DJ werden ohne Platten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gigaherzz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Jul 2010
Beiträge
216
Reaktionen
0
Hallo Deejayforum!

Hab noch keinen ähnlichen Thread gefunden deshalb hab ich den einfach mal eröffnet.

Mich würde interessieren was ihr denkt, ob es sich überhaupt noch auszahlt mit Platten anzufangen, weil in den meisten clubs eh schon CDJ´s stehen? Aber ein DJ ohne eine einzige Platte ist auch irgendwie komisch...

Ich persönlich hab mich für 2 CDJ´s entschieden da ich finde, das dies die Zukunft ist auf kurz oder lang.
Trotzdem würde ich auch gerne mit Vinyl umgehen können da es sicher irgnendwie peinlich ist wenn man als DJ noch nie einen Plattenspieler in der hand gehabt hat aber ist das eigentlich Vorraussetzung für den HEUTIGEN DJ?

Bin gespannt was ihr so darüber denkt.
 
da gibts schon tausend threads drüber..
ergebnis aller threads, es ist egal in welches medium du investierst, plattenspieler wie cdj's werden in jedem club zu finden sein, notfalls bringt man eigenes equipment mit.
man kann nicht sagen was zukunft ist und was nicht, im endeffekt kommts auf die musik an, die rauskommt. ;)
 
Nee djs ohne vinyls können nix, sind nix, werden nix, die sollen lieber gar net anfangen mim mixen und lieber alte silberlöffel sammeln und katalogisieren
 
Hallo Deejayforum!

Hab noch keinen ähnlichen Thread gefunden deshalb hab ich den einfach mal eröffnet.

lol_you_fail-12821.jpg


Mich würde interessieren was ihr denkt,... CDJ´s stehen? Aber ein DJ ohne eine einzige Platte ist auch irgendwie komisch...

mich wuerde interessieren, seit wann suggestivfragen vor gericht gueltig sind :)

Ich persönlich ... DJ?

peinlicher ist nach dem kauf von 2 cdj, darueber nachzudenken, ob cdj peinlich sind :)


Bin gespannt was ihr so darüber denkt.

ich bin gespannt, wie lange hier auf ist ...
 
@frei:stil
ich sehe das auch so! weil so wie du sagst eh überall CDJ´s und Plattenspieler stehen (bei uns sogar oft nur mehr CDJ´s) nur sollte man es nicht trotzdem auch mit platten draufhaben???

@Schneehenry
das ist aber nicht dein ernst oder?
 
peinlicher ist nach dem kauf von 2 cdj, darueber nachzudenken, ob cdj peinlich sind :)

ja, da hast du irgendwie recht :)
 
da gibts schon tausend threads drüber..
ergebnis aller threads, es ist egal in welches medium du investierst, plattenspieler wie cdj's werden in jedem club zu finden sein, notfalls bringt man eigenes equipment mit.
man kann nicht sagen was zukunft ist und was nicht, im endeffekt kommts auf die musik an, die rauskommt. ;)

Finde ich auch und natürlich auf Deine Mixkünste. :D

Bin jetzt nach 25 Jahren Vinyl mal auf die CDJ 2000 umgestiegen und bereue es nicht. Ob Du als DJ wirklich mit Vinyl auflegen willst oder musst, kannst Du nur für Dich selber entscheiden.

Was ich Dir aber sagen kann ist, wenn Du nur mit CD-Playern gelernt hast aufzulegen, wirst Du es schwer haben mit Vinyl. Denn MP3's haben fast oder gar keine Gleichlaufschwankungen. Umgekehrt ist es bestimmt einfacher.
 
Finde ich auch und natürlich auf Deine Mixkünste. :D

Bin jetzt nach 25 Jahren Vinyl mal auf die CDJ 2000 umgestiegen und bereue es nicht. Ob Du als DJ wirklich mit Vinyl auflegen willst oder musst, kannst Du nur für Dich selber entscheiden.

Was ich Dir aber sagen kann ist, wenn Du nur mit CD-Playern gelernt hast aufzulegen, wirst Du es schwer haben mit Vinyl. Denn MP3's haben fast oder gar keine Gleichlaufschwankungen. Umgekehrt ist es bestimmt einfacher.

Ja, meine entscheidung ist eh schon gefallen, sonst hätt ich mir nicht CDJ´s gekauft. ;)

Also ist es nicht "zwingend" notwendig das man mit TT´s umgehen kann?
 
...

Also ist es nicht "zwingend" notwendig das man mit TT´s umgehen kann?

Für die Aufnahmeprüfung im Club ist das zwingend erforderlich .. sonst kommste erst gar nicht rein .. Ich hab dem Türsteher nämlich gesagt er soll jeden kontrollieren, ob er auch mit Vinyl spielen kann .. also ... weisste Bescheid!
 
Für die Aufnahmeprüfung im Club ist das zwingend erforderlich .. sonst kommste erst gar nicht rein .. Ich hab dem Türsteher nämlich gesagt er soll jeden kontrollieren, ob er auch mit Vinyl spielen kann .. also ... weisste Bescheid!

ich verstehe... :)
 
DJ werden ohne Platten
Tittenmaus werden ohne Titten
****specht werden ohne Schnabel

geht alles :D
 
also, geht tut das.
kp, wenn du für dich meinst, dass es zur persönlichen asthetik gehört, mit vinyl spielen zu können, nur zu.
man weiß ja nie wann mans mal brauchen kann! ^^
 
also was ich so gemerkt habe ist das ich mich glaub nicht schenieren muss mit meinen CDJ´s und das es eigentlich egal ist mit welchem equipment man auflegt, hauptsache man beherrscht was man macht und der sound stimmt! ;)
 
hey, manche Star-dj's legen heutzutage noch mit cdj's auf (z.B. David Guetta) ;)
 
Ich persönlich hab mich für 2 CDJ´s entschieden da ich finde, das dies die Zukunft ist auf kurz oder lang.

Nein sind sie nicht.
Die Zukunft ist für die breite Masse komplett digital.
Wer das nicht glaubt kann mich gerne in 10 Jahren noch mal anhauen.
Habe 2001 schon gesagt das die CDJ 1000 sehr groß werden, und was ist?
Damals hat fast jeder noch gelacht.
 
also was ich so gemerkt habe ist das ich mich glaub nicht schenieren muss mit meinen CDJ´s und das es eigentlich egal ist mit welchem equipment man auflegt, hauptsache man beherrscht was man macht und der sound stimmt! ;)

so und jetzt oute dich => wer bischd wirklich
 
warum auch genieren.. cdj's sind n super equipment..
man müsste den begriff dj eh mal abschaffen. mittlerweile gibts da einfach zuviele möglichkeiten und varianten.. tt-user, cd-user, digitalists, ableton-artists, dj-tech-user.. gibt mittlerweile viele möglichkeiten. :p
 
ok, das ich glaube das dies die zukunft ist, ist glaub ich ne streitfrage so wie VW oder OPEL?
 
nope, digitale medien wachsen eher und bieten auf längere zeit mehr möglichkeiten.
warum bleiben viele dj'S denoch bei vinyl, dem medium mit den "wenigsten features"?

es ist immer ne frage der haptik, des eigenen musikverständnisses und der eigenen vorlieben. manche sagen sound, manche style.. es gibt auf jedenfalls keine auflegemethode die so entspannt und einfach COOL ist wie vinyl. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben