Ecler kaputt??? brauche hilfe

chrisnova

chrisnova

raumschiffkommandant
Dabei seit
1 Mrz 2006
Beiträge
412
Reaktionen
49
Ort
Kölle
moin,

es geht um ein Ecler Smacfirst, alles richtig angeschlossen etc.p.p.!

Das Problem:

als ich gestern den x-fader auf den linken kanal schieben wollte hats im letzten viertel, in den boxen geknackt und es kam kein ton mehr. nach ein paar sekunden hatte ich wieder ein signal, allerdings ziemlich leise und nur auf der rechten box. schaltet man den mixer aus und wieder gehts wieder, bis man den x-fader auf links stellen will. über kopfhörer kommt das signal wie immer, hat ja auch nix mit dem x-fader am hut!
steht der x-fader in der mitte ist alles i.o. und nix knackt und der sound und gut wie immer.
habs dann mal aufgeschraubt und geguckt ob alles stecker richtig drauf sind, alles i.o., ne spezielle sicherung hab ich auf die schnelle nicht gefunden, da ich nicht das passende werkzeug dabei hatte!
ich werd jetzt erstmal n anderen fader einbauen, falls der vom numark passt und mal gucken.

falls jemand einen tipp hat was es sonst sein könnte, wäre ich sehr dankbar!

greetz

edit:// der von numark passt nicht, wer hätte das gedacht!?

edit2:// und wenn man xf auf den rechten kanal stellt kommt trotzdem noch das signal vom linken durch, zwar leise, aber es kommt, macht man den linken line zu kommt nix.

hab das problem mit dem abschalten jetzt durch einen stopper, in form einer spax-schraube, gelöst!

ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass der xf hin ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
chrisnova schrieb:
hab das problem mit dem abschalten jetzt durch einen stopper, in form einer spax-schraube, gelöst!

ich bin jetzt fest davon überzeugt, dass der xf hin ist!
Ich weiß zwar nicht was eine Spaxschraube ist, aber Deine Vermutung, daß der X-Fader hinüber ist, stimmt. Da hilft nur
-neuer Fader, oder
-neuer Mixer, oder
-mit Linefadern mixen und X-Fader in der Mitte lassen

Edit: Was mich etwas stutzig, daß der Mixer nach aus- und einschalten wieder funzt. Das klingt nach einem elektronischen Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ TittyTwister schrieb:
Edit: Was mich etwas stutzig, daß der Mixer nach aus- und einschalten wieder funzt. Das klingt nach einem elektronischen Problem.


ist schon was komisch, ist so als schaltet der mixer siicherheitstechn. ab, wie n verstärker wenn z.B. ein kabel von einer box nicht mehr angeklemmt ist, nur das der mixer ausbleibt, wobei son verstärker ja eher direkt wieder anschaltet. aber ich kauf mal n neuen fader, frage ist nur wo man son olles dingen noch herbekommt, auf rumlöten hab ich nämlich keinen bock!
 
jop und wenn du ihn bei den nicht im shop findest, schreib einfach mal ne mail hin, werden dir bestimmt helfen!
 
yeah, jetzt hab ich ihn gefunden, hatte da heute schonmal gesucht, aber jetzt hats geklappt, danke!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben