Dubstep mit langsameren Genres mixen!!??!!

H

H3R83RT

Aktives Mitglied
Dabei seit
21 Dez 2010
Beiträge
43
Reaktionen
0
Ort
78267 Aach
Wie der Titel schon sagt, mich würde interessieren, wie ihr dass so handhabt, wenn ihr z.B. nach ein paar House Liedern mal zu Dubstep oder so wechseln wollt, gibts da iwelche Tipps oder Tricks..tu mich da nämlich ziemlich schwer oO
Benutze Traktor Pro 2, wäre dankbar für Ratschläge :)
 
Es gibt total viele Tracks, die eine Mischung aus Dubstep und House sind. Die eignen sich doch perfekt für sowas.
 
K, hättest en Paar Beispiele?? Un die nimmt man so praktisch als "Lückenbüser"?
 
Let's Ride Krafty Kuts hat einen Teil mit 130 BPM und einen kurzen Dubstep Teil mit 140 BPM. Solche tracks ;)
 
Ok Danke schonmal für den Tipp, aber gibts denn keine Möglichkeiten, auch direkt so zwischen den Genres zu mischen (mit Effekt Kombos oder so) ??
 
Track laufen lassen, loopen bis zum 1/32er und dann cutten zum nächsten track ;)
 
Raise Your Weapon - sehr bekanntes Beispiel für house & dubstep track!

Verbindungtracks findest übrigens hier

sonst einfach kurz vor nem drop dubstep mit 130bpm verlangsamt reinbringen...aufbau...housetrack raus...in 1/2 sec pause dubstep track wieder zurück auf 140bpm...drop...Leute flippen aus! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal in einem Mix an einigen Stellen gemacht:
http://www.sweet-headache.net/2010/09/sweet-headache-035-speedbumps/

Für mich hat vor allem das Loopen von kurzen Stellen, pitchen und dann neuen Track reinmixen ganz gut funktioniert.

Was vielleicht auch hilft: Du kannst die 140 BPM auch als 70 BPM interpretieren, dann würdest du halt hoch- statt runterpitchen. Dadurch kannst du evtl. kaschieren, dass du langsamer wirst.
 
Also sorry, aber ich weiß nicht wie man Dubstep als "schnell" interpretieren kann..., ich sehe das auch eher als 70 Bpm denn 140 Bpm.
 
schon klar, ich kann aber nen langsamen Hiphop-Track der 80 Bpm hat auch als 160 interpretieren, schnell find ichs deswegen auch nich ^^

ich kanns nur nicht verstehen wie man das als 140, also "schnell" sehen kann...:p
 

Neue Themen


Zurück
Oben