Dsl

Wir ham Glasfaser und genau deshalb hab ich solche beschissenen Werte: :mad:

attachment.php


Alle, die bei uns im Dorf noch an der alten Kupferleitung hängen kriegen immerhin ein paar MBit zusammen...




Du tust mir Leid,kann ich was für Dich tun:D Das is ja mehr als Mager,da würd ich Angst haben das wenn ich Downen tue das mir die Leitung verstopfen tut:D

Kannste da nichts machen,DSL bringt da wenig bei solcher ******* Leitung oder? Mach doch mal nen Verfügbarkeitstest für deinen Ort.:)
 
Wir kriegen nix anderes.

glaub 10km Leitungslänge vom nächsten Knoten weg (Berlin Spandau). Desweiteren wurde für die neue Siedlung in der ich wohne damals Glasfaser gelegt. Bringt alles nix, mehr krieg ich nicht.

Ideen sind, die Telekom mit entsprechend vielen Unterschriften zu überzeugen hier nochmal ne Station aufzubauen, aber für 500 Haushalte werden die das wohl nicht machen (zumal nicht alle betroffen sind, die alten Siedlungen haben alle noch die alte Kupferleitung und kriegen halt wenigstens 2 oder 4 Mbit oder so.

Desweiteren war ne Überlegung über unsere örtliche (sehr große) Tennishalle n WLAN für den ganzen Ort aufzubauen, das an der Hauptleitung liegt, aber das hat sich wohl auch nicht durchgesetzt.

Naja, egal, komm damit zurecht. Bin eh nicht so'n Freak der diesbezüglich immer dat schnellste haben muss. Zocker bin ich auch nicht.
Die paar Beatport-Downloads krieg ich auch so hin - bremst mich wenigstens etwas beim Einkaufen :)
 
Seitdem ich in einer Hofschaft wohne hab ich auch nur noch dsl 2k :/ Ich zahle selbstverständlich bei der Telekom genausoviel wie ein 6k Anschlussinhaber. Nun, ich bin ja Ex-Tpunktmitarbeiter und würde so argumentieren: Das Paket Call & Surf setzt sich aus den Leistungen "Telefon und DSL Flat" zusammen und wird von der Bundesregulierungsbehörde ausgepreist.

Wie auch immer, fakt ist das die Telekomiker einem einen sicheren, fixen DSL-Port mit isolierter Leitung zur Verfügung stellen. Du kriegst immer das was die Leitung auch sicher kann.

Andere Anbieter schmeissen unisolierte Ports raus, die eine variable Bandbreite nutzen. D.h. es wird immer das Maximum was grade je nach Tageszeit usw. geht auch genutzt. Klingt Toll, ist Müll...Hängen beispielsweise 2 Aliceports nebeneinander weil der Nachbar auch Alice hat kanns schon vorbeisein. Die Spannung im Anschlusskasten ist wegen der Maximumauslastung eh schon so hoch, dann die unisolierten Ports und dann auch noch 2 nebeneinander? Tja das wird dann für beide Parteien nix mit DSL und keiner weiss warum.

Ich hoffe das die Telekom nicht auch auf variable Bandbreiten setzt i.d. Zukunft...ich möchte meine 2k zumindest behalten und nicht zwischen 384 und 2k schwanken :/

Gruss


PS: Bezüglich Glasfaser und Kupferleitung...beide Leitungsarten können bis zu DSL 50.000. Oder habt ihr in Städten wo VDSL 50k liegt schonmal gesehen das alle Strassen aufgerissen wurden? :D

Die Frage ist hier, wie ist der Anschlusskasten ausgebaut, wie gross ist die Leitungslänge etc. pp.
Leitungslänge über 3000meter = kein stabiles DSL. Anschlusskasten nicht mit 16.000 oder VDSL DSLAMMS ausgebaut = keine 16+,25 o. 50.000.

Nachzufragen nach dem Ausbau der Geschichte ist übrigens Blödsinn...kostet ein irre Geld nur einen Strassenzug mit einer schnelleren Verbindung auszurüsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind vor ca. 15 umgezogen.
Erst hatten wir ne Dial up verbindung, 56k halt.
Dann kam irgendwann isdn mit 2 kanälen, ich kann mich noch gut dran erinnern :)
Naja soweit uninteressant.
Ich weiß nicht mehr genau zu welcher Zeit es sich abgespielt hat, ist aber schon 3-4 jahre her. Nachdem wir DSL hatten, damals war ne 1000er Leitung glaub ich normal, und dann irgendwann die 2000er und 3000er angeboten wurden haben wir auch immer wieder mal nachgefragt ob wir upgraden können. Da wurde uns immer gesagt es würde noch ca. 2 Jahre dauern. Ein paar Monate später zogen neue Bewohner ins Nachbarhaus und die haben DSL 3000 bekommen. Wieder bei der Telekom angerufen und gefragt was der schmarrn soll und dann gabs bei uns auch auf einmal 3000er. Wobei wir auch das nicht ganz "ausreizen" können. Ich glaub wir haben sogar schon nen 6000er Tarif, was bei rauskommt ist aber eher 2500 :( Naja es reicht, man kommt damit aus und es gibt noch relativ viele Menschen mit weitaus schlechteren Leitungen, mein Beileid :)
 
Nachzufragen nach dem Ausbau der Geschichte ist übrigens Blödsinn...kostet ein irre Geld nur einen Strassenzug mit einer schnelleren Verbindung auszurüsten :)

Richtig, deswegen habe ich die Hoffnung in diesem Speckgürteldorf schon aufgegeben. 1300 EW sind einfach zu wenig...
 
Sind vor ca. 15 umgezogen.
Erst hatten wir ne Dial up verbindung, 56k halt.
Dann kam irgendwann isdn mit 2 kanälen, ich kann mich noch gut dran erinnern :)
Naja soweit uninteressant.
Ich weiß nicht mehr genau zu welcher Zeit es sich abgespielt hat, ist aber schon 3-4 jahre her. Nachdem wir DSL hatten, damals war ne 1000er Leitung glaub ich normal, und dann irgendwann die 2000er und 3000er angeboten wurden haben wir auch immer wieder mal nachgefragt ob wir upgraden können. Da wurde uns immer gesagt es würde noch ca. 2 Jahre dauern. Ein paar Monate später zogen neue Bewohner ins Nachbarhaus und die haben DSL 3000 bekommen. Wieder bei der Telekom angerufen und gefragt was der schmarrn soll und dann gabs bei uns auch auf einmal 3000er. Wobei wir auch das nicht ganz "ausreizen" können. Ich glaub wir haben sogar schon nen 6000er Tarif, was bei rauskommt ist aber eher 2500 :( Naja es reicht, man kommt damit aus und es gibt noch relativ viele Menschen mit weitaus schlechteren Leitungen, mein Beileid :)



Wenn ich für,ne 6000 Dsl bezahle aber bei mir nur 2500 ankommen würd ich mal nett bei den Leutchen nachfragen ob se mich verpopon wolln, Du bezahlst für eine Leistung die Du nicht erhälst. Es gibt Menschen die Nehm das stillschweigend hin,aber ich würde das nicht tun.:p
Mach mal in Regelmässigen abständen ne Messung deiner Geschwindigkeit heb der den beweis auf ,schaue in der zwischenzeit mal nach was Du für ne Leitung laut Provider hast und zahlst und sollte die diverenz so gross sein wie in deinem Fall mal dort anrufen und klären.
Das Ist der typische Fall von Geld aus dem Fenster werfen ich schenk es Dir..;)
 
Wenn ich für,ne 6000 Dsl bezahle aber bei mir nur 2500 ankommen würd ich mal nett bei den Leutchen nachfragen ob se mich verpopon wolln, Du bezahlst für eine Leistung die Du nicht erhälst. Es gibt Menschen die Nehm das stillschweigend hin,aber ich würde das nicht tun.:p
Mach mal in Regelmässigen abständen ne Messung deiner Geschwindigkeit heb der den beweis auf ,schaue in der zwischenzeit mal nach was Du für ne Leitung laut Provider hast und zahlst und sollte die diverenz so gross sein wie in deinem Fall mal dort anrufen und klären.
Das Ist der typische Fall von Geld aus dem Fenster werfen ich schenk es Dir..;)

tja leider bezahlt man für ne 6000er Leitung das gleiche wie für eine 1000er.

Ich glaub das Paket heißt "Call&Surf" oder so, ist noch eine Telefonflatrate drin.
Ich denke deswegen kann man da nix machen
 
Wenn ich für,ne 6000 Dsl bezahle aber bei mir nur 2500 ankommen würd ich mal nett bei den Leutchen nachfragen ob se mich verpopon wolln, Du bezahlst für eine Leistung die Du nicht erhälst.

Tut er nicht. Sein Vertrag gilt "bis zu" DSL-6000, er wird wohl solch ein aktuelles Komplettpaket haben. Sollte eigentlich auch jedem klar sein, bevor er einen solchen abschließt - also zumindest ich schau mir sowas in Ruhe an, bevor ich sowas abschließe. Wieder typische rummeckerei aber keine Ahnung haben :rolleyes:
 
Bin vor ca. 1 Monat auf VDSl 50 umgestiegen.
Da ich sehr viel mit Servern arbeite brauche ich eine hohe Uploadrate, und das bekomme ich mit diesem Anschluss auch.
Über den Download kann ich mich auch nicht beschweren, meistens liegt das bei Highspeedservern so um die 3750 k/bits.Bekomme zwar nicht die volle Leistung denke das wird sich aber in der Zukunft auch ändern.

MFG
F.A.S.C!
 
tja leider bezahlt man für ne 6000er Leitung das gleiche wie für eine 1000er.

Ich glaub das Paket heißt "Call&Surf" oder so, ist noch eine Telefonflatrate drin.
Ich denke deswegen kann man da nix machen

Das haben wir auch. Und in dem Vertrag steht drin, dass DSL 6000 nur ein Produktname ist und nichts über die tatsächliche Bandbreite aussagt, sondern nur das Maximum festlegt, was man wirklich bekommt hängt von den örtlichen Gegebenheiten ab. Und da man das unterschrieben hat bringt beschweren gar nichts. ;)
Und falls man zu viel bekommt, sollte man das auch schön für sich behalten, bevor es wieder runter gedreht wird.
 
Bin vor ca. 1 Monat auf VDSl 50 umgestiegen.
Wenns Bock hast kannst ja mal texten um was für einen Tarif es sich dabei handelt.
Der "Faktor" a-dsl ist es nämlich der mich eigentlich ganz schön anstinkt.
Das müsste nicht sein, (die Netze geben das ja her; s.o), aber dann könnt man das ja nicht als (teure) Zusatzleistung, (wieder s.o), verkaufen. :rolleyes:
 
Ja klar kann ich das machen.

Hier ist eine Tarifliste von T-Home.
3 Verschieden Tarife gibt es für das VDSL50.



Ich selber habe das Entertain Premium.
Was aber auch noch zu beachten ist.
Man bekommt dafür ja auch gleich das TV mitgeliefert inkl. vieler Extras.
Ich bin nur begeistert von diesem Angebot.
Der Preis ist mir eig. egal, solange es meine Eltern zahlen macht mir das nicht viel aus.;)

MFG
F.A.S.C!
 
tja leider bezahlt man für ne 6000er Leitung das gleiche wie für eine 1000er.

Ich glaub das Paket heißt "Call&Surf" oder so, ist noch eine Telefonflatrate drin.
Ich denke deswegen kann man da nix machen



Das is so nicht richtig ich hatte 1000komplett mit Tele und DSl Flat für 39,90 habe nun zu Dsl 6000 gewechselt und habe ebenfalls DSL und Tele Flat für 29,90 also wo ist das daß gleiche?:eek::p
Aber bekommen tue ich ja wie schon gesehn knapp 33500 DSL:D
 
Ja klar kann ich das machen.

Hier ist eine Tarifliste von T-Home.
3 Verschieden Tarife gibt es für das VDSL50.



Ich selber habe das Entertain Premium.
Was aber auch noch zu beachten ist.
Man bekommt dafür ja auch gleich das TV mitgeliefert inkl. vieler Extras.
Ich bin nur begeistert von diesem Angebot.
Der Preis ist mir eig. egal, solange es meine Eltern zahlen macht mir das nicht viel aus.;)

MFG
F.A.S.C!

Da spart man sicherlich eine Menge oder? GEZ Gebühren enfallen da oder? Und DSL 50000 habt da ,Telefon Flat oder?
und Internet FLat? + Fernsehen das is mehr als o.k und das es deine Eltern zahlen is o.k so solls sein:D *scherz*
 
Ja klar kann ich das machen.

Hier ist eine Tarifliste von T-Home.
3 Verschieden Tarife gibt es für das VDSL50.



Ich selber habe das Entertain Premium.
Was aber auch noch zu beachten ist.
Man bekommt dafür ja auch gleich das TV mitgeliefert inkl. vieler Extras.
Ich bin nur begeistert von diesem Angebot.
Der Preis ist mir eig. egal, solange es meine Eltern zahlen macht mir das nicht viel aus.;)

MFG
F.A.S.C!

Tut er nicht. Sein Vertrag gilt "bis zu" DSL-6000, er wird wohl solch ein aktuelles Komplettpaket haben. Sollte eigentlich auch jedem klar sein, bevor er einen solchen abschließt - also zumindest ich schau mir sowas in Ruhe an, bevor ich sowas abschließe. Wieder typische rummeckerei aber keine Ahnung haben :rolleyes:

Wenns Bock hast kannst ja mal texten um was für einen Tarif es sich dabei handelt.
Der "Faktor" a-dsl ist es nämlich der mich eigentlich ganz schön anstinkt.
Das müsste nicht sein, (die Netze geben das ja her; s.o), aber dann könnt man das ja nicht als (teure) Zusatzleistung, (wieder s.o), verkaufen. :rolleyes:

Sorry ich meckere garnicht:)
Sondern wenn ich vorab mich Informiere was bei mir ankommen könnte und ich dann zum jeweiigen Provider gehe und mit diesem einen Vetrag abschliesse in dem klar hevorgeht das ich Geld monatlich für eine 6000 Leitung bezahle ,und ich für mein Geld diese vertraglich geregelte Leistung nicht bekomme,dann is das kein Meckern sondern
Ich zahle für etwas was ich niemals erhalte,wenn Du es als meckern ansiehst bitte schön,ich nenne das kurz und kanpp beschiss am Kunden mehr nicht.
Dann hab ich das gute recht prüfen zu lassen was da nicht stimmt.
Was bitte schön is daran verkehrt:eek::eek:
 
Jop genau.Is alles drin Internet Flat + Telefon Flat + TV.
GEZ...keine Ahnung:D
Hab meinen Eltern nur gesagt ich muss des haben..:p
Bestellt und um das Steurliche hat sich meine Mum gekümmert.
Also ich kann das nur weiterempfehlen.Man musst halt schauen, ob das die Leitungen in der Umgebung hergeben.
 
Jop genau.Is alles drin Internet Flat + Telefon Flat + TV.
GEZ...keine Ahnung:D
Hab meinen Eltern nur gesagt ich muss des haben..:p
Bestellt und um das Steurliche hat sich meine Mum gekümmert.
Also ich kann das nur weiterempfehlen.Man musst halt schauen, ob das die Leitungen in der Umgebung hergeben.

Kannst Deiner Mom mal für die reife Leistung auf der Schulter klopfen:D
 
Sondern wenn ich vorab mich Informiere was bei mir ankommen könnte und ich dann zum jeweiigen Provider gehe und mit diesem einen Vetrag abschliesse in dem klar hevorgeht das ich Geld monatlich für eine 6000 Leitung bezahle

Genau das tust du aber bei den Komplettpaketen der Telekom nicht. Was ist daran jetzt so schwer zu verstehen?! :confused:

PS: GEZ muss natürlich trotzdem gezahlt werden. Und das geht natürlich nochmal extra!

Edit:
Das is so nicht richtig ich hatte 1000komplett mit Tele und DSl Flat für 39,90 habe nun zu Dsl 6000 gewechselt und habe ebenfalls DSL und Tele Flat für 29,90 also wo ist das daß gleiche?

Das waren dann noch alte Tarife, die es so heute gar nicht mehr gibt. Wenn man jetzt eine DSL Flat + Tele Flat haben möchte, bekommt man das Call+Surf Comfort Paket mit einer Leitung bis zu DSL6000. Wenn nur eine 1000er Leitung technisch machbar ist, ist es trotzdem der gleiche Tarif zum gleichen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und wem das zu teuer ist der kann ruhig zu 1&1 wechseln mit ner 1000er leitung für 5 euro weniger..... der hat dann auc ads vergnügen mit diesem anschluss VOiP telefonie zu betreiben ;)
 
Ich surfe noch mit 2k, naja etwas lahm ist es, deswegen wechseln wir bald zu Arcor und da dann 6k Leitung :D
 
Is hier sehr lustig: gibt in md stadtteile, die können gar kein dsl bekommen, da nach der wende glas-faser-kabel verlegt wurden.
ich kann von glück reden alice zu haben, der verteiler anschlusses is hier zwar 1km entfrnt aber immer noch besser als bei arcor oder 1&1.
Habe ne zuverlässige 6000er, bezahle zwar ne 16000, aber es gibt bei allic ehe nur 16000, daher egal - is praktisch eben kein beschiss, nur theoretisch
 

Neue Themen


Zurück
Oben