Suche Bauanleitung für DJ-Möbel

Hallo,
wollte mir in nächster Zeot ein Dj Pult bauen. So ein bissl rum geschaut und mich informiert.
So jetzt meine frage.
Ich wollte mir eigentlich das Expedit Quadrat als Füße holen. Also 2x und dann quer. So jetzt habe ich mir die Maße betrachtet und mir ist dann aufgefallen joa das sind ca 80cm von der wand dann weg und mein Bett ist 110cm weg. Mmmmhhhh geht schon mal nicht denn 30cm sind mir einfach zu wenig. Bekomm ich irgendwo so was ähnliches her was von dem Design ähnlich ist also ca90cm hoch, ca 30cm breit, und ca 60-65cm tief.
vllt kann mir da jemand weiterhelfen denn ich finde nichts.
Hab mir dass dan so vorgestellt ich setzte dann 2 platten drauf und bei der oberen soll es dann so aussehen als ob die schwebt und in der mitte dann beleuchtet ist, funzt auch alles hat en bekonnter bei seinem partyraumtisch auch so gemacht und sieht wenn es dunkel ist endgeil aus.

mfg sturm
 
hier sind mal bilder. der aufsatz ist selbst gebaut. kann jeder ja machen wie er mag. unten in der mitte sitz der tasta auszug.

 
das entspricht leider auch nicht meinen vorstellungen und teuer sind die dinger auch noch.
aber trotzdem danke für deine mühe

Müssen die Dinger wirklich quer stehen? Stell sie grade hin und die Platte, die auch etwas breiter sein darf, einfach oben drauf, fertsch... notfalls, resp wenns dir zu unsicher sein sollte, kannst du die Platte auch noch mit Winkeln an der Wand befestigen... dann kann die auch nimmer umfallen...
 
hhmm, klingt heftig. :D
Allerings hat Ikea sehr seltsame Maße...

Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Arbeitsplatte und nach dem Ausmessen bin ich auf eine Platte namens NUMERÄR gestoßen, die die Maße 186*62 hat. Bei der Breite passen zB 2 Technics, nen DJM und 2 CDS optimal nebeneinander.

Allerdings warte ich auch noch auf nen gutes Angebot von einem Schreiner, da ich 95 € recht happig finde, zuma die dort nichtmal die Platte zuschneiden!
 
Also ich bin auch gerade auf der Suche nach einer neuen Arbeitsplatte und nach dem Ausmessen bin ich auf eine Platte namens NUMERÄR gestoßen, die die Maße 186*62 hat. Bei der Breite passen zB 2 Technics, nen DJM und 2 CDS optimal nebeneinander.

Allerdings warte ich auch noch auf nen gutes Angebot von einem Schreiner, da ich 95 € recht happig finde, zuma die dort nichtmal die Platte zuschneiden!

Dachte du hast jetzt ne Platte gefunden, die grad so ab Stange passt...?

Ansonsten geh in den nächsten Baumarkt und hol dir da eine Arbeitsplatte... je nach Material, dürfte das auch nicht erheblich teurer sein als die Ikea-Platte...
 
Dachte du hast jetzt ne Platte gefunden, die grad so ab Stange passt...?

Ansonsten geh in den nächsten Baumarkt und hol dir da eine Arbeitsplatte... je nach Material, dürfte das auch nicht erheblich teurer sein als die Ikea-Platte...

Also die Idealmaße wären 184*40*3,3 cm, die ist jetzt 186, also ist die Breite eigentlich optimal. Lediglich die Tiefe stört mich, da ich die Platte auf ein Bonde-Sideboard legen will. Deswegen soll die eben auf 40 cm Tiefe zugeschnitten werden. Das Ganze soll mit Gummiringen dann fixiert werden. So dürfte sie nicht rutschen und ich braucht nicht bohren.

Das Problem mit den Baumärkten ist, dass ich die dortigen Arbeitsplatten nicht wirklich schön finde. Ich habe hier zwei abgeklappert, aber das sieht dann alles sehr noch 08/15-Küche aus und würde optisch alles verschandeln. Deswegen hab ich nochmal bei Ikea geguckt, was vom Stil her auch sehr gut zusammenpassen würde.
 
Müssen die Dinger wirklich quer stehen? Stell sie grade hin und die Platte, die auch etwas breiter sein darf, einfach oben drauf, fertsch... notfalls, resp wenns dir zu unsicher sein sollte, kannst du die Platte auch noch mit Winkeln an der Wand befestigen... dann kann die auch nimmer umfallen...

das problem ist wenn ich sie quer stelle sind das dann knapp 160cm und das passt auch nicht da ich meine tür dann nicht mehr aufmachen kann bzw. die nicht ganz aufgeht.
ich kann über folgende maße halt nicht drüber L:130cm, H:am besten 85-90cm(das ist ja kein prob.), T:60-65cm.
 
das problem ist wenn ich sie quer stelle sind das dann knapp 160cm und das passt auch nicht da ich meine tür dann nicht mehr aufmachen kann bzw. die nicht ganz aufgeht.
ich kann über folgende maße halt nicht drüber L:130cm, H:am besten 85-90cm(das ist ja kein prob.), T:60-65cm.

machs dir doch selber nich so schwer... :p

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/S39860230

so ne lösung hab ich für mich zuhause... allerdings etwas tiefer... (80cm)... durch die höhenverstellbaren füsse kann mans optimal anpassen... und drunter kannst du notfalls immer noch ein expedit sellen... :) und die zweite platte... auch kein problem...
 
da hab ich aber ein problem mit mir wenn ich mir schon eins baue dann mache ich das auch richtig. Ich möchte halt nicht so ein 0815 ding haben. mal schauen vllt. finde ich noch etwas, wenn nicht dann baue ich mir so füße
 
naja... das rad brauchste definitiv nich neu erfinden... 0815 wtf? Individualismus mag ja gut und schön sein, nützen resp. bringen tuts aber schlussendlich herzlich wenig... und falls du da noch die zweite von dir erwähnte platte ranmontierst, dann isses bereits nich mehr std sondern schon gut individuell... Plus: es würde dir ne menge zeit einsparen, da so grundlegende Dinge wie Tischrahmen, Beine und Platte eben schon fixfertig (und passend)vorhanden sind...
Ich würds jetzt so machen: lässt dir im Baumarkt eine zweite Holzplatte zuschneiden, nimmst diese als Grundplatte, machst aus entsprechendem Profilholz nochmals einen Rahmen wo dann die effektive Platte draufkommt... dann kannst du es natürlich auf die Spitze treiben, und eben diese Platte entsprechend zusägen, damit du dein Equipment drin einlassen kannst... Jetzt noch den äusseren Rand mit Plexi verblenden und mit LED's hinterleuchten, Fertig ist das individuelle Pult, welches perfekt zu deinen Vorgaben passt... ;)
 
mir ist gerade eine feine idee eingefallen die sogar klappen könnte. ich fahr in den ikea und kauf mir die 2 quadrate, wenn ich sie ja quer stelle ist mir die breite ja wichtig. bevor ich es aufbaue mach ich es in der breite 20cm kürze also mache ich 2 rechtecke draus (lackieren wollte ich sowieso allse).Von der Vorstellung ist das normal keine große arbeit weil ich die ganzen Sägen schleifer und und und z verfügung habe.

Jetzt fällt mir ein hat jemand schonmal ein LED-Bild gebaut? Wenn ja kann er sich bei mir vllt. mal melden

gruß sturm
 
mir ist gerade eine feine idee eingefallen die sogar klappen könnte. ich fahr in den ikea und kauf mir die 2 quadrate, wenn ich sie ja quer stelle ist mir die breite ja wichtig. bevor ich es aufbaue mach ich es in der breite 20cm kürze also mache ich 2 rechtecke draus (lackieren wollte ich sowieso allse).Von der Vorstellung ist das normal keine große arbeit weil ich die ganzen Sägen schleifer und und und z verfügung habe.

Jetzt fällt mir ein hat jemand schonmal ein LED-Bild gebaut? Wenn ja kann er sich bei mir vllt. mal melden

gruß sturm

Quadrate = Expedit 2*2?
Da wirste nichts kürzen können, das ist innen hohl und an den Stellen wo verschraubt wird mit gepressten Spänen gefüllt.
 
Quadrate = Expedit 2*2?
Da wirste nichts kürzen können, das ist innen hohl und an den Stellen wo verschraubt wird mit gepressten Spänen gefüllt.

wie die sind innen hol?
das ist doch gepresstes holz also eine spanplatte die lackiert ist oder??
das würde mich natürlich vor ein neues problem stellen.
 
Bei den Dingern wird noch minderere Quali als Spanplatten verbaut... Leichtbau Marke Ikea...
 
boah ich fasse es nicht. ich brauche so 2 sch.... quadrate das kann doch wohl nicht so schwer sein sowas zu finden
 
Der nette Schreiner um die Ecke schafft Abhilfe ^^
 
egal dann baue ich mir alles selber. lackiere es dann schwarz mit ein wenig apple green und grüner beleuchtung also unter der 2 platte.
 
wie die sind innen hol?
das ist doch gepresstes holz also eine spanplatte die lackiert ist oder??
das würde mich natürlich vor ein neues problem stellen.

Schon mal darüber nachgedacht eine 47mm Holzleiste (EXPEDIT Innenmaß) in den entstehenden Hohlraum mit Holzleim reinzukleben und dann da die Schrauben rein :confused:

Wenn Du dann noch hingehst und vom Abschnitt die ersten 3mm Außenhaut absägst (Kreissäge!) dann kannst Du auch wieder schöne Kanten sauber drüber kleben.

Die Welt ist so unselbständig geworden ..
 
kaufe mir jetzt das große expedit, also das lange .
muss leider nur mein ganzes zimmer umstellen, dass es passt aber so habe ich dann mehr platz und weniger aufwand ist es auch.
jetzt weiß ich nich wie hoch ich es machen soll 90 oder höher bin 175cm groß. glaube aber dass 90 cm langen
 
kaufe mir jetzt das große expedit, also das lange .
muss leider nur mein ganzes zimmer umstellen, dass es passt aber so habe ich dann mehr platz und weniger aufwand ist es auch.
jetzt weiß ich nich wie hoch ich es machen soll 90 oder höher bin 175cm groß. glaube aber dass 90 cm langen


stell dich grade hin, winkel den arm im rechten winkel und miss den abstand von hand zum boden, zieh 5 cm ab und dann nochmal die equipmenthöhe und du weisst wie hoch dein pult sein muss...
 
Hallo Leute,

habe heute meinen Tisch bekommen. Dieser war eine Sonderanfertigung und deshalb auch etwas über 500Euronen Teuer.

Aber er entspricht vollstens meinem Geschmack. Ich wollte etwas flexibles (welches ins Auto passt / Alfa Romeo 147) und hoch, sowie Tragfähig genug ist.

Maße (BxHxT) 160x80x80cm. Das Problem bei Massenproduktions Tischen sie sind zu klein in der Breite oder zu niedrig in der Höhe.

Hier die Bilder.









Mal zur Demo das Equipent etwas abgestellt. Der Tisch sieht aus wie ein Großer Biertisch und ist auch so aufgebaut, nur man kann ihn in der Mitte klappen und dann ist er nur noch 80x80 von der Fläche her. Wunderbar! Wer Bild 3 & 4 vergleicht sieht, da sind schienen drunter, diese dienen zusätzlich der Tragfähigkeit. Ich muss sagen für 500€ ein wahren Einzelstück was auch gut aussieht.

Mit freundlichem Gruß,

Mauro Briostona
 

Neue Themen


Zurück
Oben