DJ Pult Zeichen Programm

MeZZoMix

MeZZoMix

o.O?
Dabei seit
15 Aug 2006
Beiträge
436
Reaktionen
9
Ort
Hagen
Ich wolte mal jetzt mit der zeichnung meines neuen DJ Pultes machen und hab mir gedacht das es evt. ein Programm gibt wo ich mein Pult aufzeichne damit ich es Perfekt nach meinen vorstellungen ändern/verbessern kann.

wäre toll wenns sowas geben würde.

mfg
catchmezzo
 
Da empfehle ich einfach mal alle gängigen 3D-CAD-Zeichen-Programme a la AutoCAD, SolidWorks oder CATIA V5. Allerdings sind diese nicht ganz billig. Da ist es von Vorteil wenn man in ner Firma schafft, die sowas verwendet. :D
 
SolidWorks gibts in ner Jahreslizens für 99 Euro, Studilizens. Oder sogar kostelos, wees ick nimmer so jenau. Braucht allerdings auch gewisse Zeit, sich da einzuarbeiten ;)
 
google einfach mal nach sketchup is für umme ;)
 
suche halt was womit auch anfänger was zustande bekommen :D

von autocad gibt es soviele produkte... welches ist den davon gebrauchbar für mein vorhaben ?

untitledbj8.jpg


einer ne ahnung wie ich das roh in sketchup im winkel bekomme ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine idee wär zB die deckplatte abzuschrauben und einzuscannen. Dann könntest du zB auf einer Halbtransparenten Ebende dein Design aufbringen. Wenn du dazu den Mixer nicht demontieren willst, könnte es auch ein Digitalfoto sein. Soviel zum 2D. Blender ist ein kostenloses 3D Programm was dich aber locker nen Monat kosten kann um es zu verstehen. (Modeling, Rendering usw.)
Die 2D Variante würde ich persönlich bevorzugen. Mit Photoshop zB könntest du ein Bild von je 3 Seiten so verzerren, dass ein 3D effekt entsteht. Die Bilder bearbeitest du dann so wie du möchtest.
 
Ich möchte dir noch alternativ zu Photoshop die kostenlose Variante "The Gimp" aus der Linux Welt empfehlen. Gibt es natürlich auch für Win ;)
 
Wie bereits schon 2 Posts vorher gesagt, hier nochmal meine Meinung zu den versch Programmen

Photoshop, ist meiner Meinung nach die beste Wahl - 2 Jahre Einarbeitszeit für sehr gutes Beherrschen

Kostet glaub ~250€ die Schülerlizens - darf nicht kommerziell genutzt werden.

Cinema4D als sehr gutes 3D "Programm" - ebenfalls sehr hohe Einarbeitszeit

Die kostenlose Variante dazu ist gMax, der kleine Bruder von 3dsMax - beides von Discreet.
gMax ist sehr schwierig finde ich.

Ebenfalls kostenlos:

http://www.blender.org/ - neuer wie gMax, sehr gut finde ich!
Aber braucht ebenfalls viel Einarbeitungszeut


Also um nachher was professionell-aussehendes zu haben, brauchste sehr viel Zeit und Übung.

Gute Tutorials für alle genannten Programme gibts auf http://www.psd-tutorials.de

Das dürfte dir am Anfang sehr helfen!

MfG
Bullety
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache mir modelle immer mit Cinema4D
kann man halt alles mit machen, schiebeelemente simulieren, drehen und wenden wie man will.. und mit realistischen größeneinheiten arbeiten!
 
sorry, aber wenn du nur dein pult zeichnen willst..

nimm blatt papier und stift das is am besten :p
 
@ Nitrus

erstmal geiler Avatar :D

@ Special Guest.


schon cinema 4d ist cool aber er hat recht nimm en blatt papier und zeichne es und scannes ein so ist am beste cinema 4D ist beeser für einzelne objekte finde ich
 
sorry, aber wenn du nur dein pult zeichnen willst..

nimm blatt papier und stift das is am besten :p

WORD!

Hab mir bei meinem einfach eine grobe Planung, so Pi mal Daumen und mir SPanplatten gekauft, und einfach drauf losgelegt, bin vollkommen zu frieden. Man muss doch aus soner Sache kein riesengroßen Projekt machen, willst ja kein Haus baun...
 
sorry, aber wenn du nur dein pult zeichnen willst..

nimm blatt papier und stift das is am besten :p

Wollte auch zuerst was mit Sketchup machen, da ich damit schon etwas Erfahrung habe. STOP! Keep it simple. Habs dann mit Stift und Papier gemacht, und siehe da. Es geht.

Die 3d-Skizze ist natürlich mehr hingepfuscht als geometrisch korrekt, aber reichen tut es allemal.

Nicht reden. Machen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben