(DJ) Controller Novation Nocturn

So jetzt nerv ich hoffentlich das letzte mal.
also, hab das ding zum lauben bekommen, nur ein kleines Problem habe ich noch.
Welche einstellung muss ich vornehmen wenn ich die Loop Länge per Drehpotti ändern will. Irgendwie läuft das bei mir nicht.

Tausenddank schonmal
 
Hey weis nicht ob ich hier richtig bin aber
meine frage ist
welche Dj Controller gibt es alles
und dazu auch noch welche könntet ihr empfelen
 
nana, bei sowas habe ich und würde ich auch noch nicht rot geben.

ein hinweis darauf, dass es jede menge shops gibt, in denen man sich bitte mal umsehen möge und dann das gewünschte produkt veradmmt nochmal in die suchmaske des forums eingeben soll, langt für gewöhnlich.
 
nana, bei sowas habe ich und würde ich auch noch nicht rot geben.

ein hinweis darauf, dass es jede menge shops gibt, in denen man sich bitte mal umsehen möge und dann das gewünschte produkt veradmmt nochmal in die suchmaske des forums eingeben soll, langt für gewöhnlich.

ein hinweiß und rot ;)

ich finde es teilweise richtig dreist. auch noch die scheinheilige frage : ich weiß nicht ob ich hier richtig bin .. :mad:
als ob andere leute nichts anderes zu tun haben als ihre dummen fragen zu beantworten für die man selbst vllt. mal eine stunde opfern muss um sich ein eigenes bild zu machen ....
doch da würde ich rot geben
 
Naja Leute ihr pisst euch ja hir an das ist echt heftig ich kenn schon so einige aber ich kenn nicht alle
ich kenne z.B Hercules Behringer Numark und sowas alles aber z.B Hercules ist nicht so mein ding
Aber naja sowas hab ich echt nicht erwartet von einem Forum
Danke
 
Naja Leute ihr pisst euch ja hir an das ist echt heftig ich kenn schon so einige aber ich kenn nicht alle
ich kenne z.B Hercules Behringer Numark und sowas alles aber z.B Hercules ist nicht so mein ding
Aber naja sowas hab ich echt nicht erwartet von einem Forum
Danke

Cool bleiben, schau einfach mal hier. Ist nicht so ganz aktuell, aber da stehen ja schon ein paar.

Evtl. gebe ich nach der Namm nochmal Gas und bring das auf einen aktuellen Stand.
 
Siehe Post #96

So, möcht mal in die runde Fragen:
An die Besitzer des Nocturn,
- Wie seit ihr zufrieden mit dem Gerät ???
- Schonmal mit Traktro Pro benutzt ???
- Negativ Sachen ???
- Probleme ???

Möcht erstmal eure Meinungen zum Gerät bevor ich Thomann ne bestellung zuschicke...

*g* Hab ihn jetzt ehh schon bestellt aber Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, Thomann hat ja 30 Tage Mony Back :d

Tausenddank schonmal, greetz


Also ich hab meinen seit Ende Dez.

Zufrieden bin ich bisher eigentlich schon. Verarbeitwung gut und kompakte Bauform.
Hab ich aber bisher nur mit T3 im Einsatz. Mein TS-Pro liegt hier und wartet auf das 1.03 Update um endlich zum Einsatz zu kommen. Aber mit T3 funtioniert es auch.
Nachteil ist eigentlich nur, daß der Klick Encoder in der Mitte nicht unter Traktor läuft bzw. es keine Automap für Traktor gibt.

Probleme sind, wenn man mehere sachen mit dem Ding machen will, daß man eben aufgrund fehlender Automap durch die Pages klicken muss und nicht die Direkt Buttons (Mixer, EG, etc.) nehmen kann.
 
Hi,

folgende Frage:
Ich habe den Controller auch- in Verbindung mit Traktor (Scratch) Pro.

Ich drücke ein Button (Midi Settings in der Novation Software für den Button sind: Min 0, Max 0, Step 0) um einen Loop zu setzen. Funktioniert auch einwandfrei.
Beim Drücken leuchtet der Button kurz rot.

Ich will nun aber, dass der Button so lange rot leuchtet, wie ein Loop gesetzt ist (bzw. aufhört zu leuchten, wenn der Loop deaktiviert ist).

Deshalb nehme ich folgende Settings in der Novation Software:
Min 0, Max 1, Step 1.
Nun drücke ich den Button am Controller und der Loop wird gesetzt- und der Button leuchtet nun konstant rot.
Wenn ich jetzt allerdings den Loop wieder deaktivieren möchte, muss ich den Button am Controller 2x drücken.
Woran liegt das?

Bei den Effekt Einheiten funktionieren die Buttons mit den gewünschten Einstellungen einwandfrei...
 
Allgemein ausgedrückt muss der button als "Taster mit kontinuierlichem Wert" eingerichtet werden, soll heißen midi - 0 und 127, an oder aus.
Du hast ja "nur" den Bereich beschnitten.
(oder ist 0-1 beim Nocturn = Tasterfunktion!?)
Im Trekker kannst ja noch einstellen wie die eingehenden Befehle interpretiert werden sollen, dort ggf. auch noch mal nachstellen.
Guck dir die möglichen Einstellparameter einfach mal an...
 
Naja, 0 heißt aus, da leuchtet der Button nicht. 1 heißt an, da leuchtet der Button.
So klappt das bei den Effekt Sachen in Traktor anständig bzw. ohne Probleme.

Es könnte also eine Traktor Einstellung sein ...
Nur welche?
Bei den Loop Geschichten kann ich nicht wirklich viel einstellen.
 
Ich habe das selbe Problem. Ich habe aber (durch Zufall) eine Lösung gefunden, zumindest einen anderen Button zum Leuchten zu bringen.
Mir ist auf gefallen, das der "Loop Set" Befehl gleichzeitig auch den "Loop Active" mit steuert.
Um einen Button zum Leuchten zu bringen, brauchst du im prinzip 2 Buttons. Auf den ersten Button legst du den Befehl "Set Loop" und Interaction Mode "Trigger". Auf den zweiten Button legst du den Befehl "Active Loop" und Interaction Mode "Output". Wenn du jetzt Set Loop drückst, schaltet sich Active Loop ein und der Button leuchtet.
Mir bringt diese Möglichkeit leider nix, da ich alle Buttons belegt habe. So bald der Button leuchtet, hat er auch den Wert 1, auch wenn der Step-Wert 0 ist und der Button eigentlich nicht gedrückt ist.
Man kann aber auch einen Encoder mit dem Loop Active (Output) Befehl belegen. Bei diesem dann Max/Min/Step auf null setzen und schon leuchten alle LEDs bei on und nur Eine bei off. Wie man die Eine ausstellt und ob das geht, weis ich nicht.

vielleicht nützt dir das was.
 
Hallo,
habe heute auch meinen Nocturn bekommen. Soweit auch alles gut, habe die Software installiert, nur erkennt die Software im Plug In Manager fast keine meiner Plug Ins. Die Logic Instrument werden garnicht erkannt!? Nur die Effekte werden angezeigt.
Wie ich den Nocturn mit Traktor verbinde versteh ich auch überhaupt nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Danke im Vorraus HI:FI
 
Hab das Teil jetzt am laufen kann auch alles zuweisen. Nur habe ich immernoch das Problem das meine internen Logicinstrumente nicht vom Plug-In Manager erkannt. Dazuinstallierte (z.B. Battery FM 8) werden problemlos erkannt. Hatte jemand das selbe Problem und kann da vll. helfen.
 
Hänge mich mal an diesen Thread:

Ich habe ein Problem mit meinem Novation Nocturn und Automap 3.1...
Möchte es gerne als MIDI Controller für mein Traktor3 (3.3.0.180) verwenden, soweit gedacht, so gut.

In den Einstellungen von T3 wähle ich dann Automap 3 sowohl als Midi IN als auch als MIDI OUT aus und mach ein Häkchen hin.
Dann folgt das erste Problem, obwohl ich in Automap die Eigenschaften des jew. Buttons angepasst habe (Toggle zur Aktivierung des FX Buttons 1) und auch im MIDI Setup von T3 die Richtige Note/Fkt. usw. eingegeben habe, funktioniert die Learn-Funktion von T3 nicht.

Was mich besonders stutzig macht ist die Tatsache, dass wenn ich die Einstellungen von T3 mit Apply und OK schließe und dann wieder öffne, das Häkchen bei Automap als MIDI IN/OUT verschwunden ist... bin echt am verzweifeln :(
Wäre toll wenn mir einer helfen könnte!
lg Fabian

PS: Benutze die Audio8 unter OSX 10.4.11
 
eine Frage, steuert die automap software die leds, je nach postion vor dem page wechsel, oder können die leds auch von einer externen software gesteuert werden?
 
hi, ich hab ne spezielle frage zum controller..

die rotaryregler sind ja alle touchsensitive. ist es möglich dieses signal als midiinput zu nutzten? … quasi nur durch reglerberührung einen effekt einschalten?

und zweite frage

lässt sich inzwischen der listscroller auch für die browserscrollingfunktion im traktor zuweisen?…

danke schonmal im voraus ...
 
Zu beiden Fragen eine Antwort:

Nein geht nicht. Nur in den von Novation unterstützen Programmen.
 
Muss den Thread hier mal wiederbeleben ;-)

Wäre es ohne Probleme möglich den Nocturn neben dem Kontrol S4 laufen zu lassen?

Will die Killswitches drauflegen. Mache mir nur n bisschen Sorgen wegen den Midi Einstellungen um ihn im Traktor auch benutzen zu koennen bzw. zu aktivieren. Da muss ich ja Midi in und Out aktivieren.
Würde das dann nicht mit dem S4 kollidieren?

Hat das jemand schon gemacht, spezirll mit dem S4 oder den Nocturn neben einem anderen Controller benutzt (also 2 an Traktor) ?

Thanxx
 
Du kannst prinzipiell so viele controller nutzen wie du lustig bist, allein eine Frage des richtigen mapping und deinen technischen Möglichkeiten in Bezug auf vorhandene Ein-/Ausgänge.
 
Du kannst prinzipiell so viele controller nutzen wie du lustig bist, allein eine Frage des richtigen mapping und deinen technischen Möglichkeiten in Bezug auf vorhandene Ein-/Ausgänge.

Naja, möchte ihn NUR mit Traktor benutzen, und habe da halt die Sorge das ich in Traktor den nicht neben dem S4 laufen lassen kann aufgrund der AUTOMAP sache.
 

Neue Themen


Zurück
Oben