DJ Mag Top100 2012

A

antlover

Musikliebhaber
Dabei seit
21 Apr 2012
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ort
Leverkusen
Hallo Leute,
schon gesehen? ich denke hier ist der richtige Platz für eine Diskussion dafür... in einem Deejay Forum!

http://www.djmag.com/top100

Was haltet ihr von der Liste?
Welche Namen stehen zu Recht in der Liste?
Was sind eure "best of" Deejays?
 
ich bin wieder nur in der top 50. was ein dreck, mag mir jemand spenden schicken?
 
Wie jedes Jahr der absolute Witz ;) Die Leute, die das voten haben zum Großteil sowieso keine Ahnung von der Materie.
Also wird jedes Jahr ein "Wer hat dieses Jahr das, was den Leuten am besten gefällt produziert" daraus. Schade, denn meiner Meinung nach wäre ein "Wer hat die besten Skills als DJ und steht am meisten hinter dem was er macht und seiner Musik" viel schöner. Aber das ist Wunschdenken, und somit bleibt der Award für mich eine nichtssagende Rangliste unserer Spitzenverdiener...

P.S.: Guetta auf 4, muss ich da noch was sagen? ;)
 
Mal abgesehen, dass mir so ein Ranking sowieso meilenweit am Ar.sch vorbei geht, hab ich grad feststellen müssen: gut 85% von den Vögeln kenn ich nicht mal... Also, mir sagen nicht mal die Namen was. Bin ich wirklich sooo ungebildet? :(
 
Die Liste wird doch jedes Jahr immer lächerlicher
Es geht nur darum wer am meisten Werbung für sich gemacht hat
oder wer die besten Lieder produziert hat. (Nicht alle aber die meisten)
Viele die auf der Liste sind finden die Liste genau so unnötig wie ich.
Das hat echt null mit DJing zu tun. Ich will eine Liste von DJs sehen,
aber wie will man kontrollieren ob dann nur DJs abstimmen.
Die größte Frechheit überhaupt ist das A-Trak nie oben war.
 
Die Liste wird doch jedes Jahr immer lächerlicher
Es geht nur darum wer am meisten Werbung für sich gemacht hat

Ja, bestes Beispiel ist Hardwell. Denke jeder weiß wovon ich rede.

Manche sind zurrecht auf Ihren Plätzen, andere wiederum nicht. Sollte aber trotzdem logisch sein dass die "Mainstream" Produzenten eher vertreten sind.
 
Mit der 45, 59 und 78 sind drei Kandidaten dabei, die mich noch am ehesten interessieren...

Kenne die meisten auch nur maximal vom Namen. Was sind das für Leute, vorallem: Wer wählt sie?
 
Mit der 45, 59 und 78 sind drei Kandidaten dabei, die mich noch am ehesten interessieren...

Kenne die meisten auch nur maximal vom Namen. Was sind das für Leute, vorallem: Wer wählt sie?

Bis auf die meisten Trance und Hardstyle DJ's kenn ich sie alle.
Da waren einige dabei die fast schon um Votes gebetellt haben.
Ich will aber keine Namen nennen, obwohl die meisten eh wissen
werden von wem ich rede.

Von meinen 5 Votes habens nur Laidback Luke und Chuckie in
die Liste geschaft. Diplo, A-Trak und Joachim Garraud nicht.
 
Mahlzeit und guten hunger euch allen

...Wer hat die besten Skills als DJ und steht am meisten hinter dem was er macht und seiner Musik...

+1

----------


allgemein sagt solch liste nix - aber von mir aus ist's halt werbung für die gelisteten zu den Inet-teen's/tweens ihrem geldbeutel :d

um dennoch aus meiner is-mir-egal-ob-ein-remixer-oder-producer/studiomukker-sich-dj-nennt sicht mal etwas bei zu tragen:


thomas gold auf 82 - schweinerei, der macht gute remixe - hält sich ans original und drückt nur seine groove/beatstempel auf.

moonbeam auf 92 - ja klar nee ne und dafür atb weit vorn / geht gar nicht, moonbeam macht so schöne trance'ige sachen besser als atb !!! aber gut wen wunderts (dann tut man sich als atb mit dash und deadmau zusammen und remixt irgend ein remix/track von sich selber nochmal und schon ...)

deadmau5 = nix gegen, weil hab so viele sachen von ihm - zwar nicht alles was er macht gefällt mir, aber naja sein housgroove (faxing berlin/I remember/etc.) is schon richtig goil und swingt mich Und sein min-tech-elektro gefällt mir auch (dabei hat er in der vergangenheit aber auch mal öfter (für mich) ins klo gegriffen)

morgan page fehtl ganz - naja gut hab auch laaange nix neues von ihm gehört , aber allein für sein angie stone babyremix 2007 (original: hey baby) und seiner Pathways remixplatte (2000er) oderund vor allem für the longest road hat er es verdient auch in 2012 bis ewig - aber naja meine meinung ;-) ist der seid ca. 4 jahren raus ausm... ?

meister prydz ist ja auch mit bei - schön :)

sonst der einen oder anderen mir bekannte remixer bei und wenig wirkliche DJ's (kenne von den 100 da ca. nen 1/4)

------------

ergo: liste = umsonst
aber man kennt ja welche davon und mag auch ein teil deren mukke ;)

sch.eiße man, warum müssen die honks alle auch jeden producer als dj bezeichnen. geht wohl nicht mehr anderes = kommt elektronische "house"musik aus den boxen und wird dazu nen name nötig muß es ja unbedingte ein "DJ" sein :rolleyes:
und selbst wenn der jenige nur mit producer betitelt werden will, heißt es : hier ist xyz...producer und dj :rolleyes:

schön das wir mal drüber gesprochen haben :d
 
find die dj mag top 100 toll - jedes jahr eine ca. 95%tige blacklist zur hand zu haben, hat was praktisches... :d
 
Sehe ich genau so! aber sag doch mal wen du besonders magst als DJ oder/und als Produzent. Welche Musikrichtung?

Wer aus der Liste nach meiner Meinung zurecht einen Platz erhalten haben sind: Daft Punk, Carl Cox, Martin Solveig, Wolfgang Gartner, Paul Oakenfold, Richie Hawtin... von denen die ich kenne :)

Viele andere Sind nicht enthalten: Green Velvet z.B. usw

Wie jedes Jahr der absolute Witz ;) Die Leute, die das voten haben zum Großteil sowieso keine Ahnung von der Materie.
Also wird jedes Jahr ein "Wer hat dieses Jahr das, was den Leuten am besten gefällt produziert" daraus. Schade, denn meiner Meinung nach wäre ein "Wer hat die besten Skills als DJ und steht am meisten hinter dem was er macht und seiner Musik" viel schöner. Aber das ist Wunschdenken, und somit bleibt der Award für mich eine nichtssagende Rangliste unserer Spitzenverdiener...

P.S.: Guetta auf 4, muss ich da noch was sagen? ;)
 
Gar keine schlechte Idee, werde mir dann mal ein paar Songs von unbekannten Namen aus der Liste reinziehen :) (wenn ich meinen neuen Mix fertich hab!

find die dj mag top 100 toll - jedes jahr eine ca. 95%tige blacklist zur hand zu haben, hat was praktisches... :d
 
lbl (aber sicher nicht so weit vorne), daft punk, coxie, prydz, umek, hawtin, kalkenpaule und digweed würd ich mir ja noch einreden lassen. größtenteils wegen ihrer leistungen in der vergangenheit.

aber wer zum teufel ist der ganze rest? wählen mittlerweile echt nur noch popkiddies, weil alle anderen diese poll seit mehreren jahren schon nicht mehr ernst nehmen?
 
Vor Allem kann da ja kaum die DJ-Leistung gevotet sein, dann dürfte ein, brech..... David Pierre G...., brech.... nicht in dieser Liste auftauchen.
 
na auf jeden Fall tauchen doch einige Namen regelmäßig auf!!! Somit gibt es eine Tendenz!
 
ja. nämlich die tendenz, dass es nicht um qualität sondern um breitenwirksamkeit und mainstreampotenzial geht :p
 
Das DJ-Mag beinhaltet nur Kommerz. Weshalb sollte eine Wahl von diesem Medium aus zu einem anderen Resultat führen...
 
und was haben live acts in der liste zu suchen?
 
Ihr seid ja nur neidisch das ihr - im Gegensatz zu mir - nicht in den top 10 steht :p



:rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben