Ecler stellt "neue" NUOs vor

Plastestifte haben bei teuren Mixern an den Hauptreglern nicht viel zu suchen.

Bei nem NUO2 verzeih ich das ja angesichts des Preises, aber dass selbst die EVOs nur Plastestifte haben ist für MICH ein No-Go. Zumal ich einfach den GRUND für die Verwendung solcher Potis bei 1500€-Mixern nicht begreife.

Und klanglich war der Smac 40 Pro übrigens auch wesentlich schlechter, als ich ihn in Erinnerung hatte.

Da kann ich Dir nur uneingeschränkt recht geben.

Der SMAC den wir hier haben rostet schon vor sich hin, ein Fader kratzt, es tut der Mixfreude und vor allem der Klangqualität aber keinen Abbruch. Vielleicht gibt's Produktionsunterschiede, oder deiner war einfach nur derartig versifft :D

Gut zu wissen was Rane so verbaut, hab mich mit deren Mixern eigtl noch nie so richtig beschäftigt.
 
Bei nem NUO2 verzeih ich das ja angesichts des Preises, aber dass selbst die EVOs nur Plastestifte haben ist für MICH ein No-Go. Zumal ich einfach den GRUND für die Verwendung solcher Potis bei 1500€-Mixern nicht begreife.
mein evo ist mittlerweile anderthalb jahre alt und ich habe ihn mehr als nur vergewaltigt; überhaupt keine probleme. das ist schon ein extrem robuster mixer.
 
andre leute (scheinbar auch die ecler-jungs) stehen halt dafür nicht so auf metallstifte, mit denen man beim herumreißen auch gleich die platine beglückt. geschmackssache, sagt aber nichts über die allgemeine qualität aus.
 
geschmackssache....
Einverstanden
andre leute (scheinbar auch die ecler-jungs) stehen halt dafür nicht so auf metallstifte, mit denen man beim herumreißen auch gleich die platine beglückt.
Nicht einverstanden. Ich rede von Mixern, bei denen die Stifte mit der Frontplatte verschraubt sind. DAS ist nämlich die einzig wirkungsvolle Methode die Platine genau davor zu schützen, was du beschreiben wolltest.
...Neben der Verhinderung des Eintretens von Flüssigkeit...

Schraub mal nen Rodec, Dateq, Hi-Level, A&H oder auch gern nen Ecler Sclat ;) auf, dann siehst du, noch genauer, was ich meine.
 
Nuo 2 guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative zum Nuo 2?
Ich brauche ein "2-Kanal" Mischpult, wo ich zusätzlich zu den Turntables aber noch mein Hardware Sampler anschließen kann. Also 2 einhalb Kanal Mixer.
Bisher gibt es sowas nur bei dem NUO (als 2 Kanal Mischer). Ich hab nicht vor mir was größeres zu kaufen. Keine 4 Kanal, keine 6 Kanal usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Alternative zum Nuo 2?
Ich brauche ein "2-Kanal" Mischpult, wo ich zusätzlich zu den Turntables aber noch mein Hardware Sampler anschließen kann. Also 2 einhalb Kanal Mixer.
Bisher gibt es sowas nur bei dem NUO (als 2 Kanal Mischer). Ich hab nicht vor mir was größeres zu kaufen. Keine 4 Kanal, keine 6 Kanal usw.

Ist mir keine Bekannt.
Also NUO 2 kaufen. ;)
 
Was heißt "nichts größeres". Bist du abhängig von Breitenmaßen oder willst du einfach nicht mehr als 2 Linefader am Pult sehen?
Was spricht gegen ein 3-Kanal-Pult? Ein Rane Empath wäre ein hervorragender Vertreter dieser Gattung.
 
Was heißt "nichts größeres". Bist du abhängig von Breitenmaßen oder willst du einfach nicht mehr als 2 Linefader am Pult sehen?
Beides. Erstens will ich ein schmales Mischpult, weil ich es nicht sperrig mag und wegen Platzmangel. Und wie du schon angesprochen hast, will ich nicht mehr als 2 Linefader sehen.
bossa nolyx schrieb:
Was spricht gegen ein 3-Kanal-Pult? Ein Rane Empath wäre ein hervorragender Vertreter dieser Gattung.
zB die 900 €, die ich nit übrig hab.;)

Deswegen glaube ich, dass Nuo 2(.0) als einzigstes Mischpult für mich in Frage kommt. Außer du kenn noch welche mit 2 einhalb Kanälen.:)
 
Na ich versteh halt nicht, was du mit nem "halben" Kanal meinst? N Sampler braucht nen vollwertigen Kanal. Die 2-Kanäler bieten höchstens nen zusätzlichen Mic-Eingang, aber kein Line.
Wenn du drei Abspielgeräte gleichzeitig mixen willst kommst du um einen Drei- oder Mehrkanäler nicht drumrum.


Es gibt da auch noch den Dateq XTC, der gebraucht oft für um die 300€ weggeht. Ob der zu deinen sonstigen Anforderungen passt weiß ich erst, nachdem du auf meine Signatur geklickt hast. ;)
 
Na ich versteh halt nicht, was du mit nem "halben" Kanal meinst? N Sampler braucht nen vollwertigen Kanal.
Ist ja unglücklich beschrieben mit "2 1/2 Line Eingängen".
Nuo 2.0 hat 3 Line Eingänge aber nur 2 Schieberegler für die einzelnen Turntable Line Ins. Und einen Cross Fader.
nuo20_det2.jpg


Wenn du drei Abspielgeräte gleichzeitig mixen willst kommst du um einen Drei- oder Mehrkanäler nicht drumrum.
Hm, schau dir doch mal den Ecler Nuo 2.0 von hinten an.
Ist es nicht möglich da zusätzlich ein Sampler anzuschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja unglücklich beschrieben mit "2 1/2 Line Eingängen".
Nuo 2.0 hat 3 Line Eingänge aber nur 2 Schieberegler für die einzelnen Turntable Line Ins. Und einen Cross Fader.
nuo20_det2.jpg



Hm, schau dir doch mal den Ecler Nuo 2.0 von hinten an.
Ist es nicht möglich da zusätzlich ein Sampler anzuschliessen?

Doch, na klaro ist das möglich.
Du hast ja schon richtig erkannt dass der NUO 2 nen vollwertigen dritten Line-In besitzt (Input 3).
Musst den dann halt per Drehpoti regeln. Aber das sollte doch wohl kein Problem sein.
 
Mein ich aber auch.;)
Ist Nuo 2.0 das einzigste 3 Kanal Mischpult, in der Baugröße bzw. mit nur 2 Schiebereglern für einzelne Lines und in dieser Preisklasse??

Ist der alte Nuo 2 eigt auch mit 3 Kanälen ausgestattet?
 
jup. das hier is der alte 2er (anschluss für den 3.kanal mit den potis ist links oben):

eclernuo2.jpg


vom funktionsprinzip her gleich, nur dass die alte serie noch hiline und lowline anschlüsse hatte. der eine war ein wenig hochgeschraubt (oder war der andre ein wenig gedrosselt, keine ahnung) damit man line-quellen mit werksmäßig unterschiedlich lauten outputs optimal verwenden konnte. in der praxis wars aber meines wissens nach ziemlich ghupft wie ghatscht, weshalb sie mittlerweile wohl darauf verzichtet haben.
 
Ich find den alten Nuo sogar etwas schicker.
Schade, dass es den nicht bei ebay gibt.
 
Wieviel solls denn kosten Bruder?:)
 
Moin

Hat jemand schon mal probiert Ecler-Ersatzteile zu erwerben!?
Da verweisen die mich doch tatsächlich an den Musicstore ...ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
 
Hallo,
ich habe auch grade bei dem Vertrieb angerufen und mir konnt keiner sagen wo die Grenzfrequenz der EQs zwischen Low und Mid beim Nuo 4.0 liegen...
Bei dem Evo 4 stehen Sie im Manual und beim Nuo hab ich nicht mal im Manual etwas dazu gefunden...

Weiß das vllt. jemand von euch?Ich mag es nicht wenn der Bass-EQ immernoch einen Teil der Mitten wegschnibbelt...
 
Moin

Hat jemand schon mal probiert Ecler-Ersatzteile zu erwerben!?
Da verweisen die mich doch tatsächlich an den Musicstore ...ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.

Im Ernst!? Der offizielle Ecler Service verweist dich an den Musicstore?? :d:d
 
Es müsste wie bei den anderen Kill-EQ`s von Ecler ( HAK, MAC, Evo, Sclat, AC 6 ) gelöst sein.
Höhen 6.5 kHz
Mitten 6.5 kHz and 200 Hz
Bass 200 Hz


Hallo,
ich habe auch grade bei dem Vertrieb angerufen und mir konnt keiner sagen wo die Grenzfrequenz der EQs zwischen Low und Mid beim Nuo 4.0 liegen...
Bei dem Evo 4 stehen Sie im Manual und beim Nuo hab ich nicht mal im Manual etwas dazu gefunden...

Weiß das vllt. jemand von euch?Ich mag es nicht wenn der Bass-EQ immernoch einen Teil der Mitten wegschnibbelt...
 
Im Ernst!? Der offizielle Ecler Service verweist dich an den Musicstore?? :d:d
Ganz genau so.
Dabei brauch ich Teile die der store so ganz bestimmt nicht im Sortiment hat und die diese dann wiederum bei Ecler bestellen müssten, das soll mal einer verstehen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben