Ecler smac pro 30

F

Fiasco

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Sep 2004
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ort
Bayern
Ja, ich weiß, dass dieses Thema schon ca. 1000 mal behandelt wurde. Und trotzdem bin ich mir noch unsicher. Ich bin totaler Anfänger und möchte hauptsächlich House auflegen. Also brauche ich ein Mixer, der besonders für House geeignet ist. Ich hätte mir den smac ja schon längst geholt, wenn nicht das Personal eines Musikfachgeschäftes folgendes gesagt hätte:" Der smac pro 30 ist ein sehr guter Scratch Performence Mixer und unterscheidet sich vorallem im Einsatzbereich vom Pioneer . ."
Das hat mich dann doch ziehmlich verwirrt. Stimmt das ? Weil ich brauche ja einen für House . . könnt ihr mir einen der für House gut geeignet ist vorschlagen ? (bis ca,500/billiger ist auch cool, solange es sich nicht um totalen Schrott handelt)
vielen Dank im Vorraus
Fiasco

Ps: was ist eigentlich der unterschied zwischen Mk 5 und Mk 5E
 
Also im Linientreu in Berlin steht neuerdings ein SMAC rum, wo früher mal ein Pioneer stand. Aufgelegt wird da von Trance über House bis Techno nahezu alles elektronische.

Also der Ecler SMAC wird ja in diesem Preissegment von so ziemlich allen hier favorisiert...
 
"Traditionell" mixt man im House Bereich gerne mit Mixern mit Rotaryfadern, wie Rane MP2016, A&H V6 etc., weil die frühen House Pioniere in ihren Clubs (Warehouse in Chicago...) ein Bozak bzw. Urei 1620 stehen hatten.
Aber das muss dich nicht stören, denn viele Houser legen auch mit Linefadern und auch namentlich mit einem Smac auf. Wenn ich mich recht erinnere, gab (gibt?) es sogar ein Rotary Modul für ihn. Ein Scratch-Performance Mixer ist der Smac jedenfalls nicht.

Wie dem auch sei:

Kauf es!
 
Vielen dank auf jedenfall für die Ratschläge. Ich glaube jetzt kann ich mir den Smac guten Gewissens anschaffen und meinen Ferienjoblohn bis auf den letzten Cent investieren . . .