DJ-Namen

F

Forelsket

Mitglied
Dabei seit
26 Dez 2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo,
Ich lege schon eine Zeit lang bei einem Sportverein auf aber hatte da noch nie einen Künstlernamen benötigt. Als ich vor kurzem über das Wort Forelsket(Dänisch:Liebe(oder so ähnlich)) gestolpert bin hatte ich die Idee mich so zu nennen oder die Vokal-lose form FRLSKT zu nehmen
Meine Frage ist was ihr davon haltet und ob der Name vielleicht zu kompliziert ist obwohl ich ihn eigentlich sehr geeignet finde.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
 
Der Name ist zu kompliziert, nimm lieber was Englisches bzw. Deutsches, was sich leicht einprägen lässt...aber bitte nich DJ Olaf oder sowas.
 
Da bin ich bei Mark. Ist weder cool, originell, noch einprägsam. Das kannst du machen, wenn du ein Topshot bist. Als Newcomer eher doof.

Stell dir vor, jemand kündigt dich über Mikrofon an :d

Uuuuuuuund jetzt koooooommt, DJ .... was?!
 
Würde auch behaupten, das checkt keiner. Bei mir ist es z.B. egal, weil es keiner rafft, wie man meinen Vornamen (Börje) ausspricht und ich es daher eh erklären muss :D
 
Jap ,kann ich mich den Kollegen nur anschliessen. Der Name is Mist. Vergess den ganz schnell.

Du kannst es natürlich halten wie Du es möchtest. Is nur meine Meinung,bzw. Tipp.

Lass Dir von mir noch eines gesagt sein.

Dein Dj Name ,interessiert kein Mensch. Glaube mir. Du kannst dich Dj Huschelhaschel oder Michael Müller nennen.
Es is wurscht. Juckt kein Mensch.

Das was Du an den Decks bringst. DAS und NUR das is das was darüber entscheidet ,ob Du Erfolg oder eben keinen hast.

Du kannst Dich Dj Huschelhaschel nennen. Wenn Du an den Decks richtig rockst. An Partys zum richtigen Zeitpunkt,die richtigen Tracks abfeuerst. Dein Puplikum lesen kannst,evt. auch noch im richtigen Moment,richtig moderieren kannst,dann feiern dich die Leute. Und sie werden dich buchen.

Hast Du einen top Dj Namen (Mir fällt grad keiner ein) der sich toll liest,sich toll schreibt.
Aber an den Decks loost Du ab. Dann bist Du raus. Du wirst nicht gebucht.

Wir fassen zusammen. Widme deim Dj Namen nicht so viel Aufmerksamkeit. Er ist unwichtig. Stecke die Zeit und Energie in deine Musik. WAS hast Du ? Ist es richtig einsortiert ? Hast Du wichtige Tracks schnell greifbar ? Hast Du mehrere wichtige Tracks schnell übersichtlich greifbar ?
DAS (und andere) sind Dinge die wichtig sind !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die ganzen Antworten ����.
Ich habe schnell bemerkt, dass der Name nicht geeignet ist. Aber könnten mir bitte zu jeder negativen Antwort ein Gegenvorschlag gegeben werden, da ich es Satt habe als `der Moritz` angekündigt zu werden, weil das so einen `ach der schon wieder´ Effekt hat.
 
da ich es Satt habe als `der Moritz` angekündigt zu werden, weil das so einen `ach der schon wieder´ Effekt hat.

Den Effekt bringst du aber mit keinem Namen der Welt weg, nur mit einem guten Job hinter den Decks! Wenn der Sound stimmt, klappts mit jedem Dj-Namen!
 
Aber noch, um etwas konstruktives beizutragen:

Nenn' dich doch für den Anfang "DJ Forel-Sket" So liest sich das für nicht-Dänen etwas einfacher und man kann es auch aussprechen. Wenn sich dann abzeichnet, dass du in die Top-Liga der Konservenspieler aufsteigst, kannst du immer noch mit wachsendem Bekanntheitsgrad die Vokale streichen.

So bleibst du dir mit der Idee treu und es ist doch irgendwie besser handelbar.
 
Ich find ja kurze Namen besser als lange. Eine Silbe langt völlig. Forel. Oder sket. Egal.
Aber beides zusammen: Eine Silbe zu viel.
 
Dieses Forel Sket is einfach nix für en Dj Name.

Versuch ma was anderes. Wie heißt Du denn mit Nachname ? Lassen sich da die ersten 2 Buchstaben mit den ersten 2 Buchstaben deines Vornamens gut kombinieren ?

Dj MO??
 
ausserdem haben hier Leute teilweise einen weitaus schlimmeren Namen
z.B. Chris Le Bear oder Deejaydarkside
sowas ist einfach nur lachhaft

Du hast da ein Detail übersehen. Der TS wollte eine Meinung zu seiner Idee hören. Dem Wunsch haben wir entsprochen. Frag 10 Leute, du wirst 10 (unterschiedliche?) Meinungen hören. So ist das, wenns um Geschmack geht.

Deine Meinung zu meinem Namen wollte ich weder hören, noch interessiert sie mich. Sonst hätte ich gefragt.

Es gibt einfach Dinge, die gehen einem mit der Zeit am A**** vorbei.
 
dito!

ausserdem haben hier Leute teilweise einen weitaus schlimmeren Namen
z.B. Chris Le Bear oder Deejaydarkside
sowas ist einfach nur lachhaft

LOL, wie kommst du drauf, dass das mein DJ Name ist?
Und wie Darkside schon sagt: Wer hat um deine Meinung gebeten?
 

Neue Themen


Zurück
Oben