DJ's für exklusive Location in Berlin gesucht!!

solang die musik dabei nicht flöten geht, ist das auch in ordnung... aber Du wirst dadurch nie so frei in Deiner entwicklung sein, wie jemand, dessen einkommen nicht davon abhängig ist :)

öhhmmm, doch!!

habe noch nie aufgelegt, was mir nicht gefällt oder meinem style untreu geworden.... ;o))
 
Heutzutage weiß jedes großstadt kind mit 16, was denn eigentlich house is und wie sich das ganze anhört...
Komplett daneben. Heute weiß so gut wie kein Kiddie mehr, was wirklich House ist. ;)
Die Medien definieren dieses 08/15-Schrott-Discothekengedudel als House und wenn die Kiddies dann mal richtigen House zu hören kriegen, kriegste als DJ noch nen dummen Spruch, wenn du Pech hast, so von wegen "Was'n das für'n Shice? Kannste mal House spielen?"... :rolleyes:
 
Komplett daneben. Heute weiß so gut wie kein Kiddie mehr, was wirklich House ist. ;)
Die Medien definieren dieses 08/15-Schrott-Discothekengedudel als House und wenn die Kiddies dann mal richtigen House zu hören kriegen, kriegste als DJ noch nen dummen Spruch, wenn du Pech hast, so von wegen "Was'n das für'n Shice? Kannste mal House spielen?"... :rolleyes:


wie wahr, wie wahr!

ich sag nur "du hast den schö...." :mad:
 
Jepp, von dem Mist hab ich erst gedacht, dass es nur ein "Klingelton-Release" (geil, grad ein neues Unwort des Jahres erfunden :rolleyes: ) ist, aber als ich das dann auch noch in ner Disse mal gehört habe...
 
Jepp, von dem Mist hab ich erst gedacht, dass es nur ein "Klingelton-Release" (geil, grad ein neues Unwort des Jahres erfunden :rolleyes: ) ist, aber als ich das dann auch noch in ner Disse mal gehört habe...

Ja habta recht, der kommerz house hat nix mit dem richtigen house zu tun, dachte das des wohl aus meinen weiteren sätzen nachvollziehbar bleibt.

gruß
 
Da muss ich grad mal zitieren (ich kenn mich mit schranz nicht aus & spiel auch keinen):

Gast: "ey, spiel mal bissl schranz!"
Ich: "z.B. ???"
Gast: "na - was bob sinclair oder so..."

und das hat er voller Überzeugung gesagt! Kein Kommentar.
 
Oder "Electro-House-formerly-known-as-Krach-und-Schund"
:D :D :D
Früher wurden solche Tracks bei der entstehung schon gelöscht, um unnötige Arbeitszeiten in den Track zu vermeiden.
Heute baut man nur noch sowas...

Gruß Livedeath
 
Früher wurden solche Tracks bei der entstehung schon gelöscht, um unnötige Arbeitszeiten in den Track zu vermeiden.
Heute baut man nur noch sowas...
keine sorge, livedeath. erkenntnis ist der erste schritt zur besserung :D
 
Dummerweise hat nunmal jede(!) Musik auch ihre Zielgruppe. Und manche Zielgruppen sind eben auch groß... :(
 
tranqui, WORD!
Also wenn ihr mich Fragt. Man muss nicht nur technisch gut drauf sein nein!
Du kannst der beste Scheibendreher der Welt sein und die Cremigsten Sets auf Erden bauen, (und jetzt kommt das GROßE) aber man muss ein Teil der Party Gemeinde sein. Man muss sich vermarkten können!

Man muss etwas haben was die Leute wollen.
Man sollte sich Fragen: warum ich und warum nicht der dj xyz?

Das ist genau das. Ohne besondere Leistung, und es sei nur große Kooperationsbereitschaft oder Freundlickeit, so dass man mit einem Geschäfte machen will will dich einfach kein Schwein.

Punkt Ende Aus!
 
@alan: danke :)

Dummerweise hat nunmal jede(!) Musik auch ihre Zielgruppe. Und manche Zielgruppen sind eben auch groß... :(
wie entsteht eine welle?
wie hält man eine welle auf?

kleine dosis fächerübergreifendes: soziophysik.
dies ist ein denkmal. denk mal!
 
Eine Welle ist ein Vorgang, bei dem sich Schwingungen im Raum ausbreiten. Dabei wird Energie transportiert. Bekannt sind vor allem Schallwellen, Wasserwellen und elektromagnetische Wellen, beispielsweise in Form von Radiowellen oder Licht.

Wellen können als periodische Wellen (klingender Ton) oder als Stoßwellen (Knall) auftreten. Die wichtigsten Eigenschaften einer Welle sind ihre Amplitude (z. B. Lautstärke), ihre Ausbreitungsgeschwindigkeit (Schallgeschwindigkeit) und Frequenz bzw. Wellenlänge (Tonhöhe bei Schall, Farbe bei Licht, usw.).

Bei einigen Wellentypen wird ein Medium (Gase, Festkörper oder Flüssigkeiten) zur Wellenerzeugung benötigt: z. B. Schall und Wasserwellen. Elektromagnetische Wellen benötigen kein Medium, hier breiten sich die Schwingungszustände über die Änderung von elektrischen und magnetischen Feldern aus.

Kann man eins zu eins auf die Wellen des schlechten Musikgeschmacks übertragen. Um sie zu stoppen muss man nur den Erreger ausschalten. Nur ist es nicht immer so einfach den zu finden... und wenn die Resonanzfrequenz der Welle getroffen wird hat man ein großes Problem.

Dann ist:

λ = 2*Ignoranz des DJ/Musikgeschmack der Zuhörer
 
Zuletzt bearbeitet:
mehrere gegenwellen erzeugen... oder einfach
<- wellenbrecher sein :)
 
Ich seh schon vor mir eine große Lagerhalle mit einem riesigen Schiff drin, vorne an der Bugspitze eine DJ Kanzel mit tranqui dahinter stehend/wippend.

Dann die Ansage: "Und heute sind wir wieder an Bord der M.S. Wellenbrecher, das Steuer immer fest in der Hand hält Kapitän tranqui und sein Kurs ist heute Richtung House-zermatschen. Halten sie sich fest für eine aufregende Reise durch Scharen von Musikidiotenwellen und freuen sie sich auf deftige minimalkost."
tranqui: "Volle Fahrt Vooooorraaaaauuuus!" *nebelhorn* *nebelhorn mit stampfgeräuschen* *stampfgeräusche* *musik läuft und wird lauter* *musik pur*

Die Lagerhalle ist leer und vor dem Schiff steht nur sein Papa (älterer Seebär, Baujahr vor dem Untergang der Titanic) und schüttelt mit dem Kopf: "Nein, nein tranqui, das Schiff ist nicht zum Rumspielen da. Komm wieder heim und spiel lieber mit deinen Teddybären. Und hilf deiner Mutter beim Abwasch!"

:D :D :D

Gruß livedeath
 
mehrere gegenwellen erzeugen... oder einfach
<- wellenbrecher sein :)

Stimmt. Wenn man die Wand ist, an der die Welle gebrochen wird, kommt es zu einer stehenden Welle. Die kann dann vor sich hinschwingen und nervt nicht mehr den Rest... und sie wird auch nicht mehr viel größer. :)
 
der schuppen war heute (wenn mich nicht alles täuscht) in einem beitrag bei TAFF von Pro7, bezüglich des Deutschland Besuches von Paris Hilton *g

Ich habe meinen eingangspost bezüglich unseres Gigs per PN an die Verantwortlichen geschickt...wie ich erwartet habe....keine Antwort
 
Ich glaube nicht daran das es einen club geben wird der die eier in der hose hat etwas experimentelles zu testen...man wird sehen
Ich sag mal so: Ich denke mal die meisten Läden können es sich auch überhaupt nicht leisten irgendwas zu probieren da die Kokurenz enorm hoch ist!
 
der schuppen war heute (wenn mich nicht alles täuscht) in einem beitrag bei TAFF von Pro7, bezüglich des Deutschland Besuches von Paris Hilton *g

Ich habe meinen eingangspost bezüglich unseres Gigs per PN an die Verantwortlichen geschickt...wie ich erwartet habe....keine Antwort

bei mir kam auch nix... who cares!
 
Na nun habt Ihr ja wohl alle Euren Spaß gehabt.
Da es hier aber nicht um einen Veranstaltungstermin, sondern um etwas ganz anderes geht, schiebe ich den Thread in den Open Floor.

LG, A
 

Neue Themen


Zurück
Oben