Ecler EVO 5 (Mischpult)

Verkaufen soll mir den auch keiner, nur vorführen:D. Also danke schonmal für die Angebote, Linz is dann doch en bisschen sehr weit weg und Frankfurt... is jetzt auch nich mal eben so zu erreichen. Vllt hab ich ja Glück und jemand besitzt das Teil, der noch etwas näher bei mir wohnt. Sonst werd ich wohl mal bestellen und dann testen.
 
Ich bin nun auch auf der Suche nach nem neuen Mixer, da mein Numark 5000fx nur noch zicken macht. Bin auf den evo 5 gestoßen. Einzige frage, die sich mir stellt:
Ich lege öfters mit ein paar Kollegen auf. Ich und ein weiterer Kollege nutzen Traktor in Verbindung mit Vinyl. Benötigen also 2 Phono und 2 Line Kanäle. Die anderen Kollegen nutzen Serato in verbindung mit cdj's. Brauchen also 4 Line Kanäle. Ich hoffe, man kann folgen.
Problem am Evo 5 sehe ich, dass er Pro Kanal ja nur einen Phono und einen Line hat und firewire. Wir bräuchten aber 2 Kanäle mit jeweils einem Phono und einem Line und 2 Kanäle mit jeweils 2 Line.
Kann man die Phono Kanäle irgendwie als Line umschalten?

Wäre cool, wenn mir das jemand beantworten kann.
 
der evo hat 4 kanäle, mit jeweils einem phono und einem line eingang zwischen denen umgeschlatet werden kann. du kannst also sogar 4 phono und 4 line geräte anschließen.
 
Ok, dann hab ichs nicht richtig erklärt! Ich brauche insgesamt 2 phono und 6 line. Brauche also 2 kanäle, an denen man von phono auf line umschlaten kann (Sind ja vorhanden) Bräuchte aber auch 2 Kanäle, bei denen ich zwischen 2 Line Signalen switchen kann. Müsste dazu also die Phono auf Line umstellen um 2 Line pro kanal zu haben! Is das möglich! Weiß, dass es an meinem alten 5000fx möglich ist (über kleine Schalter hinten den phono auf line zu schalten und somit 2 Line auf einem Kanal zu haben) Wenn das beim Evo 5 nicht der Fall ist, wäre das leider so ziemlich ein KO Kriterium!
 
Könnte man das Signal nicht einfach durch einen Ohmschen Spannungsteiler (kompakte passive Schaltung) auf Phononiveau konvertieren? Dann könntest du nämlich 2 Phonoeingänge mit Linesignalen füttern - plus 4 reguläre Line Eingänge = 6 mal Line.

Ein Shure 44/ 7 system liefert knapp 10 mV rms, ein cdj 1000 2V Pegel.
Das Signal müsste also auf ein 200stel gesenkt werden (Achtung: grob überschlagene Milchmädchenrechnung!). Sollte anfürsich machbar sein, oder?


Gruß Nasrudin
 
Reicht aufgrund der RIAA-Entzerrung leider nicht (der "Plattenteil" fehlt ja dann), aber phono-line-converter gibt es fertig zu kaufen.
Welche da taugen weiß ich nicht, hab ich bisher nie gebraucht.

Ansonsten gibt es eine Beispielschaltung mit RIAA hier.
Ist halt was ganz einfaches, müsste man mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch für Traktor keinen Line-Kanal. Statt der Audio 4/8 DJ schließt Du direkt den EVO 5 an, nimmst ein paar Einstellungen im Menü vor und schon kannst Du Timecode nutzen ohne weitere Hardware!
 
Passt dennoch nicht wenn seine Kumpels mit andocken wollen und jeder (immer) seinen "eigenen" Bereich haben will/soll.
 
Hat er ja schon, durch seine "Eingangsparameter" der Fragestellung.
Da bleibt wohl wirklich nur mittels Konverter zu arbeiten oder einen anderen Mischer zu suchen.
Wobei ich mir überlegen würde ob man nicht auch mittels gezieltem durchschleifen zum Ziel kommt.
 
Aber dann bräuchte er doch sowieso einen 6-Kanäler...

Mit dem Evo 5 könnte er zum Beispiel folgendes machen:

2 TTs werden direkt an eine A8DJ und gleichzeitig via Y-Kabel an 2 Phono-Eingänge des EVOs angeschlossen. Über die zugehörigen Line-Eingänge kann man dann 2 Decks von TSP #1 ansprechen und via Firewire TSP #2. Klassisches Vinyl geht auch noch. D.h. die ersten 2 Kanäle können Vinyl, TSP #1 oder TSP #2 ansprechen - und zwar unabhängig von einander. An die Eingänge 3 & 4 kann man SSL ganz normal anschließen.

Natürlich sind auch ganz andere Konstrukte möglich!
 
Mal 2 Fragen zum Evo5 (mit Mac OS X 10.6.4):
1.) Ich muss immer erst die Samplingfrequenz umschalten damit der Ton sauber wird
2.) Habe ich hin und wieder Drop Outs, klingt wie wenn ne CD kurz hängt.
Habt ihr das auch?
Thnx
Kay
 
hm, alle im Urlaub? Oder keiner mit 10.6 und Ecler EVO5? Oder...
Mich würde schon interessieren ob es nur bei mir so ist oder andere dieses Problem auch kennen.

Merci

Kay
 
hi kay

ich habe das selbe setup aber kenne die genannten probleme bisher nicht.
bei mir ist der sound übers traktor plötzlich rückwärts abgespielt worden, war auf einem HP notebook, auf dem mac hatte ich sonst noch kaum probs.
 
Hat jemand eine Idee, wie man einen 31/30 Band EQ pro Kanal/Seite als Effekt für den Main Out konfigurieren/erstellen könnte?
Also eine reine interne Software/Effektprozessor Lösung für den EVO 5.
Ein 2x15 Band EQ würde als Anfang auch gehen.

Topo :cool:
 
@kayqui:
die samplefrequenz deiner software muss natürlich mit der des evo übereinstimmen. wenn du eine software mit 44khz auflösung (zb ableton) nutzt und 48 im evo, kann da nix gutes rauskommen, ist ja klar.
dropouts sind - soweit mir das bekannt ist - immer nur durch zu viele programme die im hintergrund laufen entstanden. beispiel: wenn ich das funkgerät von meinen dell laptop an mache, habe ich alle 30-40 minuten nen dropper, immer, wenn das funkgerät scant. ich machs aus, alles funzt. aber bei genügt ram (zb meinem studiorechner) ist das dann wieder egal.
grundsätzlich gilt: alles aus, außer die software, die benötigt wird. ich arbeite mit nem laptop für 120 euro (ebaypreis-centrino1,6, 1gb ram) und habe da nur ableton drauf, habe noch nie ein zucken ein ruckeln oder absturz gehabt.

ansonsten musst du leider den support in spanien kontaktieren mit genauer beschreibeung. der deutsche support (ich) wurde leider abgeschafft.
 
und übrigens:
ich verkaufe meinen zweit evo5. fast unbenutzt, nur ca 10-15 stunden im einsatz. original verpackung und zubehör.

VHB: 1000 euro...

bei interesse, mailen ziel100 at ziel100.de

könnt ja mal den marktplatz checken, ich verkaufe auch noch ein bisschen was mehr... brauche platz, ich ersticke hier in kisten, die ich eigentlich nicht nutze (und nen evo5 nicht zu nutzen und verstauben zu lassen ist ne schande!)...

gruß, matthias
 
hey leute,
ich möchte mir derzeit einen guten 4 kanalmixer holen.
interessieren tut mich jetzt bsw. der evo5 wegen dem
audiointerface.
ich möchte da nämlich auser cd-playern noch meinen
laptop ranschließen, z.b. um samples abzufeuern usw.
bin in sachen djing noch neu, aber mache seit ein paar
jahren am pc mucke.
sprich ich möchte producing und djing vermischen,
wird das mit so einem mixer funktionieren?
wär toll wenn mir jemand helfen könnte,
gruß outofhead
 
ich würde dir immer zu einem "veränderbaren/modularen" setup raten, sprich mixer und soundkarte extra.
und wenn du selbst sagst das du neu im dj-bereich bist ist nen mischer für 1400 ecken vl. ein bisschen überdimensioniert.
aber prinzipiell geht das mit dem teil.
 
und übrigens:
ich verkaufe meinen zweit evo5. fast unbenutzt, nur ca 10-15 stunden im einsatz. original verpackung und zubehör.

VHB: 1000 euro...

bei interesse, mailen ziel100 at ziel100.de

könnt ja mal den marktplatz checken, ich verkaufe auch noch ein bisschen was mehr... brauche platz, ich ersticke hier in kisten, die ich eigentlich nicht nutze (und nen evo5 nicht zu nutzen und verstauben zu lassen ist ne schande!)...

gruß, matthias

Damn... wüsste ich nich dass du beim Evo4 schon an der Entwicklung mitgearbeitet hast, würd ich jetzt n Tauschangebot Evo4 für Evo5 machen! :D
 
So habe nun aus Spanien nen ganz neuen EVO5 bekommen.
Leider fehlt mir mittlerweile die Zeit damit was anzufangen, also würd ich den für 1100€ inkl. Versand und Custom Flightcase verkaufen. Bei interesse bitte melde.

Grüße

Kay
 
Hallo zusammen :)

Ich suche einen Evo 5 zum kaufen, bitte bei mir melden :)

ausserdem hätte ich mal eine Frage, wenn ich den Evo auf Firewire stelle und damit Ableton bediene, kann ich trotzdem die EQ3 des Evo benutzen oder muss ich die dann mit Midi über ein VST von Ableton bedienen ?
 
Hätte da mal eine Frage :)

Ich benute meinen Evo 5 mit Ableton (Midi einstellungen sind auf Audio) Jeder Kanal als eine Spur bei Ableton, nun möchte ich noch ein Kaos Pad 3 benutzen :cool: , aber hat jemand eine idee wie ich es anschliesse um es für jeden Kanal einzeln benutzen zu können? :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

A
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
2K
al_bushinski
A
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
L:EGO
L
E
Antworten
0
Aufrufe
951
Electribe
E

Neue Themen


Zurück
Oben