DJM-600 am PC anschliessen

T

tom O'heen

Mitglied
Reaktionen
0
Ich bin vor 2 Wochen von Behringer auf Pioneer umgeschtiegen und hab mir das DJM-600 zugelegt.
Bin auch sehr zufrieden mit dem Mixer. Als ich jedoch das Mischpult mit dem PC verbinden wollte ( Mischpult Rec-out auf Line-in des PCs und line-out des PCs auf Line-in des Mixers )
Ein lautes Brummen war das einzige was die Monitore von sich gaben.

Habe danach ein Elektriker gefragt und der meinte ich soll PC und Mixer an dieselbe Stromquelle anschliessen.
Hat leider nix gebracht. Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte?

Beim Behringer habe ich den PC gleich angeschlossen und hat 1A geklappt.

Greez Tom

Mischpult Rec-out auf Line-in des PCs und line-out des PCs auf Line-in des Mixers

Und dann zieh mal den Kanalfader hoch an den du den PC angeschlossen hast. Nennt man auch Kurzschluss...

JohnD.

ich wollt gerade sagen, reicht nicht einfach vom rec out vom mixer zum line in des pcs

grüße

Original geschrieben von JohnD
Mischpult Rec-out auf Line-in des PCs und line-out des PCs auf Line-in des Mixers

Und dann zieh mal den Kanalfader hoch an den du den PC angeschlossen hast. Nennt man auch Kurzschluss...

JohnD.
Stellt sich die Frage, warum das dann beim Behringer (angeblich unter gleichen Bedingungen) funktioniert hat.

ähm, ist doch super wenns dann brummt! So ist wenigstens sichergestellt, dass die Kanäle beim Mixer und der Soundkarte richtig funktionieren;)

Du solltest am PC die Line-In Wiedergabe auf "AUS" stellen, dann sollte das kein Problem mehr sein. Gehe jetzt mal davon aus, dass du den PC zum aufnehmen benutzt und gleichzeitig noch MP3s mit in den Mix integrieren willst, oder?

jo stimmt. da hast du recht Brill.
Also ich habe es früher so gemacht fürs webradio. mit vom lineout 1 und lineout 2 an jeweils einen kanal meines alten studiomixers gegangen und dann vom rec out in den line in. Konnte halt so die beiden Decks vom Traktor DJ 2 über den Mixer regeln und mußte net so im progi rumfummeln. Also funktionieren tut das auf jeden fall @ JohnD

Original geschrieben von SuperBrill

Du solltest am PC die Line-In Wiedergabe auf "AUS" stellen

Hab ich gemacht! Funktioniert nicht.

Genau, brauche den PC zur Aufnahme und Einmischen von mp3s!
Könnte das an den Kabel liegen? Obwohl es dieselben wie beim Behringer waren?

Evtl. unterschiedliche Ausgangsleistung der Mixer? Und daher resultierende Pegedifferenz im Eingang, schonmal mit Eingangsempfindlichkeit am PC gespielt?

Ja kann die Musik leise hören....wird aber vom doppelt so lauten Brummen übertönt!

Das Problem hatte ich am Anfang auch, nur war bei mir das Brummen leiser als die Musik.

Da gibt es bei Conrad einen Adapter, der zwischen PC und Mixer geschaltet wird.

War auf Schlag weg danach.

Die meisten kaufen den "Sound Connector" von Conrad - liegt bei etwa € 50.-.
Den selben Erfolg hat man, wenn man in der Auto Hifi Abteilung bei Conrad so einen Entstörfilter kauft. Liegt etwa bei € 12.- .
Das ist ein großer, runder Magnet.

Ist immer zu empfehlen bei Verbindungen zwischen PC und Mixer.

Was Du auf jeden Fall mal versuchen solltest, ist die Soundkarte zu deinstalliern und dann wieder zu installieren.
( Gerätemanager )

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Thomas B
Die meisten kaufen den "Sound Connector" von Conrad - liegt bei etwa € 50.-.

Der hier?

Produktbezeichnung:

24 Karat vergoldeter Soundboard Connector mit 4 x männlichen und 4 x weiblichen Steckkontakten. Für digitale und analoge Verbindungen. Der Vorteil ist, dass die Boxen, das Soundboard oder der Subwoofer aus dem Auto herausgenommen werden können, ohne dass die Lautsprecher-Kabel direkt am Radio abgenommen werden müssen. Auch für die HiFi-Anlage zu Hause und die mobile Disco-Anlage einsetzbar. Volle Soundversorgung mit einem minimalen Übergangswiderstand. Für Kabel bis 4 mm. Abm. (B x H x T) 57 x 10 x 45 mm.

Nein, den meine ich nicht.

Scheint Conrad wohl nicht mehr zu vertreiben. Hier ist eine andere Firma:

http://www.soundconnector.de/

Das Teil von der Auto Abteilung ist aber genauso gut. Hat ein Kumpel von mir.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben