[DJs In Dresden] sind Welche unterwegs hier im Forum?

Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
Da's mich studientechnisch vor kurzem hierher verschlagen hat wollte ich mal fraegn ob es vielleicht gleichgesinnte Electro / House / Breaks Aufleger hier im Lande (dresden) gibt ??

keep on spinning....

another freak

Carpenter

Carpenter

NewComeR
Reaktionen
46
Hi nunja als Dj will ich mal nich bezeichnen eher Hobby habe aber das Glück so 4-5 mal im Parkhotel auflegen zu dürfen. Der Rest sind eher so kleine Privatklatschen wo House gern gehört wird!

MfG der Carpenter

Zuletzt bearbeitet:
Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
ja krasser Zufall meinen Sound kennste ja dann schon (höre Mixtape)...
Bin bis jetzt in der Schweiz / Österreich unterwegs gewesen ... (einmal in Lindau am Bodensee) ist halt schwer (1mal Studium jetzt weniger zeit) so ohne wirklich connections wieder fuß zu fassen...

Carpenter

Carpenter

NewComeR
Reaktionen
46
Schweiz war ich auch schon mal wackeln!
Falls Du Platten kaufen willst kann ich Dir Toast Records in der Neustadt wärmstens empfehlen die Jungs sind Djs und beide gut drauf. Vieleicht Kannst Du da ma horchen zwecks Gigs usw...

Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
wegen Platten Kaufen,.... naja will nicht meinen alten Dealern untreu werden...
so gehts halt einmal im Monat nach Österreich, rest per Post... (jeh nach lage halt) aber wenn sich mit denen Reden läßt wöre ja net schlecht, net das die sich dann gleich angepisst fühlen von wegen hey ich bin dj und möchte eure crowds übernehmen usw.... :cool:

Carpenter

Carpenter

NewComeR
Reaktionen
46
Ja Djs gibts auch in Dresden wie Sand am Meer is halt schwer da irgendwie rein zu schlittern :p

Bunker

Bunker

Marc L.A.
Reaktionen
15
word

in dresden gibt es fast mehr dj's als gäste
in zukunft werden die dj's wohl ihre gäste buchen müssen

ThomasTribe

ThomasTribe

Telektro
Reaktionen
2
Wenn man dann erstmal einen bestimmten Dj-Kreis kennt wird es wohl schon gehen...
Die Vorstellung dass dann die Djs die Gäste buchen find ich dann doch etwas strange!

greetz T

S

Suey-Site

Well-known member
Reaktionen
1
Na dann reih ich mich doch auch mal ein. Bin auch DJ (aufstrebender Bedroomer *g*) komme aus mittlerweile aus Pirna (ca. 15km nach DD Richtung CZ). Mein Style bewegt sich in die Richtung House (vocal, kommerz, deep) über Techno (nahe am Schranz bis melodisch) bis hin zu electro (electro tech house gequietsche - Johannes Heil, Alter Ego, verspult halt).

J.C. Royce

J.C. Royce

Plattendreher
Reaktionen
3
@ Deckfreak

was für Musik szene gibt es in Österreich so? Ich frage deshalb, weil ich wahrscheinlich 2 Jahre in Linz arbeiten gehe. Also mein Style ist minimal, deep, electro-house.

Kurz nochmal zu Toastrecords in Dresden. Also dort findet man viel Discohouse. Aber leider haben sie so gut wie gar nix an deep´en oder minimalen sachen da. :(

Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
Östtereich, naja ich finde die sind gottseidank.... etwas anders drauf wie die Leute hier. Weingiger Disco-House Trash und KomerzHitJunkies.... Dafür mehr elektro Minimal und underground Liebhaber unterwegs.... dementsprechend auch die CLubs..... Eigene erfahrungen habe ich nur In Voralberg gemacht und da sind die Leute noch durch guten Sound zu beeindrucken und nicht nur durch tausend Hits und billige getränke ! ... Denke aber das das in Linz/Wien ähnlich ist. bestes beispiel ist FM4.... Mit deinem Styl fährste sicherlich besser, als wenn du da mit den 100 Besten Disco House scheiben einmarschierst..... :cool:

Bunker

Bunker

Marc L.A.
Reaktionen
15
@ J.C. Royce

liegt wohl daran daß die inhaber vom toast "disco dice" sind und dem style am meisten beachtung schenken, schau mal im fat fenders vorbei (ehemals hardwax) da findeste vielleicht was, ist auf der gleichen strasse

Kosty

Kosty

vinylistiker
Reaktionen
177
Deckfreak schrieb:
Östtereich, naja ich finde die sind gottseidank.... etwas anders drauf wie die Leute hier. Weingiger Disco-House Trash und KomerzHitJunkies.... Dafür mehr elektro Minimal und underground Liebhaber unterwegs.... dementsprechend auch die CLubs..... Eigene erfahrungen habe ich nur In Voralberg gemacht und da sind die Leute noch durch guten Sound zu beeindrucken und nicht nur durch tausend Hits und billige getränke ! ... Denke aber das das in Linz/Wien ähnlich ist. bestes beispiel ist FM4.... Mit deinem Styl fährste sicherlich besser, als wenn du da mit den 100 Besten Disco House scheiben einmarschierst..... :cool:

in wien fahren die leute (jedenfalls die die in den vielen großraum dissen/ nobel clubs unterwegs sind) schon voll auf kommerz und disco house ab.

von techno, und elektro scheinen die meisten keine ahnung zu haben.

Deckfreak

Deckfreak

DeckSurfer
Reaktionen
121
Naja dies gilt aber nicht für die durch FM4 empfohlenen Locations.... (au?er noch nicht endeckt)
Und nur die kommen ja auch in Frage....

Carpenter

Carpenter

NewComeR
Reaktionen
46
Kurz nochmal zu Toastrecords in Dresden. Also dort findet man viel Discohouse. Aber leider haben sie so gut wie gar nix an deep´en oder minimalen sachen da. :([/QUOTE]

Na komm so schlimm is es auch nich, also wenn die nen viertel Discohouse im Sortiment haben is es viel...

Grüße

ThomasTribe

ThomasTribe

Telektro
Reaktionen
2
Dann könnt ihr eventuell auch mal bei laconic-records auf der Rothenburger vorbei schauen.Die haben auch ein SCHMALES Sortiment an Platten!

ThomasTribe

ThomasTribe

Telektro
Reaktionen
2
*doppel*

Zuletzt bearbeitet:
I

infrarot

Member
Reaktionen
0
Dann will ich mich mal auch hier einreihen.
Fange zwar gerade erst an mit legen, aber komme
halt aus DD.
Gibt´s bei Fat Fenders nich auch ziemlich viel Drum and Bass?
Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, wo man Goa-Platten
in Dresden kaufen kann?

danke
infrarot

D

DJay Rôme

Member
Reaktionen
0
Gibt´s bei Fat Fenders nich auch ziemlich viel Drum and Bass?
Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, wo man Goa-Platten
in Dresden kaufen kann?

danke
infrarot

Fat fenders und DnB?? ja und sogar ne große auswahl.
Goa-platten und Dresden? Kannste total vergessen.

So bin auch aus dresden..... gibts jetzt ein meeting? :D

Sankt

Sankt

►Play▐▐ Pause ■ Stop
Reaktionen
51
gibts jetzt ein meeting? :D

Cool wärs doch:D
Komm auch aus der Nähe von Dresden (Dippoldiswalde) und leg vorwiegend TechHouse und Minimal auf.
Bisher jedoch nur auf Privatpartys und schulischen Veranstaltungen:)
Bin ja aber auch erst 16...

.:greetz:.
$ankt

Editchen/
Man könnte ja ma so ne öffentlich Benutzegruppe hier im DJF bildn Für Dresdner und Umgebung^^ da wir ja scheinbar ne s viele sind,wärs bestimmt lustich

Zuletzt bearbeitet: