Ecler Nuo 5 + KP3

der dry wet fader hat kein einfluß auf die lautstärke des effektes des kp3's.

Habe ich auch nie behauptet.

der dry wet podi vom nuo 4 hat einfluß auf die effekt lautstärke des kp3's , also kann man beim nuo 4 die dämpfung ausgleichen. beim nuo5 nicht.

Ja. Anderes Prinzip.

also du besserwisser..... dann versuch mal das kp3 an den nuo5 über send return anzuschließen. selbst du wirst merken, dass dein signal nur zu 50% kommt. na machste das....

Das Problem kann ich eben nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert das.
Am Mixer liegt das sicher nicht. Vorausgesetzt du nutzt die Einstellung korrekt.


du wolltest wissen was für ein dj bin , habe nur geantwortet.es ist was ganz anderes wie das normale djing.... für dich eh nicht zu verstehen bzw. du würdest bei dieser musikrichtung nix hinbekommen..... was du natürlich nicht glauben kannst... ist aber so... und du kannst nix machen...

Jaja da träum mal schön weiter.
Mir ging es bei meiner Frage rein rhetorisch um die Art des technischen Auflegens. Musikstile sind vollkommen nebensächlich.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass was Du da machst muß was ganz anderes als "normales" DJing sein.
 
Habe ich auch nie behauptet.



Ja. Anderes Prinzip.



Das Problem kann ich eben nicht nachvollziehen.
Bei mir funktioniert das.
Am Mixer liegt das sicher nicht. Vorausgesetzt du nutzt die Einstellung korrekt.

doch liegt am mischer. meiner ist einer aus der ersten baureihe da tritt dieses problem auf.


Jaja da träum mal schön weiter.
Mir ging es bei meiner Frage rein rhetorisch um die Art des technischen Auflegens. Musikstile sind vollkommen nebensächlich.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht, dass was Du da machst muß was ganz anderes als "normales" DJing sein.

bei meiner musikrichtung kannste dein technisches auflegen total vergessen.
weil es echt was ganz anderes ist. der momentan beste im sachen salsa mixen ist henry knowles aus new york....
beispiel: du machst einen übergang und findest ihn total klasse.... aber alle leute hören auf zu tanzen und gucken dich an und du weist nicht wieso tja wer diese musik nicht versteht und selbst nicht tanzen kann. hört es eben nicht.


hier lies mal: http://de.wikipedia.org/wiki/Salsa_(Musik)

und dazu das noch: http://de.wikipedia.org/wiki/Salsa_(Tanz)

und hier ein auszug aus einem interview mit dem dj michael aus dem havanna berlin:
Also ein guter DJ ist ein DJ, der viele gute CDs auflegt?

Das reicht natürlich noch nicht. Ein DJ muss spüren, welche Art von Salsa die Leute an dem Abend hören wollen. Er muss auf das Publikum eingehen. Das ist das Wichtigste, darum geht’s: Leute zum Tanzen zu bringen, Ihnen Spass und Freude zu bereiten. Der DJ ist für’s Publikum da! Er muss auch Stücke spielen, die er nicht mag und die vielleicht manchmal musikalisch nicht so ausgereift sind. Es gibt Abende, da kannst du schräge Stücke spielen, an anderen musst du die Standards bringen, damit die Leute auf der Tanzfläche bleiben. Außerdem sollten die Stücke rhythmisch zueinander passen, und innerhalb eines Sets ( die meist durch Merengue-Sets unterbrochen werden ) auch von der Geschwindigkeit harmonieren. Ein DJ sollte wissen, wie der eine Song aufhört und der andere anfängt, so dass die Paare durchtanzen können, ohne einen Bruch zu spüren.

Du meinst, du kannst die Stücke nicht verfremden und die Übergänge nicht mixen wie Henry Knowles, der wohl weltbeste Salsa-DJ aus New York, der damit die Tänzer geradezu in einen Rausch versetzt?

Genau, das ging lange Zeit in den deutschen Clubs gar nicht, weil sie dafür gar nicht ausgestattet waren. Mittlerweile habe ich eine eigene Ausrüstung dafür, wie auch Henry Knowles der immer seine eigene Technik mitbringt. Er mixt wirklich jedes Lied. Das ist bei Salsa-Musik besonders schwierig wegen des komplexen Rhythmus. Außerdem kannst du nicht mixen, wenn die Leute singen, du brauchst dafür Instrumentalstellen, und die gibt’s bei der Salsa-Musik nicht oft ....

....auch nicht weniger als in Popmusik, oder?

Richtig – die House, Techno oder Black-Music-DJ's benutzen deshalb meist MAXI-Singles – da sind dann verlängerte Instrumentalparts drauf, in die man bequem reinmixen kann. Salsa-Maxis gibt es leider nicht oft ( Ich kenne nur 2 oder 3 CDs mit MAXI-Versionen ). Henry Knowles markiert die Instrumentalteile und verlängert sie künstlich (sog. Loops) – dafür gibt es bestimmte CD-Player. Mit einem zweiten Gerät setzt er zusätzlich noch Effekte, wie ein Echo z.B. oder ein Wechsel der Kanäle. Dahinein mixt er dann noch das nächste Stück, und das alles taktgenau. Das ist die hohe Kunst des Salsa-DJs.

Können und machen das nicht auch die Djs aus anderen Musikrichtungen?

Die können und machen es auch – allerdings haben die Kollegen es sehr viel einfacher. Sie brauchen nur die Geschwindigkeit der Stücke anzupassen und dann die Bass-Drums ( also die 'Bum Bums') genau übereinanderlegen durch sog. ‚Bremsen‘ oder ‚Anschieben‘ des Players oder des Plattenspielers – dann kann überblendet werden – Bei der Salsa ist es sehr viel schwieriger. Eine Bass-Drum gibt es nicht, ausserdem muss man die Clave beachten, d.h. beim Überblenden muss die Clave auch im neuen Stück exakt so weiterlaufen wie im alten Stück. Für die Tänzer muss die "1" auch im neuen Stück nach der Überblendung die "1" bleiben.

hier der link zum interview:
http://www.dj-michael.de/Presse/

dann ne aufgabe:

besorge dir diese beiden lieder und versuche mal dein glück:

Sonora Poncena - Tumba la cana jibarito

und

Jimmy Sabater - Por primera vez

na da bin ich mal gespannt...
 
:rolleyes:
ohja....mein corsa fährt sich so schwer, ich bin der einzige der das ding fahren kann...keiner kann das....ich bin wirklich einer der gaaanz wenigen...ich bewege mich in einem so elitären kreis.

Sorry, aber so ein ******* hab ich ja besonders gern.
Kennst du ihn? weisst du wie er mixt? weisst du wie sonst hier so gemixt wird? nein!!
Du mixt salsa? Dann kann ich als house dj auch sagen...mix das mal, bekommst du mit sicherheit nich hin.
Das was du anmerkst trifft auf so ziemlich jede musikrichtung zu.
Ein DJ muss spüren, welche Art von Salsa die Leute an dem Abend hören wollen. Er muss auf das Publikum eingehen. Das ist das Wichtigste, darum geht’s: Leute zum Tanzen zu bringen, Ihnen Spass und Freude zu bereiten. Der DJ ist für’s Publikum da! Er muss auch Stücke spielen, die er nicht mag und die vielleicht manchmal musikalisch nicht so ausgereift sind. Es gibt Abende, da kannst du schräge Stücke spielen, an anderen musst du die Standards bringen, damit die Leute auf der Tanzfläche bleiben. Außerdem sollten die Stücke rhythmisch zueinander passen, und innerhalb eines Sets ( die meist durch Merengue-Sets unterbrochen werden ) auch von der Geschwindigkeit harmonieren. Ein DJ sollte wissen, wie der eine Song aufhört und der andere anfängt, so dass die Paare durchtanzen können, ohne einen Bruch zu spüren.
Trifft so ziemlich auf JEDE Musik zu, egal ob black oder eben auch elektronische musik!!

Ich will dich nich angreifen, aber dieses "ich bin der allergeilste und ihr alle könnt mir nich das wasser reichen" geht mir aufn sack, denn du kennst ihn/mich oder andere hier nicht perönlich...du hast sie/mich nicht spielen gehört....also mal schön die füsse stillhalten.
SalsaDJs sind keine besseren DJs als solche, aus anderen musikalischen richtungen!!

Grüße
 
:rolleyes:
ohja....mein corsa fährt sich so schwer, ich bin der einzige der das ding fahren kann...keiner kann das....ich bin wirklich einer der gaaanz wenigen...ich bewege mich in einem so elitären kreis.

Sorry, aber so ein ******* hab ich ja besonders gern.
Kennst du ihn? weisst du wie er mixt? weisst du wie sonst hier so gemixt wird? nein!!
Du mixt salsa? Dann kann ich als house dj auch sagen...mix das mal, bekommst du mit sicherheit nich hin.
Das was du anmerkst trifft auf so ziemlich jede musikrichtung zu.

Trifft so ziemlich auf JEDE Musik zu, egal ob black oder eben auch elektronische musik!!

Ich will dich nich angreifen, aber dieses "ich bin der allergeilste und ihr alle könnt mir nich das wasser reichen" geht mir aufn sack, denn du kennst ihn/mich oder andere hier nicht perönlich...du hast sie/mich nicht spielen gehört....also mal schön die füsse stillhalten.
SalsaDJs sind keine besseren DJs als solche, aus anderen musikalischen richtungen!!

Grüße

also mein herr ich habe hier niemanden angegriffen bzw. mich als besten hingestellt , dagegen hast du immer behauptet das du über alles bescheid weist. ich kann dir nur sagen das es für mich einfacher ist dein house zu mixen als es für dich möglich ist salsa zu mixen. außerdem habe ich nie erwähnt das ich salsa mixen kann sondern nur das es sehr schwer ist und es nur sehr wenige gibt die es können. aber das geht bei dir nicht rein. habe auch nie behauptet das salsa dj die besten dj's sind sondern nur dass das salsa djing nicht mit dem normalen djing zu vergleichen ist... und jeder der die musik und den tanz nicht kennt es nicht nachvollziehen kann das es so ist! punkt aus fertig . nimm es einfach hin, weil es einfach so ist.
anmerkung , ich kenne michael und habe ihn auch schon live erlebt.
 
Humpf..
Also erst mal hat Meedo gar nichts behauptet.
Das war ja wohl ich.
Und hab dich nicht so mit deinem Salsa.
Wer harmonisches Mischen halbwegs beherrscht, schafft auch das easy.
Das ist ein Frage von Taktgefühl und Songstruktur.
Natürlich sollte man wie jeder DJ seine Stücke kennen.
Also da jetzt so am Aal zu ziehen, bringt nichts.

Salsa - Holla ein Rezept:


Zutaten:
1 Pfund Tomatillos
4 Chillischoten
2 Avocados
4 Knoblauchzehen
Saft von 2 Limetten
1/2 Bund Koriandergrün
Wasser, Salz

Zubereitung:
Chillischoten in einer Pfanne (ohne Öl) ca. 10 Minuten rösten
Knoblauchzehen mit Wasser im Mixer mixen
Tomatiollos in der Pfanne (ebenfalls ohne Öl) ca. 10 Minuten rösten
Tomatillos, Chilli, 1 Avocado im Mixer kräftig mixen
alles in eine Schüssel geben
Avocado runterheben, Saft von 2 Limetten dazu geben
Korianderblätter und Salz dazu geben,

(von Gregor Wittman - der kennt Michael auch) :D
 
So...letzter Kommentar zu dieser Diskusion, die vollkommen am thema vorbeigeht....alles weitere (wenn nötig) per pm.
, dagegen hast du immer behauptet das du über alles bescheid weist.
bullshit...wo denn? btw. mit dem wort IMMER würd ich ein wenig aufpassen...
ich kann dir nur sagen das es für mich einfacher ist dein house zu mixen als es für dich möglich ist salsa zu mixen.
Woher weisst du das denn bitte?? Du kennst mich doch garnich? ein mein house ist es bestimmt nich.
aber das geht bei dir nicht rein.
Wo rein denn? :D
habe auch nie behauptet das salsa dj die besten dj's sind sondern nur dass das salsa djing nicht mit dem normalen djing zu vergleichen ist... und jeder der die musik und den tanz nicht kennt es nicht nachvollziehen kann das es so ist!
Komisch...meine eltern haben sehr lange salsa getanzt...kenne diese musik dadurch eben sehr gut und ich kann deine behauptung eben nicht nachvollziehen!
Ich sehe es faktisch so das zu mixen jeden musik recht einfach ist...wenn man den bogen einmal raushat...wie hoplite auch schon richtig angemerkt hat.
Einen musikstil wirklich gut zu mixen ist schwer...das wird bei salsa so sein, dass is bei minimal so, bei house, bei rock, bei schlager so....was auch immer!
Also die füsse ein bißchen stiller halten und wir kommen hier alle super mit klar...aber aufplustern und si alles andere in den schatten stellen zu wollen sitzt hier so einfach und plump nich drin...pretty easy!
 
Eigenartig ist es ja eigentlich schon.
Solche Diskussionen hat man fast nur mit Latin oder Cosmic DJs.
Ich habe überhaupt nichts gegen diese Musik, aber da jetzt so nen Blahfatz
von wegen sooo viel anders reinzubringen halte ich für vollkommen daneben.
Es wird außerhalb Südamerikas eben seltener aufgelegt. Aber das ist es dann auch schon. Was soll da aber so anders daran sein? Immer dieses Aufgeblähe wessen Musik wohl schwieriger oder komplexer zu mixen wäre. Das stört mich genauso wie sich (wie in jedem DJ Forum) die Elektroniker über die Mobil DJs erheben, oder Partylaune DJs in Großraumdissen herabkanzeln. Hierbei wird ständig vergessen, dass wir im Grunde Dienstleister sind, die für Geld eine Masse an Leuten beschallen. Wenn irgendwann keiner mehr deinen eigenen ach so tollen Stil hören will, dann wird man sich umstellen müßen, oder es wird brotlos.
Letztlich ist es egal was man auflegt, hauptsache man macht es gut.
 
hier nochmal ein statement von mir:

ich habe niemals irgendeine musikrichtung als besser oder schlechter bezeichnet, des weiteren habe ich auch nicht gesagt, dass irgendeine musikrichtung leichter oder schwieriger zu mixen ist.

da salsa eine sehr komplexe musik ist mit vielen verschiedenen rythmen, ist es für leute die sich damit nicht beschäftigen sehr schwer einen übergang für tänzer zu mixen. die taktreihenfolge muss bleiben und dann muss es sich noch sauber anhören. die meisten salsa und mambo dj's cutten meistens.
auf großen kongreßen ist mixen sogar verpönt. durch die vielen verschiedenen rythmen , habe viele beatcounter probleme die genau geschwindigkeit zu ermittlen. bei ausprobieren hat der djm 600 , djm 800, djm 400 versagt. denon dnx1500 ging gut. effektgerät pioneer efx geht laut anderen dj's auch ganz gut. das kp3 hatte auch voll die probleme mit der salsa musik.

verschiedene effekte einzubauen ist auch schwierig , einzig der flanger passt ganz gut.

aber ich denke mit dem gerde hier sind wir off topic. nix für ungut hoplite. frieden ok???

als mal wieder zurück zum thema. das kaoss pad 3 funzt nicht mit meinem nuo 5. des wegen habe ich gestern das kp 3 zurückgegeben.
so nun bin ich am überlegen mir ein anderes equipment zuzulegen.

hier mal meine gedankenspiele:


urei 1601s plus pioneer efx 500
urei 1601e
denon dn x1500
oder meinen doppel cd player gemini mpx 3 verkaufen
und
2 denon s1000 kaufen zu meinem ecler.

hopelite was meinst du dazu???

gruß
thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
superb. so hatte ich dieses forum in erinnerung:

eine person stellt eine (ernstgemeinte) frage, und als antworten kommen irgendwann nur noch "benutz doch die suchfunktion, du trottel"- und "mein beidl is größer als deiner"-beiträge.

und alle hoplites dieser welt können nicht abstreiten (vermutlich auch deswegen, weil sie selbst keine nuos daheim stehen haben), dass trotz aller impedanz-pegel -unterscheidung, die sie sich bei wikipedia oder in der htl oder wo auch immer angeeignet haben, der dry/wet-regler des nuo nüsse einfluss auf das kp3 selbst hat, bzw dass ecler den begriff "effektschleife" offenbar technisch anders umsetzt als alle anderen mixer-produzenten.

und dass ein thread im technikforum zu einem "welche musikrichtung hat djs die besser mixen und eigentlich götter sind, was die anderen ignoranten aber alle nicht wahrhaben wollen"-contest verkommt, spricht nicht gerade für diese umwerfend freundliche community.
 
Mein Roter Punkt auch net

<====================

Trotzdem liebe ich dieses Forum. Schließlich weis hier jeder alles einen Tick besser wie der andere. Und desto grüner der Balken umso mehr recht hat man.
 

Ähnliche Themen

DJ RiaN|feat|ScOOP
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
Pellegrino
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pellegrino
Pellegrino

Neue Themen


Zurück
Oben