DJ-Duos - Können Ausgaben für Musiktitel geteilt werden?

Dein DJ Kollege kann ja das Eigentumsrecht der Originale auf deine Person übertragen...also legst Du mit Kopien von Originalen auf die Du Besitzt und dein Eigentum darstellen...der Club zahlt 30% Mehrabgabe und es ist legal...so sehe ich das...
 
Dein DJ Kollege kann ja das Eigentumsrecht der Originale auf deine Person übertragen...also legst Du mit Kopien von Originalen auf die Du Besitzt und dein Eigentum darstellen...der Club zahlt 30% Mehrabgabe und es ist legal...so sehe ich das...

Bist du ganz sicher, dass du mit dieser Argumentation vor Gericht durchkommst? Hier scheinen Alle ein bisschen etwas zu wissen (die einen mehr die anderen weniger), und auf Grund von dem Schlüsse zu ziehen.

Kann jemand mal die dazugehörigen Artikel posten? Dann kann sich jeder selbst was überlegen. Ich würd ja ein FAQ posten (Mit das kann man so oder so interpretieren, chancen vor gericht stehen so usw.), aber weiss nicht inwiefern Deutsches Recht sich diesbezüglich von Schweizerischem unterscheidet.

Und wenn sich Jemand die Mühe macht, nimm Uhrheberrecht auch gleich noch mit rein, das wird immer und immer wieder Gefragt, obwohl ich glaube dafür schonmal sowas gesehen zu haben hier...
 
Wenn das Eigentum an mich abgetreten wurde...was soll der Richter denn da sagen? Bin kein Jurist...habe ich aber auch schon geschrieben...
 
Ich denke: Wenn es Grundsätzlich nicht erlaubt wäre dass beide die "gemeinsam" gekauften CDs verwenden, und sie versuchen dieses gesetz durch hin und her schenken der CDs zu umgehen damit wahrscheinlich nicht durchkommen.

Ich denke fast alles was gesagt wurde stimmt (ein bisschen) aber wiso gehen dann die Antworten über 4 Seiten?
Die Frage ist nähmlich gut. Schreibe Antwort, sobald ich sie weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein DJ Kollege kann ja das Eigentumsrecht der Originale auf deine Person übertragen...also legst Du mit Kopien von Originalen auf die Du Besitzt und dein Eigentum darstellen...der Club zahlt 30% Mehrabgabe und es ist legal...so sehe ich das...


der club wird sich mit sicherheit RICHTIG freuen, diese mehrabgabe zu leisten und wird es dann völlig selbstverständlich machen... :rolleyes:
 
der club wird sich mit sicherheit RICHTIG freuen, diese mehrabgabe zu leisten und wird es dann völlig selbstverständlich machen...
Gut ok, die Mehrausgabe ist eh da, weil ich auch Beatport-Tracks spiele. Bzw. informiere ich den Besitzer stets, dass ich auch geladene Tracks nutze, ob der dann zahlt is ja seine Sache.

Nunja, ich werd mal am Wochenende sehen, ob ich irgendwie an die Gesetzestexte zu diesem Thema komme und mich ein wenig damit auseinandersetzen
(Gut ich gebe zu, das hätte ich auch schon vorher mal machen können...)
 

Neue Themen


Zurück
Oben