DJ Mikrofon - welches sollte man nehmen?

DJ Chris Angel

DJ Chris Angel

Newbie
Dabei seit
4 Jan 2011
Beiträge
413
Reaktionen
0
Ort
Darmstadt
Hey,

hab mal ne frage.... und zwar suche ich ein Mikro, was nicht so teuer ist, aber seinen Dienst an nem guten Partyabend tut.
Wenns geht auch vor und nachteile angeben, damit man sich ein bild davon machen kann und nicht nur einfach eine persönliche meinung ohne anhaltspunkte hat.

kann mir da jemand tipps geben? (ach und der preis sollte natürlich auch stimmen)
 
Standard-Tipp: Shure SM 58.

Hat sich seit Jahren in der Veranstalltungstechnik bewährt und für gut befunden. Manche meinen die Technik wäre etwas in die Jahre gekommen und es gäb Alternativen mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis... Allerdings rät jeder da zu etwas anderem;)

Eigentlich sollte ein Mikrofon zur eigenen Stimme passen aber das lassen wir beim Aspekt DJ Mic mal untern Tisch fallen;) Nimm nen SM 58, das passt zu jeder Stimme:d
 
Standard-Tipp: Shure SM 58.

+1

Hätte ich dir jetz auch geraten...

Hab des auch. Des kriegst für nen Hunni, und das is es auch wert. (vll nicht unbedingt mit den Standard-Kabeln, die Thomann im Set dazu anbietet)
 
Standard-Tipp: Shure SM 58.

Hat sich seit Jahren in der Veranstalltungstechnik bewährt und für gut befunden. Manche meinen die Technik wäre etwas in die Jahre gekommen und es gäb Alternativen mit besserem Preis/Leistungs Verhältnis... Allerdings rät jeder da zu etwas anderem;)

Eigentlich sollte ein Mikrofon zur eigenen Stimme passen aber das lassen wir beim Aspekt DJ Mic mal untern Tisch fallen;) Nimm nen SM 58, das passt zu jeder Stimme:d

Gut, das ich den vergleich habe! Bei unserer Band benutzen wir Zwangsweise die SM58.
Ich benutze das E835s von Sennheiser und finde es deutlich besse rund angenehmer... ;-) Sieht neben nem HD25 natürlich auch schöner aus. :) Aber hauptsache es funktioniert und bringt deine Stimme gut und stark rüber. :) Ich werde bei dem Sennheiser bleiben.. Ich werde auch weiterhin in der Veranstaltungstechnik fern von den SM58 bleiben, auch wenn es sich bewährt hat, die E835s allerdings auch. :)
Oder kauf dir irgend ein geiles Studiomikro. :D Kommt geil wenn du dann laberst und die dich sehen mit dem Mikro... :D

Letzendlich, warum bitte SM ? Ich stelle mir dadrunter was anderes vor. :d

Gruß
 
Hab des auch. Des kriegst für nen Hunni, und das is es auch wert. (vll nicht unbedingt mit den Standard-Kabeln, die Thomann im Set dazu anbietet)

Sollte es das SM 58 werden, schau mal bei Ebay rein. Die Bucht ist voll mit den Dingern. Hab meins da für nen Fünfziger gekauft:) Sieht aus wie unbenutzt, inkl. Tasche, Klemme und Orginalkarton.
 
So ich schieß mal dagegen, klar ist das SM58 unangefochtene No1 für viele Gesang und Sprach Sachen. Ich hab mir damals ein Sennheiser e825s gekauft, es koppelt etwas schneller aber für den DJ Bereich ausreichend. Ein Freund von mir benutzt ein Omnitronic und ich was Sprachqualität und die Rückkopplung angeht echt positiv überrascht. Von dem Omnitronic kenn ich aber leider nicht die genaue Bezeichnung, die haben halt auch viel low-quality Zeug im Angebot... kann ihn aber mal Fragen
 
also wenn es zur stimme passen muss, dann muss es eins sein was meine stimme iwie dunkler macht. hab eher ne helle stimme. finde das klingt iwie ******e wenn man dann redet und die stimme ist so hell :D

achja genau und rückkopplungen sollten nicht so schnell auftreten^^ kannst du mal nach der bezeichnung nachfragen? dann haben wir das auch komplett im vergleich zu den anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SM58.
Robust, klingt gut, Rückkopplungs resistent, hoher Werterhalt und robust.
Ach ja robust ist es auch noch...
 
E835s ist günstiger, klingt auch gut - ob besser ist ein schöner Streitpunkt - in dieser Anwendung klingen bei gut genug, ob es auch so robust, robust und äh robust ist muss es noch zeigen.

SM58 ist halt der 1210 unter den MICs, falsch macht man damit garantiert überhaupt nix. :)
 
Wenn schon, bitte eins von Sennheiser:


E 840 z.B.
 
Was ist das denn bitte für ein unqualifizierter Kommentar :D das SM58 ist das beste der Welt! :) BLASPHEMIE ! HÄNGT IHN !
 
Es macht halt jeder andere Erfahrung. Und so halte ich mich lieber vom SM58 fern...
 
Den Flamer, den Alternativen, den Besserwisser und den Vernünftigen? :)
 
[offtopic]
am besten garkeins, dann bleibt dem geneigen zuhörer eventuelles gelabere erspart.
[/offtopic]

Ein Microphone ist doch nur für den "Notfall" notwendig... alles andere ist ein "no Go".

So sehe ich das zumindest.
 
ein mikro ist dazu da um durchsagen zu machen die vill wichtig sind. z.b. alle unter 18 um 12 uhr raus zu schicken.
oder die security zu rufen.

oder wenn man mal nen übergang vermasselt oder verpennt einfach mal typische partylieder anzustimmen^^
oder einfach mal die leute bissel auffordern mehr party zu machen :D
 
wenn einer das nötig hat sollte man gleich das mikro zum zäpfchen umbauen:p:p

5uvRC.jpg
 
Und nu haben wir wieder alle Archetypen eines Forum versammelt die da wären...

Den Flamer, den Alternativen, den Besserwisser und den Vernünftigen? :)

Ja, und die neue vollkommen sinnfreie, und schon millionenfach geführte Grundsatzdiskussion wird auch direkt gestartet... Auf in ein neues sinnloses Gefecht!

[offtopic]
am besten garkeins, dann bleibt dem geneigen zuhörer eventuelles gelabere erspart.
[/offtopic]

Ein Microphone ist doch nur für den "Notfall" notwendig... alles andere ist ein "no Go".

So sehe ich das zumindest.

Beschränkt euch doch einfach auf die Antwort auf die gestellte Frage: Dabei ging es nicht darum, was man dann durch dieses Mic sagt, und warum und wie oft... Das ist doch absolut nicht das Thema.
Immer des gleiche hier.
 
@Reas: like :D

also im moment haben wir nur das Senheiser E835s und Shure SM58. oder habe ich eins übersehen? gibts noch andere meinungen?
 
Mich würde dann auch noch interessieren ob Ihr Drahtlose oder mit Kabel verwendet. Ich glaube beim E835 S gibt es keine Drahtlose Variante oder zumindest heißt es dann bestimmt anders.
 

Neue Themen


Zurück
Oben