DJ Controller standalone mit Option Faderwechsel

T

Teck

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Dez 2023
Beiträge
2
Reaktionen
0
Moin,
ich habe seit 2 Wochen den Numark mixstream pro Go, wo sich jetzt der crossfader verabschiedet hat. Jetzt suche ich einen standalone Controller, wo man den fader bei bedarf oder defekt leicht tauschen kann.

- kompakte Baumweise
- 2 Kanäle reichen, 4 wären auch gut
- Neuere Version mit Phillips hue Steuerung wäre top

Der Denon sc live 4 wäre es. Da habe ich aber bedenken wegen dem xfader.
 
Wenn du das Gerät erst zwei Wochen hast, tausche es um oder probiere es über die Garantie!
 
Controller Rücknahme ist bereits geklärt.
Mir geht es eher darum, dass ich jetzt bedenken habe bezüglich Neuanschaffung und Crossfader. Ich hatte damals ein Festax PMC05-Pro III Mixer. Da hat der Crossfader 10 Jahre gehalten!
Jetzt bei dem Numark 2 Wochen und schon durch. Auch bei dem Denon DJ Live 4 gibt es Video auf youtube wo jemand nach 2 Wochen bleeding am Corssfader hat.
Deshalb suche ich jetzt einen all in one controller wo man leicht den Crossfader tauschen kann. Am liebsten kompakte Bauweise für leichten Transport.
Ich verstehe nicht ganz, warum die standalone Controller so wartungsunfreundlich und schlechte/anfällige Crossfader verbauen.
Der Denon Prime 4+ hat einen von oben wechselbaren Crossfader. Das Teil ist mir aber zu groß.
Habe ich den Pioneer XDJ RX3 angeschaut. Auch da, nicht tauschbarer Fader.
Ich dachte mir nach jahrzentelanger DJ Abstinenz mal wieder einen großen Controller kaufen und meinen Hercules DJ controll Mix ablösen.
Falls jemand noch einen Tip hat wäre ich dankbar.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben