung, verweigern den korrekten Dienst an Hubs und können ausschließlich direkt am USB-Port selbst betrieben werden.
Sollten sie dennoch funktionieren, ist oftmals mit Aussetzern und anderen Fehlfunktionen zu rechnen.
 
Hey Leute hab das Ding jetzt zum ersten mal hier entdeckt. Sieht wirklich interessant aus.
Kann mir von den Leuten, die bereits eins zu Hause stehen haben jemand sagen, ob die Potis von dem Ding endless sind?

Werd aus der Produktbeschreibung nicht schlau und gelesen hab ich auch nirgens was darüber.

Edit: ok hat sich gerade erledigt, bin bei Ebay über ne Auktion gesteuert wo es dabeisteht. Sind endless-rotarys. Damit ist das Teil für mich leider gestorben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es a) ist, kannst du dann bitte mal hier Rückmeldung geben, falls du konkrete Infos bekommst? Ich hab mein Gerät ja nun schon ne Weile und bin sicherlich einer der ersten Käufer, die die 1. Generation gekauft haben.

Ich kann z.B. meinen Nocturn nicht an einem USB-Hub betreiben.

Falls ich weitere infos habe poste ich natürlich hier ;) hab mich aber noch nicht weiter drum gekümmert.ich kann da nich jede Woche anrufen und dene am Sack gehen was mit dem Nocturn los is.
Liefertermin wurd bei Thomann auf mitte August verschoben. :mad:
 
Bin seit gestern nun auch Besitzer dieses Controllers.

2 Fragen:

1) Ich nutze die Automap Funktion nicht, sondern nutze die Traktor Learn Funktion (geht ja nicht anders). Nun kann ich mir ja die belegten Tasten mit der 'View' Taste des Controllers einblenden lassen, doch dort stehen jeweils nur die MIDI Signale. Kann ich das umbenennen, so dass ich eben z. B. für Button 1 auf Seite 1 'Loop Deck A' angezeigt bekomme?

2) Es scheint mir so, dass, wenn ich Knopf 1 drücke, das Signal von Knopf 1 so lange gesenedet wird, bis ich Knopf 1 wieder drücke und somit deaktiviere. Das ist teilweise ganz praktisch, doch bei einigen Traktor Funktionen (Tap Button z. B.) sehr ärgerlich, da ich dadurch quasi doppelt drücken muss. Kann man das irgendwie einstellen?

Thx
 
Moin

Ich besitze das Gerät nicht aber äußer mich dennoch mal dazu.
Also allg. würd ich sagen für beides guck mal ins Handbuch. ;)

Beim ersten Punkt ist anzunehmen das sich dies nicht ändern lässt, der Controller sendet auf Taster "x" nun mal z.B "C5" und nicht "Effekt on", das hast du nur zugewiesen.

Beim zweiten Punkt kannst bestimmt entweder beim Controller oder aber in Traktor einstellen ob die Noten/Befehle "continuous" gesendet bzw. empfangen werden sollen.
Deine Beschreibung klingt danach als ob eben genau dies der Fall wär, ich mein in der tks kann man das einstellen oder so.
 
das kann man in der soft von novation ändern. ich weiss grad nimmer genau wo und wie, aber gugg mal ins handbuch. ich habs bei mir auf jeden fall geändert bekommen.
 
das kann man in der soft von novation ändern.
Den zweiten Punkt!?

Falls doch ersteres würd mich dringend interessieren wie das gelöst ist, sowas such ich für den allg. Fall ebenfalls.
(Wird sich dann allerdings wahrscheinlich nicht einfach übertragen lassen da FW abhängig...)
 
Hast du da was in Erfahrung gebracht, Max?

Man muss in den Settings ja Werte für "Max", "Min", "Step" einstellen.
Nur welche Werte sind das, so dass ich diese ON/OFF Funktion für einen Button NICHT habe?

Dort kann ich dann übrigens die Button Anzeige benennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
äh, ich muss zugeben, ich habs vergessen... ich versuche mal heut abend drann zu denken. hier kann ich nich guggn, weil dieses menü sich nur auswählen lässt, wenn der nocturn drann hängt.
 
Also.
Es funzt nun.
Alle 3 Werte auf 0 setzen- dann passts.
Musste nur den Server neustarten.

Dir vielen Dank Max! :)
 
So, möcht mal in die runde Fragen:
An die Besitzer des Nocturn,
- Wie seit ihr zufrieden mit dem Gerät ???
- Schonmal mit Traktro Pro benutzt ???
- Negativ Sachen ???
- Probleme ???

Möcht erstmal eure Meinungen zum Gerät bevor ich Thomann ne bestellung zuschicke... :d

greetz
 
Schade, dachte es kommt mal Feedback...
Hab ihn mir jetzt trozdem bestellt :d
 
Siehe Post #96

So, möcht mal in die runde Fragen:
An die Besitzer des Nocturn,
- Wie seit ihr zufrieden mit dem Gerät ???
- Schonmal mit Traktro Pro benutzt ???
- Negativ Sachen ???
- Probleme ???

Möcht erstmal eure Meinungen zum Gerät bevor ich Thomann ne bestellung zuschicke...

*g* Hab ihn jetzt ehh schon bestellt aber Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, Thomann hat ja 30 Tage Mony Back :d

Tausenddank schonmal, greetz
 
Also, hab das Gute Stück seit Mittwoch @ home
aber ich bekomme irgendwie keine connect zum Traktor hin....
Alle Midi Ports im Nocturn sind Offen, Im Traktro sind sie aus zugewiesen
Aber irgendwo hängt es noch, könnt ihr mir ein paar Tips Geben ???

Tausenddank
 

Neue Themen


Zurück
Oben