Suche Bauanleitung für DJ-Möbel

Hallo liebe Kollegen!

also hoffe es passt hierrein:

habe mein DJ Equipment in 2 x 19 zoll racks verbaut,Bilder kommen noch nachträglich zum besseren ansehen

1 Rack :Laptop/ 10HE/ 5HE
Eso Pro Mixer
Sony Minidisc MD JE 520
DJ Tech Doppel CD Player CDX 210


2 Rack: Double Door / 8 He
Frequenzweiche Sirus SC 223
DB levelmeter
Img stageline STA 1400
4 HE Leer

suche nun noch sowas in der art wie ein Racktisch für das 19 Rack ,im moment steht es auf einen Fernsehertisch was nicht gut aussieht,das verstärkerrack steht auf einen rollwagen.

mfg,DJ Popeye
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo scratch!
Sieht gut aus,müsste ich mal antesten ob der für mein vorhaben passt.
,aber noch nicht ganz das richtige was ich suche.
trotzdem dankeschön:)

mfg,DJ Popeye
 
Zuletzt bearbeitet:
Popeye, du bis mobilDJ? Wie viel Platz hast du in deinem Transporter?

Stabil, aber teuer & schwer: Bühnenelement, gibts in vielen verschiedenen Ausführungen

Alternativ: Biergartentisch (die grünen)! Is aber 'ne ziemlich wackelige Angelegenheit...
 
Bin momentan auf der Suche nach etwas Stabilem für den mobilen Einsatz. Hat jemand schon einmal versucht soetwas mit einer Tischplatte zusammen zu verwenden? Könnte mir vorstellen dass Keyboardständer stabil sind und nicht wackeln?
 
Kauf dir zwei Schwerlastböcke - dein verlinkter Keyboardständer packt max. 50kg, die Böcke bis 500kg! ,-)
 
Ich hatte zeitweise 2 Keyboardständer unter ein grosses Konsolencase (2x TT + 19" Mixer) geklemmt. Das war etwas wackelig aber für mich allein daheim ging es.

Belastung auf beide KBständer zusammen war rund 60kg, incl. meinen Händen.^^


Achm, danke. der Laptop Ständer den Audio-Anarchy vorgeschlagen hat finde ich grundsätzlich gut!
 
hallo liebe Kollegen!
danke an alle für die hilfe,werde mir dann wohl mal so einen keyboardständer von K&M aus der nähe anschauen und eventuell direkt mitnehmen.

Ist immer wieder sehr schön hier im forum was für Hilfe man hier bekommt,absolut empfehlenswertes Forum das DeejayForum:)

mfg,DJ Popeye:):):)
 
Für meine Studentenbude suche ich nach einer Tischkonstruktion die mir zum einen als Schreibtisch als auch als DJ Pult dienen kann. Momentan sieht es in etwa so aus(eine 200x75cm Holzplatte die ich in unserem Keller gefunden und lasiert habe auf zwei lasierte Baumarktstützen:

http://a4.sphotos.ak.fbcdn.net/hpho...35852540_100000088119478_214349_1415778_n.jpg

Leider reicht mir der Platz zum Arbeiten nicht, außerdem ist mir die Konstruktion zu niedrig und ein wenig Stauraum für Platten wäre auch fresh :>

Vielleicht kann mir jemand etwas ansehnliches(ich schlafe und lebe auch in diesem Zimmer), zu einem günstigen Preis empfehlen, vorzugweise aus Massivholz. Ich habe bereits diverse Esstische in 280x80cm besichtigt, aber diese waren immer zu niedrig. Gibt es einen guten Weg solche Tische höher zu stellen, der sich auch optisch vertreten lässt?

Cheers, Flo
 
Schreibtisch und DJ-Tisch zu gleich wird immer irgendwo ein Kompromiss sein müssen.
Geschrieben wird im sitzen, gemixt im stehen, der Tisch müsste sich also in seiner Höhe verstellen lassen.
 
oder ne tischplatte ausfahrbar als schreibtisch, da könnt man auch die richtige höhe nutzen

als schubladenschienen müsstens dann halt schon stabile (architekturschränke, serverschienen ) sein damit da nix verzieht beim aufstützen auf die schreibtischfläche
 
Mein Schreibtischstuhl ist sehr gut höhenverstellbar insofern wäre es kein Ding wenn der Tisch hoch wäre.
 
Dann passende Platte mit Winkeln an die Wand, vorn zwei schöne Beine drunter, fertig is :confused:
 
Jau die Frage ist woher bekomme ich günstig ne 300x80cm Massivholzplatte(evt. reichen auch schon 280x80). Da die Wand eine Versorgungswand in einem Altbau voller Leitungen ist möchte/kann ich dort leider nicht bohren. Könnt ihr mir schöne Beine empfehlen? Bei Ikea und im Baumarkt habe ich so höhenverstellbare Böcke gefunden, aber die waren leider nie nach meinem Geschmack und ich brauche es ja an sich auch nicht höhenverstellbar.
 
jau da war ich natürlich schon so große platten sind halt meistens sehr teuer, wenn überhaupt verfügbar...hmm falls jemand einen vorschlag hat wie ich das sonst lösen könnte ohne jedesmal den laptop umstecken zu müssen wenn ich auflegen mag wäre ich sehr dankbar ;)
 
Bezüglich der Platte: muss es eine massivholzplatte sein? Spanplatten gibt es in etlichen Dekoren und kommen in 280x208 cm. Falls dein ortsansässiger Tischler sowas auf Lager hat wird die Platte (ich sag jetzt mal KS weiß. Inkl. Anleimer an längs und kopfkanten) inkl Zuschnitt (1x besaumen, 1xvon breite) schätzungsweise 20€ ohne Rechnung kosten....
 
hmm ich bin halt ein ziemlicher öko und hab sowas schon sehr gern ;) zu dem lastet natürlich auch jede menge gewicht auf dem material. schätzungsweise 30kg durch die 1210er + mixer und wohl nochmal rund 25kg durch den rest der auf dem tisch so verkehrt. wenn sich dann noch jemand drauflehnt muss der tisch das aushalten. so spanplatten sind mir auf grund der verwendeten chemikalien recht unsympathisch gerade weil ich in dem raum auch noch schlafe im feinstaub gebeutelten münchen :D
 
hhmm, klingt heftig. :D

Probiers bei IKEA. schau bei den Arbeitsplatten! Die haben dort Massive Arbeitsplatten keilgezinkt und Stäbchenverleimt.
Kauf einfach UNGEFÄHR das Maß was du brauchst (Allerings hat Ikea sehr seltsame Maße...) und fahr aufm Heimweg beim Tischler vorbei, der schneidet dir das ganze dann fürn KaffeeKassen Betrag aufs gewünschte Maß. (läuft jedenfalls bei uns so...)

Wie du schon sagtest, es gibt auch die berühmten IKEA Böcke die Höhenverstellbar sind, diese nutze ich auch in Verbindung mit einer alten Glastür als Schreibtisch. Sehr angenehm!
Wenn dir das ganze Allerdings nicht schmeckt dann kauf ebenfalls bei Ikea ein paar Tischbeine. die haben etliche Modelle für Schreibtische, Pulte etc.
Vielleicht kennst du jemanden der nen "Leitungensuchgerät" hat.
Dann schaust du mal wo genau was in deiner Wand liegt, bohrst da wo nichts liegt und dübelst ne Leiste an der Wand fest. Vorne fängst du dann die Platte mit 2 Füßen ab. Das wäre jetzt so mein Vorschlag.. Kenne auch dein Budget nicht... ;-)
 
schau dir doch spaßighalber im dj pulte thread mein pult an. ich habe mir das 8er und das 4er expedit nebeneinadner gebaut, mittelteil modifiziert. tastatur auszug rein.
dann oben aufsatz drauf und alle geräte verbaut..
 
Danke für eure Beiträge. Hmm die Ikea Arbeitsplatten werde ich nochmal mustern

Mein Budget wenn es nur mir gefällt ~200 Euro, wenn es Mama für unterstützenswert befindet 500€. Das doofe ist ich habe ein Leitungssuchegerät und die Wand ist wirklich total voll ^^ Außerdem weiß ich nicht wie lange ich noch dort wohne insofern wäre eine portable Lösung recht gut

@djshooter hast du ein paar bilder von deinem pult?
 

Neue Themen


Zurück
Oben