DMX 6Fire mit VDJ

Borschi

Borschi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Apr 2008
Beiträge
88
Reaktionen
1
Ort
Koblenz
DMX 6Fire mit VDJ Vorhörproblem

Ich bekomme es einfach nicht hin, dass ich mit dieser externen soundkarte 2 separate signale ansteueren kann um über den einen kanal bei vdj vorhören z können während der andere kanal die musik vom anderen deck aus den boxen spielt.
Es kommen immer die signale bei kopfhörer und Boxen. Vielleicht kennt sich wer aus mit der Soundkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Externer Mischer verwendet?!?

Falls ja:
- je einem Eingang am Deck einen Stereoausgang des dmx zugeführt!?
- VDJ auf "ext. Mixer" gestellt!?
- Decks in vdj auf den jew. entsprechenden Ausgang des dmx geroutet!?
 
nein hab keinen externen mixer, nur die externe soundkarte und wollte nur ma teste ob die vorhör funktion mit der sk klappt. bisher hab ich den trick aber noch nicht raus leider :(
ich habs schon mit surround expander versucht usw.

ach was vll noch wichtig ist.

habe die boxen nicht im line out 1/2 weil die deem kopfhörer ausgang entsprechen, sonder in line out 3/4 hab ich die.
 
Also im Handbuch sollte eigentlich stehen wie du in diesem Fall zu routen hast.
Auch wenn vdj mit jedem (in der Ausstattung brauchbaren) Interface betrieben werden kann so ist das Grundprinzip doch immer identisch. :)
 
das dachte ic mir auch aber ich bekomm es nicht hin. ist ja nicht das erste mal dass ich sowas einstellen will
 
Schon mal im vdj-thread nachgelesen(!?), kann mir nicht vorstellen das du der erste mit Einstellproblemen fürs "interne" mischen bist ...sonst ist es evn. wirklich zu einfach. :p
 
hmm
aber generell weiß ich ja wie man das einstellt. aber vll ist es ein spezielles problm bei der dmx 6 fire oder vll sogar ein software fehler wegen vista 64bit?
 
es hat sich geregelt. hab noch was anderes ausprobiert bei den einstellungen :)
danke für die hilfe.
 
Evn. kannst für andere ja kurz deine Lösung beschreiben, sonst haben wir hier morgen den nächsten. ;)
 
man kann bei der benutzeroberfläche von dmx6fire unter "waveplay 1/2 -5/6"
die einzelnen anschlüsse 1/2 - 5/6 zuweisen, hab bei den entsprechenden waveplay die passenden anschlüsse zugewiesen und schon gings
blöde kleinigkeit aber entscheidend ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben