DJ-Software KFKA - Kurze Frage <=> Kurze Antwort

und guck dass der eingang von deiner "externen soundkarte" nicht phono bzw n mic eingang ist
 
Also Rec vom mixer (chinch) auf line in der Externen Soundkarte.
Die Ausschläge am Mixer sind im gelben Bereich...
 
Kurze Frage:
Ich komm als DJ in einen mir "unbekannten Club" will mit Traktor auflegen.
Was muss ich haben außer meinen Laptop und TSP? Muss ich mein eigenes AUDIOInterface anschliessen?
Sagen wir mal Setup im club pioneer djm 400 + 2x pioneer cdj 1000
Muss ich meine eigene audio 8 mitnehmen?
 
Ich stell mir das nur so kompliziert vor das jedes mal vor Ort verkabeln zu müssen.
Natürlich ist das eine noob frage aber interessehalber darf man doch eine ernst gemeinte Antwort erwarten.
 
Ich stell mir das nur so kompliziert vor das jedes mal vor Ort verkabeln zu müssen.
Natürlich ist das eine noob frage aber interessehalber darf man doch eine ernst gemeinte Antwort erwarten.

Die Antwort war ernst gemeint: ...sag mal, im ernst...

Heutzutage darf man sich im Club so oder so auf garnix mehr verlassen, was nicht abgesprochen ist. In manchen Clubs nicht mal mehr, dass ohne Absprache an dem Abend auch TT's oder wahlweise Cd-Player dastehen.

Ein spezielles Interface für eine ganz spezielle Software mit einer ganz speziellen Verkabelung fällt da natürlich immer hintenruntern.
 
Hallöchen ich habe seit c.a 2 monate das reelop spin 2 und ich muss vor jeden start immer das progi deinstallieren und neu installieren damit der die timecodes erkennt...aber das kan ja net die lösung sein auf dauer...kannst du mir vieleicht weiter helfen...???
 
Legal kaufen :D
wäre meine erste vermitung, zweite, support anrufen, nummr liegt immer bei der gebrauchsanleitung bei!
 
moin.. :)

kurze Frage: Ich hab nun TRaktor kontrol s4 auf Desktop, dan mein Lappi gerade nicht da ist..
Wenn ich jetzt die TRacks gridde etc und ich installiere es dann aufm lappi, kann ich die Einstellungen dann irgendwie importieren vom desktop pc ?

Und wenn ja, ginge das auch auf ein macbook ?

thx for response :)
 
moin.. :)

kurze Frage: Ich hab nun TRaktor kontrol s4 auf Desktop, dan mein Lappi gerade nicht da ist..
Wenn ich jetzt die TRacks gridde etc und ich installiere es dann aufm lappi, kann ich die Einstellungen dann irgendwie importieren vom desktop pc ?

Und wenn ja, ginge das auch auf ein macbook ?

thx for response :)


also die gridds, loops, load, cue points etc die in traktor erstellt werden, werden (meines wissens) im ID3 tag abgespeichert.
Somit bräuchtest du nur die musik dann aufs macbook kopieren und du hast deine gridds etc
 
ach krass im id3 tag ?

das ja cool...

danke..
 
Hay,

ich hab ein Aufnahme-Problem.

Ich hab Traktor Pro und meine 2 CDJ-350 dran.
wie kann ich meine sets aufnehmen bzw. welchen Kanal soll ich auswählen?!
 
Was für eine Soundkarte hast du?
Mischt du intern oder extern?
 
Aufgenommen wird auf die Festplatte. In den Preferences kannst du einstellen, ob deine Quelle extern oder intern ist.
Bei extern musst du den Inputchannel angeben, wo dein Recordingsignal herkommt.
Außerdem eben noch den Speicherpfad festlegen.
 
ok.

quelle ist extern.

aber woher weiß ich auf welchem channel mein recordinput liegt?
 
soll ich ein kabel am mixer in REC anschließen und das in den laptop stecken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Traktor nur als Recordingstation benutzen willst, würde es das tun.
Falls nicht, dürftest du sowieso eine externe Soundkarte haben, die du dann logischerweise auch benutzen solltest.
 
Folgende Situation:
Mac OSX 10.6.6
Traktor Pro
Behringer BCR 2000 (auf eBay erstanden)

Problem ist: Traktor Pro will die BCR irgendwie nicht erkennen.
Im Controller Manager bekomme ich das ding einfach nicht rein.
Klappt mit meinem Launchpad, meinem nanoKontrol und mit der APC40 eines Kumpels.

Habe schon eine TSI reingeladen - klappt auch nicht.

Allerdings: In meinen MIDI/Audio-Settings (Mac Dienstprogramm) wird das Ding korrekt erkannt und auch erkannt, sobald es angeschlossen ist.

Habe es auch schon mit dem USB-Kabel meines Launchpads probiert - daran liegt es offensichtlich nicht.

Wenn ich einen Button am Controller drücke oder einen Poti drehe erscheint auch dieses Controller-Symbol in Traktor nicht (ihr wisst hoffentlich was ich meine).

Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Aber ich habe schon das Manual durchgekloppt und nichts gefunden.

Evtl. wichtig zu wissen: wenn ich mit VirtualBox meine Windows7 VM starte und das Behringer Firmware Update Whatever Tool starte, erkennt dieses auch nicht die BCR.

Habe dem Behringer Support bereits am Sonntag geschrieben, aber aus "Sie sollten von uns eine Antwort innerhalb des nächsten Werktages erhalten." wurde wohl leider nichts.

Hat jemand eine Idee?
 
Als erstes such dir mal im Netz ein midi-monitor-Programm und prüfe ob das Gerät überhaupt funktioniert, sprich Daten am Rechner ankommen.
 
frage: mp3 320 kb/s - für was reichts?
mal von ner guten, der raumgröße angepassten anlage ausgehend: kleiner club, kleine disco, disco, großraumdisco?
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben