DJ-Pult/Tisch selbst bauen?

die richtige hoehe fuer euch ist, wenn der arm 90 grad angewinkelt ist und ihr dann die vinyl beruehrt.
ich habe meine tisch genau so auf die richtige hoehe fuer mich gebaut.
das letzte bild sieht geil aus, aber passt nciht in alle zimmer. :)
es sei denn mann hat einen eigen raum fuer sowas.
bei mir steht der tisch im wohnzimmer und deswegen musste ich daruaf acht geben das er sich harmonisch in die wohnlandschaft integriert.
 
@ DJ C. Rhodan:

Das Pult sieht ja mal hammergeil aus. Würde ich mir direkt holen, wenn ich Kräsus wäre ...

Das andere find ich nicht sooo berauschend, weil das nicht in mein Zimmer passen würde.

Naja, ich überlege jetzt, das Pult komplett aus Holz mit senkrechten Platten zu bauen. Dürfte im Endeffekt billiger sein, und die Kabel könnte ich dann auch verstecken. Also, vom Aufbau her so wie dieses Pappmaché-Teil von Reloop ;-)

Aber in meiner Umgebung gibtz noch nen paar Bauhäuser zum abklappern. Vielleicht haben die ja geile, billige Tischbeine ...

Chickendog
 
hi leute
wollte mir n dj pult bauen...
so vorhanden ist bis jetzt 1 techncis 1210 mk2 ein eso plug mixer... soll noch n 2ter technics kommen...
so die tts sollten in das pult eingelassen werden...
weiß iwie nicht wie ich sowas zeichnen soll vllt hat ja einer noch ne zeichnung
sollten unterm pult die boxen stehen und der verstärker...
sollten auch noch platz für platten sein...
wäre dankbar für hilfreiche posts und vllt anregungen
danke
 
AW: dj pult bauen...

es gibt dazu einen sehr interessanten und ausfürlichen thread zb. "der marke eigenbau thread" (is echt nicht der einzige!!!) würde da mal schauen!
da gibts massenhaft linkz/pdfdateien wo alles sehr genau und auch sehr verständlich beschrieben ist!
in den threads wurde alles sehr oft besprochen und dort wird dir gerne weitergeholfen!

ciao
deejayredoo
 
AW: dj pult bauen...

hmmm wieviele Platten willsten unterkriegen?
Ich hatte mir sowas auch überlegt! Zu kaufen find ich unnötig!
Gruß Spitfire
 
AW: dj pult bauen...

sollten schon einige untergebracht werden können... so ca 100-150
 
AW: dj pult bauen...

hmmm dann kannste doch einfach en pult bauen mit 2 "regalbrettern" unten! und breit genug für miyer und 2 turnis! boxen machste links und rechts dran, endstufe ganz unten in ein extragefach! und die turnis einlassen machste 2 löcher rein und baust ne unterkonstruktion die die turnis abfängt so dass die turnis bündig mit der tischplatte sind!
 
AW: dj pult bauen...

hab keine endstufe^^ hab nur verstärker und daran boxen... so hab ich mir das ja auch gedacht nur das umsetzen und die skizze dafür ist schwer zu amchen find cih
 
AW: dj pult bauen...

Vllt ne dumme Idee aber vllt biste ja noch nicht selber drauf gekommen :p. Haste net irg nen Kollegen der Tischler ist oder so etwas ähnliches?o_O
Kaufen ist echt schwachsinn,man bezahlt für so ein Pult ca. ab 300€. Ansonsten schon wie gesagt einfach ma im Marke eigenbau Theard guckn,die helfen genre :p.

Gruß...TuRg3
 
AW: dj pult bauen...

Ich möchte euch nur mal auf den Thread übers Expedit von Ikea aufmerksam machen! Das sieht schon sehr gut aus, hat Stauraum für mehrere hundert Platten und kostet nich wirklich viel (Ikea halt).
Falls das nicht ausreicht, kann man sich zusätzlich die wildesten Konstruktionen draufbauen wie viele Bilder in dem Thread auch zeigen ;)
 
AW: dj pult bauen...

Vllt ne dumme Idee aber vllt biste ja noch nicht selber drauf gekommen :p. Haste net irg nen Kollegen der Tischler ist oder so etwas ähnliches?o_O
Kaufen ist echt schwachsinn,man bezahlt für so ein Pult ca. ab 300€. Ansonsten schon wie gesagt einfach ma im Marke eigenbau Theard guckn,die helfen genre :p.

Gruß...TuRg3

Also ich hab nen Dj Pult schon für 99€ bei music-town gesehen und das ding is nich schlecht
 
AW: dj pult bauen...

joa aber selbst 100€ das geld kannste dir sparen! das was du da für 100€ kriegst kannste dir für weniger geld selber bauen und kannst es nach wünschen anpassen was auch noch viel besser ist!
 
AW: dj pult bauen...

Hier mal erstr is nur so ne schnelle Vorabskizze :) sry für schlechte Qualität
 

Anhänge

  • DSC00836.jpg
    DSC00836.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 750
AW: dj pult bauen...

Hier mal erstr is nur so ne schnelle Vorabskizze :) sry für schlechte Qualität

Die Front wird aus Milchglas gemacht und jeder einzelne Würfel mit einer anderen Farbe beleuchtet! Würde auch gerne die Farben zur Musik wechseln lassen aber da muss ich mir erst noch ein paar Gedanken drüber machen!
 
AW: dj pult bauen...

morgen zeichne icch aus andern perspektiven! hatte heute keine lst mehr! ich mach das NUR aus langeweile^^
 
AW: dj pult bauen...

Ich hab mir am Anfang auch eins selbst gebaut. Werde noch im laufe der WOche Fotos machen und reinstellen. Hat bei mir länger gedauert aber mit Hilfe geht das relativ einfach
 
AW: dj pult bauen...

ob das Selbstbauen billiger ist als das Expedit von Ikea stell ich jetzt mal in Frage, und wenn du dann das Aussehen vergleichst, um da ein gutes Ergebniss haben willst brauchst gutes und auch schönes holz und vll noch n lack, da ist so n Regal für 60 €. Aber ich habs mir auch schon überlegt, ist schon ne coole Sache sein eigenes Pult zu bauen -> Einzelstück, ich werds mir überlegen^^
 
AW: dj pult bauen...

das ist auf jeden fall billiger, ein holzbrett, zwei füße, gibts in jedem baumarkt. dann ein kleiner topf lack und angestrichen.
 
AW: dj pult bauen...

Naja, das mit dem Holz und dem Preiswert ist so ne Sache.

Je nachdem wie stabil und langlebig man das ganze Baut ist so ein selbstgebautes Pult schon teurer als 100€.

Aber ein selbstgebautes hat halt den Vorteil von Individueller Anpassung an das was man braucht.

Designtechnisch kann man da natürlich auch viel mehr zaubern,
sei es Licht oder Farbe oder Glas.

Schlägt nochmal ins Geld aber macht das Ganze natürlich noch richtig schön für sein Zimmer.


Ich habe mir mit meinem Vater (Schreinermeister) sowas selbst zusammengebastelt und das war Preislich nicht soo schön billig wie ich das gerne gehabt hätte.

Dafür ist das Pult mit Metallkanten ausgestattet und ist so Stabil das es auch 2Technics + Mischpult + in nem Fach nochmal ca. 400 Platten aushält.
 
AW: dj pult bauen...

Ich möchte euch nur mal auf den Thread übers Expedit von Ikea aufmerksam machen! Das sieht schon sehr gut aus, hat Stauraum für mehrere hundert Platten und kostet nich wirklich viel (Ikea halt).
Falls das nicht ausreicht, kann man sich zusätzlich die wildesten Konstruktionen draufbauen wie viele Bilder in dem Thread auch zeigen ;)

das ding hab ich mir jetzt auch geholt echt geil aber ich suche noch son aufbau fürn laptop da hab ich hier ma was gesehen auch von ikea kann mir vllt einer da was sagen? danke
 
AW: dj pult bauen...

das ding hab ich mir jetzt auch geholt echt geil aber ich suche noch son aufbau fürn laptop da hab ich hier ma was gesehen auch von ikea kann mir vllt einer da was sagen? danke

sowas such ich auch, naja wills mir irgendwie selber machen^^
aber für antworten wär ich auch dankbar
 
AW: dj pult bauen...

Naja, das mit dem Holz und dem Preiswert ist so ne Sache.

Je nachdem wie stabil und langlebig man das ganze Baut ist so ein selbstgebautes Pult schon teurer als 100€.

Aber ein selbstgebautes hat halt den Vorteil von Individueller Anpassung an das was man braucht.

Designtechnisch kann man da natürlich auch viel mehr zaubern,
sei es Licht oder Farbe oder Glas.

Schlägt nochmal ins Geld aber macht das Ganze natürlich noch richtig schön für sein Zimmer.


Ich habe mir mit meinem Vater (Schreinermeister) sowas selbst zusammengebastelt und das war Preislich nicht soo schön billig wie ich das gerne gehabt hätte.

Dafür ist das Pult mit Metallkanten ausgestattet und ist so Stabil das es auch 2Technics + Mischpult + in nem Fach nochmal ca. 400 Platten aushält.


also ich habe auch stabile bretter genommen und stinknormale holzfüße und lag dabei unter 60€ und die halten gut was aus. dann noch ne zierblende aus metall(hat nen freund angefertigt). okai, nen plattenfach da mit dran habe ich nicht, brauche ich auch nicht. das ist dann natürlich teurer.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben