DJM 500 oder Ecler Nuo3

S

strika

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2003
Beiträge
110
Reaktionen
0
hi leute

ich möchte mir einen neuen mixer kaufen, im moment habe ich noch einen gemini umx9.

da ist gleich meine erste frage: lohnt sich überhaupt ein umstieg vom gemini auf ecler oder pioneer überhaupt? gibts da einen klanglichen unterschied?

wenn ja, welcher ist vom klang her besser, der ecler oder der pioneer?
ist halt ein mixer für zuhause.

geld für ein xone32 fehlt mir, aber da stören mich die auch die gainregler, die da hinten verbaut sind.

also was meint ihr, djm oder nuo3 ?

btw: das dateq xtc find ich auch recht interessant, aber da fehlt mir die funktion, um den masterkanal vorzuhören, da ich nur mit kopfhörer auflege
oder hat das xtc sowas?
 
strika schrieb:
wenn ja, welcher ist vom klang her besser, der ecler oder der pioneer?
ist halt ein mixer für zuhause.

ecler!

für zu Hause is aber sicherlich der Pioneer ganz gut da hast du dann auch effekte wenn du solche Spielerreien brauchst!

Ich freu mich schon wenn gleich wieder die Anti Pioneer Meute anrückt dann haben wir wieder das gleiche Theater wie jede Woche mindestens einmal!
 
-=NineEleven=- schrieb:
ecler!

für zu Hause is aber sicherlich der Pioneer ganz gut da hast du dann auch effekte wenn du solche Spielerreien brauchst!

Ich freu mich schon wenn gleich wieder die Anti Pioneer Meute anrückt dann haben wir wieder das gleiche Theater wie jede Woche mindestens einmal!


effekte brauche ich nicht..
aber was mir wichtiger ist, ist die frage, ob ich überhaupt einen unterschied zu meinem gemini merke, wenn ich mir den nuo3 hole
 
Ich sage auch ganz klar ECLER!

Kauf dir keine Pappplatine!

Grüße

hyline
 
geht doch bitte mal auf meine frage ein ;)
 
Ich stifte jetzt hier wieder bisschen Unruhe, indem ich behaupte, dass es für daheim, bei den dort eingesetzten Anlange sch...egal ist, ob da nun ein Pioneer, Ecler oder sonstein Mixer steht...selbst im Club behaupte ich, dass vllt. 2 % der Gäste einen Unterschied hören würden...
 
strika schrieb:
geld für ein xone32 fehlt mir, aber da stören mich die auch die gainregler, die da hinten verbaut sind.

Lass dich von den Gains nicht irritieren, mein WG-Kollege hat sich das Ding vor kurzem geholt, die Gains sind gut zu bedienen und man braucht nicht mehr als 10 Sekunden Eingewöhnungszeit.
Bei www.friendlyhouse.at gibts den 32er um 699,-
Also da würd ich mir das an deiner Stelle nochmal überlegen. Das ist ein Wahnsinnsgerät zu einem quasi "Schnäppchenpreis"

mfg
 
ich würde dir zum Ecler raten. Klanglich KLAR ein Unterschied, die Kills sind Wahnsinn. Ausserdem fühlen sich die Potis GEIL an!
 
Ich breche eine Lanze für das DJM ... Sound ist wurscht, den macht eh der Prozessor bzw. Eq hinterm Mischer ;)
 
Ich persönlich mag den DJM500 nicht wegen der fehlenden Cue-Mix-Funktion. Mit dem 600er arbeite ich ganz gerne, aber der ist natürlich schon was teurer. An 'nem Ecler hab ich noch nie gestanden.
 
Ich würd mich ohne lange nach zu denken für den Ecler entscheiden.
Er hat den besseren Crossfader , der zu dem noch Stufenlos einstellbar ist.
Zu dem sind die linefader auch Einstellbar.
Bessere EQ's
und und und .....
Wenn Du keinen nur bei 4 Viertel Takten halb wegs korrekt zählenden BPM Counter und eine vom Sound her auf eine am unteren durchscnittlich befindende Effekt-DSp nicht gebrauchen kannst, dann erst Recht der Ecler.
 
TomVetch hat schon recht das man @ home nicht so krasse unterschiede hört...würde sagen das du beim djm 500 das geld zum fenster raus werfen würdest dann doch lieber ein djm 600...beim ecler gibt es nichts zu meckern wegen sound und so...aber ob sich das für dich lohnt einen neuen mixer zu kaufen wenn dein alter noch geht,ich würde nein sagen.

mfg
 
Redface schrieb:
Ich breche eine Lanze für das DJM ... Sound ist wurscht, den macht eh der Prozessor bzw. Eq hinterm Mischer ;)

Was dat denn für'n Quatsch? Wenn aus dem Mixer schlechter Sound rauskommt, kann man den auch nicht mehr verbessern. Ein Trabant wird ja auch nicht schneller, wenn man an Stelle von Gemisch Super-Plus in den Tank kippt. :rolleyes:
 
Ganz klar: ECLER!!!

In Sachen Robustheit und Zuverlässigkeit sind beide Alternativen sehr gut. Vom Klang her kann man die Ecler Nuos wirklich nur mit Allen&Heath und Co. vergleichen...oberste Liga. (Naja...muss man dazu erwehnen, dass es an einem Home-HiFi System nich unbedingt so deutlich rüberkommt...)
Die EQs und Fader von den Nuo Pulten sind den DJM´s und vielen anderen Pulten weeeeeeeeeeit überlegen.
Ausserdem sind die Pio DJMs immer noch seeeeeeeeeeehr ungerecht überteuert.
 
Hab schon den Ecler Nuo 3 im Laden ausprobiert.
Einfach genial für den Preis!
Die grossen Potis, die beiden Kopfhöhrer - Anschlüsse, die top Verarbeitung, die langen Fader-Wege haben mich total fasziniert! Ausserdem sieht der noch super aus.

Letztlich hab ich mir dann aber doch den teureren Denon x1500 gekauft, weil mir die bombige Effekt-Sektion das Geld wirklich wert ist! :D
 
so, nachdem hier ein link zum xone 32 für 699 gepostet wird, werde ich mir das xone holen ;) für den preis ists einfach geil! wollte sowieso eigentlich ein xone haben, aber es in deutschand im moment 850€ kostet war mir das einfach zu teuer! wills nämlich zu weihnachten haben und wäre mir peinlich mir sowas teures zu wünschen ;) aber ich denke 699€ gehen klar, wenn ich noch bissel was dazu lege ;)

vielen dank!

ps: ich hoffe, dass es mit den gains echt so gut geht! komme aus ostfriesland und habe hier echt keine möglichkeit zum testen! berührt man dabei echt keine kabel? weil das würd mir total aufn sack gehen

btw: noch eine frage:

habe im moment ein ortofon concorde dj nennst sich das glaub ich ;)
will das system nicht unbedingt wechseln, will nur nightclub e draufhaben, also die concorde systeme sind doch alle gleich, oder?? ich hoffe ihr versteht die frage
 
Jo, kannst alle Nadeln innerhalb der Concorde Reihe beliebig aufstecken ...
 
@strika: Willkommen im XONE Club, du wirst es definitv nicht bereuen. Schau mal hier ins Testgelände einen geileren Testbericht, als wie den vom Slex über den XONE:32 mit Soundbeispielen bekommst du nirgends.

Grüße

hyline
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
929
DJ.Anthonie
D
D
Antworten
4
Aufrufe
6K
dos.groovy
D

Neue Themen


Zurück
Oben