Drum Sampler/ Drum Controller für Windows

T

Thomagedu

New member
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche ein Programm für mein Surface, mit dem ich einen virtuellen Drum Sampler bzw Controller habe. Leider findet man zwar viel bei google, aber meist bin ich mit den Ergebnissen überfordert und kann nicht wirklich was damit anfangen.
Kann jemand von euch mir was empfehlen?
Was ich gefunden habe ich ein Video eines Youtubers, der ein Programm hat, dass genau so aussieht wie ich es mir vorstelle, leider weiß ich nicht welches das ist. Wenn jemand das weiß, wäre ich ihm/ihr sehr dankbar!
Hier ist das Video: https://www.youtube.com/watch?v=_LpCckyDjtM (Es geht um die ersten Sekunden des Videos)

Vielen Dank schonmal!
Thomagedu
 
Derdirk

Derdirk

Get into Magic
Mitglied seit
13 Mai 2014
Beiträge
706
Reaktionen
6
Also zu dem Video. Ich vermute mal das dies ein Android Tablet ist. Samsung Galaxy Tab oder Acer Iconia, mit vorbehalt. Da Du ein Surface hast, was vermutlich Windows ist, wird die Auswahl der Apps enger.

Zudem vermute ich das im Video das Tablet als Controller funktioniert. Sonst hätte der Drummer keinen Laptop daneben stehen. Die Controller Software kommuniziert mit dem PC dann per WLan. Hatte dies auch schon mal probiert. Welche Software im Video verwendung findet kann ich nicht sagen. Aber die Software, welche ich benutz hatte kann ich empfehlen, weil du die Elemente auch selbst Auswählen und Anordnen kannst. Ich trage den Namen gleich nach.

Nachtrag: TouchDAW war die App. Zudem ist dann natürlich die Software, welche auf dem PC läuft, ausschlaggebend für den Sound
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thomagedu

New member
Mitglied seit
13 Mai 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Nachtrag: TouchDAW war die App. Zudem ist dann natürlich die Software, welche auf dem PC läuft, ausschlaggebend für den Sound

Danke für die Antwort. Ne das im Video ist ein HP 2in1 Laptop (er ist von HP gesponsort)
Gibt es die App nur für Android? Wie gesagt ich habe als Tablet nur mein Surface und kein Android, also bringt mir das leider weniger.
 
Derdirk

Derdirk

Get into Magic
Mitglied seit
13 Mai 2014
Beiträge
706
Reaktionen
6
Ich würde mal MetroOSC probieren. Viel Auswahl gibt es ja nicht dort. Ansonsten ein Android Tablet kaufen, gibt es ja gebracht zum fairen Preis. Oder gleich richtig mit einer Hardware AKAI o.ä. arbeiten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
738
Wolvskynd
W
T
Antworten
6
Aufrufe
5K
TCMuc
T
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
13K
slisystem
slisystem
D
Antworten
11
Aufrufe
1K
djheidihoe
D
 
Oben