DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

Also wie du deine APC 40 resetten kannst weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob das überhaupt nötig ist?! Der Midi-Befehl in Traktor heißt Loop size + set.

LG

geht mir insofern nur darum, dass man nur je einen Button in der "Track Selection" Sektion aktivieren kann. Ich will wissen ob das möglich ist (ohne Zusatztool)?
 
Hallo,
habe mein Traktor auf Pro upgeradet (download). wie komme ich an ein Handbuch?
 
Wie kann man die Aufnahmequalität bei Traktor Pro herabsetzen?
 
geht mir insofern nur darum, dass man nur je einen Button in der "Track Selection" Sektion aktivieren kann. Ich will wissen ob das möglich ist (ohne Zusatztool)?

Ich verstehe deine Frage nicht!
Erkläre mal bitte genau was du meinst!
 
Ich verstehe deine Frage nicht!
Erkläre mal bitte genau was du meinst!

du hast auf der APC diese Reihe, die mit "Track Selection" beschriftet ist.
Je nachdem, welcher Button hier aktiviert ist, hast du eine andere Sektion Potis aktiviert.

D.h. es kann immer nur ein Button gleichzeitig aktiviert sein.
Ich möchte aber genau das nicht, sondern will die drücken, wie ich lustig bin. Am besten auch ohne Einfluss auf die Potis rechts zu haben.
 
hi all,

habe leider beim benutzen der sufu nichts gefunden und wollte euch deswegen jetzt mal hier fragen.

kann man serato scratch live sl1 im internen modus auch ohne mixer und TTs beidienen, sprich nur mit einem laptop ?

wenn ja, wie muss ich das soundinterface von serato mit der stereoanlage verbinden.


LG
 
Hallo,

ich möchte mir gerne das Kaoss Pad 3 kaufen, habe aber z.z. kein Geld.
Daher wollte ich fragen:
- Ob ich sowas auch am PC, nur mit Software, ohne externes DJ-Equip machen kann.
- Wie der Fachbegriff für die Funktionalitäten, des KP3 ist
- Mit welcher Software ich das machen kann

Was ich machen möchte:
- Ähnlich wie Beardyman, via Beatbox übers Mikrophon ?Samples? aufnehmen effekte einspielen um so, coole Freestyle Beats zu erstellen, bzw. einfach Spass mit dem rumspielen haben.

(Sorry, ggfs. über die SuFu gefunden hätte, aber als kompletter Neuling in der Musik/DJ-Szene, weiss ich nicht wonach ich eigentlich suchen muss.)

Danke und Gruß,
Deniz
 
vergiss es. theoretisch wäre es zwar möglich, über nen freeware vst host und entsprechende freewareplugins das ganze zu realisieren. allerdings muss der rechner dann entsprechende leistungsfähig sein und du musst eine gute soundkarte haben, mit der sich sehr niedrige latenzen bewerkstelligen lassen.
die gibts zwar ab ca. 160€, ob das ganze dann aber auch wirklich vernünftig funktioniert steht auf nem anderen blatt.
lieber noch ein wenig sparen und mal bei ebay oder hier im marktplatz vorbei schauen, obs was gebrauchtes zu vernünftigen preisen gibt.
 
Keys erkennen und id3tag schreiben

hi habe nichts dazu gefunden aber gibts es noch ein programm wie mixed in key was die keys errechnet und diese dann in die id3 tag schreibt ?


Sry habe aber echt nichts gefunden per suchfunktion dazu....

MFG Tom
 
Ich versuche seit ner Ewigkeit bei Traktor Scratch die Deckzuweisung von Internal Mode, Scratch Control und Audio Through auf meinen Midi Controller zu mappen.

Finde aber einfach die passenden Befehle nicht.

Könnte mir bitte jmd helfen und sagen welche Befehle ich für das Umschalten mappen muss.

Dankeschön schonmal im vorraus.
 
Tausend Dank!
Hätt ich nie gefunden.....
 
jetz hab ich auch mal ne frage, habs im anfängerequipmentthread schon gepostet aber das ging wohl unter.

kann man einen 2kanäler in traktor nicht nur auf deck a und b routen, sondern per tastenkombi/midi-konfiguration/whatever auch zb kanal 2 auch auf deck d routen?
quasi dass man zB auf nem kontrol x1 jeweils einen button umschreibt und ihn halt auf den befehl "switch deck a to deck c" und "switch deck b to deck d" umschreibt.
ziel dieser aktion ist möglichst große kontrolle über 4 decks mit einem 2kanalgerät.

ich überlege, mir tsp zu holen, möchte aber nicht meinen 2kanäler missen und nicht auch noch geld für ein qualitatives 4kanal-gerät ausgeben..

also? funktioniert das?

ich poste das lieber mal hier, da wird man eher hilfe finden ^^
 
Wenn du sowieso einen 2 Kanäler beibehalten willst wieso dann 4 Decks steuern?
Kannst du doch auch mit 2 Decks alles machen wenn du eh nur 2 Decks gleichzeitig ausgeben kannst.. :confused:
 
ach, wer weiß, vllt will main i-wann auch mal 3 oder 4 quellen ineinandermixen ^^
mich würd auch nur mal interessieren ob das bei traktor möglich ist..
 
Du könntest den Ouput von Deck C auf Deck A (Channel 1+2) und Deck D auf Deck B (Channel 3+4) legen.
Dann kannste zwar Deck A,C und B,D net unterschiedlich vorhören, brauchst aber keine Audio 8.
Sowas mit Midisteuerung zu konfigurieren kann ich mir schwer vorstellen, hab auf die Schnelle kein Befehl gefunden.

Trotzdem ergibt das alles ohne einen Mehr-als-2-Kanäler für mich keinen Sinn :p
 
ich mag einfach nicht noch mehr geld für nen mehrkanäler ausgeben, nur um die möglichkeit zu haben, dann mehr machen zu können.
ich wollt erstmal wissen obs auch.. billig und kompliziert geht :D
außerdem mag ich den kompakten djm400 :)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben